deadline-day banner
Sat, Oct 14, 2023
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   SV Waldhof Mannheim
Michél Kniat M. Kniat Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€6.35m Total market value €5.93m
24.0 ø age 25.9
Marius Wörl M. Wörl Most valuable player T. Boyd Terrence Boyd

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

11. Spieltag: Arminia Bielefeld - Waldhof Mannheim

Oct 13, 2023 - 10:48 AM hours
Nun probiere ich mich mal mit meiner ersten Spieltagseröffnung. Und das Ganze gegen einen Verein mit dem ich bisher so gar keine Berührungspunkte hatte. Was wohl daran liegt, dass der Waldhof sich (vorübergehend) aus dem Profifußball verabschiedete als ich gerade drei Jahre alt war.
Die Saison 2002/2003 war die letzte in Liga 2. Doch in Liga 3 ging es dann für den Waldhof nicht weiter. Der Verein beantragte Insolvenz und spielte fortan in der viertklassigen Oberliga Baden-Württemberg. Nach einigen Jahren gelang zur Saison 2019/2020 der Aufstieg in 3. Liga, wo der Waldhof bis heute durchgehend spielt. Unser letztes Heimspiel gegen Mannheim fand am 10.08.2001 statt. Die damaligen Trainer waren auf unserer Seite Benno Möhlmann und auf der Gegnerseite Uwe Rapolder. Vor 12000 Zuschauern sorgten Dabrowski, Wichniarek, Dammeier, van der Ven und Aracic für einen 5:0 Heimsieg.
Diese 12000 werden morgen mit Sicherheit übertroffen. 13000 Karten hat Arminia für morgen verkauft - darunter 400 Gäste. Was können diese morgen erwarten? Tja, in meinen Augen ist alles möglich. Von hoher Sieg über Remis bis hohe Niederlage ist alles drin.
Unser letztes Spiel gegen die U23 des BVB ging aus meiner Sicht in die richtige Richtung und sollte ein gewisser Leistungsstandard - gerne mit Ausreißern nach oben - sein. Katastrophale Spiele wie gegen Ulm, Freiburg, Saarbrücken und Verl müssen endlich der Vergangenheit angehören und wir sollten zu sehen den ominösen Bock morgen umzustoßen und im Anschluss regelmäßig punkten.
Zur erwähnen ist noch, dass beim Waldhof unser ehemaliger Trainer Rüdiger Rehm seit dieser Saison auf der Bank sitzt.

Zum Personal:
Beim Waldhof stehen Luca Bolay (Muskuläre Probleme), Julian Rieckmann (5. Gelbe Karte) und Laurent Jans (luxemburgische Nationalmannschaft) nicht zur Verfügung
Bei uns ist Gerrit Gohlke noch fraglich. Die zuletzt angeschlagenen Schreck und Sarenren Bazee sollen wohl spielen können.

Ich hoffe auf einen knappen Heimsieg - 2:1.
Tore von Klos und Wintzheimer.
So würde ich es morgen angehen.
In dem Sinne - auf gehts Arminia!
Eine schöne Eröffnung des Threads und sehr treffende Worte!

Ich würde gerne mal diese Aufstellung sehen.
Geerkens hat sich den Einsatz meiner Meinung nach verdient.
Für Boujellab könnte auch Wörl auflaufen, für eventuell mehr Sicherheit.
Geerkens aktuell in richtig guter Verfassung. Der junge muss spielen! Würde gerne biankadi auf der Startposition sehen. Ist am Ball mit der sicherste. Für wörl könnte auch boujellab Ran.
Hauptsache die Drei Punkte bleiben auf der Alm zwinker
Das hier ist mein Vorschlag.

Wenn hier zwei meiner Vorschreiber Oppie aufstellen , frage ich mich, ob ich in den letzten Wochen andere Spiele geschaut habe. Er sah alleine letzte Woche beim ersten Gegentor äußerst unglücklich aus, das zweite geht komplett auf seine Kappe.

Ansonsten zeigt Boujellabs Formkurve nach oben, bei ihm habe ich die leise Hoffnung, dass er uns im Laufe der Saison noch richtig weiterhelfen könnte.. Mizuta will ich eigentlich immer sehen, weshalb er irgendwo unterkommen muss. Der Rest stellt sich meiner Meinung nach fast von alleine auf.

Arminia Spiele sind diese Saison eine Wundertüte, hoffentlich haben wir dieses Mal Glück.
Zitat von DrDoener
Das hier ist mein Vorschlag.

Wenn hier zwei meiner Vorschreiber Oppie aufstellen , frage ich mich, ob ich in den letzten Wochen andere Spiele geschaut habe. Er sah alleine letzte Woche beim ersten Gegentor äußerst unglücklich aus, das zweite geht komplett auf seine Kappe.

Ansonsten zeigt Boujellabs Formkurve nach oben, bei ihm habe ich die leise Hoffnung, dass er uns im Laufe der Saison noch richtig weiterhelfen könnte.. Mizuta will ich eigentlich immer sehen, weshalb er irgendwo unterkommen muss. Der Rest stellt sich meiner Meinung nach fast von alleine auf.

Arminia Spiele sind diese Saison eine Wundertüte, hoffentlich haben wir dieses Mal Glück.


Also beim zweiten Tor beginnt die Fehlerkette bei Oppie. Komplett auf ihn. Ich weiß ja nicht.
Özkan war gegen Verl total unterirdisch. Nehmen sich da beide nichts
So würde ich aufstellen.

Bei Gohlke würde ich kein Risiko eingehen, dafür ist unsere Personaldecke zu dünn.

Schneider hat es ordentlich gemacht und er spielt sehr Passgenaue lange Bälle. Vielleicht kann er ja damit unsere schnelle außen Biankadi und Bazee einbeziehen.

Im Mittelfeld muss Geerkens finde ich jetzt mal spielen. War in seinen kurzeinsätzen in der Liga immer sofort da und im Westfalenpokal für mich mit Abstand bester Mann auf dem Platz.

Er bringt eine Physische Spielweise mit die kein anderer in unser Mittelfeld bringt. Finde bei ihm Merkt man auch, dass er schon Kapitän in einer Profi Mannschaft war. In seinem ganzen auftreten strahlt er einen Willen und eine Gier aus, die großen Teilen unseres Teams abgehen.

Daneben dann Wörl um die nötige Ballsicherheit zu generieren.
Davor dann Boujellab, der zuletzt immer mehr gezeigt hat, warum er ein absoluter Unterschiedsspieler werden kann.

Auf den Außen wurde Bazee unter der Woche geschont und dürfte am Wochenende wieder starten, auf der anderen Seite dann Biankadi, der in 1gg1 Duellen nochmal deutlich mehr Qualität mitbringt als Shipnoski oder Yildirim.

Vorne dann Wintzheimer, der auch ein bisschen besser rein kam zuletzt.


Von der Bank dann in erster Linie Mizuta und Klos, die nochmal mit 110% Einsatz ein paar Prozente auf und neben dem Platz frei setzen.


Auf 3 Punkte!
Um die defensive Stabilität zu gewährleisten würde ich gerne mal eine echte Doppelsechs sehen. Geerkens und Wörl dürften sich da sehr gut ergänzen, Geerkens als physischer Part und Wörl als spielerische. Boujellab hat momentan die Nase vor Mizuta, auch wenn ich ihn echt nicht gerne auf die Bank setze.

Als weitere Maßnahme für die Stabilität würde ich gerne Schneider als RV sehen.

Biankadi hat mir bei seinen letzten Auftritten sehr gut gefallen, hatte es eh nicht verstanden, dass er in den Wochen zuvor kaum mal gespielt hat.

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Kleiner Funfact: Rehm hat als Trainer und Spieler 19 Spiele für und gegen uns bestritten und nicht eins davon gewonnen

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Zitat von Thor1911
Kleiner Funfact: Rehm hat als Trainer und Spieler 19 Spiele für und gegen uns bestritten und nicht eins davon gewonnen


Auf dass es so bleiben möge, damit der "Fun" erhalten bleibt.
Ich hab bei dem Wetter schon "Siggistimmung" vor dem Spiel und hoffentlich "Siegesstimmung" nach dem Spiel.

•     •     •

Arminia till I die!
Also wenn rehm heute seinen ersten Sieg auf der Alm holt dann steht es um uns wirklich noch schlimmer als ich eh schon befürchte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.