Wird zuwenig Fussball gezeigt im Free TV ?

Jul 22, 2009 - 6:42 AM hours
Wird zuwenig Fussball gezeigt im Free TV ? |#11
Jul 22, 2009 - 5:57 PM hours
Quote from fczueri:
In Sachen CL kann man SF absolut nichts vorwerfen.


Ich werfe SF vor, dass sie ihr Geld und Personal nur für die CL aufwenden. Klar macht es Dani Wyler mehr spass, schnell nach Manchester zu fliegen, um dort zu kommentieren.

Wegen der CL wird im SF der schweizer Fussball vernachlässigt! Dies hängt zusammen. Wie von dir erwähnt, sind die Zusammenfassungen niveaulos. Wie soll sich ein fussballinteressierter über die Schweizer Liga informieren, wenn er nicht bereit ist TC/BTV zu abonieren oder es technisch nicht möglich ist?

Ich persönlich habe Bluewin TV und kann eigentlich alles ansehen, was ich will. Ich konnte sogar Uhrencup YB-Pana schaueh, weil wir auch ein griechischer Sender haben. Zudem läuft über BTV auch russische Liga oder CL über ITV4. Als Fussballfan ist BTV klar die beste Variante!

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Wird zuwenig Fussball gezeigt im Free TV ? |#12
Jul 22, 2009 - 6:15 PM hours
Zitat
Wegen der CL wird im SF der schweizer Fussball vernachlässigt!


Meinst du? Ich hoffe, dass dies nicht miteinander zusammenhängt. Ich finde es eigentlich gut, dass SF die CL überträgt. Wenn deswegen der Schweizer Fussball aber wirklich vernachlässigt wird(wie du es vermutest/weisst), dann stehe ich natürlich auch nicht voll hinter dem.
Ein bisschen enttäuscht bin ich bisher auch vom SSF. Ich hätte mir dort auch mehr von der ASL gewünscht. Was ich gut fände, wenn man nach jedem Spieltag(oder jeden zweiten) vielleicht eine halbstündige Talkrunde macht und das Geschehen ein bisschen aufarbeitet. Nicht mit Rotstift a la Spieltaganalyse im DSF, sondern mit Spielern, Sportchefs oder Trainern der Teams. Auch nicht mit selbsternannten Experten( Türkyilmaz, Kaenzig). So etwas ähnliches würde ich mir wünschen.

•     •     •


FC Barcelona & SSC Napoli




This contribution was last edited by fczueri on Jul 22, 2009 at 6:18 PM hours
Wird zuwenig Fussball gezeigt im Free TV ? |#13
Jul 22, 2009 - 7:36 PM hours
Quote from fczueri:

Meinst du? Ich hoffe, dass dies nicht miteinander zusammenhängt.


Klar hängt das zusammen. SF ist ein staatliches Fernsehen mit Vorgaben, wieviel % Infosendungen sein müssen, wieviel Sport etc.

Die Sportredaktion von SF hat ein gewisses Budget. Damit sind logischerweise auch die Anzahl Angestellten begrenzt. Davon sind einige für den Fussball verantwortlich. Da Geld und Personal begrenzt ist und ziemlich fix, da alles staatlich organisiert ist, konkurrenziert die CL direkt die ASL. Die SF Mitarbeiter entscheiden sich logischerweise für die CL, da dies einige schöne Reisen mit sich bringt...

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Wird zuwenig Fussball gezeigt im Free TV ? |#14
Jul 22, 2009 - 10:26 PM hours
Zitat
Das Hauptproblem für die ASL Vereine sind die geringen Fernsehgelder im Vergleich zum Ausland. Länder wie Österreich oder Dänemark verdienen ein X-faches!

Da ist ganz allein Sfdrs schuld!! Wer so den sonst übertragen. Aber sie zeigen lieber velorennen,Skirennen,Eishockey Formel1 (was glaube ich nicht billig ist), ChampionLeague...

Genau das habe ich ja gemeint. SF gibt das Geld lieber der CL als der ASL. Wie auch die Sendezeit.


Zitat
Was man aber nicht vergessen sollte: Mehr Livespiele im TV heisst auch wenig Zuschauer im Stadion....


Ich behaupte, dass das Gegenteil der Fall ist. Jedes Livespiel ist Werbung für den CH Fussball! Wenn bei einem guten Spiel eine halbe Woche immer wieder Vorschau für das Spiel X gegen Y kommt, ist das die beste Werbung auch für Leute, die ins Stadion gehen! Häufig wissen viele Leute gar nicht, wer gegen wen spielt... Mehr Medienpräsenz = Mehr Zuschauer. Deshalb freut mich der Transfer von Frei zu euch! Das gibt viel Medienpräsenz für die ganze SL. Auch für uns...

PS: Bei YB waren die TV Übertragungen ebenfalls die bestbesuchten Spiel ;)

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Wird zuwenig Fussball gezeigt im Free TV ? |#15
Jul 23, 2009 - 4:14 PM hours
Quote from roger:

Ja eben und hat schon jemand von Euch überhaupt im ORF die Spiele beobachtet/geschaut.

Immer ein Leckerbissen (...)

Und die Kommentatoren erst! Wissen, dass sie grottig sind und sagen deshalb minutenlang gar nichts :D
Nicht auszuhalten sag' ich da nur, muss immer Musik hören beim ORF-Fussball :)

•     •     •

Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit.
Ödön von Horvàth, Geschichten aus dem Wienerwald.

Er nennt es Gott, ich nenne es Geometrie; jeder Mann hat etwas Höheres als das Weib, wenn er wieder nüchtern ist.
Max Frisch, Don Juan oder Die Liebe zur Geometrie.
Wird zuwenig Fussball gezeigt im Free TV ? |#16
Jul 23, 2009 - 6:38 PM hours
Quote from roger:

Österreichs Moderatoren sind besser als Schweizer.


Ich find beide genau gleich mies. Die Österreicher haben keinen guten - und wir leider auch nicht.
Wird zuwenig Fussball gezeigt im Free TV ? |#17
Jul 24, 2009 - 1:35 PM hours
... und hättest erst recht die 1. halbzeit verpasst, weil der reisecar eine panne hatte unterwegs (siehe blick-bericht von heute freitag, 24.07.2009). :)

•     •     •

Das Wort "mental" gab es zu meiner Zeit als Fußballspieler noch gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß. --- Rudi Assauer
Wird zuwenig Fussball gezeigt im Free TV ? |#18
Jul 24, 2009 - 2:20 PM hours
Quote from styfu:
Zitat
Also bitte, wenn der Gegner Santa Coloma heisst, interessiert dies doch wirklich keine Sau!

Ich hab ja nicht gesagt dass man den Match Live zeigen muss. Wollte wenigstens eine Zusammenfassung oder nur die Tore sehen.

Und ORF zeigte ja auch die Spiele obwohl die Gegner Brijeg oder der Albanische Vize-Meister ist und es eigendlich nach der Hinspiele schon klar war dass sie weiterkommen.
Wetten wenn Zürich gespielt hätte wäre es gekommen (Zusammenfassung)...




Es liegt wohl eher daran, dass SF schlicht keine Bilder zur Verfügung hatte um eine Zusammenfassung zu zeigen. Im Hinspiel zeigte SF jedenfalls eine Zusammenfassung aus dem St.Jakobs-Park. Aber ich glaube kaum, dass irgend eine TV-Stadion die gestrige Partie aufgenommen hat. SF sicher nicht, das italienische Fernsehen wohl kaum und ob es in Andorra eine TV-Stadion gibt weiss ich nicht.

•     •     •

Come on Young Boys!
Wird zuwenig Fussball gezeigt im Free TV ? |#19
Jul 24, 2009 - 2:50 PM hours
SF überträgt übrigens diese Saison erst ab der Gruppenphase EL Spiele! Dies bekam ich jedenfalls per Mail von SF mitgeteilt. Wieso sie dies auf dieses Jahr geändert haben, weiss ich jedoch auch nicht!

Dafür zeigen sie FCZ - Maribor, weshalb sicher auch weniger Leute ins Stadion gehen werden. Wenn SF Interesse am CH Fussball hätte, würden sie jeweils die Auswärtspartien übertragen! So könnten alle Fussballinteressierten ihr Team zuhause im Stadion verfolgen und auswärts zumindest vor dem TV!


•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Wird zuwenig Fussball gezeigt im Free TV ? |#20
Jul 24, 2009 - 7:04 PM hours
Quote from roger:
Quote from Hummel:
SF überträgt übrigens diese Saison erst ab der Gruppenphase EL Spiele! Dies bekam ich jedenfalls per Mail von SF mitgeteilt. Wieso sie dies auf dieses Jahr geändert haben, weiss ich jedoch auch nicht!

Dafür zeigen sie FCZ - Maribor, weshalb sicher auch weniger Leute ins Stadion gehen werden. Wenn SF Interesse am CH Fussball hätte, würden sie jeweils die Auswärtspartien übertragen! So könnten alle Fussballinteressierten ihr Team zuhause im Stadion verfolgen und auswärts zumindest vor dem TV!




hummel haben wir nicht schon diskutiert, dass eigentlich TV Livespiele fast keinen Einfluss haben.


Es wäre einfach ein guter Service für alle Fussballfans in der Schweiz, die jedes Spiel sehen wollen und keine Zeit bzw. Geld zur Verfügung haben, um jedes Europacupauswärtsspiel live zu verfolgen.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.