deadline-day banner
Sun, Jan 28, 2024
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   Karlsruher SC
Tim Walter T. Walter Manager C. Eichner Christian Eichner
€41.05m Total market value €22.60m
24.9 ø age 26.9
Laszlo Benes L. Benes Most valuable player I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den HSV

Jan 23, 2024 - 3:23 PM hours
19. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den HSV |#71
Jan 27, 2024 - 5:46 PM hours
Wenn Stindl und Gondorf ausfallen, spielt Eichner bestimmt wieder im 442 mit 2 flachen 6er (Jensen Burnic).
Naja wir haben so nicht unbedingt unsere besten Spiele gemacht, aber Einstellung kann viel ausmachen.

Los lasst uns seit dem 18.9.1992 mal wieder ein Spiel in Hamburg gegen den HSV gewinnen

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
19. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den HSV |#72
Jan 27, 2024 - 8:18 PM hours
Zitat von Kane009
Ob Gondorf jetzt schon ein bisschen schmollt und Krankenschein macht, nachdem man seinen Nachfolger verpflichtet und ihm ein offenbar inakzeptables Angebot unterbreitet hat?


Auf keinen fall

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
19. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den HSV |#73
Jan 27, 2024 - 11:55 PM hours
Zitat von KSColeoleeee
Im HSV-Forum sind sie ja ganz schön auf dem 2015-Nostalgie-Trip und teilen ihre Erinnerungen an einen Abend, der uns wie ihnen zwei Dinge schmerzhaft gewahr werden lässt:
1. Relegation ist Mist. Wir haben‘s schon oft erlebt, sie erst „neulich“.
2. Wir kicken beide seit Jahren zweitklassig. (Der Unterschied ist: Für uns ist diese Realität als langsamer Fortschritt einzustufen, während es sich für sie anfühlen muss, als würden sie seit Jahren eine „Strafrunde“ nach der anderen absitzen.)

Das Komische ist aber:
Während ich im dortigen Eröffnungspost die Erinnerung an einen 13-jährigen las, der damals sein „Erweckungserlebnis“ als HSV-Fan hatte, stiegen in mir nur sehr kurz die miesen Gefühle hoch, die mir damals Magenkrämpfe und allerlei andere körperliche Schmerzen bereiteten. Tagelang, vielleicht auch Wochen, okay, okay, viele Monate plus X waren von unversöhnlicher Bitterkeit durchtränkt und ja, dem HSV wünschte ich die Pest + Cholera, beides, nicht eins von beiden. -

Aber heute, nun ja, irgendwie fühlte sich der Schmerz von damals nur kurz dumpf an. Mehr noch: Ich freute ich mich überraschenderweise mit diesem 13-Jährigen HSV-Fan, der sein Fan-Glück nicht fassen konnte und sich vor Überschwang (und wahrscheinlich ohne sein Wissen oder spezielles Zutun) für immer „seinem“ Verein verschrieb. Ich dachte kurz dran, wie ich als 12-Jähriger in der Kurve stand und frenetisch einem gewissen Arno Glesius zujubelte, der in der 88. Minute den KSC vor dem Abstieg gerettet hatte. 1:1 gegen Eintracht Frankfurt. Alle Dämme brachen. -

Kurz drauf kam mir der Gedanke, dass mein/unser HSV-Unglück das HSV-Glück eines anderen war. Und aus irgendwelchen Gründen empfinde ich das heute als tröstlich. Oder um es mit einem Hamburger Urgestein zu sagen:
Es tut nicht mehr weh
Endlich nicht mehr weh
Wenn ich dich zufällig mal wiederseh'.
Es ist mit egal
Sowas von egal
Und mein Puls geht ganz normal.

Na ja. So „supernormal“ natürlich auch wieder nicht. Sonntag ist Spieltag. Wer weiß schon, was da wieder passiert. Auf ein gutes Spiel!

… um es mit dem Hamburger Urgestein zu sagen - Du weißt bestimmt wie der Text weitergeht und vor allem endet. zwinker
19. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den HSV |#74
Jan 28, 2024 - 8:24 AM hours
Jungs,. Kämpft heute einfach 94min durch (wenn wir führen sollten, 98min, da der Schiri dann 8 min Nachspielzeit gibt). Macht uns einfach stolz. Stellt ihnen ein Bein.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
19. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den HSV |#75
Jan 28, 2024 - 9:31 AM hours
Da hinter uns bisher fleißig gepunktet wurde wäre ein Sieg heute enorm wichtig um ganz ruhig weiter arbeiten zu können in den kommenden Wochen!

Mein Gefühl ist heute sehr gut ohne großen Grund. Tippe auf 0-2 zur Halbzeit für uns. Und am Ende ein 1-2 Zittersieg den wir mit Kampf und Glück über die Linie bringen.

Irgendwann muss auch gegen den HSV das Glückspendel mal wieder in unsere Richtung ausschlagen.

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu. Ich bin kein großer Fan des HSV und seiner Verantwortlichen aber irgendwann gehört Hamburg jetzt auch mal wieder in die erste Liga.

•     •     •

NUR DER KSC!!!
19. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den HSV |#76
Jan 28, 2024 - 9:41 AM hours
Matchday!!

Heute ganz entspannt gen Volkspark schauen. Falls wir heute wider Erwarten etwas mitnehmen, prima.
Viel wichtiger ist ein Heimsieg nächste Woche gegen unseren direkten Konkurrenten SV Kauce.
Kurzum, tausche sonnigen Hamburger Mittag gegen 3 Flutlichtpunkte am kommenden Freitag im Karlsruher Wildpark.
Natürlich nur Wunschpunch, es kütt wie es kütt, alles raushauen Jungs und lasst den Phönix auferstehen!

•     •     •


gerade sein lassen, Sisyphus lass `rollen
es kann doch nicht so schwer sein, es leicht haben zu wollen


HURRA, HURRA DIE BADENER SIND DA

On the road to Judgement day
19. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den HSV |#77
Jan 28, 2024 - 9:51 AM hours
Hier ist es eiskalt, der KSC ist es heute hoffentlich auch.
19. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den HSV |#78
Jan 28, 2024 - 9:51 AM hours
Zitat von lolita
Matchday!!

Heute ganz entspannt gen Volkspark schauen. Falls wir heute wider Erwarten etwas mitnehmen, prima.
Viel wichtiger ist ein Heimsieg nächste Woche gegen unseren direkten Konkurrenten SV Kauce.
Kurzum, tausche sonnigen Hamburger Mittag gegen 3 Flutlichtpunkte am kommenden Freitag im Karlsruher Wildpark.
Natürlich nur Wunschpunch, es kütt wie es kütt, alles raushauen Jungs und lasst den Phönix auferstehen!


Im Grunde gebe ich dir recht: Das Spiel nächste Woche ist wichtiger.
Allerdings glaube ich auch das es einfacher wird gegen den HSV Punkte zu holen als gegen Wiesbaden.
Nur so ein Gefühl bei mir.

Bin sehr gespannt auf heute.

•     •     •


Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
19. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den HSV |#79
Jan 28, 2024 - 10:14 AM hours
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von lolita

Matchday!!

Heute ganz entspannt gen Volkspark schauen. Falls wir heute wider Erwarten etwas mitnehmen, prima.
Viel wichtiger ist ein Heimsieg nächste Woche gegen unseren direkten Konkurrenten SV Kauce.
Kurzum, tausche sonnigen Hamburger Mittag gegen 3 Flutlichtpunkte am kommenden Freitag im Karlsruher Wildpark.
Natürlich nur Wunschpunch, es kütt wie es kütt, alles raushauen Jungs und lasst den Phönix auferstehen!


Im Grunde gebe ich dir recht: Das Spiel nächste Woche ist wichtiger.
Allerdings glaube ich auch das es einfacher wird gegen den HSV Punkte zu holen als gegen Wiesbaden.
Nur so ein Gefühl bei mir.

Bin sehr gespannt auf heute.


Naja Heimstatistik HSV 8 Spiele 7 Siege, 1 Niederlage (Paderborn) 18:6 Tore.

Würde mich irgendwie überraschen, wenn es heute leichter wäre als nächste Woche im eigenen Stadion.

In ca. ner Stunde mache ich mich auf den Weg zum Volkspark.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
19. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den HSV |#80
Jan 28, 2024 - 10:20 AM hours
Zitat von ebseKa
Zitat von KSColeoleeee

Im HSV-Forum sind sie ja ganz schön auf dem 2015-Nostalgie-Trip und teilen ihre Erinnerungen an einen Abend, der uns wie ihnen zwei Dinge schmerzhaft gewahr werden lässt:
1. Relegation ist Mist. Wir haben‘s schon oft erlebt, sie erst „neulich“.
2. Wir kicken beide seit Jahren zweitklassig. (Der Unterschied ist: Für uns ist diese Realität als langsamer Fortschritt einzustufen, während es sich für sie anfühlen muss, als würden sie seit Jahren eine „Strafrunde“ nach der anderen absitzen.)

Das Komische ist aber:
Während ich im dortigen Eröffnungspost die Erinnerung an einen 13-jährigen las, der damals sein „Erweckungserlebnis“ als HSV-Fan hatte, stiegen in mir nur sehr kurz die miesen Gefühle hoch, die mir damals Magenkrämpfe und allerlei andere körperliche Schmerzen bereiteten. Tagelang, vielleicht auch Wochen, okay, okay, viele Monate plus X waren von unversöhnlicher Bitterkeit durchtränkt und ja, dem HSV wünschte ich die Pest + Cholera, beides, nicht eins von beiden. -

Aber heute, nun ja, irgendwie fühlte sich der Schmerz von damals nur kurz dumpf an. Mehr noch: Ich freute ich mich überraschenderweise mit diesem 13-Jährigen HSV-Fan, der sein Fan-Glück nicht fassen konnte und sich vor Überschwang (und wahrscheinlich ohne sein Wissen oder spezielles Zutun) für immer „seinem“ Verein verschrieb. Ich dachte kurz dran, wie ich als 12-Jähriger in der Kurve stand und frenetisch einem gewissen Arno Glesius zujubelte, der in der 88. Minute den KSC vor dem Abstieg gerettet hatte. 1:1 gegen Eintracht Frankfurt. Alle Dämme brachen. -

Kurz drauf kam mir der Gedanke, dass mein/unser HSV-Unglück das HSV-Glück eines anderen war. Und aus irgendwelchen Gründen empfinde ich das heute als tröstlich. Oder um es mit einem Hamburger Urgestein zu sagen:
Es tut nicht mehr weh
Endlich nicht mehr weh
Wenn ich dich zufällig mal wiederseh'.
Es ist mit egal
Sowas von egal
Und mein Puls geht ganz normal.

Na ja. So „supernormal“ natürlich auch wieder nicht. Sonntag ist Spieltag. Wer weiß schon, was da wieder passiert. Auf ein gutes Spiel!

… um es mit dem Hamburger Urgestein zu sagen - Du weißt bestimmt wie der Text weitergeht und vor allem endet. zwinker


Sehr aufmerksam von Dir!
Zwinkernd klar, hab ja auch nirgends geschrieben, dass der Schmerz weg ist. Er ist immer da, nur um einiges dumpfergrins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.