deadline-day banner
Fri, Jan 26, 2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FC Schalke 04
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Manager K. Geraerts Karel Geraerts
€23.80m Total market value €33.55m
26.7 ø age 27.4
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Schalke 04

Jan 24, 2024 - 10:42 AM hours
  survey
  % votes
Gegen den Strom: DG reißt das Ruder herum, Sieg
 50.8  32
Mühsam im Strudel: Punkteteilung
 23.8  15
Reißende Fluten: Steilfahrt auf dei Klippen, Niederlage
 25.4  16
Total: 63

The survey has expired.

  • 2. Bundesliga , 19. Spieltag
  • 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04
  • Anstoß: Freitag, 26.01.2024, 18:30
  • Fritz-Walter-Stadion
  • Verkaufte Karten: 49.327 - Der Betze meldet ausverkauft!


__________________________________________________________________________________________


Hätte, hätte.. Die Vorzeichen stünden prinzipiell gut:

  • Flutlichtspiel aufm Betze
  • ausverkauftes Haus
  • tolles Traditionsduell
  • massenhaft Auswärtsfans


Was gibt es Geileres als ein solches Spiel - zumindest theoretisch.

Für DG könnte es ein Schicksalsspiel werden. Auch für Thomas Hengen?
Die letzten Wochen, inbesondere die aktuelle, waren geprägt von Fakenews und ungaren Halbwahreheiten von Menschen, die sich persönlich anscheinend sehr wichtig nehmen und ohne Rücksicht auf Verluste Desinformationen verbreiten. Ich möchte das Thema an dieser Stelle gar nicht weiter ausschlachten, denn ich denke, es steht jedem bis zum Hals. Also konzentrieren wir uns auf die Gegenwart!

Fakt ist, dass der FCK mit einer halbserienübergreifenden Niederlagenserie -betrachtet man nur die Liga- von sage und schreibe 7 Spielen schwer gebeutelt daherkommt. Am 06.10.2023 konnten die roten Teufel ihr letztes Ligaspiel gewinnen, 3:1 gegen Hannover.
Resultat: Platz 15, 18 Punkte und ein Punkt vor den Abstiegsrängen.

Auf der Gegenseite warten die Knappen. Sie belegen mit 20 Punkten Tabellenplatz 14 und konnten immerhin aus den letzten 7 Ligaspielen 10 Punkte ergattern. Aufschlagen auf dem Betze werden die reiselustigen Anhänger der Schalker mit offiziell 4728, betimmt einigen mehr Zuschauern. Die Gesamtbilanz spricht für die Schalker, wenngleich sie relativ ausgeglichen ist. Bei insgesamt 84 Aufeinandertreffen stehen 29 FCK-Siege, 24 Unentschieden und 31 S04-Siege auf dem Zettel. Gerne in Erinnerung bleibt den Betze-Fans in diesem Zusammenhang natürlich der 5:0 Heimsieg aus dem Jahr 2010.

Nun stellt sich uns allen jedoch die Frage, was für ein Spiel uns erwarten wird? Wird die Defensive endlich halten und die individuellen Fehler abstellen können? Werden sich die Jungs den A* aufreißen? Wie wird S04 agieren? Wird Aches Fitnessstand ausreichen, um von Beginn an ranzudürfen? Wie werden die Jungs auch die für sie schwierigen Umstände verarbeiten?
Fragen über Fragen.

Feststeht, es wird defintiv ein Spiel, das richtungsweisend wird, in vielerlei Hinsicht. Gerade deshalb müssen wir Fans weiterhin bedingungslos hinter der Truppe stehen, die Mannschaft anfeuern als gäbe es kein Morgen, auch wenn die aktuell prekäre Lage uns Fans emotional schwer zusetzt.
Vergessen können wir die ganzen Querelen der letzen Tage sicherlich nicht, aber wir können sie hinten anstellen, zumindest für 90 Minuten. 90 Minuten nochmal alles geben, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen. Was danach passiert oder auch nicht, das ist Zukunftsmusik und steht auf einem anderen Blatt.


__________________________________________________________________________________________

Voraussichtliche Aufstellungen:

1. FC Kaiserslautern:

Krahl - J. Zimmer, Toure, Tomiak, Elvedi, Puchacz - Tachie, Raschl, Kaloc, Ritter - Ache(Hanslik?)


nicht dabei:

Aremu (Rotsperre)
Zuck (Knieverletzung)
Hercher (Hüftproblematik)

Hier die PK zum Spiel



FC Schalke 04:

Fährmann - Brunner, Kalas, M. Kaminski, Ouwejan - Seguin, Idrizi, T. Mohr, Karaman(Churlinov?) - Topp, Terodde

voraussichtlich nicht dabei:

Greiml (Kreuzbandriss)
Quedraogo (Syndesmoseriss)
Polter (Leisten-OP)



In diesem Sinne, auf gehts, Betze!

•     •     •

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
(Fritz Walter)

This contribution was last edited by Saarlaenna on Jan 24, 2024 at 10:54 AM hours
19. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 |#1
Jan 24, 2024 - 10:44 AM hours
Es wird mal wieder Zeit für ein schönes Schalke 05 Erlebnis.
19. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 |#2
Jan 24, 2024 - 10:49 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
19. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 |#3
Jan 24, 2024 - 10:56 AM hours
Kraus scheint der einzige IV zu sein der da ORdnung reinbringt. Ja er ist langsam, war er aber schon immer.....

statt Simakala auch gerne Opoku da bin ich offen

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
19. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 |#4
Jan 24, 2024 - 10:59 AM hours
Unter Berücksichtigung der Zimmer-Einsatzgarantie zwinker
19. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 |#5
Jan 24, 2024 - 11:03 AM hours
Tachie und Ache.
Soll schon mal gut funktioniert haben…
19. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 |#6
Jan 24, 2024 - 11:04 AM hours
Zimmer, Touré, Raschl und Tachie haben sich erstmal einen Platz auf der Bank verdient. Hanslik wird wohl für Ache weichen müssen.

•     •     •

Hört ihr die Kurve schrein? Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich, Lautern wir lieben dich!
19. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 |#7
Jan 24, 2024 - 11:07 AM hours
Nachdem ich letztes Wochenende so kläglich versagt und den FCK in die Tiefenkrise gespieltagthreadded habe, wünsche ich @Saarlaenna ein besseres Händchen und gutes Gelingen! daumen-hoch


Nachdem sich Zuck offensichtlich schwer, wenn nicht karrierebedrohend verletzt hat, kommt eine Viererkette aus meiner Sicht nicht in Frage. Also zurück bzw. weiter mit Dreier-/Fünferkette.

Kraus ist der einzige, dem ich zutraue, die Abwehr zu ordnen und das ist für mich wichtiger als seine Geschwindigkeitsnachteile. Tymo und Zimmer haben nicht mehr überzeugt in den letzten Spielen, daher der Wechsel auf Redondo und Ronstadt, den ich dem seit Monaten formschwachen Durm den Vorzug gebe.

Kaloc hat das nicht schlecht gemacht letzte Woche, sein Fehler, der zum 0:1 führt ist mehr auf das unterirdische Anspiel Tourés(?) als sein eigenes Versagen zurück zu führen. Als Partner Raschl oder Niehues? Mein Bauch sagt Raschl. Falls Ritter fit ist spielt er, da er aber krankheitsbedingt auszufallen droht, muss Klement in die Bresche springen und hat die Chance, endlich unter Beweis zu stellen, dass er Ordnung in unser Offensivspiel bringen kann.

Tachie kriegt ne Pause, denn das war letzte Woche kein Ruhmesblatt, das er gespielt hat. Gleiches gilt für Hanslik. Ache von Beginn steht für mich außer Frage, sein Partner ist Stojilkovic, von dem ich mir einfach viel verspreche.


Bin gespannt, was der Trainer vor hat, kann mir nämlich vorstellen, dass er uns alle wieder völlig überrascht.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

This contribution was last edited by Devil_till_Death on Jan 24, 2024 at 11:14 AM hours
19. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 |#8
Jan 24, 2024 - 11:10 AM hours
Wunschaufstellung.
Tief stehen und über die Flügeln kontern.
Tipp: 0:4
19. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 |#9
Jan 24, 2024 - 11:11 AM hours
Ich würde es tatsächlich so probieren.Das bringt ordentlich Geschwindigkeit in vorderster Front.Die Schalker haben ja jetzt nicht die schnellsten Verteidiger.

Mit Schnorres in der Mitte dürfen wir halt nicht so extrem hoch stehen.
Elvedi hab ich jetzt Mal rausgelassen.Bei ihm beschleicht mich immer so ein ungutes Gefühl wenn er an den Ball kommt. Reingefallen

Ich hoffe inständig auf drei Punkte.Nur der glaube daran fehlt mir nach den letzten "Leistungen".Naja vielleicht hat die Woche ja auch eine jetzt erst Recht Mentalität bei Mannschaft und Trainer hervorgerufen.

Einen Ergebnistipp spare ich mir aber an dieser Stelle.
Mein persönlicher Wunsch wäre es, diese hoch stehen mit fünf Mann zu beenden. Entweder spielt man konsequentes Angriffspressing und damit nur mit drei Mann in der letzten Linie oder man steht tiefer.

Generell brauchen wir Spieler mit der passenden Einstellung und defensiver Zuverlässigkeit. Aus meiner Wunschelf würde von daher nur Ronstadt/Zimmer als offener Punkt bleiben. Touré braucht aber auch ne klare Ansage, nachdem er gegen St. Pauli eine Teilschuld an beiden Gegentreffern hatte und in der Schlussphase nur noch über den Platz irrlichterte.

Beste Grüße
Lullaby
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.