deadline-day banner
Sat, Feb 3, 2024
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   VfB Stuttgart
Christian Streich C. Streich Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€170.95m Total market value €302.90m
26.5 ø age 24.6
Ritsu Doan R. Doan Most valuable player S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart

Feb 1, 2024 - 7:42 AM hours
20. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#11
Feb 1, 2024 - 3:35 PM hours
Gulde dürfte nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre wieder in die Startelf zurückkehren. Ebenso rechne ich mit Höflers Startelf-Comeback am Samstag.
Ich denke gegen den diese Saison so offensiv starken VfB wird ein defensiver Ansatz gewählt, was zur Folge hat, dass entweder Höler, Gregerl oder Röhl rausrotieren. Ich habe mich bei meiner Aufstellung für Gregerls Kopfballstärke, die bei Standards und durch den Ausfall von Zagadou ein wichtiges Element werden könnte und Röhls individuelle Klasse, mit der er durch eine offensiv Aktion das Spiel entscheiden kann, entschieden.

Ich rechne insgesamt mit einem sehr schweren Spiel für unseren SC, und wäre mit einem Unentschieden hoch zufrieden.
20. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#12
Feb 1, 2024 - 5:23 PM hours
Wunschaufstellung!
Denke ebenfalls das es eine 3er Kette wird und hoffe das Szalai seine Chance bekommt es besser zu machen als gegen Bremen.
Höfler wird zu 100% wieder starten soweit lege ich mich mal fest. In der Offensive muß sich was ändern weil das war schlichtweg letzte Woche nichts. Höler und Gregoritsch funktioniert einfach nicht, drum bekommt Höler den Vorzug, Sallai und Weißhaupt über Links und Rechtsaußen und Röhl somit wieder in der offensiveren Rolle.
Kübler, Sildillia und Gregoritsch waren für mich letzte Woche einer der Schwachpunkte, prinzipiell könnte auch Muslija noch für Grifo starten nur so lange der Kapitän ist startet er auch unter Ch. Streich.
Makengo wäre noch eine Option statt Weißhaupt, habe mich aber für letzteren entschieden das er gemeinsam mit Sallai das System schon des öfteren gespielt hat.

Wird eine schwere Aufgabe am Samstag, sicher nicht unmöglich aber dann muß definitiv eine deutliche Leistungssteigerung her. Wäre aber mit einem Unentschieden schon zufrieden.
20. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#13
Feb 1, 2024 - 9:06 PM hours
So sieht meine Wunschaufstellung fürs Derby aus!
Ich denke Chicco wird zurück kommen. Könnte mir auch vorstellen das Weißhaupt auf rechts startet, Sallai auf die HS geht und evtl Röhl mal von der Bank kommt.
Wünsche mir jedenfalls ein mutiger Auftritt und das soll meine Aufstellung auch widerspiegeln.

Haut die Schwaben weg! Mein Tipp: 3:1 ( Höler, Ginter und Sallai)
This contribution was last edited by Fuechsle94 on Feb 1, 2024 at 9:08 PM hours
20. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#14
Feb 1, 2024 - 10:00 PM hours
Ich gehe stark davon aus, dass wir auf Konter spielen werden, weshalb ich mir eine Startelf nur mit Röhl vorstellen kann. Sallai sollte - wenn fit - auch spielen. Makengo könnte mit seinem Speed auch Dampf machen. Mit Sildillia auf RV und Sallai als RM könnte man auch ganz flexibel zwischen 3er und 4er Kette wechseln. Vorne würde ich mich für Höler entscheiden, der mir vor allem gegen Hoffenheim wieder mit seiner wahnsinnigen Kopfballstärke aufgefallen ist. Anstelle von Grifo könnte ich auch gut mit Weißhaupt leben, denke aber, dass Vince für seine Standards gesetzt sein dürfte.
Als Wechsel sehe ich bei meiner Elf:
Weißhaupt, Muslija, Günter, Gregerl und dann Keitel/Kübler/Adamu (je nach Fitness der Startspieler).

Wird ein spannendes Spiel, welches ich vor dem Radio verbringen werde... Ich bin recht zuversichtlich, der Realist in mir widerspricht aber meinem Bauchgefühl, weshalb ich mit einem Remis rechne.
20. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#15
Feb 1, 2024 - 10:40 PM hours
Schwieriges Spiel, unangenehmer Gegner - irgendwie schon wieder der richtige Gegner für einen Befreiungsschlag!

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
20. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#16
Feb 2, 2024 - 1:49 PM hours
Bank: Müller, Szalai, Kübler, Keitel, Höfler, Grifo, Muslija, Adamu und Gregoritsch

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
20. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#17
Feb 2, 2024 - 5:13 PM hours
Laut Kicker sei bei Günter sogar auch ein Startelf Einsatz ist nicht ausgeschlossen.

Da bin ich ja mal sehr gespannt.

Denke trotzdem, dass nochmal Jordy startet.

Was ich nicht hoffe, dass Kübler den LV gibt. Das war schon im Hinspiel ein Fehler.
20. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#18
Feb 2, 2024 - 5:45 PM hours
Streich sprach explizit über Makengo und Sildillia nach dem letzten Spiel;
Gut möglich also, dass die draußen bleiben.
Ich gehe von einer Dreierkette aus, da wir in Stuttgart die 4er Kette hatten.
Nach der PK glaube ich eigentlich an Höfler in der Startelf aber auch das hat nicht funktioniert gegen Stuttgart.
Während der Wunschaufstellung ist mir aufgefallen, dass wir keinen RA mehr haben, wenn Sallai den Schienenspieler gibt...
20. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#19
Feb 2, 2024 - 10:33 PM hours
Wird ein ausgeglichenes Spiel mit einem Derby entsprechend viel Kampf. Tipp: Remis.
20. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#20
Feb 3, 2024 - 8:59 AM hours
Dem vfb keinen Raum geben. Das Mittelfeld verdichten und kontern. 3 er Mittelfeld zentral.
Hot take: 5:2

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.