deadline-day banner
Sun, Mar 10, 2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   VfL Osnabrück
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€23.80m Total market value €14.65m
26.7 ø age 26.0
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player M. Cuisance Michaël Cuisance

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

Mar 6, 2024 - 5:24 PM hours
Zitat von CMonEagles
Am Freitag vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern war Cheftrainer Uwe Koschinat bei VfL-TV im Spieltagsinterview.

https://youtu.be/1-lBjnlwFjU?si=1yfZasyW7UlRIRNL


dann zeigen wir dem guten Uwe mal, dass es am Sonntag verbal auf die Mütze gibt!
was ein Unsympath!

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!



Zitat von Buggy_FCK
Zitat von CMonEagles

Am Freitag vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern war Cheftrainer Uwe Koschinat bei VfL-TV im Spieltagsinterview.

https://youtu.be/1-lBjnlwFjU?si=1yfZasyW7UlRIRNL


dann zeigen wir dem guten Uwe mal, dass es am Sonntag verbal auf die Mütze gibt!
was ein Unsympath!


Wenn man mal die Fanbrille abnimmt, ist es ein gutes ehrliches Interview.
Ich finde er hat eigentlich in allen Sachen recht.
Koschinat ist ein harter aber ehrlicher Trainer, ich mag ihn mit seiner authentischen Art.
Zitat von Name-Nick
Zitat von Ratinho66

Wieviele Karten wurden bisher für Sonntag verkauft?


Knapp über 40.000


Dies ist schon der Wahnsinn was unser FCK für eine Fanunterstützung hat. In guten wie in schlechten Zeiten. Top daumen-hoch

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Zitat von borchardt21

Zitat von Buggy_FCK

Zitat von CMonEagles

Am Freitag vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern war Cheftrainer Uwe Koschinat bei VfL-TV im Spieltagsinterview.

https://youtu.be/1-lBjnlwFjU?si=1yfZasyW7UlRIRNL


dann zeigen wir dem guten Uwe mal, dass es am Sonntag verbal auf die Mütze gibt!
was ein Unsympath!


Wenn man mal die Fanbrille abnimmt, ist es ein gutes ehrliches Interview.
Ich finde er hat eigentlich in allen Sachen recht.
Koschinat ist ein harter aber ehrlicher Trainer, ich mag ihn mit seiner authentischen Art.


Da bin ich ganz deiner Meinung. Guter Mann, den ich mir generell auch sehr gut bei uns vorstellen könnte.

Zum Spiel:
wir müssen das Ding unbedingt ziehen am Wochenende. Da ich von einem Braunschweiger Heimsieg ausgehe, wären wir bei Nicht—Sieg ein sehr heißer Anwärter auf die letzten drei Plätze.
This contribution was last edited by rotweisseseele on Mar 8, 2024 at 4:31 PM hours
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von CMonEagles

Am Freitag vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern war Cheftrainer Uwe Koschinat bei VfL-TV im Spieltagsinterview.

https://youtu.be/1-lBjnlwFjU?si=1yfZasyW7UlRIRNL
dann zeigen wir dem guten Uwe mal, dass es am Sonntag verbal auf die Mütze gibt!
was ein Unsympath!
Mir ist Koschinat aus diversen Gründen als Typ grundsätzlich recht sympathisch. Außerdem halte ich ihn für einen durchaus ordentlichen Trainer für den Abstiegskampf in der zweiten Liga.

Mit Äußerungen zum FCK und seinem Umfeld sollte er sich aber zurückhalten, insbesondere, solange er hier nicht arbeitet. Diese merkwürdige Angewohnheit aus Zeiten beim Leuchtturm kann er gerne wieder ablegen.

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Buggy_FCK

Zitat von CMonEagles

Am Freitag vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern war Cheftrainer Uwe Koschinat bei VfL-TV im Spieltagsinterview.

https://youtu.be/1-lBjnlwFjU?si=1yfZasyW7UlRIRNL
dann zeigen wir dem guten Uwe mal, dass es am Sonntag verbal auf die Mütze gibt!
was ein Unsympath!
Mir ist Koschinat aus diversen Gründen als Typ grundsätzlich recht sympathisch. Außerdem halte ich ihn für einen durchaus ordentlichen Trainer für den Abstiegskampf in der zweiten Liga.

Mit Äußerungen zum FCK und seinem Umfeld sollte er sich aber zurückhalten, insbesondere, solange er hier nicht arbeitet. Diese merkwürdige Angewohnheit aus Zeiten beim Leuchtturm kann er gerne wieder ablegen.


Er hat mit seinen Aussagen doch Recht!! Auch mal Kritik von außerhalb zulassen!!
Zitat von Name-Nick

Er hat mit seinen Aussagen doch Recht!! Auch mal Kritik von außerhalb zulassen!!
Allenfalls teilweise; seine Schilderung der Freistellung von Schuster („Opfer des eigenen Erfolgs“) teile ich dezidiert nicht und es steht Koschinat auch nicht zu, die Rahmenbedingungen öffentlich zu bewerten. Die Aussagen zu den Transfers im Winter, die ich an sich auch kritisch sehe, gehen so, wie Koschinat sie trifft, etwas am Ziel vorbei. Das Hauptproblem ist nicht die numerische Anzahl oder das Ausscheiden von Spielern, von denen nur Boyd noch eine sportliche Rolle spielte; das *primäre* Problem ist, dass man sich von sechs Neuen drei hätte sparen können. Und auch das geht Koschinat nix an. Schließlich steht es ihm auch nicht zu, die Stimmungslage im Umfeld zu bewerten. Solche Aussagen können nur von jemandem kommen, der den FCK und seine Voraussetzungen und Notwendigkeiten bloß oberflächlich kennt.

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!

This contribution was last edited by FCK-Tribun on Mar 8, 2024 at 5:21 PM hours
Zitat von FCK-Tribun
Solche Aussagen können nur von jemandem kommen, der den FCK und seine Voraussetzungen und Notwendigkeiten bloß oberflächlich kennt.

Aber der Fan, der kann solche Aussagen treffen, weil er ja den FCK und seine Voraussetzungen und Notwendigkeiten in- und auswendig kennt?

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ich kann in den Aussagen nicht viel negatives hören. Einzig was überhaupt nicht passt ist, dass wir 24 - 25 Top Spieler im Kader haben. Das sehe ich definitiv nicht so.
Mit ist so ein Interview zig mal lieber als dieses ständige sich bedeckt halten. Das bedeutet nicht, das er mir sympathisch ist. Das muss er auch nicht sein.

Zum Spiel, und damit zum entscheidenden:
Im interview hört man raus, wie Osnabrück hier auftreten wird. Die werden von der ersten Minute das Herz in die Hand nehmen. Womöglich uns auch früh attackieren.
Sie werden auf Fehler lauern. Und genau da sollten wir ansetzen bzw. eben auch nicht. Die Defensive muss stehen, keine Frage.
Ewiges Ball hin und her Geschiebe in der Abwehr bzw. aus dem Mittelfeld zurück zum Torwart bringt uns meiner Meinung nach immer nur in Schwierigkeiten, zu Unsicherheiten und vor allem den Gegner ins Spiel.
Wir sollten uns auf unsere Qualitäten besinnen und hurtig nach vorn spielen und netzen.
Naja also es gibt eine Grundregel vor Spielen gegen den FCK. Nie arrogant und überheblich sein, sondern immer Respekt betonen und uns stark reden. Das klappt in 90 Prozent der Fälle dann mit drei Punkten

Trainer die sich so vor die Kamera gestellt haben vor einem Spiel und sich inhaltlich irgendwie gegen uns positioniert haben, haben dagegen in fast 100 Prozent der Fälle verloren.

Also seit dankbar. Koschinat hat den Betze nicht verstanden und das ist nicht das erste mal.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.