deadline-day banner
Sat, Jul 29, 2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FC St. Pauli
Dirk Schuster D. Schuster Manager F. Hürzeler Fabian Hürzeler
€23.43m Total market value €38.30m
26.7 ø age 26.7
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Jul 24, 2023 - 2:47 PM hours
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli |#41
Jul 25, 2023 - 10:46 AM hours
Es ist doch im Grunde genau wie letzte Saison mit 96 als erstem Gegner: Wir müssen mit einer Niederlage rechnen, ein Beinbruch wär das aber nicht gegen eine Mannschaft, die berechtigte Hoffnungen hat, in der Spitzengruppe dabei zu sein. Ein Punkt wär 'ne feine Sache gegen eine Mannschaft, die berechtigte Hoffnungen hat, in der Spitzengruppe dabei zu sein. Ein Sieg wär wie ein Teufelsgeschenk gegen eine Mannschaft, die berechtigte Hoffnungen hat, in der Spitzengruppe dabei zu sein.

Ich schau der Begegnung völlig gelassen entgegen, weil ich weiß, dass nach diesem Spiel die Saison noch nicht beendet ist. Und das wird sie auch nach fünf Spieltagen noch nicht sein. Nicht mal nach der Hinrunde.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
HENGEN SPALTET!
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli |#42
Jul 25, 2023 - 11:50 AM hours
Zitat von Devil_till_Death

Ich schau der Begegnung völlig gelassen entgegen, weil ich weiß, dass nach diesem Spiel die Saison noch nicht beendet ist. Und das wird sie auch nach fünf Spieltagen noch nicht sein. Nicht mal nach der Hinrunde.


Was hat so viel Coolness und geistige Gesundheit denn in die aktuelle Paniksituation gespült...
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli |#43
Jul 25, 2023 - 12:44 PM hours
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie rechne ich nicht mit einer Dreierkette am Samstag.

Die Aufstellung hier könnte für Schuster Verhältnisse schon sehr offensiv sein.
Abwarten.
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli |#44
Jul 25, 2023 - 12:50 PM hours
Wirkliche Fragezeichen bleiben für mich eigentlich nur im zentralen Mittelfeld wo man mit Niehuis etwas defensiver oder Klement etwas offensiver agieren könnte.
Puchacz hat einen guten Eindruck hinterlassen, aber Zuck gibt einfach sehr viel Ruhe und Stabilität.

Es wird schwer gegen Pauli, aber mit der richtigen Taktik und schnellen Kontern könnt auf jeden Fall was gehen!
Wenn Boyd annähernd fit ist spielt er auch, da bin ich sicher.

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
Wenn man sich die vielen verschiedenen Wunschaufstellungen anschaut, die unterschiedlichen Systeme, die eingesetzten Spieler, dann fällt auf, dass wir offensichtlich sehr variabel aufgestellt sind und daher auch sehr variabel aufstellen können. Und das halte ich für eine sehr positive Entwicklung.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
HENGEN SPALTET!

This contribution was last edited by Devil_till_Death on Jul 25, 2023 at 1:58 PM hours
Physisch starkes Defensivzentrum, spielstarkes Mittelfeld, das schnellste Sturmtrio der Liga. Links ziehe ich den vermutlich schnelleren Puchacz gegenüber Zuck vor. Ich würde kein klassisches Angriffspressing spielen lassen, aber schon konsequent vorne stören, um bei Ballgewinn schnell umzuschalten. Bei eigenem tiefen Ballbesitz sollten Raschl und Klement in der Lage sein, einen ordentlichen Ball hinten raus zu spielen und die Außenverteidiger dabei mitnehmen.

Beste Grüße
Lullaby
Wunschaufstellung
This contribution was last edited by Abedi-Pele-96 on Jul 25, 2023 at 3:24 PM hours
Nach unserem neuen "Bundesligastar" ändere ich meine Formation ein wenig um. Ich rechne ohnehin damit, dass wir mit einer Dreierkette starten und somit mit Tomiak, Kraus und Elvedi. Zudem zeigten Niehues wie auch Ritter in der Hinrunde, dass sie das ZM in den Griff kriegen können. Der Schlüssel zum Erfolg liegt dann sicherlich auf den schnellen Außen mit Redondo und Opoku und unserem Büffel in der Mitte daumen-hoch ...die Vorfreude auf das Spiel steigt!

Und ...wir haben noch ordentlich Potential auf der Bank: Raschl, Hercher, Zuck, Tachie, Klement. Das sieht definitiv anders aus als in der letzten Saison und vor allem wie in der RR zwinker

•     •     •

Kralle - Kleinhansl, Tomiak, Elvedi, Ronstadt - Kaloc, Königstransfer_6, Ritter, - Redondo, Ache, Opoku

Spahic - Gibbs, Toure, Sirch, Zimmer - Raschl, Aremu, Klement - Hanslik, Abiama, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Bei unserem Kader wird man ja schon beim Spielen mit dem Aufstellungstool wahnsinnig. Wir haben ohne Terrence Boyd aktuell 17, 18 Spieler, die alle ohne Qualitätsverlust in der Stammfomation spielen könnten. Dazu kommen dann (hoffentlich) in Kürze noch Boyd und Zimmer.

Ich bin auch gespannt, welches Sytem Dirk Schuster gegen St. Pauli spielen lassen wird. Ich gehe davon aus, dass gegen die Kiezkicker die Dreierreihe Pflicht ist.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.