Polen
Wed, Sep 8, 2021
Poland
Poland
  
England
England
  

Info

Poland   England
Paulo Sousa P. Sousa Manager G. Southgate Gareth Southgate
€210.30m Total market value €1.52bn
27.9 ø age 26.1

Gesamtbilanz: World Cup qualification Europe

Spread the word

WM-Quali Europa: Polen - England

Sep 7, 2021 - 3:11 PM hours
WM-Quali Europa: Polen - England |#31
Sep 8, 2021 - 10:48 PM hours
Was Sousa von Brzeczek unterscheidet? Well, schaut euch die Spiele gegen Spanien und England an. Klar, die zweite HZ war nicht gut, aber mit so einer Comebackmentalität kann man auch das ausbügeln.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

WM-Quali Europa: Polen - England |#32
Sep 8, 2021 - 10:49 PM hours
Zitat von Cologne_Lech
Was Sousa von Brzeczek unterscheidet? Well, schaut euch die Spiele gegen Spanien und England an. Klar, die zweite HZ war nicht gut, aber mit so einer Comebackmentalität kann man auch das ausbügeln.

100% agree

•     •     •

bvb_tom alias unsterblicher User


100Jahre BvB - Heja BVB 1909
WM-Quali Europa: Polen - England |#33
Sep 8, 2021 - 10:55 PM hours
Zitat von bvb_tom
Alternative? Spielerisch sowie Charakterlich?


Auch wenn Krycha und Nieszczesny oft auf den Deckel bekommen, kann man beiden heute kaum einen Vorwurf machen. Krychowiak hat gekämpft wie man das erwarten durfte und Wojtek trägt wirklich nicht die alleinige Schuld am Gegentor.
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass Krychowiak mal gut spielt und dann wieder paar mal schlecht und Szczesny mehr Spiele verbockt als gerettet hat...

Alternativen? Moder der nie wirklich underperformed, Linetty passt langsam viel besser in den Kader und Szymanski (nicht nur wegen dem Tor) mit einer guten Leistung in den Länderspielen, obwohl er wegen den Ausfällen profitiert hat. Hinzu kehren Zielinski, Klich und Szymanski 2 zurück und Kozlowski hat auch noch nicht viele Chancen bekommen.
Ich seh halt schon Personal, welches Krychowiak ablösen könnte. Früher oder später wird es passieren, fragt sich nur wie lange wir mit diesem Handicap weiter spielen wollen.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
WM-Quali Europa: Polen - England |#34
Sep 8, 2021 - 11:07 PM hours
Zitat von g-eazy
Zitat von bvb_tom

Alternative? Spielerisch sowie Charakterlich?


Auch wenn Krycha und Nieszczesny oft auf den Deckel bekommen, kann man beiden heute kaum einen Vorwurf machen. Krychowiak hat gekämpft wie man das erwarten durfte und Wojtek trägt wirklich nicht die alleinige Schuld am Gegentor.
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass Krychowiak mal gut spielt und dann wieder paar mal schlecht und Szczesny mehr Spiele verbockt als gerettet hat...

Alternativen? Moder der nie wirklich underperformed, Linetty passt langsam viel besser in den Kader und Szymanski (nicht nur wegen dem Tor) mit einer guten Leistung in den Länderspielen, obwohl er wegen den Ausfällen profitiert hat. Hinzu kehren Zielinski, Klich und Szymanski 2 zurück und Kozlowski hat auch noch nicht viele Chancen bekommen.
Ich seh halt schon Personal, welches Krychowiak ablösen könnte. Früher oder später wird es passieren, fragt sich nur wie lange wir mit diesem Handicap weiter spielen wollen.


Eventuell noch zalewski, der wird diese Saison bestimmt noch Spielzeit kriegen bei Rom. Die Saison ist noch lang
WM-Quali Europa: Polen - England |#35
Sep 8, 2021 - 11:09 PM hours
Zitat von g-eazy

Zitat von bvb_tom

Alternative? Spielerisch sowie Charakterlich?


Auch wenn Krycha und Nieszczesny oft auf den Deckel bekommen, kann man beiden heute kaum einen Vorwurf machen. Krychowiak hat gekämpft wie man das erwarten durfte und Wojtek trägt wirklich nicht die alleinige Schuld am Gegentor.
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass Krychowiak mal gut spielt und dann wieder paar mal schlecht und Szczesny mehr Spiele verbockt als gerettet hat...

Alternativen? Moder der nie wirklich underperformed, Linetty passt langsam viel besser in den Kader und Szymanski (nicht nur wegen dem Tor) mit einer guten Leistung in den Länderspielen, obwohl er wegen den Ausfällen profitiert hat. Hinzu kehren Zielinski, Klich und Szymanski 2 zurück und Kozlowski hat auch noch nicht viele Chancen bekommen.
Ich seh halt schon Personal, welches Krychowiak ablösen könnte. Früher oder später wird es passieren, fragt sich nur wie lange wir mit diesem Handicap weiter spielen wollen.


Zu Szczesny hab ich ja schon eine klare Meinung geäußert.

Und zu Krych; es ging ja um einen Kaderausschluss lt witek, das sollte nicht passierennda er charakterlich und spielerisch zu den besten MF immernoch gehört. Das er sich bald auf der Bank wiederfinden könnte, da geb ich dir natürlich 100% Recht, nie bestritten.
Auf Linetty habe ich soooo lange gehofft und nun funktioniert er in dem Puzzle. Zwinkernd

•     •     •

bvb_tom alias unsterblicher User


100Jahre BvB - Heja BVB 1909

This contribution was last edited by bvb_tom on Sep 8, 2021 at 11:11 PM hours
WM-Quali Europa: Polen - England |#36
Sep 8, 2021 - 11:11 PM hours
Schade, dass Swiderski nicht von Beginn an gespielt hat. Im Vergleich zu Buksa kann Swider halt mit dem Ball auch was anfangen, ihn fest machen und sicher zu Mitspieler bringen. Und er kann mitspielen.

Buksa hat nicht die Physis und technische Ausstattung. Der kann den Fuß oder Kopf hinhalten. Aber für mehr reicht das nicht.

Das war aber auch schon der einzige Aufstellungsfehler heute in meinen Augen.

•     •     •

...
WM-Quali Europa: Polen - England |#37
Sep 8, 2021 - 11:13 PM hours
Klar, nen Stammplatz braucht Krycha meiner Ansicht nach auch nicht. Aber ihn komplett abzusägen? Weiß auch nicht. Wenn ich aufstellen müsste, würde ich wohl auf ein Zentrum mit Moder, Linetty und Zielinski setzen. Sobald Zielinski zurück ist, darf Linetty aber wohl wieder auf der Bank Platz nehmen.

Btw, derzeit sind wir 3., da Albanien das Spiel gegen San Marino gewonnen hat. Ungarn mit einem 2:1 Sieg gegen Andorra. Auch nur 1 Punkt hinter uns. Wir haben zwar das leichtere Restprogramm, aber ein Selbstläufer wird Platz 2 nicht.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

WM-Quali Europa: Polen - England |#38
Sep 8, 2021 - 11:31 PM hours
Dyzma portuguese's Kadra heute mit überraschend ordentlicher Leistung ^^
Die Engländer spielen aber irgendwie auch einen komischen Ball; anders als gegen Spanien bei der EM hats heut nichtmal Glück für den Punkt gebraucht, weil die so wie wir kein Positionsspiel im Angriff können grins
Hät die schon stärker erwartet.

Zitat von Cologne_Lech
Btw, derzeit sind wir 3., da Albanien das Spiel gegen San Marino gewonnen hat. Ungarn mit einem 2:1 Sieg gegen Andorra. Auch nur 1 Punkt hinter uns. Wir haben zwar das leichtere Restprogramm, aber ein Selbstläufer wird Platz 2 nicht.

Sollte man in Albanien verlieren wird Platz 2 unwahrscheinlich, wird ein extrem wichtiges Spiel.

Platz 2 ist heuer übrigens weniger wert als es das bei den letzten Qualis gewesen ist, denn in dem neuen Modus spielen jeweils 4 Mannschaften (insgesamt 10 2.Platzierte + die 2 besten verbliebenen Nations League-Mannschaften ...) in einem Turnierbaum um einen einzigen WM-Platz, HF + F, im Halbfinale spielt das gesetzte Team zu Hause, im Finale wird der Austragungsort gelost uglyugly
WM-Quali Europa: Polen - England |#39
Sep 8, 2021 - 11:44 PM hours
Zitat von Jokus09


Platz 2 ist heuer übrigens weniger wert als es das bei den letzten Qualis gewesen ist, denn in dem neuen Modus spielen jeweils 4 Mannschaften (insgesamt 10 2.Platzierte + die 2 besten verbliebenen Nations League-Mannschaften ...) in einem Turnierbaum um einen einzigen WM-Platz, HF + F, im Halbfinale spielt das gesetzte Team zu Hause, im Finale wird der Austragungsort gelost uglyugly

Joa, ne Quali für die WM ist relativ utopisch. Ist mir aber fast schon egal, weil ich eh kein Bock auf die Winter WM habe. grins

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

WM-Quali Europa: Polen - England |#40
Sep 9, 2021 - 12:26 AM hours
Zitat von Jokus09

Platz 2 ist heuer übrigens weniger wert als es das bei den letzten Qualis gewesen ist, denn in dem neuen Modus spielen jeweils 4 Mannschaften (insgesamt 10 2.Platzierte + die 2 besten verbliebenen Nations League-Mannschaften ...) in einem Turnierbaum um einen einzigen WM-Platz, HF + F, im Halbfinale spielt das gesetzte Team zu Hause, im Finale wird der Austragungsort gelost uglyugly


Jo, ist schon ein ziemlich asozialer Modus und Losglück ist da fast wichtiger als eine ordentliche Leistung.

Mal angenommen alle Teams erfüllen ihre Pflichtaufgabe gegen Andorra und San Marino und verlieren gegen England, dann sieht die Tabelle wie folgt aus:

POL 17
ALB 15
HUN 13

Tordifferenz haben wir einen bequemen Vorsprung, sprich zwei Remis sollten sicher reichen - es sei denn Albanien holt widererwarten doch einen Punkt in England. Die Ausgangslage ist also gut, solange man sich keinen Fehltritt in Albanien leistet, der mich keinesfalls überraschen würde.

Nächsten Spieltag spielt auch bereits HUN gegen ALB. Remis oder Sieg Ungarn wäre ganz gut für uns, dann könnte man sich selbst den Ausrutscher gegen Albanien leisten. Sieg Albanien würde uns hingegen doch ordentlich unter Zugzwang bringen.

But let's see. Sollte man die Leistung von heute konservieren können, dann sollte es mindestens vier Punkte aus den zwei Spielen geben und kein Zittern um den Playoff-Platz.

•     •     •

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.