deadline-day banner
Fri, Jan 26, 2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FC Schalke 04
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Manager K. Geraerts Karel Geraerts
€23.43m Total market value €34.35m
26.7 ø age 27.4
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Schalke 04

Jan 24, 2024 - 10:42 AM hours
Das Spiel am Freitag hat schon etwas von Endspielcharakter... Flutlicht, ausverkauft und gehörig Druck auf dem Kessel.

Sollte das Spiel in die Hose gehen wäre ich mir nicht sicher ob der Kessel den Druck noch bis nächstes Wochenende standhält, ich bezweifle es fast ein wenig. Daher hoffe ich mal auf einen Sieg im Abstiegskampf-6-Punktespiel. Irgendwann muss der Bock ja mal fallen, gegen einen Mitkonkurrenten wäre das umso wichtiger. Eigentlich mag ich S04, die sind genauso chaotisch und fanatisch wie der FCK und geprägt von schlechten Jahren im Management und sportlich... nicht umsonst sind beide Vereine gerade im Abstiegskampf der 2.Liga und nicht mehr da wo sie mal vor 25 Jahren standen, als der Meister FCK Meister hieß und S04 mit ihren Eurofightern den UEFA-Cup gewonnen hat.

S04 kann auch nicht mit breiter Brust anreise, denen ihre Hinrunde endete auch alles andere als überragend und der Start (identisch mit uns 2:0 verloren gegen einen Hamburger Club) war auch nicht prächtig.

Wird ein Nervenspiel, vermutlich zu beginn ohne große Torraumszenen und Hurrafußball weil keiner das erste Tor kassieren will. Ich hoffe am Ende behalten wir die Nerven, Krahl hält überragend und Ache netzt vorne ein! Mein Tipp Sieg 2:1 mit viel Zittern, etwas Glück (das muss ja irgendwann wieder kommen), und mit Ziegelsteine die man bis in den Pott fallen hört!

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!

This contribution was last edited by StefanE on Jan 25, 2024 at 8:16 AM hours
Ich hoffe auf die oben genannte Aufstellung!
Ritter lässt Zimmer in Sachen Kampfgeist und Schweinehund auf dem Platz in nichts nach - daher würde er die Jungs als Kapitän auf den Platz führen.
Auf rechts sehe ich Ronstadt aufgrund seiner Dynamik gegen Ouwejan und Murkin im Vorteil gegenüber Zimmer!
Kaloc und Raschl sehe ich auf der defensiven 6, um vor der Abwehr für Stabilität aber auch für die nötige Spieleröffnung zu sorgen.
Auf den Linksaußen würde ich gerne mal wieder Redondo sehen! Ich denke er wäre besonders in der Defensive die passende Unterstützung für Puchacz.
Als Joker würde ich dann Simakala bringen.
Auf Rechtsaußen erhält Tachie den Vorzug vor Opoku, den man ebenfalls als Joker bringen kann.
Auf der Zehn sehe ich Ritter gesetzt als Alternative, wenn wir in Rückstand geraten sollten sehe ich Stojilkovic und dann würde ich Ritter für Raschl auf die 6/8 stellen.
Und vorne drin ist Ache gesetzt sofern ihm der Sprit ausgeht istr hoffentlich Abiama fit um ihn zu ersetzen.

Alles in Allem hoffe ich, dass die unruhige Woche und die Fake News eine jetzt erst recht Mentalität geschaffen haben und die Jungs am Freitag alles raushauen.
Ich bin positiv gestimmt und hoffe, dass wir die drei Punkte in der ausverkauften Hölle behalten, um dann mit dem Hau-Ruck-Moment nach Berlin zu reisen!

Also auf geht's Forza FCK!
Glück Auf in die Runde,

könnt ihr mir eine generelle einschätzung zum Thema Parken und Abreise geben?
In unserer Faninfo steht folgendes:
Die Gastgeber raten den anreisenden PKW und Bussen dazu, den Parkplatz KL-Ost/Schweinsdell zu nutzen. Die Anreise kann über die A6 oder die A63 erfolgen. Hier muss die Ausfahrt „Kaiserslautern Centrum“ genommen werden. Weiter folgt man der Mainzer Straße. Ein Park+Ride-Service verkehrt vom Parkplatz KL-Ost/Schweinsdell bis ans Stadion. Aufgrund der Lage des Stadions in einem Wohngebiet stehen im direkten Stadionumfeld keine Parkplätze zur Verfügung!

Ich war vor einigen Jahren zum Pokalspiel des FCN auf dem Betze, da haben wir einfach unterhalb des Stadions im Wohngebiet geparkt und sind hochgelaufen. Das war gar kein Stress. Das Spiel war aber auch nicht mal zur Hälfte ausverkauft, das wird morgen ja sicherlich anders.
Würdet ihr morgen daher auch lieber zum P+R raten?
Falls ja, hat mit dem schon wer Erfahrungen? Wie lange dauert es nach dem Spiel dort wieder hinzukommen?
Definitiv P&R, im Wohngebiet zu parken ist keine gute Idee. Die Abfahrt zum Schweinsdell ist aber nicht Centrum, sondern KL Ost. Ist ausgeschildert, da du ja wahrscheinlich über die A61/63 kommen wirst(?). Bringt Geduld mit, durch den Bahnstreik und viele Autos wird das morgen nicht ganz reibungslos ablaufen.

https://fck.de/de/fan-infos-zum-heimspiel-gegen-den-fc-schalke-04/
This contribution was last edited by Hassabamba on Jan 25, 2024 at 9:04 AM hours
@GelsenHandy

Ich würde zum P&R raten. Wenn ihr in der Stadt parkt, dann müsst ihr euch wegen des Bahnstreiks und des zu erwartenden PKW-Verkehrs wahrscheinlich auf viel innerstädtischen Stop-and-Go und eine entsprechend lange Abreise einstellen. Es sei denn, ihr kommt mit dem Motorrad. Wetter passt ja.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
HENGEN SPALTET!

This contribution was last edited by Devil_till_Death on Jan 25, 2024 at 9:06 AM hours
Streik und Bauern haben wir bei unserer Abfahrtszeit einkalkuliert, an Arbeit ist ja bei dieser tollen Terminierung eh nicht zu denken.

Wir kommen über 6 oder 63, je nach Verkehr.
Aber wenn ihr sagt, man stehe mit dem Auto dann bei der Abreise aus dem Wohngebiet im Stau, gilt das für die Shuttle Busse nicht genauso?
Und wird der P+R nur von Gästen genutzt oder für alle?

Danke schonmal so weit!
Zitat von GelsenHandy
Streik und Bauern haben wir bei unserer Abfahrtszeit einkalkuliert, an Arbeit ist ja bei dieser tollen Terminierung eh nicht zu denken.

Wir kommen über 6 oder 63, je nach Verkehr.
Aber wenn ihr sagt, man stehe mit dem Auto dann bei der Abreise aus dem Wohngebiet im Stau, gilt das für die Shuttle Busse nicht genauso?
Und wird der P+R nur von Gästen genutzt oder für alle?

Danke schonmal so weit!


P&R wird von allen genutzt.
Die Busse kommen schneller voran als der normale Verkehr vom Parkplatz am Stadion.
Zitat von LautrerMattes

Ich bin ehrlich, dass ich noch nie den Shuttlebus genutzt habe. Die letzten Male habe ich am Messeplatz geparkt. Aber da ist aktuell die Eisbahn. Ich weiß nicht, wie man da aktuell parken kann.


Dort parken ja normalerweise die Gästefans. Da ein Haufen Schalker kommen und die logischerweise zu großen Teilen auch nicht mit der Bahn anreisen werden, wird der Messeplatz eh voll werden.
Da würde ich auch ohne Eisbahn nicht parken.

Eher einen P+R Parkplatz benutzen und dann mit dem Bus hoch.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

This contribution was last edited by Ivo_Ilicevic on Jan 25, 2024 at 10:01 AM hours
Mit der Bahn anreisen ist Morgen aber nicht möglich,die streiken.
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.