deadline-day banner
Sun, Jan 28, 2024
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   Karlsruher SC
Tim Walter T. Walter Manager C. Eichner Christian Eichner
€45.10m Total market value €22.10m
24.9 ø age 26.9
Ludovit Reis L. Reis Most valuable player I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC

Jan 24, 2024 - 9:15 PM hours
19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC |#41
Jan 27, 2024 - 10:41 PM hours
Zitat von Rostein
Erinnerungen an Begegnungen mit dem KSC? Da habe ich etwas für @Flitzpipe - verbunden mit dem besten Dank für seinen lesens- und lobenswerten Opener....

1.6.2015
Ein 50 Jahre alter HSV-Fan ist mit seinem Schwager aus dem Hessischen ins Badische gefahren und hat den Wagen in einem Wald nahe dem Stadion geparkt.
Die Atmosphäre unter den vielen HSV-Fans vor dem Karlsruher Wildparkstadion war sehr dicht, intensiv, meist kämpferisch. Ich stand mit meinem Schwager und einigen anderen aus ganz Deutschland angereisten HSV-Fans, unter ihnen Axel Formeseyn und Ex-Vorstand Christian Reichert v.a. aber @Schlienz und @Javid und auch @hsv_dude vor dem Einlaß.

Wir standen hinter dem Tor, in das zwei Spieler des HSV treffen und sich in die HSV-Annalen schießen sollten.
Bei Bekanntgabe der Aufstellungen im Wildparkstadion war ich entsetzt, als ich von van der Vaarts Aufstellung erfuhr. Doch damit hatte Labbadia Kauczinski und mich ausgecoacht. Denn das war letztlich ein Schlüssel zum Erfolg. Im Spielverlauf wurde ich dann wieder optimistisch, selbst nach dem 0:1 glaubte ich noch dran und feuerte an, so gut es ging. Aber selbst hartgesottene Fans, die seit Jahrzehnten den HSV zu Auswärtsspielen begleiten, waren der nervlichen Belastung nicht mehr gewachsen und waren in der Halbzeit in den Umlauf geflüchtet.
Nach Clebérs vergebener Kopfballchance sank auch mir der Mut. Ich hüpfte wie Rumpelstilzchen und schrie aus tiefster Seele mit Leibeskräften: "Dieses Sch***ding muß doch über die Linie zu bringen sein!!" Dann kam DER Freistoß. Ich hatte Diaz in der Halbzeit als HSV-Torschützen erwartet und war wohl der einzige in den Reihen um mich herum, der ihn als Schützen erwartete. Warum kann ich gar nicht so genau sagen, vielleicht aufgrund der Art und Weise, wie van der Vaart und Diaz zum Ball standen. Vielleicht auch, weil beim Spiel in Mainz van der Vaart den Ball aus ähnlicher Position zehn Meter über das Tor geschossen hatte.
In diesem Moment war eigentlich viel gefasste Ruhe und Ergebung in das Unvermeidliche zu spüren. Auch ich war bereit für den Abstieg. Dann sahen wir den Ball fliegen und es machte "Zusch", als der Ball das Netz berührte. Eine unglaubliche Explosion der Emotionen. Wildfremde lagen sich in den Armen, Tränen der Erleichterung in den Augen, jauchzten sie aus voller Kehle und stimmten "Sechsmal deutscher Meister..." an - mit unglaublicher Inbrunst bei "IMMER ERSTE LIGA". Danach hatte ich einfach das sichere Empfinden, wir bleiben drin. Wer so aus dem Schattenreich zurückkommt, bleibt. Nach dem Abpfiff der 90 Minuten kamen Holtby und Beister in die Kurve, dankten uns und feuerten zur Fortsetzung an. Erneute Explosion beim 2:1. So sehr, daß mein Schwager neben mir von dem Elfmeter für den KSC erst eine Stunde nach dem Spiel von mir erfuhr. Ich selbst hatte auch nur die Ausführung, nicht aber die Entstehung gesehen. Wir feierten nach dem Spiel 45 Minuten mit den Spielern auf der Tartanbahn. Schlachtgesänge, Schlachtgesänge, Beister auf dem Zaun.... Erleichterung und Stolz über diese späte Bewährung mischten sich. Ich habe fast zwei Tage gebraucht, um diesen Zustand betäubten Glücks ablegen zu können.
Drei Jahre später ging es dann doch in das Schattenreich der 2. Liga. Nie mehr "Immer erste Liga".
...

vielen dank lieber @Rostein! diesen tag werde ich nie vergessen und dank dir kam ich zu der ehre, an diesem historischen und einmaligen erlebnis dabei zu sein. daumen-hoch
du hast eigentlich alles treffend beschrieben. dieses spiel war in seiner dramaturgie kaum zu überbieten. es war eine achterbahn der gefühle und ich bin bis zur 90 min um jahre gealtert, ehe mich der freistoß von Diaz in den jungbrunnen warf... wir hatten die beste sicht auf das tor und als der ball noch durch die luft rauschte, wussten wir schon, der geht rein. nach dem ausgleich war das psychologische momentum klar auf unserer seite und wir waren uns eigentlich sicher, das ding nach hause zu schaukeln. nach abpfiff gab es kein halten mehr ... einfach unvergesslich!

für morgen wäre ich schon mit einem unaufgeregten und langweiligen 1:0-sieg mehr als zufrieden.
19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC |#42
Jan 28, 2024 - 8:21 AM hours
In Liga 2 ist es eigentlich müßig, es zu erwähnen - aber es wird heute kein leichtes Spiel.

Der KSC ist eine gute Truppe mit ordentlichem MF.

Wir müssen wirklich aufpassen, dass Abstände und Restverteidigung stimmen.

Ich hoffe inständig, dass Dompé fit ist.
Ansonsten haben wir links schon wieder ein issue.

Ich tippe auf einen 3:2 Heimsieg.

•     •     •

...still not lovin´police
19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC |#43
Jan 28, 2024 - 8:53 AM hours
SCHIEDSRICHTER-TEAM
Schröder, Robert (Hannover)

Assistenten
Rohde, René (Rostock)
Wessel, Robert (Berlin)

Vierter Offizieller
Bickel, Felix (Wolfsburg)

Video-Assistent
Müller, Pascal (Freudental)

VAR-Assistent
Bramlage, Henrik (Vechta)


Er pfiff uns bereits im Heimspiel gegen Fürth (2-0).

Wir haben auch keine guten Erinnerungen.

Er pfiff ebenfalls unser Heimspiel gegen Darmstadt (1-2, paar rote Karten)


Ich hoffe auf einen Heimsieg, und ich hoffe darauf, dass keine Schirientscheidung Einfluss aufs Spiel nimmt, bzw zu unnötigen Diskussionen einlädt.
19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC |#44
Jan 28, 2024 - 9:06 AM hours
Siege gegen den KSC gehen irgendwie immer runter wie Öl.

Heute kann ich endich wieder ein Spiel live im TV verfolgen und bin nicht jagdlich "abgelenkt".

Wird die Konzentration hochgehalten im Spiel, werden wir uns auch durchsetzen können, zumal es ein Heimspiel ist. Gefahr geht natürlich von Stindl aus, den ich schon immer gerne mal beim HSV gesehen hätte. Da muss die Verteidigung aufpassen damit er nicht die entscheidenden Pässe spielt oder selbst zum Abschluß kommt.

Bin aber voller Zuversicht, dass wir erneut das Tor sauber halten heute und Glatzel sein 100. Spiel mit mindestens einem Tor krönt.

Wech haun !

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC |#45
Jan 28, 2024 - 9:14 AM hours
Zitat von Perpo
Siege gegen den KSC gehen irgendwie immer runter wie Öl.

Heute kann ich endich wieder ein Spiel live im TV verfolgen und bin nicht jagdlich "abgelenkt".

Wird die Konzentration hochgehalten im Spiel, werden wir uns auch durchsetzen können, zumal es ein Heimspiel ist. Gefahr geht natürlich von Stindl aus, den ich schon immer gerne mal beim HSV gesehen hätte. Da muss die Verteidigung aufpassen damit er nicht die entscheidenden Pässe spielt oder selbst zum Abschluß kommt.

Bin aber voller Zuversicht, dass wir erneut das Tor sauber halten heute und Glatzel sein 100. Spiel mit mindestens einem Tor krönt.

Wech haun !



Stindl wird nicht spielen!
19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC |#46
Jan 28, 2024 - 9:31 AM hours
der HSV ist 1. in der Heimtabelle, der KSC ist 15. in der Auswärtstabelle und gewann Auswärts nur am 1. Spieltag 3:2 vs. Osnabrück.

Sicher haben die Karlsruher einige gute Spieler in ihren Reihen. aber ein Sieg würde uns möglicherweise auf Platz 2 bringen, da wo wir hinwollen.

In diesem Sinne auf ein schönen Heimspiel-Erfolg.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC |#47
Jan 28, 2024 - 11:11 AM hours
Zitat von HSV-FAN1983
Zitat von Perpo

Siege gegen den KSC gehen irgendwie immer runter wie Öl.

Heute kann ich endich wieder ein Spiel live im TV verfolgen und bin nicht jagdlich "abgelenkt".

Wird die Konzentration hochgehalten im Spiel, werden wir uns auch durchsetzen können, zumal es ein Heimspiel ist. Gefahr geht natürlich von Stindl aus, den ich schon immer gerne mal beim HSV gesehen hätte. Da muss die Verteidigung aufpassen damit er nicht die entscheidenden Pässe spielt oder selbst zum Abschluß kommt.

Bin aber voller Zuversicht, dass wir erneut das Tor sauber halten heute und Glatzel sein 100. Spiel mit mindestens einem Tor krönt.

Wech haun !



Stindl wird nicht spielen!



Jap stindl und Gondorf sind noch angeschlagen. Heißt aber auch Nebel darf in seiner Paradeposition spielen. Und unbedingt auf Budu aufpassen, der braucht normal nicht viele Chancen auf einen Treffer.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC |#48
Jan 28, 2024 - 11:49 AM hours
Die Sonne lacht und ich darf ins Stadion. Herz, was begehrst du denn mehr.

Grüße

West-1887

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC |#49
Jan 28, 2024 - 12:29 PM hours
Unsere Startelf:

DHF, vdBrempt, Ambrosius, Ramos, Muheim, Meffert, Reis, Benes, Dompe, Jatta und Glatzel

Bank: Raab, Heyer, Hadzikadunic, Poreba. Pherai, Ötztunali, Suhonen, RYK, Nemeth

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

This contribution was last edited by gringo73 on Jan 28, 2024 at 12:31 PM hours
19. Spieltag: Hamburger SV - Karlsruher SC |#50
Jan 28, 2024 - 12:44 PM hours
Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl heute. Von herber Enttäuschung bis zum Kantersieg ist alles drin.

Dass Pherai wohl erstmal nur auf der Bank ist, wird er hoffentlich mental gut verkraften, hatte er ja eigentlich doch immer besser in die Spur gefunden.

Ansonsten gibt es wohl nicht viel zu sagen, außer viel Glück aus Karlsruhe in den Norden, aber natürlich nur an den HSV. tongue

Nachtrag: Okay, Pherai hätte laut Walter gespielt, aber ist leicht erkältet. Stark von Pherai das dann auch zu kommunizieren und seinem Kumpel Reis den Vortritt zu lassen!
This contribution was last edited by Wiiii on Jan 28, 2024 at 1:11 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.