deadline-day banner
Sun, Nov 5, 2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Hertha BSC
Alois Schwartz A. Schwartz Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€15.98m Total market value €45.20m
25.7 ø age 24.4
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hertha BSC

Nov 3, 2023 - 1:20 PM hours
12. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#221
Nov 5, 2023 - 7:35 PM hours
Zitat von ColeWorld
Zitat von Der-Neue

Kann es sein, dass wir gegen Ende mehr Fitnessprobleme hatten, als die Rostocker die 120 Pokalminuten in den Knochen hatten rolleyes

Wir haben doch seit Jahren Fitnessprobleme. Wundert mich mittlerweile nicht mehr.


Ich hab, gerade diese Saison, stark das Gefühl, dass unsere Fitnessabteilung den Fokus deutlich zu sehr auf Kraft, als auf Ausdauer legt.

Gefühlt sind unsere Spieler alle immer sehr robust, aber nach 60 Minuten fangen sie an zu „pumpen“.
12. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#222
Nov 5, 2023 - 9:44 PM hours
Gerade zurück aus Rostock. War ein ziemlich gebrauchter Tag. Die Stimmung in der Kurve wie immer sehr gut, das Spiel mittelmäßig mit wenigen Highlights. Nach Chancen hätten wir wohl nicht unverdient gewonnen, wenn denn ein Ball reingefallen wäre. Positiv war sicher der Defensivverbund trotz vermeintlicher Schwächung. Das schließt Zeefuik mit ein, der wieder richtig geackert hat. Unsere Offensive bemüht, aber irgendwie nicht durchsetzungsfähig und nicht gerade mit guten Zuspielen versorgt. Reese hatte es auch permanent mit zwei Rostockern zu tun, die ihn weitgehend neutralisiert haben. Schwachpunkte waren eher einzelne Spieler. Aus meiner Sicht z.B. Bouchalakis, der gefühlt viele Fehlpässe, teils mit Risiko spielte. Nebenbei: die Organisation der Rostocker war ne echte Katastrophe. Viele Fans mussten bis kurz vor Spielbeginn am Bahnhof warten. Nach dem Spiel das gleiche Bild. Es dauerte ewig, bis der Hertha-Fantross zurückgeleitet wurde. Das kann man besser machen. Immerhin blieben die befürchteten Konfrontationen im Großen und Ganzen aus. Das Ergebnis hat da sicher geholfen. Wer Hertha jetzt wieder in Grund und Boden schreiben möchte, sollte sich mal die Enge der Tabelle anschauen und die Englische Woche Revue passieren lassen. Ich sehe zwar Verbesserungspotenzial, aber wahrlich nichts Schlechtes oder gar peinliches. MHO
12. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#223
Nov 6, 2023 - 8:39 AM hours
Hertha BSC Player Ratings - Hertha BSC
2.5T. Ernst
3.0M. Dárdai
3.0L. Gechter
2.5D. Zeefuik
3.0J. Kenny
2.5P. Klemens
4.0A. Bouchalakis
2.5F. Reese
4.0G. Christensen
3.5M. Winkler
4.0F. Niederlechner
4.0S. Prevljak
3.0H. Tabakovic

Naja, irgendwie nicht Ganzes und nicht halbes.
Man hatte einige gute Momente, wo man das Spiel etwas dominierte. Man hatte viel Pech im Abschluss, 2x Latte und einmal Pfosten. Klemens und Gechter haben ihre Aufgaben sehr gut erledigt, so dass man ohne schlechtes Gewissen auf sie bauen kann.

Ansonsten empfand ich das Spiel ab der 80 Minute etwas als Zitterpartie, weil man Rostock zu sehr hat spielen lassen und wir den Zugriff völlig verloren haben. Daher muss man eben am Ende mit dem 0:0 leben und die Serie geht weiter.

Bouchalakis hat teilweise grausame Zuspiele gehabt und seine Mitspieler damit oftmals in Bedrängnis gebracht und das über wenige Meter. Wir haben es wieder nicht geschafft im Zentrum das Spiel an uns zu reißen. Auch wenn es Niederlechner gegen Mainz ganz gut gemacht hat, war es diesmal nichts und mit Prevljak hatte man einen weiteren Fremdkörper im Zentrum.

Hätte mir vielleicht einen Karbownik mal gewünscht, der mit seiner Ballsicherheit und Dynamik im Zentrum deutlich mehr bewegen könnte.

Zeefuik war wieder stark, aber hatte auch einige Böcke drin die es so nicht geben darf, wenn ich die Situation sehe, wie er sich an der Grundlinie vernaschen lässt, weil er genau diese Seite aufmacht.

Winkler war in Sachen Defensivarbeit bemüht, aber auch nicht wirklich zwingend. Kenny hatte oftmals zwei Gegenspieler. Das geht nicht.

Reese wieder ganz stark, hat in einem Konter für mich zu spät reagiert und hätte womöglich den Ball flach, quer durch den Strafraum auf den 2. Pfosten spielen können, denn da war Tabakovic mitgelaufen und wäre Einschuss bereit gewesen. Aber hat sich dann leider in einem Dribbling verrannt.

Niederlechner hatte auch einmal die falsche Entscheidung getroffen. Hätte einmal am Strafraum quer auf Reese legen können, aber wollte mit Tabakovic durch die Mitte.

Es sind Kleinigkeiten, aber in einem so engen Spiel durchaus entscheidende Momente, die dafür sorgen, dass du eben als Sieger vom Platz gehst.

Wir brauchen einfach einen spielstarken 8er im Zentrum, der genau in solchen Spielen den Unterschied macht. Ein Spiel beruhigt und lenken kann. Das fällt in jedem Spiel immer deutlicher auf und ich hoffe man handelt im Winter.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.