Polen
Tue, Oct 12, 2021
Albania
Albania
  
Poland
Poland
  

Info

Albania   Poland
Edoardo Reja E. Reja Manager P. Sousa Paulo Sousa
€111.60m Total market value €210.30m
27.3 ø age 27.9

Gesamtbilanz: World Cup qualification Europe

Spread the word

WM-Quali Europa: Albanien - Polen

Oct 11, 2021 - 5:28 PM hours
WM-Quali Europa: Albanien - Polen |#41
Oct 12, 2021 - 11:52 PM hours
So, man hat Brzęczek entlassen nur um Sousa mit nem lukrativen Vertrag auszustatten und nach 12 Spielen wieder bei dem zu landen, was man unter dem Vorgänger gesehen hat, nur dass einige Pessimisten von damals jetzt Zwangs-Optimisten sind grinszwinker

Nachdem die Verteidigung zunächst zerschossen wurde, ist sie jetzt scheinbar wieder der "beste" Teil der Mannschaft, und der Spielaufbau war damals genauso, also miserabel, nur dass man sein(e) Tor(e) eben trotzdem irgendwie gemacht hat, so wie heute.

Platz 2 ist quasi sicher, und wir werden sehen was danach kommt ...

Und den albanischen "Fans" (die die hauptsächlich hinter den Toren saßen) kann man nur gratulieren.
Nehme mal an die selben Typen haben schon vor dem Stadion polnische Fans angegriffen und die Hymne ausgebuht, ganz großes Kino ^^
Immerhin war das Spiel insgesamt ziemlich fair.
This contribution was last edited by Jokus09 on Oct 13, 2021 at 12:08 AM hours
WM-Quali Europa: Albanien - Polen |#42
Oct 13, 2021 - 12:57 AM hours
Zitat von GjergjKastrioti
Tut mir Leid im Namen der albanischen Fans. Das ist sehr unnötig. Das Tor hat sich angebahnt und war verdient. Ich verstehe komplett, dass die Polen das Feld verlassen. Sie haben dass Tor und am grünen Tisch würde man auch locker gewinnen. Ist man selber Schuld. Sind endlich wieder Fans erlaubt, macht man sich das Spektakel selber kaputt.
Mit unserer sehr stark geschwächten Elf und den vielen unnötigen und amateurhaften Ballverlusten, sowie einem Trainer der trotzdem die zwei individuell stärksten Spieler auf der Bank lässt endet es dann so.
Verdiente Führung, dass müssen dann auch die Fans akzeptieren, sehr peinliches Verhalten leider.

Viel Erfolg in den Playoffs!



Dankedaumen-hoch

•     •     •

Sprüche 17:28 HFA

Sogar einen Dummkopf könnte man für klug halten – wenn er sich nicht durch seine eigenen Worte verraten würde!

HFA: Hoffnung für alle

WM-Quali Europa: Albanien - Polen |#43
Oct 13, 2021 - 12:49 PM hours
Als neutraler Beobachter war ich enttäuscht von den Polen. Sehr abwartend und wenig Drang nach vorne.
Gerade ein Schuss, der auf's Tor ging.
Ein Rückfall. Gegen England daheim fand ich Polen noch stark. Aber das war auch ein Spiel wo man keinen Druck hatte. Ich glaube die gestrige Leistung ist eher der Maßstab was man von Polen in den Playoffs erwarten kann.
Das Team scheint nicht liefern zu können unter Druck.
Deshalb sage ich, dass Lewandowski und Co. es nicht nach Katar packen.

•     •     •

Für Content von internationalem Nationalmannschaftsfußball folgt mir auf Twitter: https://twitter.com/kiani_samy70499

This contribution was last edited by Destan on Oct 13, 2021 at 12:50 PM hours
WM-Quali Europa: Albanien - Polen |#44
Oct 13, 2021 - 1:18 PM hours
Verstehe so manch Kommentar hier nicht. Was hat man sich eigentlich gestern erwartet? Dass man Albanien aus dem Stadion schießt. Die standen nicht umsonst auf Platz Zwei und vor uns in der Gruppe.

Das war kein Fußballfest, aber eine grundsolide Leistung. Der Sieg war nicht zwingend, es hätte auch 0:0 ausgehen können. Aber vor allem war nie die Gefahr da zu verlieren und den WM-Knockout zu kassieren. Albanien hatte ganze zwei Torschüße. Einmal aus der Distanz nach Ballverlust Krychowiak, einmal kurz vor Schluss aus spitzem Winkel nach Solo von Broja. Ansonsten hat man nichts zugelassen.

Hätte man so ein Spiel gegen die Slowakei abgeliefert, hätte man die Gruppe überstanden. Insofern ist das schon momentan eine klare Leistungssteigerung gegenüber vor ein paar Monaten.

Die Gegner, die im Playoffhalbfinale warten sind auch keine anderen Kaliber als Ungarn oder Albanien. Was dann im Finale wartet wird sich zeigen, kann wenn’s dumm läuft natürlich auch Spanien auswärts sein. Aber ansonsten ist der Rest absolut machbar, wenn man so konzentriert wie gestern spielt ohne sich große Fehler zu erlauben.

•     •     •

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

This contribution was last edited by Mateusz on Oct 13, 2021 at 1:20 PM hours
WM-Quali Europa: Albanien - Polen |#45
Oct 13, 2021 - 6:14 PM hours
Zitat von Destan
Als neutraler Beobachter war ich enttäuscht von den Polen. Sehr abwartend und wenig Drang nach vorne.
Gerade ein Schuss, der auf's Tor ging.
Ein Rückfall. Gegen England daheim fand ich Polen noch stark. Aber das war auch ein Spiel wo man keinen Druck hatte. Ich glaube die gestrige Leistung ist eher der Maßstab was man von Polen in den Playoffs erwarten kann.
Das Team scheint nicht liefern zu können unter Druck.
Deshalb sage ich, dass Lewandowski und Co. es nicht nach Katar packen.


Vllt 2 Spiele gesehen und sich dazu äußern. Ich sehe ganz klar taktisch und mental eine krasse Veränderung. Gestern war einfach ein ekliges Spiel, welches ich genauso erwartet habe.

Btw spielte England zuhause vs Ungarn X. Ungarn und Albanien sind absolut unangenehme Gegner. Pflichtaufgabe erfüllt und nun weiter.
Die Entwicklung ist noch nicht zu Ende.

•     •     •

bvb_tom alias unsterblicher User


100Jahre BvB - Heja BVB 1909
WM-Quali Europa: Albanien - Polen |#46
Oct 13, 2021 - 6:21 PM hours
Der "Neutrale" trollt uns hier relativ eindeutig. Chillax.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.
WM-Quali Europa: Albanien - Polen |#47
Oct 13, 2021 - 7:06 PM hours
Zitat von Mateusz

Verstehe so manch Kommentar hier nicht. Was hat man sich eigentlich gestern erwartet? Dass man Albanien aus dem Stadion schießt. Die standen nicht umsonst auf Platz Zwei und vor uns in der Gruppe.

Das war kein Fußballfest, aber eine grundsolide Leistung. Der Sieg war nicht zwingend, es hätte auch 0:0 ausgehen können. Aber vor allem war nie die Gefahr da zu verlieren und den WM-Knockout zu kassieren. Albanien hatte ganze zwei Torschüße. Einmal aus der Distanz nach Ballverlust Krychowiak, einmal kurz vor Schluss aus spitzem Winkel nach Solo von Broja. Ansonsten hat man nichts zugelassen.

Trotzdem hatten die die Albaner am Ende insgesamt 6 Schüsse, wir hatten 5.
Und ich erinner mich an mindestens 2 Situationen, wo ein Albaner einfach nur in die Mitte zu einem komplett frei stehenden Mitspieler hätte passen müssen um eine 100%ige zu bekommen.
Nur hat man dann eben die fehlende Qualität bei den gestern spielenden Offensivleuten Albaniens gesehen, was nicht überraschend ist wenn da Leute aus der ungarischen und aus der 2.türkischen Liga als Außen auflaufen, und woran man denken sollte wenn man die gestrige Leistung beurteilen möchte.

Zitat von Mateusz

Hätte man so ein Spiel gegen die Slowakei abgeliefert, hätte man die Gruppe überstanden. Insofern ist das schon momentan eine klare Leistungssteigerung gegenüber vor ein paar Monaten.

Die Slowaken hätten den Ball 2 Mal in die Mitte gepasst und wir hätten wieder 2:1 verloren tonguegrins

Zitat von Mateusz

Die Gegner, die im Playoffhalbfinale warten sind auch keine anderen Kaliber als Ungarn oder Albanien.

Also solange man nicht auf Österreicher (über die bescheuerte Nations League-Regelung) trifft, die in den Playoffs genau so spielen wie in der Quali bisher, wird man zu 100% auf einen besseren Gegner treffen als ein ersatzgeschwächtes Albanien.


Vielleicht bin ich manchmal etwas (zu) kritisch wenns um Sousa geht, aber auf der anderen Seite malen sich einige hier die Welt deutlich bunter als sie es ist.
WM-Quali Europa: Albanien - Polen |#48
Oct 13, 2021 - 7:39 PM hours
Ich habe ein dreckiges, schweres und enges Spiel erwartet, aber das Gezeigte hat mich dann doch negativ überrascht. Da konnte man froh sein, dass der Gegner eine geschwächte Albanische Mannschaft war. Einige Spieler waren überhaupt nicht auf der Höhe. So viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste. Wir hatten eine Passquote von 79%. Natürlich war der Druck da, weil man das Spiel auf keinen Fall verlieren durfte. Ich hätte mich auch nicht gewundert, wenn die jungen Spieler Nerven zeigen würden, aber selbst die erfahrenen Spieler inkl. Lewy waren nicht so richtig auf der Höhe. Naja, kann fast nur besser werden schief
WM-Quali Europa: Albanien - Polen |#49
Oct 13, 2021 - 8:07 PM hours
Lewy scheint derzeit generell ein kleines Formloch zu haben.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

WM-Quali Europa: Albanien - Polen |#50
Oct 13, 2021 - 10:48 PM hours
Zitat von Cologne_Lech
Lewy scheint derzeit generell ein kleines Formloch zu haben.


Das stimmt, er wirkt seit einigen Wochen nicht mehr ganz frisch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.