deadline-day banner
Sat, Oct 14, 2023
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   SV Waldhof Mannheim
Michél Kniat M. Kniat Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€6.35m Total market value €5.93m
24.0 ø age 25.9
Marius Wörl M. Wörl Most valuable player T. Boyd Terrence Boyd

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

11. Spieltag: Arminia Bielefeld - Waldhof Mannheim

Oct 13, 2023 - 10:48 AM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia
Also wenn rehm heute seinen ersten Sieg auf der Alm holt dann steht es um uns wirklich noch schlimmer als ich eh schon befürchte.


Wollte Dir gerade schon schreiben und fragen warum heute...ich dachte die spielen erst morgen.
Ohje...habs total verpeilt.

•     •     •

Arminia!!!
Das könnte heute ein komischer Tag werden. Mannheim hat nach einem Heimsieg gegen Freiburg plötzlich von 4er auf 3er Kette gestellt, und damit 2x nicht gewonnen.

Daher schwer zu sagen in welcher Formation Rehm seine Jungs heute aufs Feld schickt.

Wo ich aber unsicher bin, ist heute der Tag, an dem Kniat die 3/5er Kette versucht? Meistens versuchen angezählte Trainer ja so etwas, um ein Zeichen zu setzen oder um es eben einfach anders zu versuchen.

Momentan fallen mir keine Aussenverteidiger bei uns ein, die das auch sind. Von daher wäre es vielleicht sogar eine gute Idee, es mal mit einem 3.ten IV zu versuchen ( oder eben ein Geerkens z.b., da auch Spielaufbau so vereinfacht wird)

Die AV haben dann zumindest auch etwas mehr Spielraum, stehen Sie doch aktuell schon weit vorne. Ich mag diese Formation zwar immer noch nicht, aber ich würde den Versuch nicht verteufeln.

Daher habe ich auch keine Wunschaufstellung gemacht, weil die fernab der Realität wäre. Einen Punkt würde ich heute wieder nehmen, 3 wären sehr viel besser. Eine Pleite darf einfach nicht sein. Wenn es dazu auf dem Platz sichtbare Fortschritte gibt, ist alles gut.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Zitat von pistolero79
Das könnte heute ein komischer Tag werden. Mannheim hat nach einem Heimsieg gegen Freiburg plötzlich von 4er auf 3er Kette gestellt, und damit 2x nicht gewonnen.

Daher schwer zu sagen in welcher Formation Rehm seine Jungs heute aufs Feld schickt.

Wo ich aber unsicher bin, ist heute der Tag, an dem Kniat die 3/5er Kette versucht? Meistens versuchen angezählte Trainer ja so etwas, um ein Zeichen zu setzen oder um es eben einfach anders zu versuchen.

Momentan fallen mir keine Aussenverteidiger bei uns ein, die das auch sind. Von daher wäre es vielleicht sogar eine gute Idee, es mal mit einem 3.ten IV zu versuchen ( oder eben ein Geerkens z.b., da auch Spielaufbau so vereinfacht wird)

Die AV haben dann zumindest auch etwas mehr Spielraum, stehen Sie doch aktuell schon weit vorne. Ich mag diese Formation zwar immer noch nicht, aber ich würde den Versuch nicht verteufeln.

Daher habe ich auch keine Wunschaufstellung gemacht, weil die fernab der Realität wäre. Einen Punkt würde ich heute wieder nehmen, 3 wären sehr viel besser. Eine Pleite darf einfach nicht sein. Wenn es dazu auf dem Platz sichtbare Fortschritte gibt, ist alles gut.


Kann mir bei Kniat irgendwie nicht vorstellen, dass er auf 3er Kette geht. Dafür wirkt er für mich irgendwie zu fixiert auf sein 4-3-3.

Wobei ich finde, dass die 3er Kette einem Lannert z.B. sehr entgegen kommen dürfte.

Denke aber ohne Gohlke ist das Risiko einfach viel zu groß.

Belkahia wäre klar, Schneider wohl auch (dem die Position als RIV wohl auch nahezu perfekt liegen würde) und dann?

Oppie, der als LV schon Schwierigkeiten hatte oder Großer der bislang nur Westfalenpokal gespielt hat?

Fände ich schwierig.
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von pistolero79

Das könnte heute ein komischer Tag werden. Mannheim hat nach einem Heimsieg gegen Freiburg plötzlich von 4er auf 3er Kette gestellt, und damit 2x nicht gewonnen.

Daher schwer zu sagen in welcher Formation Rehm seine Jungs heute aufs Feld schickt.

Wo ich aber unsicher bin, ist heute der Tag, an dem Kniat die 3/5er Kette versucht? Meistens versuchen angezählte Trainer ja so etwas, um ein Zeichen zu setzen oder um es eben einfach anders zu versuchen.

Momentan fallen mir keine Aussenverteidiger bei uns ein, die das auch sind. Von daher wäre es vielleicht sogar eine gute Idee, es mal mit einem 3.ten IV zu versuchen ( oder eben ein Geerkens z.b., da auch Spielaufbau so vereinfacht wird)

Die AV haben dann zumindest auch etwas mehr Spielraum, stehen Sie doch aktuell schon weit vorne. Ich mag diese Formation zwar immer noch nicht, aber ich würde den Versuch nicht verteufeln.

Daher habe ich auch keine Wunschaufstellung gemacht, weil die fernab der Realität wäre. Einen Punkt würde ich heute wieder nehmen, 3 wären sehr viel besser. Eine Pleite darf einfach nicht sein. Wenn es dazu auf dem Platz sichtbare Fortschritte gibt, ist alles gut.


Kann mir bei Kniat irgendwie nicht vorstellen, dass er auf 3er Kette geht. Dafür wirkt er für mich irgendwie zu fixiert auf sein 4-3-3.

Wobei ich finde, dass die 3er Kette einem Lannert z.B. sehr entgegen kommen dürfte.

Denke aber ohne Gohlke ist das Risiko einfach viel zu groß.

Belkahia wäre klar, Schneider wohl auch (dem die Position als RIV wohl auch nahezu perfekt liegen würde) und dann?

Oppie, der als LV schon Schwierigkeiten hatte oder Großer der bislang nur Westfalenpokal gespielt hat?

Fände ich schwierig.


Müsste ich es heute so platzieren, würde ich Belkahia und Großer als IV stellen, und Geerkens als Libero bzw zentralen IV. Lannert links, Schreck rechts.

Der Aufbau läuft so oft über unsere IV, da wäre ein eigentlicher MF Spieler gar nicht so verkehrt. Die AV müssen sich kaum umgewöhnen, denn sie stehen eh bereits sehr hoch.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Die Aufstellung verstehe ich nicht.
Großer und Schreck...

Hätte gerne Geerkens gesehen, der sah bei seinen letzten Einwechslungen immer gut aus.

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von Ugolini
Die Aufstellung verstehe ich nicht.
Großer und Schreck...

Hätte gerne Geerkens gesehen, der sah bei seinen letzten Einwechslungen immer gut aus.


Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke bei der Aufstellung, dass da irgendwas vorgefallen sein könnte. Mit Belkahia, Gohlhe, Geerkens und Mizuta fehlen da vier Leute, die ich klar in der ersten Elf gesehen hätte.

Kann sich das jemand erklären? Will der Trainer ein Zeichen setzen wegen Einstellung, Trainingsleistung, hängt es mit dem Pokalspiel unter der Woche (das ich nicht gesehen habe) zusammen ?

Ich bin leider nicht nahe genug dran, um das beurteilen zu können, aber mein erster Eindruck war, da ist was seltsam, dafür muss es Gründe geben, die ich nicht sehe.

Hat da jemand eine plausible Erklärung, oder würdet ihr das als normalen Vorgang betrachten, mache ich mir da unnötige Gedanken?

•     •     •

In Bielefeld geboren, Vater aus Bergkamen, bin ich fast von Geburt an Arminia- und Schalkefan.
Da bei tranfermarkt.de zwei Vereinslogos nicht vorgesehen sind, ist meine Sympathie hier in der Signatur hinterlegt.
Zitat von Handschuh
Zitat von Ugolini

Die Aufstellung verstehe ich nicht.
Großer und Schreck...

Hätte gerne Geerkens gesehen, der sah bei seinen letzten Einwechslungen immer gut aus.


Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke bei der Aufstellung, dass da irgendwas vorgefallen sein könnte. Mit Belkahia, Gohlhe, Geerkens und Mizuta fehlen da vier Leute, die ich klar in der ersten Elf gesehen hätte.

Kann sich das jemand erklären? Will der Trainer ein Zeichen setzen wegen Einstellung, Trainingsleistung, hängt es mit dem Pokalspiel unter der Woche (das ich nicht gesehen habe) zusammen ?

Ich bin leider nicht nahe genug dran, um das beurteilen zu können, aber mein erster Eindruck war, da ist was seltsam, dafür muss es Gründe geben, die ich nicht sehe.

Hat da jemand eine plausible Erklärung, oder würdet ihr das als normalen Vorgang betrachten, mache ich mir da unnötige Gedanken?


Grosser war im Pokal wirklich gut und hat sich das verdient. Schneider leicht wackelig, aber mit 2-3 wirklich guten langen Bällen, einer führte auch zum Tor. Ich kann das da schon verstehen. Oppie eher nicht, den hätte ich eher draussen gelassen.

Biankadi hätte ich erwartet, Mizuta ist etwas zu offensiv für die aktuelle Situation denke ich. Vorgefallen ist da sicherlich nichts.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Zitat von pistolero79
Zitat von Handschuh

Zitat von Ugolini

Die Aufstellung verstehe ich nicht.
Großer und Schreck...

Hätte gerne Geerkens gesehen, der sah bei seinen letzten Einwechslungen immer gut aus.


Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke bei der Aufstellung, dass da irgendwas vorgefallen sein könnte. Mit Belkahia, Gohlhe, Geerkens und Mizuta fehlen da vier Leute, die ich klar in der ersten Elf gesehen hätte.

Kann sich das jemand erklären? Will der Trainer ein Zeichen setzen wegen Einstellung, Trainingsleistung, hängt es mit dem Pokalspiel unter der Woche (das ich nicht gesehen habe) zusammen ?

Ich bin leider nicht nahe genug dran, um das beurteilen zu können, aber mein erster Eindruck war, da ist was seltsam, dafür muss es Gründe geben, die ich nicht sehe.

Hat da jemand eine plausible Erklärung, oder würdet ihr das als normalen Vorgang betrachten, mache ich mir da unnötige Gedanken?


Grosser war im Pokal wirklich gut und hat sich das verdient. Schneider leicht wackelig, aber mit 2-3 wirklich guten langen Bällen, einer führte auch zum Tor. Ich kann das da schon verstehen. Oppie eher nicht, den hätte ich eher draussen gelassen.

Biankadi hätte ich erwartet, Mizuta ist etwas zu offensiv für die aktuelle Situation denke ich. Vorgefallen ist da sicherlich nichts.


Ok, danke für die Einschätzung, hatte schon vermutet, dass es mit dem Pokalspiel zusammenhängen könnte. Gerde Grosser htte ich so wirklich gar nicht auf der Rechnung und ich dachte schon, zumindest Belkahia sei wirklich gesetzt.

•     •     •

In Bielefeld geboren, Vater aus Bergkamen, bin ich fast von Geburt an Arminia- und Schalkefan.
Da bei tranfermarkt.de zwei Vereinslogos nicht vorgesehen sind, ist meine Sympathie hier in der Signatur hinterlegt.
Und Yildirim fand ich zuletzt auch gut...zimindest deutlich vetbessert.

Grosser hat gegen einen Landesligisten gut gespielt.
Ob das heute auch reicht? Hier hätte ich mir mehr Konstanz gewünscht...

Aber ich bin der Letzte der sich beschwert, wenn es funktioniert.
Nur finde ich den Zeitpunkt etwas merkwürdig.

Im Ganzen wechseln wir einfach noch zu viel! Gerade jetzt, wo man gefestigte Säulen benötigt, helfen die vielen Wechsel nur bedingt.

Ich würde mich aber freuen, wenn Grosser heute groß aufspielt. Er kam ja mit viel Vorschusslorbeeren.

Schreck ist bei uns die einzige Konstante, die aus meiner Sicht aber weniger performt. Nach den ersten Spielen dachte ich noch, wir hätten einen versteckten Superstar verpflichtet...aber mit der Zeit hatte er sich dem allgemeinen Niveau angepasst.

Aber im Ganzen bin ich zufrieden, dass Kniat immer etwas wechselt. Auch nach einem Sieg, was ja nicht so häufig vor kam, ist es für mich richtig. Das allgemeine "Never change a winning team!" ist ja auch eher bon vorgestern.

Auf gehts!

•     •     •

Arminia!!!

This contribution was last edited by Ugolini on Oct 14, 2023 at 4:40 PM hours
Ich kann den Frust von Klos gerade zu 100 Prozent verstehen, dennoch wäre es schön, wenn er sich mit seiner Erfahrung nicht mehr vom Schiri provozieren lässt. Das ist leider ein Spiel, was er nur verlieren kann.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.