deadline-day banner
Sun, Jan 28, 2024
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   Karlsruher SC
Tim Walter T. Walter Manager C. Eichner Christian Eichner
€41.05m Total market value €22.60m
24.9 ø age 26.9
Laszlo Benes L. Benes Most valuable player I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC

Jan 24, 2024 - 9:15 PM hours
19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC |#11
Jan 25, 2024 - 11:34 AM hours
So langsam bekommt Walter das Luxusproblem. Hoffentlich zeigt sich das auch auf dem Platz insbesondere im Ergebnis.
Reis würde ich noch nicht verheizen. Pherai hat auf Schalke gut gespielt und bleibt in der Startelf.
19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC |#12
Jan 25, 2024 - 11:51 AM hours
Für mich fast die gleiche Aufstellung wie vergangenes Wochenende. Nur Muheim rotiert wieder rein für Heyer und ich würde mit Reis statt Pherai etwas defensiver/passsicherer im Mittelfeld starten. Die Pässe waren mir gegen schalke etwas zu haarsträubend teilweise und ich befürchte Karlsruhe wird dies schlimmer bestrafen, als Schalke es tat.
19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC |#13
Jan 25, 2024 - 12:03 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Deutscher Meister: 1922, 1923, 1928, 1960, 1979, 1982, 1983
Deutscher DFB Pokalsieger: 1963, 1976, 1987
Deutscher Ligapokalsieger: 1973, 2004
Europapokal der Pokalsieger: 1977
Europapokal der Landesmeister: 1983
UI-Cup-Sieger: 2006, 2008
19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC |#14
Jan 25, 2024 - 12:32 PM hours
Ich denke Karlsruhe wird kompakter stehen als Schalke, entsprechend schwieriger wird es für uns. Besonders von Glatzel muss eine Steigerung kommen, sonst gehen wir nicht als Sieger vom Platz.
Meistens reagiert der Gegner auf das Spiel davor und wird ein Fokus auf das Verteidigen über Außen legen, entsprechend haben wir mehr Platz durch die Mitte. Welchen wir nutzen müssen.
19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC |#15
Jan 25, 2024 - 12:32 PM hours
Was für ein dramatisches Drehbuch mit Happyend wurde damals umgesetzt.
Faddi und ich haben unsere Frauen extra weggeschickt und haben das Spiel aufm Sofa verfolgt. Vorm Spiel war das Credo von Faddi, die werden heute weggehauen und während des Spiels änderte es sich in, das wird heut Nix, die steigen ab! Ich habe immer drauf geantwortet, abwarten, das Spiel ist noch nicht zu Ende! Du weißt doch, totgesagte leben länger. So kam es dann ja auch. Nur leider leben totgesagte nicht ewig und deswegen findet man sich da wieder, wo man schon länger drauf hingearbeitet hat. Eben in der 2. Liga. Apropos drauf hinarbeiten derHSV arbeitet ja auch schon länger auf den Wiederaufstieg. Und vielleicht mit etwas Glück, viel Arbeit und eben soviel Können steigt der HSV diese Saison auf.

Defensiv war das Spiel auf Schalke schon ganz gut und offensiv war die 1. HZ besser als die 2. Es war mMn ähnlich wie in Hannover. Nicht all zu viel zulassen, defensiv gut stehen, etwas Glück haben und in der Offensive eiskalt sein. Ich hoffe, diese defensive Stärke bekommt die Mannschaft konserviert und kann in der Offensive wieder etwas zulegen. Bin gespannt, wie die Mannschaft in den Heimspielen auftritt. Für einen eventuellen Aufstieg, wäre es sehr wichtig, dass diese Heimstärke der Hinrunde nicht abhanden gekommen ist. Drei Punkte sind sehr wichtig im Prinzip egal wie sie zustandekommen.
Heimsieg

•     •     •

HSV forever
19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC |#16
Jan 25, 2024 - 2:04 PM hours
Unfassbar, wie mich ein Text so in die Zeit zurück versetzen kann. Bei mir lief damals alles drunter und drüber! Mitten in einer Trennungsphase von meiner damaligen Freundin kam dieses Spiel. Es war dieses eine Tor, welches mich wieder völlig in Ektase versetzte mit einer anschließenden Gartenparty, die mir auf Ewigkeiten in Erinnerung bleiben wird - habe mir daraufhin einen Muskelriss im rechten Oberschenkel zugezogen und war für 4 Wochen durchgehend ans Bett gefesselt augen-zuhalten

Fast 9 Jahre später trifft man sich in der 2. Liga quasi turnusmäßig an, trotzdem ist dieses Spiel immer ein Stück weit von dieser Brisanz geprägt, welche stehts aus der Karlsruher Ecke gestreut wird. Natürlich, sie waren auch die Leidtragenden dieser Geschichte einer, zugegebenermaßen nicht ganz eindeutigen, Entscheidung des Schiedsrichters.

Statt van der Vaart und Diaz sind es eben Benes und Reis, die das Zeug zum Matchwinner haben und ich habe maximal Bock auf das erste Heimspiel 2024!

•     •     •

"SIUUUU" - Cristiano Ronaldo (Philosoph)
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best
19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC |#17
Jan 25, 2024 - 3:31 PM hours
Zitat von 1887HSV125
...trotzdem ist dieses Spiel immer ein Stück weit von dieser Brisanz geprägt, welche stehts aus der Karlsruher Ecke gestreut wird.

Also um fair zu bleiben, im Karlsruher Spieltags-Thread wird das damalige Spiel und eine daraus folgende Brisanz nicht thematisiert. Wenn überhaupt, würde das in diesem Fall also nur von uns kommen.

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC |#18
Jan 25, 2024 - 5:23 PM hours
Karlsruhe, Mai 2015. Ah ja... Bei ebay-Kleinanzeigen 2 überteuerte Karten ergattert, natürlich nicht im HSV-Block, aber so irgendwo da in der Nähe, hinterm Tor. Mit Junior, damals 15 Jahre alt in den Zug ins Badische. Aus'm Bahnhof - ach sieht ja ganz nett hier aus, durch Grünanlagen Richtung Stadion, netter Plausch mit einem einheimischen Fan. Stadion, hm, büschen rummelig drumherum und dann ja, drinnen auch: old school. Die einst weiß gewesenen Sitzschalen an unseren unüberdachten Plätzen haben vermutlich mal bessere Zeiten gesehen - in mehrfacher Hinsicht.

Aber da unten, kurz hinterm Zaun, mit Laufbahn und Werbebannern dazwischen, ist kaum was vom Spielfeld zu sehen. Also verlegen wir uns nach weiter oben, unter die massive Betonkonstruktion der Anzeigetafel.

Das Spiel, nun ja, lässt einen immer skeptischer werden, dann fällt auch noch das Gegentor, nachdem ein Lasogga-Kopfball geklärt wurde . Aber in den sinkenden Mut hinein wirft unser HSV doch noch mal alles rein. Und was für Chancen da sind: Lasogga, Diekmeier, Djourou, Cléber, meine Fresse, das kann doch alles nicht sein, womit haben wir das verdient? Hinter uns stehen Hundertschaften der Polizei, es geht in die 90. Minute, Durchsagen kommen, den Platz bitte nicht zu stürmen, den Aufstieg gesittet zu begehen. Junior flennt hemmungslos, ein Karlsruher Paar tröstet ihn. Ein Pfiff vor uns. Elfmeter??? Nee, Freistoß, ui, bisschen nah vielleicht. Aber van der Vaart, der kann es doch, der muss es doch... der muss es doch, der wird es machen.
Da fliegt der Ball, ja, der geht über die Mauer, der Torwart steht tatsächlich in der anderen Ecke, ich glaub', das passt, der geht rein, jaaaa! War nicht van der Vaart, ging alles so schnell, egal, weiter, weiter.

In der Verlängerung plätschert es so wenig dahin. dann dieser Ball nach außen - wieso klaut Cléber da dem Ostrzolek die Flanke? Müller, wupp, jaaaaa!

Pfiff, Elfmeter? Egal, ist nicht mehr genug Zeit, dass der KSC noch ein Tor macht. Adler hält auch noch, hähähä. Das war's. Wir bedauern das Paar, das vorher so mitfühlend war, sie zucken die Schultern, sagen "vielleicht nächstes Jahr".

Leider sind wir nicht da drüben, wo es jetzt abgeht, wo sie den Zaun durchbrechen, wo mit den Spielern gefeiert wird. Aber wir sind glücklich, ziehen irgendwann von dannen, genehmigen uns noch ein Tannenzäpfle als Wegbier zum Bahnhof. Die Anfeindungen der KSC-Fans sind deutlich zu spüren und zu hören, aber zum Glück kommt es nicht zu körperlichen Angriffen, da im dunklen Park oder in der Straßenbahn. Wir setzen uns in den Zug, sind erschöpft, selten so emotional gewesen.


Am kommenden Sonntag? Wohl nicht ganz so emotional. Der KSC kommt nicht so richtig in die Spur diese Saison, wird aber natürlich alles geben gegen diesen verdammten Verein, der ihnen die Bundesliga weggenommen hat.

Nach dem Schalke-Spiel und mit dem sich lichtenden Lazarett glaube ich an einen Erfolg. Die individuelle Klasse ist einfach so hoch, die Mannschaft steht zusammen, engagiert sich auch defensiv gemeinsam. Egal, was für ein System, was für eine Spielweise angeordnet wird, diese Mannschaft wird es schon hinbiegen.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC |#19
Jan 25, 2024 - 5:41 PM hours
Zitat von Der_Dude
Zitat von 1887HSV125

...trotzdem ist dieses Spiel immer ein Stück weit von dieser Brisanz geprägt, welche stehts aus der Karlsruher Ecke gestreut wird.

Also um fair zu bleiben, im Karlsruher Spieltags-Thread wird das damalige Spiel und eine daraus folgende Brisanz nicht thematisiert. Wenn überhaupt, würde das in diesem Fall also nur von uns kommen.


Und ich denke, dabei sollte man es auch belassen. Das ist doch eine ganz andere Konstellation in 2024. Immer dieses ewig gestrige .... das bringt uns und auch den KSC (Fan) nicht weiter ..

Wenn wir unsere PS auf den Rasen bringen, dann schlägt unsere individuelle & kollektive Klasse den KSC am Sonntag.

Die lezten 6 Jahre waren dermassen prägend, dass die Vorsicht in mir so keine richtige Vorfreude aufkommen lässt. Der Mantel des Selbstschutzes ist zu einer dicken Winterjacke mutiert.

Aber dennoch werde ich Sonntag vor der Kiste sitzen. Einfach nicht mehr so euphorisch wie auch schon ...

Auf geht´s Hamburg!

•     •     •

Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß der Wind sich dreht und der Realist hißt die Segel.

Adolphus William Ward
19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC |#20
Jan 25, 2024 - 6:51 PM hours
Gruß aus Baden !

Zum Thema Relegationsspiel beim KSC habe ich auch meine persönliche Erfahrung.

Ich stand einsam und allein in einem Block von lauter KSC-Fans (Blick auf die damalige Anzeigetafel; mitten in der rechten Kurve; links davon war der HSV-Gästefanblock) direkt auf höhe des 16ers von dem aus Diaz den Freistoß über die Mauer zauberte.

Ich hatte die Hände vor Frust schon in den Hosentaschen vergraben, weil ich nicht mehr mit einem HappyEnd gerechnet habe. Nachdem der Ball im Netz eingeschlagen hatte und die erste Euphorie bei mir (die Jungs um mich her einschließlich Bruder und Onkel waren nicht so begeistert) verflogen war, bemerkte ich wie ich mit meinen beiden Fäusten die Hosentaschen geflext hatte. Der Schlüsselbund und das Handy lagen zu meinen Füßen und ich hatte einen roten Kopf vor lauter innerlichem Freudentaumel. Langsam bückend hob ich die Utensilien auf und musste sie im Anschluss in den Händen halten und mich nach dem 2 : 1 Siegtreffer dermaßen zurückhalten, dass ich sie vor Freude nicht davonwarf.

Diese Emotionen werde ich mein Leben lang nicht vergessen, danke HSV dafür.

Am Sonntag bitte 3 Punkte, mehr muss es nicht sein.

•     •     •

_________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
_Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
______Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
__Celar____Exposito______ / L.Pfeiffer, Th.Barry

Bank: Vuskovic, Heyer, M.L.Camara, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.