deadline-day banner
Sat, Aug 26, 2023
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   SpVgg Greuther Fürth
Pál Dárdai P. Dárdai Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€46.35m Total market value €30.75m
24.4 ø age 24.1
Fabian Reese F. Reese Most valuable player A. Sieb Armindo Sieb

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Hertha BSC vs. SpVgg Greuther Fürth 5:0 (2:0)

Aug 21, 2023 - 9:47 PM hours
Auch Serdar verlässt die Alte Dame, mal sehen was noch alles passiert. grins

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Gefährliche Situation - glaube schon das wir die besseren Karten haben. Von einem 5:0 Sieg für uns oder einer knappen Niederlage ist alles drin. Man darf Hertha trotz vieler Probleme nicht unterschätzen. Tippe mal, dass die Berliner auch noch Neuzugänge bis zum Spiel präsentieren (Demme ?).
Zitat von Huan1
Man darf Hertha trotz vieler Probleme nicht unterschätzen. Tippe mal, dass die Berliner auch noch Neuzugänge bis zum Spiel präsentieren (Demme ?).

Genauso wenig, wie man unsere Fähigkeit, gestrauchelten Gegnern, wieder auf die Beine zu helfen, nicht unterschätzen darf. Ich erinnere nur an Karlsruhe letzte Saison.

Meine Meinung: Wenn man von Beginn an selbstbewusst aufspielt, die Zweikämpfe annimmt und die Defensive der Hertha beschäftigt, werden wir auf keinen Fall verlieren, ganz egal, ob die Hertha bis zum Spiel noch Verstärkungen holen kann. Aber man darf sich nicht einlullen lassen und den Gegner peu a peu stark machen. Und letzteres befürchte ich leider, weil es schon so oft zu sehen war.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Bin guter Dinge das wir ds Ding mit 1:2 gewinnen smile

Würde mir wünschen wenn AZ Kleinigkeiten anpasst und auf Links hinten Calhanoglu bringt und im Sturm Srbeny die Chance gibt.
Bis heute waren ja tatsächlich alle Mann im Training, man kann also - bis auf Kiomourtzoglou - nahezu aus dem Vollen schöpfen. Mal sehen, was AZ in der morgigen PK so alles erzählt. Man hat jedenfalls die Qual der Wahl.

Irgendwie kann ich mir bei dem Spiel alles vorstellen: von klarem Sieg bis deutliche Niederlage ist meiner Meinung nach alles drin. Angeknockte Boxer sind die gefährlichsten und sollte man nie unterschätzen.

Dennoch ist die Hertha gerade wohl jetzt am ehesten zu besiegen. Richter weg, Serdar weg, wobei Letzter eh angeschlagen war. Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass es bis zum Spiel noch spielberechtigte Neuzugänge an der Spree geben wird, die zudem sofort ran dürfen. Wobei, seit Harry Kane ist alles möglich. grins

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Sieg. Jetzt oder nie mehr.

Unsere Jungs haben gegen Pauli diszipliniert Punkte gesammelt. Es wurden im Vorwärtsgang mehrfach die schlechteren Optionen gewählt, sonst hätte man nen 3er holen können.
Die Abwehr empfand ich recht sicher. Urbig strahlt für mich Ruhe und Sicherheit aus. Sein mitspielen nach vorn erzeugt Überzahl - ist aber auch ein Risiko.

Hertha taumelt grad etwas durch die Gegend, es fehlt Konstanz, es fehlt Ruhe, Stammspieler aus den ersten Spielen sind abgesprungen. Gegen den HSV fehlte für mich Biss und Wille.

Zeit, dass unsere Jungs die Hosenträger schnalzen lassen stark und 3 Punkte beim Big City Club mitnehmen. cool

Natürlich ist alles drin von "aus dem Stadion geschossen werden" bis Kantersieg.
Von der Psyche her haben unsere Jungs aber nen riesen Vorteil, und wie gesagt, ich glaube die Herthaner haben noch nicht inhaliert, was 2. Liga heißt, und da ist noch so viel Bewegung und Unklarheit, dass müssen AZ und starken Männer nutzen.
This contribution was last edited by Faerd_1903 on Aug 23, 2023 at 11:37 PM hours
Laut PK fahren 1000 Fürther mit nach Berlin!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Zitat von sami09

Laut PK fahren 1000 Fürther mit nach Berlin!

Und unser Trainer war so gar nicht zufrieden mit der Trainingsleistung.

Bei dem Spiel geht mir gehörig der Stift, 0 Punkte und 0 Tore und jetzt kommen wir, aber was erzähl ichs euch, ihr wisst es ja selbst.
In Hamburg taten sich die Berliner unglaublich schwer mit frühem Pressing, aber ob wir in Berlin auch schon am 16er draufgehen werden?
Bei der Aufstellung würde ich gerne mal Calhanoglu anstatt Meyerhöfer sehen, einfach weil es mMn besser ist mit einem Linksfuß auf der Position. Im Sturm würde ich in Startelf nichts machen, Sieb hat sich die Startelf verdient, es sei denn, dass er einer derer war, weshalb AZ mit der Trainingsleistung so unzufrieden war.
HIER die besagte PK mit Trainer AZ vor dem Spiel bei Hertha BSC.

Personelle Ausfälle wurden soweit gar nicht thematisiert, bis auf Kiomourtzoglou dürften also alle Mann einsatzfähig sein.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Mindestens zwei neue Kräfte für das Mittelfeld sollten bei Hertha BSC bis zum Ende des Transferfensters noch kommen, war aus der Hauptstadt nach dem jüngsten Abgang von Suat Serdar zu vernehmen – Diego Demme vom italienischen Meister SSC Neapel wird entgegen der bisherigen Annahme wohl nicht dazu gehören. Wie die „Bild“-Zeitung meldet, sagt der 31-Jährige dem Zweitligisten ab. Grund dafür sei u.a. der schlechte Saisonstart der „Alten Dame“, die mit null Punkten aus drei Partien am Tabellenende rangiert.
Ich weiß, das kann mir am Samstag schnell wieder auf die Füße fallen, aber ein bisschen Schadenfreude konnte ich mir da nicht verkneifen.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.