Yakin - Stammspieler, Joker oder Aussortieren?

Jan 10, 2009 - 7:58 PM hours
Yakin - Stammspieler, Joker oder Aussortieren? |#11
Jan 22, 2009 - 4:31 PM hours
Yakin muss, solange er seine Fitness beweisen kann, umbedingt für jedes Punktespiel aufgeboten werden. Je nach Gegner kann man ihn dann von Beginn weg aufstellen oder einwechseln. Man hat es wieder gegen Griechenland gesehen, seine Klasse kann auch gegen gute Gegner den Unterschied ausmachen.

Man muss jedoch anfangen einen Nachfolger aufzubauen. Das kann nur Abdi oder Margairaz sein. Erster hätte die Chance verdient endlich mal von Beginn an das Vertrauen zu bekommen, zumal ja "nur" ein Testspiel ansteht. Yakin muss nicht mehr getestet werden.


----------------------Benaglio------------------
--------------------------------------------------
-Lichsteiner---Djourou---Grichting---Ziegler-
--------------------------------------------------
---------------------Dzemaili-------------------
--------------------------------------------------
----Padalino-----------------------Barnetta----
--------------------------------------------------
----------------------Abdi-----------------------
--------------------------------------------------
-----------nKufo------------Frei/Derdiyok-----


oder


----------------------Benaglio------------------
--------------------------------------------------
-Lichsteiner---Djourou---Grichting---Ziegler-
--------------------------------------------------
--------------Dzemaili------Inler---------------
--------------------------------------------------
----Abdi------------------Barnetta/Padalino----
--------------------------------------------------
-----------nKufo------------Frei/Derdiyok-----
Yakin - Stammspieler, Joker oder Aussortieren? |#12
Jan 22, 2009 - 4:45 PM hours
Quote from Paganethos:
Yakin muss, solange er seine Fitness beweisen kann, umbedingt für jedes Punktespiel aufgeboten werden. Je nach Gegner kann man ihn dann von Beginn weg aufstellen oder einwechseln. Man hat es wieder gegen Griechenland gesehen, seine Klasse kann auch gegen gute Gegner den Unterschied ausmachen.

Man muss jedoch anfangen einen Nachfolger aufzubauen. Das kann nur Abdi oder Margairaz sein. Erster hätte die Chance verdient endlich mal von Beginn an das Vertrauen zu bekommen, zumal ja "nur" ein Testspiel ansteht. Yakin muss nicht mehr getestet werden.


----------------------Benaglio------------------
--------------------------------------------------
-Lichsteiner---Djourou---Grichting---Ziegler-
--------------------------------------------------
---------------------Dzemaili-------------------
--------------------------------------------------
----Padalino-----------------------Barnetta----
--------------------------------------------------
----------------------Abdi-----------------------
--------------------------------------------------
-----------nKufo------------Frei/Derdiyok-----


oder


----------------------Benaglio------------------
--------------------------------------------------
-Lichsteiner---Djourou---Grichting---Ziegler-
--------------------------------------------------
--------------Dzemaili------Inler---------------
--------------------------------------------------
----Abdi------------------Barnetta/Padalino----
--------------------------------------------------
-----------nKufo------------Frei/Derdiyok-----


dito!

Wäre das Spiel heute, würde ich genau so spielen lassen, Mit Variante 1 beginnen und mit Variante 2 (plus weiteren Wechseln) in die zweite Halbzeit steigen.

Bin vor allem auf Padalino gespannt und ob Dzemaili und Abdi die Startelf "sprengen" können.
Yakin - Stammspieler, Joker oder Aussortieren? |#13
Feb 2, 2009 - 10:46 AM hours
das hick hack um hick hacki geht weiter....

er manövriert sich immer mehr ins abseits..

hier noch ein artikel vom samstag:
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/hick-haki-zu-stielike-111001

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Yakin - Stammspieler, Joker oder Aussortieren? |#14
Feb 2, 2009 - 11:36 AM hours
Nach ein Artikel zu Yakin

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Die-naechste-Wende-Yakin-kuendigt-Rueckkehr-nach-Europa-an/story/31761847
Yakin - Stammspieler, Joker oder Aussortieren? |#15
Feb 2, 2009 - 11:49 AM hours

Der FCB soll ihn zurück holen.
Nützt dem FCB, der Nati und auch Haki. Dann kann er wieder bei Mutti einziehen.

Man sollte die Geschichten von vorgestern vergessen und neu anfangen.
Quote from ruedinho:

Der FCB soll ihn zurück holen.
Nützt dem FCB, der Nati und auch Haki. Dann kann er wieder bei Mutti einziehen.

Man sollte die Geschichten von vorgestern vergessen und neu anfangen.


bei hakan stellt sich wiedermal das problem der auslegung der tatsachen:
will hakan weg aus der wüste oder wird in der wüste einfach nicht mehr mit ihm geplant..?

hakan sagt: ich will aus sportlichen gründen weg!! (ich frage mich: wenn auf einmal das sportliche zählt, wieso ist er dann überhaupt in die wüste??)

der club sagt: wir haben ihn nicht mal mehr auf der mannschaftsliste (hat er nicht gebracht, was man sich von ihm erhofft hat?)

es liegt die vermutung nahe, dass auch der letzte transfer von hakan ins ausland wieder ein schuss in den ofen war...

der ganze hickhack um ihn (ein spielerberater, der ihn überall anbietet; haki dementiert; dann doch wieder nicht, dann doch, etc etc... ) geht mir ehrlich gesagt total auf die nerven..

fakt ist.. zum FCB kann er nicht zurück (oeri sagte in einem interview, dass er solange sie präsidentin ist, er nie mehr für den FCB spielen wird)...
der FCZ will ihn nicht.. (sie suchen mannschaftsspieler, keine diva's)...
bei YB ist er, trotz seiner leistungen, auch in ungnade gefallen...
in einer stärkeren europäischen liga sind sie auch nicht an ihm interessiert...

was bleibt? die clubs in den niederen rängen der ASL.. und die können sich finanziell keinen hakan leisten..

lieber haki, ich glaube du hast dich ganz schön ins abseits manövriert....

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!

This contribution was last edited by doni07 on Feb 2, 2009 at 1:27 PM hours
Quote from doni07:

was bleibt? die clubs in den niederen rängen der ASL.. und die können sich finanziell keinen hakan leisten..

lieber haki, ich glaube du hast dich ganz schön ins abseits manövriert....


Ich kann deinen Beitrag nur unterschreiben. Wenn Yakin noch so gut wäre, hätte er sich in der Wüste problemlos durchgesetzt. Dass man da nicht auf ihn setzt, spricht ja eigentlich Bände. Hat mal jemand die Kaderliste seines Vereins angeschaut? Da spielt niemand, der einen richtig grossen Namen hat... und trotzdem scheints nicht zu reichen.

Ich bin wirklich gespannt, wie es mit ihm weiter geht.
hat yakin eigentlich schon mal ein sporitliches eigentor geschossen? bei den transfers waren es sicher an die 5, aber auf dem feld meines wissens keines.... liegt vielleicht daran, dass er nie sonahe am eigenen Strafraum ist... so weit reicht seine kondition dann doch eher nicht.
Yakin - Stammspieler, Joker oder Aussortieren? |#19
Feb 3, 2009 - 10:46 AM hours
für mich ganz klar ein sehr guter Joker... mehr nicht.

Wir können Yakin sicherlich brauchen. Er hat in den letzten Natispielen gezeigt das er auch bereit ist nur 15min vollgas zu geben und einige sehr schöne Pässe zu spielen. Ich denke genau so müssen wird ihn auch einsetzen.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Yakin - Stammspieler, Joker oder Aussortieren? |#20
Feb 3, 2009 - 11:23 AM hours
Yakin ist von seiner Natur her sicher alles andere als der perfekte Einwechselspieler, dazu ist er viel zu Divenhaft, und eigentlich ein Spieler, der ein Spiel an sich reissen möchte.
Aber wie einige andere hier schon bemerkt haben, ist er in den Natispielen, in welchen er als Joker gebracht wurde, positiv aufgefallen.
Das hätte ich ihm noch vor einem Jahr gar nicht zugetraut!
Als "Mensch" mag er mit Bestimmtheit nicht der einfachste sein, aber nichts desto trotz ist und bleibt er ein begnadeter Fussballer.
Und solche gibts in der Schweiz nicht so viele wie Öl am Golf.
Ich hoffe für ihn und unsere Nati, dass er bei einem europäischen Team Unterschlupf findet, ob bei einem Schwanzclub in der ASL oder der 2. BuLi ist eigentlich egal, hauptsache er spielt, und dies auf einem einigermassen akzeptablen Niveau, denn ein vereinsloser Yakin kann man auch als Last-Minute-Joker nicht bringen, zumal man mit Abdi und hoffentlich bald auch wieder Margairaz über Spieler verfügt, welche die HY-Position problemlos einnehmen können, sofern man denn überhaupt mit dieser Position spielen will, da wir dank Nkufo endlich über zwei Stürmer verfügen, die mehr als nur herumstrellern können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.