deadline-day banner
Sat, Jul 29, 2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FC St. Pauli
Dirk Schuster D. Schuster Manager F. Hürzeler Fabian Hürzeler
€23.80m Total market value €33.70m
26.7 ø age 26.7
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Jul 24, 2023 - 2:47 PM hours
  survey
  % votes
Wir maschieren los...3 Punkte
 43.7  31
Ein Punkt ist auch okay
 26.8  19
Abstiegskampf wir kommen...0 Punkte
 29.6  21
Total: 71

The survey has expired.

Ich waage nach langer Zeit mal wieder eine Eröffnung. Am Samstag geht es für uns endlich wieder um die schönste Nebensache der Welt: Fussball. Mit recht gemischten Gefühlen wird die neue Saison angegangen. Nach wie vor beäugen sich mindestens zwei Lager: Ein Lager war ziemlich zufrieden mit Saison 1 nach Wiedergeburt; Lager 2 eher nicht und Lager 2 war sich auch nicht sicher, ob man mit diesem Trainer weitermachen sollte. Doch das soll nun erstmal Schnee von gestern gewesen sein. Die Realität sieht so aus, dass Dirk Schuster und Thomas Hengen weiter in der Verantwortung stehen.
Der Kader wurde bis dato mit Bedacht verändert, doch es fehlen tatsächlich noch die "versprochenen" Spieler für die Kaderspitze. Man hoffte vor allem auf die Rückkehr eines verlorenen Sohnes für die Abwehr. Und auch ganz vorn drückt ein wenig der Schuh, oder eher das Knie. Wir werden sehen, ob sich diese Woche noch etwas tut. Was man durchaus positiv anmerken kann: Wir haben unsere Leistungsträger (ja wir haben auch welche) behalten. Einige waren jedoch in einem Formloch gegen Ende der Saison, mit ein Grund für die schlechten Ergebnisse. Vor allem mein Lieblingsspieler Ritter scheint jedoch wieder in Form zu sein. Spannend wird auch sein, wie DS die Mannen aufs Feld schickt, dh. in welcher Formation. Denkbar ist das zuletzt ausprobierte 343 wie auch ein 352 oder eben das bewährte 451. Ich tippe gegen Pauli eher auf ein 451, wobei die Frage sein wird, mit welchem System unsere Mannschaft sicherer steht.
Leider gibt es auch einen Vermuths-Tropfen: Unser mit Abstand beste Stürmer scheint nicht gesund zu sein. Das lässt ebenfalls viele Fragen ob der Aufstellung offen. Denn einen Ausfall von Boyd kann man aktuell "nur mit dem Kader" auffangen. So jedenfalls meine Einschätzung.

So...ich würde sagen: Genug gelitten...genug Sommerloch. Auch das Spiel am Freitag macht gleich richtig Laune auf diese Saison! Also ran an den Spieltag und ran an die Tipps.

Anstoss: Samstag, 13:00 Uhr.


Edit:
Link zum Thread im Pauli-Forum.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)

This contribution was last edited by BenMic on Jul 25, 2023 at 1:49 PM hours
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli |#1
Jul 24, 2023 - 2:53 PM hours
So würde ich gegen Pauli starten. In der Hoffnung, dass Niehues und Raschl das ZM "dicht" bekommen und wir über die schnellen Außen zu Kontern kommen. Aber am ST 1 ist das alles ziemlich vage, zumal wir ja oft ein 343 in der Vorbereitung gesehen haben.

Mein Tipp: 2:2 Unentschieden.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli |#2
Jul 24, 2023 - 2:53 PM hours
zweiter

wir gewinnen.

Das Einzige, was jetzt schon nervt, ist die Sicherheitskonzeptionslosigkeit der Sicherheitsbehörden.

Freue mich darauf, dass es endlich wieder losgeht.

Bis Samstag

•     •     •

FCK Fans, wir leiden und das mit viel Erfahrung! Ist uns noch zu helfen?

This contribution was last edited by FCK_Horst_3te on Jul 24, 2023 at 2:59 PM hours
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli |#3
Jul 24, 2023 - 2:56 PM hours
Freue mich auch riesig das es wieder losgeht. Ich hoffe die Hütte wird gegen Pauli richtig voll.
Wird eine klare Geschichte, ich denke es geht 1:1 aus daumen-hoch

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli |#4
Jul 24, 2023 - 3:01 PM hours
1-0 Torschütze Eigentor St.Pauli

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli |#5
Jul 24, 2023 - 3:04 PM hours
Denke D.S setzt auf ne 3er Kette. Alleine schon um der Gefahr von Pauli bei Standards etwas entgegenzuwirken. Da kommen mit Irvine, Medic, Mets, Smith und Albers einige Big Boys auf Uns zu. Mangels Alternativen und in der Hoffnung der Bestätigung der Leistung von Homburg, würde ich Zolinkski als Schienenspieler aufstellen. Puchacz als Gegenpart um bei den vielen Ausflügen von Saliakas mit Geschwindigkeit hinter die Kette zu kommen. Je nach Spielverlauf, Hercher und Redondo rein. Tippe auf einen 2:1 Heimsieg. Tore: Tachie und Niehues.
Auf geht's Betzebuwedaumen-hoch
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli |#6
Jul 24, 2023 - 3:21 PM hours
Hanslik sollte wieder dort spielen, wo er am stärksten ist.
Zolinski rechts hinten, falls Durm ausfällt.
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli |#7
Jul 24, 2023 - 3:28 PM hours
Zimmer gesperrt, dadurch wird Durm spielen gab ja bereits Entwarnung. Im Sturm wird Schuster auf Lobinger setzen das macht die Vorbereitung deutlich. Redondo und Opoku werden sich um den Startplatz streiten, aber ich denke Redondo liegt da etwas vorne was ja auch die Berufung in den Mannschaftsrat zeigt.
Klement wird etwas hinter Lobinger agieren und später durch Tachie getauscht. Der Rest stellt sich ja dann aber von allein auf.
Tipp 1:1

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli |#8
Jul 24, 2023 - 3:50 PM hours
So es geht also wieder los! Die Karten sind gekauft und es kribbelt schon.

Wie so oft ist die Aufstellung am ersten Spieltag eine Wundertüte: 343 oder doch 4231? Wird Boyd rechtzeitig fit? Wer ersetzt ihn? Hanslik/ Tachie/ Lobinger? Wer spielt im Mittelfeld im sehr engen Konkurrenzkampf zwischen Raschl/ Klement/ Ritter/ Nieheus?

Entsprechend schwer hab ich mich getan und tippe deshalb mal auf folgende Aufstellung.

Nach der enttäuschenden 1.HZ gegen Homburg und der klaren Steigerung in HZ. 2 gehe ich davon aus, dass Raschl gegenüber Klemet die Nase zunächst vorn hat. Gegen die gefährlichen Paulianer gehe ich dazu von Nieheus in der Startelf aus. Tachie wird sich gegenüber Redondo ebenfalls durchgesetzt haben während Lobinger die Chance bekommt sich zu beweisen.
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli |#9
Jul 24, 2023 - 3:55 PM hours
Wie viel werden wohl so kommen?
Pauli hat 17.1 und 18.1 auf jeden Fall verkauft, denke dass man schon mit um die 3.000 Hamburger rechnen kann.

Bei uns ist ja auch eigentlich fast alles weg bis auf Block 19 und 20.4.
Rechne mit guten 45.000 fürs erste Saisonspiel.
Zitat von Gutgolf
Leider gibt es auch einen Vermuths-Tropfen:
Und der ist, dass der Spieler Vermouth hieß, Gutgolf, Gil Vermouth! tongue grins

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.