deadline-day banner
Sun, Aug 6, 2023
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   Hamburger SV
Christian Eichner C. Eichner Manager T. Walter Tim Walter
€22.10m Total market value €45.10m
26.9 ø age 24.9
Igor Matanovic I. Matanovic Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV

Aug 4, 2023 - 9:17 AM hours
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#21
Aug 4, 2023 - 1:30 PM hours
Würde so in die Partie gehen, Dompe könnte auch für Jatta weichen, um mehr Def.-Stabilität reinzubringen gegen einen sehr gefährlichen Gegner.

Auch Ambro dürfte von mir aus starten, gegen seinen Ex-Club, denke aber wir werden Hadzi sehen
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#22
Aug 4, 2023 - 1:36 PM hours
Ein Gegner, der uns gar nicht liegt. Demzufolge ist es echt schwierig einen Tipp abzugeben. Ich hoffe nur, dass wir uns nicht so überrumpeln lassen wie beim letzten Aufeinandertreffen.

Eigentlich hätten sich alle 11 einen weiteren Startelfeinsatz verdient, allerdings dürfte Muheim logischerweise reinrutschen. Auf den Außen würde ich mit Jatta und Öztunali beginnen, da beide viel mit nach hinten arbeiten.

Offensiv hat Karlsruhe mittlerweile einiges aufzubieten, hat wohl defensiv noch etwas geschwächelt.
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#23
Aug 4, 2023 - 1:36 PM hours
Ich freue mich auf das Spiel am Samstag vor 34000 Zuschauern im ausverkauften Wildpark. Der HSV war letzte Saison sehr stark und konnte das Team zusammenhalten bzw punktuell verstärken. Daher denke ich, dass es dieses Jahr mit dem Aufstieg klappen wird, wenn man eine gewisse Konstanz beibehalten kann.
Auch der KSC konnte das Team weitgehend zusammenhalten und verstärken, ein weiterer Stürmer soll noch kommen.
Einiges an Brisanz bringt diese Begegnung immer und ich denke, dass wir auch am Samstag kein langweiliges 0:0 sehen werden.
Auf 3 Punkte für den KSC hoffe ich natürlich, allerdings freue ich mich über einen Punkt gegen einen der Top Favoriten für den Aufstieg.
Allen HSV Fans eine gute Anreise.
Und das mit dem Trikot durch die Stadt ist selbstverständlich möglich, sofern man sich zu benehmen weiss, was für beide Seiten natürlich gilt.

•     •     •

-----------Karlsruher SC-------------
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#24
Aug 4, 2023 - 1:38 PM hours
Schlienz, nicht dass Du noch weitere zweiunddreißigmal eröffnen musst.

Das wir ein Härtetest. Hoffentlich spielt Stindl keine Rolle.

PS tm tauscht leider gern selbsttätig die Seiten von LB und EP.

•     •     •

Hamburg vor, noch ein Tor (alte Kinderweisheit).

Neben 'das' gibt es auch 'dass'; insbesondere die Unterscheidung ist wichtig ...

"Oh man" gibt es nicht, es heißt "Oh Mann"! Das kann doch nicht so schwer sein!

This contribution was last edited by Hanseat_AC on Aug 4, 2023 at 1:42 PM hours
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#25
Aug 4, 2023 - 1:45 PM hours
Perlt schon wieder, @Schlienz - DAZKE!

Keine 8 Wochen lagen zwischen einer Relegation, von der man wusste, dass Momentum & Gegner eher schwierig sein würden, einer Zwischenphase, die mich staunen ließ aufgrund der Transfers und vor allem der Nicht-Transfers und einem Auftaktspiel, das zu meinen TOP5 Stadionbesuchen gehörte - wer mein biblisches Alter kennt, kann das gut einordnen grins

Nun also der KSC in neuer Heimat und einem Kader, den man gern mit einer hochgezogenen Augenbraue ansehen darf:

Ein Mittelfeld aus Gondorf, Wanitzek, Nebel und Stindl ist schon ein sehr hohes 2-Liga-Regal; der Abgang Kaufmanns als offensives Schwungrad und pressende Nervensäge tut zwar weh, sollte aber mit einer veränderten Offensivbalance aufgefangen werden können.

Ich gehe davon aus, dass Pherai nicht starten kann; sollte das doch der Fall sein, würde ich RYK opfern und Öztunali auf RM ziehen. Das wäre dann zwar sehr offensiv im Zentrum, aber nützt ja nix.

Für mich ist die große Frage, wie der KSC das Spiel angehen wird:
Im Überfallkommando wie in der Vorsaison?
Oder zunächst wohltemperiert-lauernd?

I have no clue, but have much Lustgrins

Wünsche den Karlsruhern viel Spaß mit ihrem neuen Tempel...der von mir aus sportlich aber gern auch erst im nächsten Heimspiel beginnen kann. Allen Away-Fahrern gute Fahrt & fette Ausbeute und allen 32,500 zusammen ein positives Miteinander!

Nur der Friede!
Nur die Freiheit!
Nur der HSV!
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)

This contribution was last edited by Jottkah1887 on Aug 4, 2023 at 1:55 PM hours
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#26
Aug 4, 2023 - 1:49 PM hours
Der KSC ist für mich neben Schalke und uns einer der Favoriten für die Aufstiegsplätze.

Stindl und Wanitzek bilden ein starkes MF, der Rest ist eingespielt, der Trainer clever.

Nur im Sturm sind sie durchschnittlich besetzt, ansonsten aber eine gute Truppe.

Mein Wunsch wäre, den KSC ruhig erstmal kommen zu lassen und dann über Dompé und RYK schnell auszukontern.

Sieg wäre natürlich Gold wert - aber es wird kein Spaziergang.

•     •     •

...still not lovin´police
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#27
Aug 4, 2023 - 2:04 PM hours
Zitat von fan1887

Anreisen werde ich mit der Straßenbahn, leider ohne Fanutensilien, den Meinungen der KSC-Fans im Konkurrenz-Thread folgend bzw. trotzend. Nach Sandhausen bin ich im Trikot gefahren (was sehr schön war), nach KA ist mir das seit 2015 zu heikel, dafür gibt es dort zu viele ***** en, wie leider natürlich auch in vielen anderen Vereinen.


Ich denke schon, dass du mit Trikot anreisen kannst. Du musst nur aufpassen, am Marktplatz nicht ins "zamme nasdabbe" zu kommen, aber sonst müsste es ok sein. Es sind immer einige HSVler unterwegs.

Auf ein gutes Spiel und friedliches Drumrum (im Stadion und auch in den Foren hier).
This contribution was last edited by KurvensteherA4 on Aug 4, 2023 at 2:06 PM hours
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#28
Aug 4, 2023 - 2:05 PM hours
Egal wie, am Anfang der Saison heiß Punkte einfahren, egal wie….
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#29
Aug 4, 2023 - 2:54 PM hours
Ließt sich alles nett hier smile
Schöne Eröffnungsmile

Wird sicherlich kein langweiliges Spiel auch kein klarer Sieg einer Mannschaft.

Vielleicht so ein verücktes 4:4 wie damals gegen Rostock, wo dann beide Teams in Liga 1 aufgestiegen sind? (Porcello gibt den Hafer und wie )

Ihr seid eigentlich fällig für den Aufstieg und ich denke diese Erfahrung die ihr jetzt in Liga 2 sammeln (durftet/ musstet ) kann euch langfristig helfen. (Dieses Bewusstsein denken das es nicht selbstverständlich ist in der Bundesliga spielen zu können)

Wünsche euch für den Rest der Saison außer gegen uns viel Glück

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#30
Aug 4, 2023 - 2:56 PM hours
Ich habe am Freitag einen echt saustarken HSV gesehen. Ich denke Ihr seid wirklich an der Reihe und ich wünsche Euch tatsächlich mal wieder hochzugehen...
Komisch, tatsächlich bin ich seit dem 4-2 letzte Runde besänftigt! Die Zeit war reif.

Ich verspüre keine besonderen Emotionen mehr, wenn Ihr in den Wildpark kommt. Ich habe Respekt und hoffe auf ein geiles Spiel mit hoffentlich einem Punkt für meinen KSC!

Eine gute Anreise und ein faires Spiel wünsche ich uns allen! Ich werde das Spiel an der schönen windigen Nordsee verfolgen Cool

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.