deadline-day banner
Sat, Sep 23, 2023
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   FC Schalke 04
Fabian Hürzeler F. Hürzeler Manager T. Reis Thomas Reis
€33.70m Total market value €33.55m
26.7 ø age 27.4
Marcel Hartel M. Hartel Most valuable player A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: FC St. Pauli - FC Schalke 04

Sep 21, 2023 - 8:19 PM hours
7. Spieltag: FC St. Pauli - FC Schalke 04 |#71
Sep 23, 2023 - 11:05 PM hours
Zitat von Lewis
Zitat von Luxor04

Zitat von Lewis

Zitat von Luxor04

Zitat von Lewis

Zitat von Luxor04

Zitat von kddmvsm

Zitat von Emschertalbahn

Zitat von kddmvsm

Baumgartl gerade mit sehr deutlicher Aussagen gegen Reis. Die Woche wird spannend.


Dafür gehört er suspendiert. Spielt komplette Grütze seit er hier ist. Soll mit den Füssen antworten nicht mit dem Mund.


Im Endeffekt spricht er halt das aus was jeder seit Wochen sieht. Kann den Frust schon verstehen.


Kann ich auch verstehen, bei Schallenberg noch viel eher als bei Baumgartl. Es ist ja weniger so, dass die jungs reihenweise Fehler machen, die dann bestraft werden. Sie kommen einfach kaum in einen Zweikampf, werden Woche für Woche hergespielt und sehen phasenweise einfach verloren und hilflos aus…weil sie auch keine Hilfe von der Seitenlinie bekommen.


Was will der Trainer von der Seitenlinie denn machen wenn die Spieler nicht mit Biss in den Zweikampf gehen ?
Was willst du mir der Zentrale und dem Baumgartl machen ?
Die kommen alle zu spät in die Zweikämpfe träumen die ganze Zeit. Wenn ein neuer Trainer da ist, wird das ganze 5 Spiele wieder gut laufen und dann war’s das auch wieder


Ach komm…die Spieler wissen doch offensichtlich nicht, wie und wen sie verteidigen sollen, ob sie draufgehen oder übergeben sollen. Keiner geht mit dem letzten Biss in den Zweikampf, weil links, rechts und dahinter riesige Räume klaffen und die Spieler daher gehemmt sind.

Was ein wirklich guter Trainer ausmachen kann, haben wir doch heute gesehen. Oder ist St. Pauli individuell einfach so viel besser als wir, dass wir eh kaum eine Chance hatten? Dann muss sich doch auch keiner hier aufregen, dann haben wir uns doch achtbar verkauft.


Hat doch nichts mit Qualität zu tun wenn die Spieler nur mit 80% ins Spiel gehen.


Mit dem Trainer sicherlich auch nicht…

Haste jetzt also auch gemerkt ?

Deswegen Reis wird gehen müssen. Aber es wird nicht besser werden und das ist eigentlich das traurige am Ende.
7. Spieltag: FC St. Pauli - FC Schalke 04 |#72
Sep 23, 2023 - 11:05 PM hours


Kann sich gerne verabschieden. Wenn man so einen Spieler im Team hat wird es immer wieder stunk geben wenn jemand denkt das er über anderen steht und alles besser weiß.
7. Spieltag: FC St. Pauli - FC Schalke 04 |#73
Sep 23, 2023 - 11:05 PM hours
Zitat von Luxor04
Zitat von Lewis

Zitat von Luxor04

Zitat von kddmvsm

Zitat von Emschertalbahn

Zitat von kddmvsm

Baumgartl gerade mit sehr deutlicher Aussagen gegen Reis. Die Woche wird spannend.


Dafür gehört er suspendiert. Spielt komplette Grütze seit er hier ist. Soll mit den Füssen antworten nicht mit dem Mund.


Im Endeffekt spricht er halt das aus was jeder seit Wochen sieht. Kann den Frust schon verstehen.


Kann ich auch verstehen, bei Schallenberg noch viel eher als bei Baumgartl. Es ist ja weniger so, dass die jungs reihenweise Fehler machen, die dann bestraft werden. Sie kommen einfach kaum in einen Zweikampf, werden Woche für Woche hergespielt und sehen phasenweise einfach verloren und hilflos aus…weil sie auch keine Hilfe von der Seitenlinie bekommen.


Was will der Trainer von der Seitenlinie denn machen wenn die Spieler nicht mit Biss in den Zweikampf gehen ?
Was willst du mir der Zentrale und dem Baumgartl machen ?
Die kommen alle zu spät in die Zweikämpfe träumen die ganze Zeit. Wenn ein neuer Trainer da ist, wird das ganze 5 Spiele wieder gut laufen und dann war’s das auch wieder




Oder ist St. Pauli individuell einfach so viel besser als wir, dass wir eh kaum eine Chance hatten? Dann muss sich doch auch keiner hier aufregen, dann haben wir uns doch achtbar verkauft.


Na das Pauli individuell besser am Ball war, wendiger und insgesamt technisch besser, war doch offensichtlich .

So ein Kombinationsspiel, wie es die Hamburger teilweise zeigten, ist Schalke doch gar nicht in der Lage zu spielen.
7. Spieltag: FC St. Pauli - FC Schalke 04 |#74
Sep 23, 2023 - 11:06 PM hours
Zitat von Lewis


Kann sich gerne verabschieden. Wenn man so einen Spieler im Team hat wird es immer wieder stunk geben wenn jemand denkt das er über anderen steht und alles besser weiß.


Er sagt doch nur was wir alle auch sehen. Wenn Reis sein System nicht ändern will dann muss reis gehen denn wir sind mit seinem System nicht erfolgreich
7. Spieltag: FC St. Pauli - FC Schalke 04 |#75
Sep 23, 2023 - 11:07 PM hours
Die Seite genau die Spiellänge down... ein Schelm wer sich wundert.

Was bleibt zu sagen:
1. Brutal starkes Pauli, richtig gute Abläufe, sowohl offensiv als auch defensiv. Strotzen vor Selbstvertrauen und machen nur wenig Fehler.
2. Schalke hab ich, trotz des Spielstandes, defensiv weitestgehend stabil gesehen. Es wirkt in 90% der Zeit so, als wüsste jeder was er zu tun und wo er zu stehen hat. Der Wechsel zwischen Raum und Manndeckung verläuft deutlich flüssiger und die fetten Lücken im defensiven Mittelfeld waren kaum zu sehen. Darauf haben wir uns die ersten 30 Minuten allerdings auch berschränkt. Gut angelaufen und entschärft. Nach vorne gar nichts.
Das 1:0 fiel durch einen Strafstoß über den man sprechen kann... Die Antwort zum 1:1 war krank Effektiv und super gemacht von Ouwejan und Polter. Beim 2:1 hat die Schwäche der Manndeckung und das Risiko dieser Taktik hart zugeschlagen. Pauli verschiebt und läuft sehr gut und Hartel macht das sehr stark.
über das 3:1 braucht man wenig reden. Richtig unglücklich.
3. Bedenkt man nun aber, dass man ohne den komischen Elver und das unnötige Eigentor einem starken Pauli über weite Strecken Paroli bieten konnte, würde ich schon von einer Steigerung insgesamt sprechen. 1-2 fitte Schlüsselspieler, ein guter Schub Selbstbewusstsein und etwas mehr Routine könnten uns noch zu einem starken Team machen. Allerdings vieleicht zu spät.
4. Zu Reis.. Taktisch eigentlich gut eingestellt. Mut kann man weder Aufstellen, noch von der Bank holen. Denke er hätte sich auch gerne ein paar Läufe und Pässe nach vorne gewünscht. Aufstellung hätte ich 1:1 genauso gemacht. Die Wechsel bis auf die Schlussphase gut getimt und verständlich gewählt.
Alles nichts geniales, aber ich hab mir bei den Experimenten mit 4-3-3, tiefer Kette und Schallenberg alleine auf weiter Flur schon mehr an den Kopf gefasst. Die Ansätze aus den letzeten beiden spielen gefallen mir allerdings gut und könnten in den nächsten Wochen die Wende bringen. Ob die Mannschaft den Weg mit Ihm geht und ob der Vorstand das auch tut, bleibt abzuwarten.
5. Zur TW - Frage.. Langer hat das gut gemacht. Vor allem wenn man bedenkt, dass er kaum Spielpraxis hatte in den letzten Jahren.
6. Zum Baumgartl Interview... Ich kann verstehen, dass er den Trainer kritisiert. Clever war das trotzdem nicht. Ja Reis hat sich und die Mannschaft mit seiner Taktik zu Saisonbeginn überschätzt. Ja seine Spielweise ist extrem fordernd für die Defensivspieler und erfordert höchste Konzentration über 90 Minuten. Und Ja wir machen aus viel Aufwand gerade wenig Punkte, aber Kritik an Einzelnen gehört in die Kabine.
7. Spieltag: FC St. Pauli - FC Schalke 04 |#76
Sep 23, 2023 - 11:08 PM hours


Danke! Krass, aber letztendlich ist sein Frust nachvollziehbar, denn die Spieler bekommen medial usw. ihren Fett weg für eine Spielanlage, die vom Trainer gefordert wird trotz bekanntem Unmut UND 15 Gegentoren. Ich danke tatsächlich Baumgartl für seine Offenheit, wohlwissend das er unter Reis die Konsequenzen zu spüren bekommen könnte.
7. Spieltag: FC St. Pauli - FC Schalke 04 |#77
Sep 23, 2023 - 11:09 PM hours
Zitat von ivo96


Danke! Krass, aber letztendlich ist sein Frust nachvollziehbar, denn die Spieler bekommen medial usw. ihren Fett weg für eine Spielanlage, die vom Trainer gefordert wird trotz bekanntem Unmut UND 15 Gegentoren. Ich danke tatsächlich Baumgartl für seine Offenheit, wohlwissend das er unter Reis die Konsequenzen zu spüren bekommen könnte.


Ich hoffe nicht, dass er unter Reis noch die Konsequenzen zu spüren bekommt. Reis muss weg, und so langsam kann man es auch nicht mehr verheimlichen dass die Taktik einfach nur Mist ist.
7. Spieltag: FC St. Pauli - FC Schalke 04 |#78
Sep 23, 2023 - 11:09 PM hours
Zitat von Lewis
Zitat von Luxor04

Zitat von Lewis

Zitat von Luxor04

Zitat von kddmvsm

Zitat von Emschertalbahn

Zitat von kddmvsm

Baumgartl gerade mit sehr deutlicher Aussagen gegen Reis. Die Woche wird spannend.


Dafür gehört er suspendiert. Spielt komplette Grütze seit er hier ist. Soll mit den Füssen antworten nicht mit dem Mund.


Im Endeffekt spricht er halt das aus was jeder seit Wochen sieht. Kann den Frust schon verstehen.


Kann ich auch verstehen, bei Schallenberg noch viel eher als bei Baumgartl. Es ist ja weniger so, dass die jungs reihenweise Fehler machen, die dann bestraft werden. Sie kommen einfach kaum in einen Zweikampf, werden Woche für Woche hergespielt und sehen phasenweise einfach verloren und hilflos aus…weil sie auch keine Hilfe von der Seitenlinie bekommen.


Was will der Trainer von der Seitenlinie denn machen wenn die Spieler nicht mit Biss in den Zweikampf gehen ?
Was willst du mir der Zentrale und dem Baumgartl machen ?
Die kommen alle zu spät in die Zweikämpfe träumen die ganze Zeit. Wenn ein neuer Trainer da ist, wird das ganze 5 Spiele wieder gut laufen und dann war’s das auch wieder


Ach komm…die Spieler wissen doch offensichtlich nicht, wie und wen sie verteidigen sollen, ob sie draufgehen oder übergeben sollen. Keiner geht mit dem letzten Biss in den Zweikampf, weil links, rechts und dahinter riesige Räume klaffen und die Spieler daher gehemmt sind.

Was ein wirklich guter Trainer ausmachen kann, haben wir doch heute gesehen. Oder ist St. Pauli individuell einfach so viel besser als wir, dass wir eh kaum eine Chance hatten? Dann muss sich doch auch keiner hier aufregen, dann haben wir uns doch achtbar verkauft.


Hat doch nichts mit Qualität zu tun wenn die Spieler nur mit 80% ins Spiel gehen.


Es hat nichts mit Qualität zu tun, wenn die Spieler keine Bälle verarbeiten, keine Doppelpässe spielen, kein Kombinationspiel aufziehen oder 1-1 Situationen gewinnen können ?

Das war heute nicht nur spielerisch, sondern auch technisch grottenschlecht, das hat ja wohl ausschließlich mit fehlender Qualität zu tun.
7. Spieltag: FC St. Pauli - FC Schalke 04 |#79
Sep 23, 2023 - 11:09 PM hours
Zitat von Lewis
Zitat von Luxor04

Zitat von Lewis

Zitat von Luxor04

Zitat von Lewis

Zitat von Luxor04

Zitat von kddmvsm

Zitat von Emschertalbahn

Zitat von kddmvsm

Baumgartl gerade mit sehr deutlicher Aussagen gegen Reis. Die Woche wird spannend.


Dafür gehört er suspendiert. Spielt komplette Grütze seit er hier ist. Soll mit den Füssen antworten nicht mit dem Mund.


Im Endeffekt spricht er halt das aus was jeder seit Wochen sieht. Kann den Frust schon verstehen.


Kann ich auch verstehen, bei Schallenberg noch viel eher als bei Baumgartl. Es ist ja weniger so, dass die jungs reihenweise Fehler machen, die dann bestraft werden. Sie kommen einfach kaum in einen Zweikampf, werden Woche für Woche hergespielt und sehen phasenweise einfach verloren und hilflos aus…weil sie auch keine Hilfe von der Seitenlinie bekommen.


Was will der Trainer von der Seitenlinie denn machen wenn die Spieler nicht mit Biss in den Zweikampf gehen ?
Was willst du mir der Zentrale und dem Baumgartl machen ?
Die kommen alle zu spät in die Zweikämpfe träumen die ganze Zeit. Wenn ein neuer Trainer da ist, wird das ganze 5 Spiele wieder gut laufen und dann war’s das auch wieder


Ach komm…die Spieler wissen doch offensichtlich nicht, wie und wen sie verteidigen sollen, ob sie draufgehen oder übergeben sollen. Keiner geht mit dem letzten Biss in den Zweikampf, weil links, rechts und dahinter riesige Räume klaffen und die Spieler daher gehemmt sind.

Was ein wirklich guter Trainer ausmachen kann, haben wir doch heute gesehen. Oder ist St. Pauli individuell einfach so viel besser als wir, dass wir eh kaum eine Chance hatten? Dann muss sich doch auch keiner hier aufregen, dann haben wir uns doch achtbar verkauft.


Hat doch nichts mit Qualität zu tun wenn die Spieler nur mit 80% ins Spiel gehen.


Mit dem Trainer sicherlich auch nicht…

Haste jetzt also auch gemerkt ?

Deswegen Reis wird gehen müssen. Aber es wird nicht besser werden und das ist eigentlich das traurige am Ende.


Sorry, das war dann wohl zu subtil:

Natürlich hat es auch mit dem Trainer zu tun. Erst recht wenn wir hinterher die Interviews hören.

Völlig egal ob man die Idee von Reis gut findet oder nicht (ich finde sie relativ banal, wenn man einen Bundesligisten auf Platz 18 übernimmt btw):

Die Truppe kann es nicht.
Die Truppe glaubt nicht dran.
Die Truppe versucht die ganze Zeit zu vermeiden, schon wieder mit simpelsten Methoden auseinander gespielt zu werden und weiß eigentlich, dass es nicht über 90 Minuten klappen wird.

Aber sicher, die einfachere Erklärung ist, die haben einfach keinen Bock, samstags so spät noch zu arbeiten und kommen daher mit einer Larifari-Einstellung auf den Platz.
7. Spieltag: FC St. Pauli - FC Schalke 04 |#80
Sep 23, 2023 - 11:10 PM hours


jetzt zum dritten oder vierten mal gesehen. es wird immer schlimmer.
ein spieler, der öffentlich seinen trainer anzählt, ist für den verein nicht tragbar.

als sportler habe ich eins gelernt.
du kannst denken was du willst. aber egal was dein trainer vorgibt. als spieler und als mannschaft stehst du dahinter. du gibst dein herz und dein leben für den anführer und für dein team.
vom zeugwart, über den innenverteidigen, den kapitän und den trainer musst du eine einheit sein.

wenn du einen solchen spieler hast, dann ist der charakter offengelegt. dann kann das immer wieder passieren. und das ist nicht tragbar.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.