deadline-day banner
Sun, Aug 6, 2023
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   Hamburger SV
Christian Eichner C. Eichner Manager T. Walter Tim Walter
€22.60m Total market value €41.05m
26.9 ø age 24.9
Igor Matanovic I. Matanovic Most valuable player L. Benes Laszlo Benes

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV

Aug 4, 2023 - 9:17 AM hours
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#11
Aug 4, 2023 - 10:32 AM hours
Moin vom badischen HSVer !

Endlich darf ich auch seit ewigen Zeiten wieder mal in den Wildpark, den neuen Wildpark natürlich !

Ich ghe davon aus, dass Muheim in die Startelf rutscht und Pherai bis dahin "fit" wird bzw. so getapt wird, dass er spielen kann. Sollte er nicht spielfit werden, würde bei mir Heyer die Position neben Benes bekommen.
Sollte TW mit R-Y-K nicht so zufrieden gewesen sein, könnte ich mir auch Dompe auf LA und Öztunali auf RA vorstellen, aber das alles sind nur Spielereien.

Gespannt bin ich auf Ignaz, den ich letze Woche brutal stark sah und auf den ich mich in "Live-Bildern" freue.

Ich hoffe ich kann ein Selfie mit Dittsche "hoch zu Ross" machen, so vorm "Nackten Mann" vielleicht. Ich in der Mitte, das wäre fein und perlen würde es auch.

Ein Ergebnis, das fair zustande kommt und das alle unterschreiben könnten wäre auch super.
Sollte der KSC uns, wie letzte Saison, wieder wegfideln ist auch eine Niederlage (für mich) OK.
Alles andere würde ich aber auch nehmen.

Nur der HSV ! (und ein bisschen KSC Zwinkernd grins )

•     •     •

_________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
_Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
______Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
__Celar____Exposito______ / L.Pfeiffer, Th.Barry

Bank: Vuskovic, Heyer, M.L.Camara, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#12
Aug 4, 2023 - 10:41 AM hours
Zitat von fussballfossil
Zitat von wildparkwilli

Ein besonderes Spiel für alle KSC Fans.

Das erste Pflichtspiel im neuen ausverkauften Wildpark und der HSV zu Gast.

Klar, es kribbelt immer ein wenig mehr gegen den HSV, das dürft Ihr uns nicht verübeln, Emotionen gehören zum Fußball und können nur schwer unterdrückt werden.

Zur Erklärung: Das Relegations-Spiel (an dem Eure Schuld natürlich gegen 0 geht) wird aktuell stark durch die Personalie Tim Walter und ein wenig durch ein Spiel in der jüngeren Vergangenheit verdrängt. Die Kombination aus verschiedenen Dingen macht es am Ende, demnach bitte nicht immer nur auf dieses eine Spiel reduzieren.

Dass es für die Hamburger ein normales Zweitligaspiel ist, liegt auf der Hand, das ändert an unseren Emotionen aber nichts.

Ich hoffe auf ein spannendes und faires Spiel gegen eine sehr gute Hamburger Mannschaft und tippe auf ein 2:2.


Für mich ist es nicht ein normaler Zweitligist. Aufzusteigen und die Liga zu verlassen bedeutet für mich auch das Verhalten von Nürnberg und dem KSC Jatta gegenüber hinter uns zu lassen. Das wird für immer mit der Zweitligazeit verknüpft sein. Und es macht mich nach Jahren noch wütend, dass es weiterhin Fans gibt, die das relativieren, sich selbst als Opfer sehen anstatt dieses Verhalten solidarisch zu verurteilen.

Und das ist sehr schade, denn der Wildpark war das erste Stadion in dem ich den HSV spielen sehen habe in den frühen 2000ern und daher hatte ich eigentlich immer ein positive Verknüpfung.
Dass man dann durch die Relegation in ein Missverhältnis geriet kann man den Clubs oder Fans nicht anhängen, denn wir haben uns die Relegation nicht ausgesucht. Gäbe es keine Relegation, dann wären wir früher abgestiegen und früher wieder aufgestiegen, nichts an diesem Konzept ist gut, es gibt nur Leichen. (unser 11 Minuten Trauma sollten wir Heidenheim+ Schiri bis in alle Ewigkeit nachtragen)

Umso mehr freut es mich, dass euer Stadion in eine neue Phase geht. Ich kann mich noch gut an die Euphorie erinnern, als man unseren Pott damals gedreht hat. Dass ihr euch außerdem vom Krampf-Kreuzer lösen konntet macht euch noch ein Stück sympathischer! Auf ein schönes Spiel im Wildpark und dass wir ein paar Kapitel abschließen können.


Tue uns (oder zumindest mir) den Gefallen, und begrabe die Jatta-Story endlich mal.
Gleiches gilt für Heidenheim, kein guter Plan denen das jetzt in alle Ewigkeit nachzutragen - ist nicht deren Schuld wie es gelaufen ist.

•     •     •

Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gegangen sind!

Das schönste am Essen ist das Trinken!

Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe Angst, mich nicht lebendig zu fühlen
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#13
Aug 4, 2023 - 10:46 AM hours
Fahre extra von Berlin nach Karlsruhe für den Knaller und freue mich einfach auf ein rasantes Spiel - Ausgang meiner Meinung nach sehr offen. Einzig traurige ist das Wetter (16grad + Regen) und dass das Spiel von der DFL nicht als Topspiel klassiert wurde.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine gute Anreise und uns allen ein gutes Spiel.
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#14
Aug 4, 2023 - 10:56 AM hours
Auswärtssieg!
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#15
Aug 4, 2023 - 11:11 AM hours
Ich würde stand jetzt Muheim für Heyer bringen und Dompe für Pherai da dieser wohl Ausfallen wird.

Ich glaube das wird ein ganz schweres Spiel. Gegen den KSC haben wir immer so unsere Probleme gehabt. Hoffentlich halten wir hinten den Laden langsam mal etwas Dichter das wäre Wünschenswert!

•     •     •


Nur der HSV!

2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#16
Aug 4, 2023 - 11:31 AM hours
Ich erwarte, das der HSV aus dem letzten Wildpark-Spiel lernt.
Da wurden wir überfahren in der ersten Halbzeit.
Fällt Pherai aus, plädiere ich für eine Doppelsechs Meffert/Heyer und Benes davor.
Ich will unter keinen Umständen ins offene Messer laufen und erwarte einen konservativeren Spielansatz.
Der KSC hat Qualität.
50:50 Spiel in meinen Augen.
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#17
Aug 4, 2023 - 11:45 AM hours
Zitat von fussballfossil
Zitat von mourinho87

Ich erwarte, das der HSV aus dem letzten Wildpark-Spiel lernt.
Da wurden wir überfahren in der ersten Halbzeit.
Fällt Pherai aus, plädiere ich für eine Doppelsechs Meffert/Heyer und Benes davor.
Ich will unter keinen Umständen ins offene Messer laufen und erwarte einen konservativeren Spielansatz.
Der KSC hat Qualität.
50:50 Spiel in meinen Augen.


Ich vermute eher, dass Öztunali in die Mitte geht und Pherai ersetzt. Oder Walter überrascht uns und bringt Krahn.

Heyer haben wir jetzt fast zwei Jahre im ZM nicht mehr gesehen. Zwar ist es schwer vorstellbar, dass er überhaupt aus der Startaufstellung verschwindet, aber genauso unrealistisch ist für mich, dass er wieder auf der 8 auftaucht. Und nein, ein 6er war und wird er nie sein.


Wie dem auch sei. Für meinen Geschmack ist die Kombo Benes/Pherai eh schon zu offensiv in dieser taktischen Anordnung.
Der KSC hat in der Spielfeldmitte mit Stindl nochmal Qualität dazu geholt. Wanitzek/Gondorf/Nebel sind auch noch da. Das ist mir unwohl wenn Meffert das Zentrum alleine verteidigen soll. Das wird nicht klappen. Schalke-Halleluja ist nicht jedes Wochenende.
Falls Pherai nicht kann wünsche ich mir einfach einen Spieler der die Augen mehr im Rückspiegel hat.
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#18
Aug 4, 2023 - 11:51 AM hours
Würde, wenn Muheim und Pherai aus Fitnesssicht bereit für die Startelf sind nur diese eine Änderung vornehmen. Die drei Gegentore zum Auftakt kann man schließlich u.a. damit begründen, dass wir zu wenig eingespielt waren defensiv. Daher wünsche ich mir hier Kontinuität. Sicher könnten aber je nachdem wie das die Mediziner, Walter und die jeweiligen Spieler einschätzen auch David oder Hadzikadunic in die IV rücken. Heyer könnte LV, IV oder ZM spielen. Dompé oder Jatta könnten auf LA/RA starten, entweder als direkten Tausch oder um Öztunali ins ZM zu ziehen. Also Möglichkeiten gibt es vieleLachend

Meine Groundhoppingliste sagt: Ich werde zum insgesamt 15. Mal im Wildpark sein (komme aus der Region) davon zum 7. Mal bei KSC-HSV, eine Begegnung, die ich nach zweimal Pokal und einmal Relegation nun schon zum 4. Mal in der 2. BL sehen werde.

Anreisen werde ich mit der Straßenbahn, leider ohne Fanutensilien, den Meinungen der KSC-Fans im Konkurrenz-Thread folgend bzw. trotzend. Nach Sandhausen bin ich im Trikot gefahren (was sehr schön war), nach KA ist mir das seit 2015 zu heikel, dafür gibt es dort zu viele ***** en, wie leider natürlich auch in vielen anderen Vereinen.

Wenn ich mir einen Spielausgang malen könnte, dann wäre das natürlich ein Auswärtssieg, wird aber schwer gegen diese gewachsene KSC-Mannschaft mit Wanitzek, Schleusener, Stindl & co.
Wenn ich mir einen Saisonausgang malen könnte, dann würden beide Mannschaften aufsteigen und ich hätte auch nächstes Jahr wieder eine kurze Anreise zu (mindestens) einem Auswärtsspiel.daumen-hoch
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#19
Aug 4, 2023 - 12:30 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Deutscher Meister: 1922, 1923, 1928, 1960, 1979, 1982, 1983
Deutscher DFB Pokalsieger: 1963, 1976, 1987
Deutscher Ligapokalsieger: 1973, 2004
Europapokal der Pokalsieger: 1977
Europapokal der Landesmeister: 1983
UI-Cup-Sieger: 2006, 2008
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#20
Aug 4, 2023 - 1:05 PM hours
Wieder mal ein reiner Welt-STT. Danke @Schlienz .

Nachlegen.

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.