deadline-day banner
Sat, Nov 25, 2023
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   VfB Stuttgart
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€239.75m Total market value €302.90m
24.6 ø age 24.6
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

Nov 22, 2023 - 3:45 PM hours
Zitat von tob_wilson


Was bei Anblick der Tabelle echt Wahnsinn ist, wir können auf 9 Punkte davon ziehen das sähe dann schon sehr nach Europa aus,...


Er hat Europa gesagt. Jehova, Jehova grinsgrins
Zitat von filipe19
Zitat von tob_wilson

Was bei Anblick der Tabelle echt Wahnsinn ist, wir können auf 9 Punkte davon ziehen das sähe dann schon sehr nach Europa aus,...


Er hat Europa gesagt. Jehova, Jehova grinsgrins


Ich glaube egal wie die nächsten Wochen laufen, wir können uns als Fans (und der VfB sollte das als Ganzes) einfach bis Februar/März dumm stellen. Mit dem klassischen Armin Veh credo aus 2007 der auch noch vom 40 Punkteziel gesprochen hat, als der VfB 39 auf dem Papier hatte um Tabbelendritter oder so war grins

Aufstellungstechnisch tu ich mir schwer viel zum BVB Spiel zu verändern. Für Vagnoman wäre mir die Startelf noch zu früh, da war einfach noch zu viel Rost dran gegen den BVB. Dazu wird gerade in einem Topspiel gegn Frankfurt Mittelstädt besonders wichtig um gegenhalten zu können, wenn der Gegner und die Kulisse kommt. Würde deshalb defensiv gleich lassen. Stenzel passt für mich nicht ins Spiel wenn Anton in der Mitte spielt. Falls SH es auch so sieht, dass Vagnoman von der Bank kommt würde ich sogar Rouault oder Stergiou vorziehen.

Die Luxussituation ist, dass ohne größere Umstellung Millot, Undav und Guirassy 3 für 2 Positionen sind. Ich denke, dass man nicht umstellt, gerade weil Millot verletzt war und Guirassy jetzt auch erst zurück ist. Würde tippen das Millot von der Bank kommt, da man bei ihm auch in der Vergangenheit kein Risiko eingegangen ist. Denke schon gegen Bremen wird das dann anders aussehen.

Rechts könnte man noch über Silas zwecks kontern nachdenken, aber nach dem bisher besten Spiel würde ich bei Leweling bleiben.

Bank: Bredlow-Stergiou, Vagnoman, Rouault, Stenzel, Silas, Millot, Haraguchi, Jeong

Wirklich zur Zeit volle Kapelle, da könnte man mit Vagnoman, Silas und Millot noch gehörig nachlegen. Evtl. noch ein Stürmer (Kastanaras/Milosevic) für einen der defensiven, aber ich denke die sind beide gerade einfach zu weit Weg.
Wunschaufstellung
SR: Felix Brych
LR: Mark Borsch
LR: Stefan Lupp
4. : Patrick Schwengers
VAR: Günter Perl
VAR: Thorsten Schiffner
Zitat von asc71

Zitat von VfB_Supporter

...Der Kicker schreibt zumindest, dass beide Startelfkandidaten seien.

Hoeneß sagt in der PK, dass es gut ausschaut, aber er erst morgen entscheidet.

Zitat von Stuttgarter Nachrichten


Sollte Guirassy nicht startklar sein, wird Deniz Undav beginnen. Und sollte Guirassy signalisieren, dass es doch geht, kommt möglicherweise eine Variante zum Tragen, die Hoeneß noch nie von Beginn an eingesetzt hat: eine Doppelspitze Guirassy/Undav. „Es ist auch eine Option, dass Guirassy und Undav zusammen spielen. Beide haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir erfolgreich unterwegs sind. Es ist eine günstige Situation für mich als Cheftrainer“, sagt Hoeneß. Bisher gab es diese Kombination erst einmal für rund 20 Minuten beim 2:1-Sieg gegen Borussia Dortmund – als Guirassy nach seiner Verletzung von der Bank kam.

Wer entdeckt den Fehler?


Ich entdecke gleich 4 Fehler. Mainz, Darmstadt, Köln, Wolfsburg. Guirassy spielte immer (fast) durch. Bei jeder Einwechslung Undavs spielte der mit Guirassy.Gegen Mainz hat er ihm sogar das 1-3 aufgelegt (zumindest formal, eigentlich hatte es sich ja Guirassy selbst vorgelegt). tongue
This contribution was last edited by justalittlethought on Nov 23, 2023 at 6:49 PM hours
Dann darf Felix Brych ja sein Rekordspiel mit uns zusammen (hoffentlich) genießen. Hoffen wir mal, dass er einen guten Tag erwischt daumen-hoch

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


3 Punkte
Ein flotter Dreier für uns.
Zitat von st3in

Zitat von Warak

Zitat von SZ_31

Zum Spiel: der Ausgang des Spiels ist für mich absolut offen. Von knapper Niederlage bis deutlichem Sieg ist mMn alles möglich. Ich habe daher für Unentschieden gestimmt. Würde ich einen Sieger tippen müssen, sehe ich dann doch leichte Vorteile bei uns.

Flutlichtspiel, Topspiel, Samstag-Abend, in Frankfurt, nach der Leidenszeit (Länderspielpause) hab ich absolut Bock auf das Spiel!



Krasses Selbstvertrauen schon mal. Ich denke eher wenn die Eintracht ins Rollen kommt, dass es für euch ungemütlich werden kann. Vorteil für euch ist, dass Koch weiter ausfallen wird.

Und wenn Guirassy weiter rollt wird es für Frankfurt ungemütlich.

Buchmacher sehen beide Teams gleich auf, die Ergebnisse der letzten Spiele geben das durchaus auch her, der VfB hat gegen Dortmund meiner Ansicht nach eine der besten Halbzeiten seit langem hingelegt und völlig dominiert.

Wie man da bei "offenem Spiel mit Tendenz zum Unentschieden" von krassem Selbstvertrauen sprechen kann ist mir schleierhaft - vlt verstehe ich deine Aussage aber auch falsch und du meintest das nicht so negativ.

Ich sehe ein Spiel auf Augenhöhe. In Frankfurt hat die Eintracht leichte Vorteile, in Stuttgart würde ich uns tatsächlich klar vorne sehen.

In jedem Falle sind Spiele gegen Frankfurt richtig heiße Tänze. Ich tippe auf ein 4:4 mit mind einem Platzverweis.


Ich finde es schön, dass ihr so voller Euphorie seid und so soll es auch sein. Das mögen wir in Frankfurt, dann schmecken Siege umso besser
This contribution was last edited by Warak on Nov 23, 2023 at 9:32 PM hours
Zitat von 0711-Biker
Zitat von Warak

Zitat von SZ_31

Zum Spiel: der Ausgang des Spiels ist für mich absolut offen. Von knapper Niederlage bis deutlichem Sieg ist mMn alles möglich. Ich habe daher für Unentschieden gestimmt. Würde ich einen Sieger tippen müssen, sehe ich dann doch leichte Vorteile bei uns.

Flutlichtspiel, Topspiel, Samstag-Abend, in Frankfurt, nach der Leidenszeit (Länderspielpause) hab ich absolut Bock auf das Spiel!



Krasses Selbstvertrauen schon mal. Ich denke eher wenn die Eintracht ins Rollen kommt, dass es für euch ungemütlich werden kann. Vorteil für euch ist, dass Koch weiter ausfallen wird.


Ich freue mich auf sehr auf das Spiel. Leider bin ich nicht vor Ort. Wie SZ_31 schreibt: Flutlichtspiel, Topspiel, Samstag-Abend. Dazu zwei Traditionsvereine mit gewaltiger Fanbase. Alles ist angerichtet.


Ja, ich verstehe euch. Genießt den Moment. Flutlicht in Frankfurt könnte natürlich ungemütlich werden aber ich denke ihr werdet durch den Ausfall von Koch eure Chancen bekommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.