deadline-day banner
Fri, Sep 15, 2023
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   SV Wehen Wiesbaden
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€19.40m Total market value €17.90m
24.6 ø age 25.5
Mattes Hansen M. Hansen Most valuable player I. Prtajin Ivan Prtajin

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: SC Paderborn 07 - SV Wehen Wiesbaden

Sep 14, 2023 - 1:06 PM hours
Zum Fitnessstand von Max Kruse kann nur gemunkelt werden- da er aber selbst nach der Vorbereitung noch nicht ausreichend "in shape" war und nicht genügend Körner für einen wirklichen Mehrwert gesammelt hatte, wird er nach der jüngsten Verletzung und der zuletzt eingefangenen Erkältung nicht fitter sein. Wie Kwasniok auf der PK andeutete, maximal wohl eine Option für die letzten 15 Minuten.
Ich bezweifle dass Kruse diese Saison überhaupt mal über mehrere Spiele hinweg ein Mehrwert für den Kader werden kann.
Sonst sieht das in dieser Saison offensiv wie bekannt, recht dünn aus.. Grimaldi wäre noch eine Option zur Strafraumbesetzung. Ich persönlich würde mich riesig über die ersten Einsatzminuten von unserem Juwel Ansah freuen.
Allein schon weil wir den Sport so lieben, fiebre ich dem Spiel heute Abend wieder sehr entgegen!
Es ist alles gesagt! Rausgehen und statt Worte, Taten sprechen lassen!

PS: was hat Maxi Rohr eigentlich? In Düsseldorf erzählte er mir im Stadion noch, dass er für das nächste Spiel (Heimspiel Lautern) wieder zur Verfügung stünde. Trainiert hatte er bis dato dann wohl auch, jedoch tauchte er glaub weder gegen Lautern, noch in Kiel im Kader auf. Nun eine Krankmeldung zu Beginn dieser Woche... Ich hoffe dass wir schnell wieder auf ihn zählen können. Einer von wenigen verbliebenen Guten!!

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
Für diesen Spieltag stellt sich meiner Meinung nach vieles von selber auf.

Weiterhin würde ich mir Ezekwem als linken Halbraumverteidiger wünschen.

Dass Rohr immer noch ausfälllt, ist sehr sehr bitter. Für mich ist er weiterhin ein absoluter Schlüsselspieler. Aber die Paderborner Presse will diesem “Infekt” ja scheinbar nicht auf den Grund gehen. Somit werden Hansen und Klefisch im defensiven Mittelfeld auflaufen.

Dadurch, dass ich Wiesbaden offensiv weniger stark einschätze, könnte Curda mit seinem Tempo auftrumpfen.
Es fällt mir zwar schwer, Klaas aus der Startelf zu kicken, aber rein systematisch ergibt er weniger Sinn.

Ja, ich würde mir auch Ansah wünschen. Aber er wird nicht spielen, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Und täglich grüßt das Murmeltier, wer stellt man in den Strurm? Platte hat es gegen Kiel in Ordnung gemacht, man hat gesehen, dass die Spielpraxis fehlt. Conteh könnte gegen einen tief stehenden Gegner ein Mismatch sein. Aber Grimaldi ist meiner Meinung nach kein Mann für die Startelf, Kruse war krank, hat in Kiel kein bisschen mit dem Team harmoniert. Wen soll man dann aufstellen?

Ich hoffe auf einen Befreiungsschlag und bin auch verhalten optimistisch.
Wunschaufstellung
Zunächst einmal denke ich, dass Neonschwarz damit recht hat, dass man bei einem knappen Sieg eine (nötige) Veränderung nur verschleppen wird.

Ich finde auch, dass WW und deren Trainer die Sache bisher gut (sowie pfiffig) machen und darum schätze ich, dass der SCP es sehr schwer haben wird, diese Truppe erfolgreich zu bespielen. Wahrscheinlich siegt am Ende die Mentalität.

Ob man die Länderspielpause wirklich so genutzt hat, um tatsächlich erfolgreicher zu sein, ...??
Auf mich machen die Nachrichten der letzten 2 Wochen nicht den Eindruck.

Der Transfer von Kruse wird von Woche zu Woche immer unsinniger und erscheint wie absolute Geldverschwendung. Da hätte man für das investierte Geld sicherlich einen jungen und abitionierten Spieler bekommen können, der sich auch entwickelt. Tja..schöne Grüße an ....bla bla bla...ihr wisst schon.

Dann seien wir mal gespannt und harren der Dinge, die da so kommen. In 12 Stunden wissen wir mehr.

•     •     •

Balla Balla
Gott immer diese Schwarzmalerei.
Wer das Spiel gegen Lautern gesehen hat, weiß das wir die 1. HZ drückend überlegen waren.
Nur der letzte Pass hat gefehlt, die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Wenn wir das 1-0 machen und Wiesbaden das Spiel machen muss werden wir gewinnen.
Irgendwie muss man mal das Glück zurück an die Pader holen.

Auch mit dem aktuellen Spielermaterial ist das möglich!
Gott immer diese Schönfärberei.
Zitat von Skysky
Gott immer diese Schwarzmalerei.
Wer das Spiel gegen Lautern gesehen hat, weiß das wir die 1. HZ drückend überlegen waren.
Nur der letzte Pass hat gefehlt, die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Wenn wir das 1-0 machen und Wiesbaden das Spiel machen muss werden wir gewinnen.
Irgendwie muss man mal das Glück zurück an die Pader holen.

Auch mit dem aktuellen Spielermaterial ist das möglich!

Möglich ist alles.

Aber aktuell sehe ich eine 1:0 Führung als zu wenig an...Geführt gegen Lautern, geführt gegen Kiel und doch verloren. Wenn der Gegner Druck macht, haben die unseren aktuell keine Antworten und fallen auseinander.

Der absolute Wille zu Siegen fehlt einfach. Nach dem 1. Tor spielt man nicht mehr auf das zweite oder dritte, sondern verteidigt. Das liegt dem SCP einfach nicht.

Auch gegen Wehen wird es nichts. Die sind gut drauf, wir nicht.

•     •     •

Hallo erst mal!
Zitat von Neonschwarz912
Gott immer diese Schönfärberei.

Dein Kommentar mit deinem Nickname in Verbindung, hat mir ein lächeln ins Gesicht gezeichnet. smile
Zitat von Skysky
Gott immer diese Schwarzmalerei.
Wer das Spiel gegen Lautern gesehen hat, weiß das wir die 1. HZ drückend überlegen waren.
Nur der letzte Pass hat gefehlt, die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Wenn wir das 1-0 machen und Wiesbaden das Spiel machen muss werden wir gewinnen.
Irgendwie muss man mal das Glück zurück an die Pader holen.

Auch mit dem aktuellen Spielermaterial ist das möglich!


Endlich mal jemand, der nicht den Untergang des SCP heraufbeschwört, das konnte man sich ja fast nicht mehr antun. Natürlich haben wir uns den Saisonstart etwas anders vorgestellt, aber so schlimm wie es vor allem hier gemacht wird, ist es nun wirklich nicht. Vielleicht sind wir auch etwas verwöhnt vom Saisonstart im letzten Jahr.

Wenn wir mal das erste Spiel gegen Fürth ausklammern, fehlt im Moment vor allem auch das nötige Matchglück, welches du in manchen Spielen einfach brauchst. Im ersten Heimspiel gegen den KSC letzte Saison haben wir eine unterirdische erste Halbzeit gesehen, nach der wir durchaus hätten zurückliegen können. Mit dem Elfmeter nach der Pause ist der KSC dann auseinander gefallen. Gegen Hannover haben wir zu Hause zurück gelegen, weil sich van der Werff und Huth gegenseitig über den Haufen gerannt haben. Da sieht man, dass es auch letztes Jahr durchaus hätte anders laufen können.

Mit dem Matchglück vom letzten Jahr hätte Conteh gegen Kiel nicht hauchdünn im Abseits gestanden und der Ball wäre in der Nachspielzeit komplett über der Linie gewesen. Gegen Lautern 90% Ballbesitz in der ersten halben Stunde, aber trotzdem zwei knappe Niederlagen. Man tut ja teilweise so, als würden uns die Gegner aus dem Stadion schießen.
Das Spiel in Fürth mal weggelassen waren wir ja nie unterlegen. Wir haben in der 1. HZ meist gute Spiele gemacht nur es haben Abschlüsse und vorallem Tore gefehlt. Gegen Lautern hätte Klaas treffen müssen dann wäre das Spiel anders ausgegangen gegen Kiel sah es in den ersten 30 min auch sehr gut aus.

Ich glaube wenn wir früh in Führung gehen und dann nachlegen können gewinnen wir das heute.

Am besten wäre ein 3:0 oder 4:0 das würde erstmal ruhe und selbstvertrauen bringen. Ich glaube wenn die Mannschaft selbstvertrauen hat und eingespielt ist sollten wir sicher im Mittelfeld landen. Das muss aber auch erstmal geschehen es kann genauso gut in die andere Richtung laufen wenn nicht bald die Wende kommt.

Wenn Platte mal verletztungsfrei wäre und wieder in Fahrt kommt haben wir eigentlich einen richtig guten 2. Liga Stürmer + daneben BIlbija oder Leipertz.. es geht definitiv schlechter.

Hoffe das Platte heute 1 oder 2 Buden macht das würde ihm sehr gut tun!

Wenn alles passt tippe ich auf ein 3:0, Wehen darf man aber nicht unterschätzen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.