deadline-day banner
Sun, Feb 4, 2024
SV 07 Elversberg
Forum SV Elversberg
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

SV 07 Elversberg   1.FC Kaiserslautern
Horst Steffen H. Steffen Manager D. Grammozis Dimitrios Grammozis
€22.05m Total market value €23.80m
26.8 ø age 26.7
Paul Wanner P. Wanner Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: SV 07 Elversberg - 1.FC Kaiserslautern

Feb 2, 2024 - 8:37 PM hours
Es ist auf jeden Fall ein 6 Punkte Spiel.
Wir haben die Möglichkeit Elversberg wieder richtig nervös zu machen, uns an Wiesbaden Magdeburg und co anzuschließen und den Abstiegskampf wieder offen zu gestalten.

"Must wins" gibt es in dieser Liga für uns aktuell nicht. Auch die können richtig gut kicken.
Pro wir sind im flow und die haben Verletzungssorgen
Contra wir haben den Pokal in den Knochen und Betze hat immer mehr druck.

Ich bin richtig gespannt und vorsichtig optimistisch
Aug gehts Betze!

•     •     •

...ceterum censeo rb et tsg esse delendam.
Würde anstelle des gesperrten Niehues tatsächlich Aremu eine Chance geben.
Wir brauchen jemanden, der aggressiv im Mittelfeld ist und die Bälle erobert.
Ansonsten würde ich nix an der Erfolgsaufstellung ändern.
Zur Not wechselt man ein bisschen früher.

Auf die Bank:
Spahic (ETW), Soldo, Zimmer, Raschl, Simakala, Stoijlkovic, Abiama, Klement, Opoku

Das Positive ist, wir können morgen nicht auf einen direkten Abstiegsplatz fallen. Allerdings muss selbst bei einer Niederlage Rostock erstmal gegen Hannover gewinnen.

Ich hoffe auf einen Sieg, glaube aber dass die Belastung am Mittwoch ziemlich hoch war und der Kontrast von DFB-Pokal KO-Spiel zu Elversberg sehr krass sein kann und die Mannschaft das erstmal nicht wegstecken wird.

Mein Tipp wird ein 2:2.
Unter normalen Umständen würde ich mir morgen genau die gleiche Startelf wünschen, die uns im Spiel gegen S04 und der Hertha soviel Freude u. Spaß bereitet hat.

Allerdings habe ich (vereins-/u. ligaübergreifend) in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass sich Mannschaften in einem Spiel nach einer englischen Woche in 9/10 Fällen personell immer verändert haben, deshalb könnte ich mir die o.g. Variante sehr gut morgen in Elversberg vorstellen.

Es ist natürlich ein schmaler Grat die richtige Balance aus Belastungssteuerung und schlagfertiger Truppe für ein sportlich extrem wichtiges Spiel an der Kaiserlinde auszuwählen, andererseits muss man dafür DG und dem Trainerteam auch einfach einen gewissen Vertrauensvorschuss einräumen, ohne die Brisanz der morgigen Partie aus den Augen zu verlieren.

An der Abwehr würde ich nach den zuletzt gezeigten Auftritten nicht herumdoktoren, dazu würde für mich persönlich auch ein erneuter Vorzug von Ronstadt für Zimmer gehören, der sich gegen die Hertha noch einmal besser in das Team "eingrooven" konnte. Es war erst sein zweites Spiel in Folge, er sollte sicherlich noch mehr im berühmten Tank haben und von weiteren Einsatzminuten profitieren, daher (für mich) kein Wechsel auf der rechten Schiene.

Aremu kommt für den gesperrten Niehues positionsgetreu in der Partie. Ich hoffe er kann es all seinen Kritikern morgen beweisen und mit Kaloč ein ähnlich starkes Duo auf den beiden Sechser-Positionen bilden, wie es Niehues bisher getan hat. Eine gewisse Bringschuld liegt allerdings bei Aremu selbst, ich hoffe er kann sie nutzen.

Links erhält Puchacz eine Pause für Redondo, im Sturm würde ich Ache zunächst für Stojilkovic "opfern", der seine Chance von der Bank im Optimalfall hoffentlich zu nutzen weiss und zusammen mit Tachie ein ähnlich gutes Sturmduo bildet wie Ache, der gegen die Hertha meiner Wahrnehmung nach, noch immer nicht ganz austrainert gewirkt hat.

Abschließend möchte ich gerne noch loswerden, dass ich morgen bitte nicht einen Auftritt à la Sandhausen/Wiesbaden/*insert anderen vermeintlich "kleinen Gegner" here*, erleben möchte, an dem wir uns aufgrund eines offensichtlichen Einstellungs-/Motivationsproblem wieder neunzig Minute die berühmten Zähne ausbeißen, denn davon hatten wir in den letzten Jahren wirklich mehr als genug.

Gruß,
W7
Zitat von zweispezi
Es ist auf jeden Fall ein 6 Punkte Spiel.
Wir haben die Möglichkeit Elversberg wieder richtig nervös zu machen, uns an Wiesbaden Magdeburg und co anzuschließen und den Abstiegskampf wieder offen zu gestalten.

"Must wins" gibt es in dieser Liga für uns aktuell nicht. Auch die können richtig gut kicken.
Pro wir sind im flow und die haben Verletzungssorgen
Contra wir haben den Pokal in den Knochen und Betze hat immer mehr druck.

Ich bin richtig gespannt und vorsichtig optimistisch
Aug gehts Betze!


Absolut. Mit einem Sieg morgen haben wir zudem endlich mal wieder ein paar Punkte Puffer auf den direkten Abstiegsplatz.

Auch wenn deine Argumente zutreffen, ist es für mich ein absolute "Must-win-Spiel"!
Elversberg ist personell angeschlagen und wir kommen mit sehr viel Rückenwind aus den letzten beiden Spielen. Wenn wir hier nicht gewinnen muss man sich die Frage stellen, wo man auswärts noch Punkte holen will. Ich beziehe das "musst-win" jedoch nicht auf die Fähigkeiten des Gegners, sonder eher auf die Einstellung mit der man ins Spiel geht und die Gesamtsituation, die absolut für uns spricht.
Wenn wir morgen ähnlich konzentriert und diszipliniert auftreten wie gegen Schalke und Hertha, dann wird man Punkte mitnehmen.
Matchday!

Hoffe wir können heute unsere Englische Woche abrunden und (bestenfalls 3fach) punkten. Wäre ein wichtiges Zeichen im Abstiegskampf. Einfach wird's aber sicher nicht - dafür hat Elversberg zu viel Qualität und bestimmt gegen uns auch nochmal 1% mehr Motivation als sonst schon.

Karten hab ich leider keine bekommen. Allen vor Ort: Viel Spaß und gebt anständig Gas!

Tipp: Wie im Hinspiel fallen 5 Buden - mit dem besseren Ende diesmal allerdings für die Gastmannschaft (uns grins)

FCK 3 (Ache 13., Zimmer 52., Simakala 84.)
Elversberg 2 (Schnellbacher 41., Boyamba 65.)
Extrem wichtiges Spiel heute. Gewinnen wir, ziehen wir Elversberg mit in den Anstiegskampf. Verlieren wir, ist Elversberg erstmal unten raus und es sieht für uns nicht gut aus - trotz einer bisher super Woche!

Für den gesperrten Niehus würde ich heute Aremu einsetzen. Defensiv wohl sicherer als Raschl. Eindrücke vom Training habe ich leider keine, daher würde ich auch einen Einsatz von Raschl in Ordnung finden.

Ansonsten: never change a winning team, sofern Allen anderen fit sind.

Es wird schwer heute. Jedoch haben wir einiges an Rückenwind und gewinnen zum Schluss verdient mit 1:3!

•     •     •

"Ich merke immer sehr wie wichtig Fußball auch für mein Seelenheil ist. Das klingt sehr groß, aber es ist wirklich so!" - Tommi Schmitt
Bin froh, dass Aytekin der Schiedsrichter ist.
Stichwort Belastungssteuerung: deswegen die Wechsel wo einigermaßen möglich ohne zuviel Qualität zu verlieren.

Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen!

Mein Tipp: 1:2 für den FCK

•     •     •

-------------------Geye---------Marschall----------Klose-----------------

----Briegel---------------------Sforza---------------------Basler---------

Brehme-----------Kadlec---------------Schjönberg------------Wagner---

-----------------------------Hellström--------------------------------------
Ich erwarte Rotation und ein Unentschieden. Auch wenn ein Sieg enorm wichtig wäre, könnte ich auswärts mit dem Punkt leben. Verlieren verboten.

•     •     •

Martin Amedick.
Heimspiel des Jahres für die Spvgg Elversberg …. jeder deren Spieler packt nochmal ein paar % Motivation obendrauf ….

wird schwer für uns. Mein Tipp 2:2 … wäre leider zu wenig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.