deadline-day banner
Fri, Sep 29, 2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   Fortuna Düsseldorf
Tim Walter T. Walter Manager D. Thioune Daniel Thioune
€41.05m Total market value €42.95m
24.9 ø age 24.9
Laszlo Benes L. Benes Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Ich bin auf die Reaktion gespannt

•     •     •

Hamburg vor, noch ein Tor (alte Kinderweisheit).

Neben 'das' gibt es auch 'dass'; insbesondere die Unterscheidung ist wichtig ...

"Oh man" gibt es nicht, es heißt "Oh Mann"! Das kann doch nicht so schwer sein!
Zitat von Hanseat_AC
Ich bin auf die Reaktion gespannt


Pherai und Muheim stehen noch sls verletzt in der Liste...ansonsten nehm ich die auchstark

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#23
Sep 27, 2023 - 10:44 PM hours
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel, ich gehe fest davon aus, dass die Mannschaft Wiedergutmachung betreiben will. Mit Düsseldorf hat man aber einen sehr schwierigen Gegner dafür, allerdings hat sich die Mannschaft da auch selbst reingebracht und nun ist primär Charakter und Wille gefragt um da auch wieder rauszukommen.

Hätte man 3-6 Punkte aus den letzten beiden Spielen geholt, hätte man sich gegen Düsseldorf auch eher Punktverluste erlauben können, so steht man nun selbstverschuldet unter hohem Druck und braucht dringend die 3 Punkte fürs Selbstvertrauen, Ruhe und um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren. Aber hätte hätte Viererkette.

Auch wenn ich uns nach den letzten Vorstellungen nicht unbedingt als Favorit sehe, tippe ich mal auf ein knappes, hart umkämpftes 2:1 für uns. Realistischer ist aber eher ein Unentschieden, wir suchen Stabilität und wollen/dürfen nicht verlieren und Düsseldorf wäre mit einem Punkt sicherlich auch nicht unglücklich um uns erstmal auf Abstand zu halten.
Wenn wir so wie in den letzten Spielen auftreten, wird Düsseldorf allerdings kurzen Prozess mit uns machen.

Alles möglich alles drin, mal sehen welches Gesicht, oder Gesichter die Mannschaft dieses Mal zeigt.

•     •     •

Retired 05/2024

This contribution was last edited by Rautenseher on Sep 27, 2023 at 10:48 PM hours
Wir werden eine andere Mannschaft als in den letzten zwei Spielen sehen. Davon bin ich überzeugt! TW hat es schon öfter geschafft, die Mannschaft nach Tiefs wieder hoch zu bekommen!

Ob allerdings gegen Düsseldorf ein Sieg möglich ist, wird eine Überraschung sein. Ich bin da ehr skeptisch und rechne mit einem Unentschieden. Unser Vorteil ist natürlich das es ein Heimspiel ist und das gibt enormen Aufwind, den wir nach den beiden unnötigen Niederlagen such brauchen.
Bin gespannt, wie die Aufstellung sein wird, wer sich quasi in dieser Woche durch gute Leistung anbietet, bzw angeboten hat.

Mein Tipp ist ein 2:2, aber gegen einen Sieg hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden.

•     •     •

Nur der HSV - seit 1979
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von Hanseat_AC

Ich bin auf die Reaktion gespannt


Pherai und Muheim stehen noch sls verletzt in der Liste...ansonsten nehm ich die auchstark


Ich glaube er meinte die Reaktion der Mannschaft Zwinkernd

•     •     •

_________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
_Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
______Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
__Celar____Exposito______ / L.Pfeiffer, Th.Barry

Bank: Vuskovic, Heyer, M.L.Camara, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Zitat von fussifuxx
Zitat von Herr_Arminius

Zitat von Hanseat_AC

Ich bin auf die Reaktion gespannt


Pherai und Muheim stehen noch sls verletzt in der Liste...ansonsten nehm ich die auchstark


Ich glaube er meinte die Reaktion der Mannschaft Zwinkernd


Und der Herr Arminius sicher die Aufstellung von Hanseat ACZwinkernd
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#27
Sep 28, 2023 - 11:05 AM hours
So, nun kommt also mit Düsseldorf die zur Zeit formstärkste Mannschaft in den Volkspark - ein Team, dass zudem von Allofs noch einmal sehr gut verstärkt wurde.

Ich tippe mal auf ein 1:3, nicht aus Trotz oder Pessimismus, sondern weil ich schlicht nicht daran glaube, dass der Schalter gegen eine Fortuna, die unser Defensiv-Harakiri viel gnadenloser ausnutzen wird als Osnabrück, so radikal und schnell umgelegt werden kann.

Den Kopf in den Sand stecken ist trotzdem nicht - ich würde es daher wie folgt versuchen:

442 mit Fokus auf Dominanz im MF, Dompé und Jatta sind außer Form und die AV können sich immer wieder offensiv einschalten. Nemeth entlastet Glatzel und bindet Gegenspieler.

Zudem haben wir zentral klar das bessere Spielermaterial.
Reis und Benes agieren zwischendurch auch immer mal weiter außen, so dass auch hier variiert wird.

Klar ist, dass man Heyer nickt mehr guten Gewissens aufstellen kann, Mikelbrencis hat es (im Rahmen eines schlechten Spiels des gesamten Teams) ganz ordentlich gemacht und bekommt seine Chance. Alternativ auch noch lieber Oliveira, scheint aber noch nicht ganz so weit zu sein.

Ambrosius ersetzt Hadzikadunic, Ramos bleibt.

Meffert hätte sich einen Bankplatz am redlichsten verdient, leider ist Poreba noch nicht fit.

Tipp: 1:3
Hoffnung: 2:2

•     •     •

...still not lovin´police
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#28
Sep 28, 2023 - 11:16 AM hours
Ambrosius ist für mich vollkommen alternativlos hinten, anhand der gezeigten Leistungen. Im Spielaufbau muss man dann halt zusehen, dass man schneller durch die Kette spielt, bzw. Ferro öfter den mittellangen Ball spielen lassen, den kann er hervorragend, und vdB und MMMM mit guten Läufen die erste Reihe überspielen. Ambrosius ist halt nicht Schonlau, aber seine Kompromisslosigkeit brauchen wir derzeit unbedingt.

Das Mittelfeld würde ich, trotz 2 schwacher Spiele besonders von Benes, in nomineller Bestbesetzung antreten lassen. Sollte Meffo weiter so träge sein wie zuletzt ist Heyer hier meine erste Alternative.

Dompé und Jatta nach der Leistung in Osna weiter spielen zu lassen wäre ein fatales Zeichen mMn. Öztunali und Pherai dafür rein, gute Rochaden mit Benes und Reis, Spielkontrolle und möglichst viele Bälle um Bobby oft in seine Situationen zu bringen.

Bin überzeugt von einem anderen Auftreten der Mannschaft als zuletzt und einem 3:1 Heimsieg!

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#29
Sep 28, 2023 - 11:49 AM hours
Mal etwas ganz anderes vlt.. Wird zwar nicht so extrem kommen. Aber einige Verdienen eine Denkpause!

•     •     •


Nur der HSV!

8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#30
Sep 28, 2023 - 11:56 AM hours
Zitat von fosbury
So, nun kommt also mit Düsseldorf die zur Zeit formstärkste Mannschaft in den Volkspark - ein Team, dass zudem von Allofs noch einmal sehr gut verstärkt wurde.

Ich tippe mal auf ein 1:3, nicht aus Trotz oder Pessimismus, sondern weil ich schlicht nicht daran glaube, dass der Schalter gegen eine Fortuna, die unser Defensiv-Harakiri viel gnadenloser ausnutzen wird als Osnabrück, so radikal und schnell umgelegt werden kann.

Den Kopf in den Sand stecken ist trotzdem nicht - ich würde es daher wie folgt versuchen:

442 mit Fokus auf Dominanz im MF, Dompé und Jatta sind außer Form und die AV können sich immer wieder offensiv einschalten. Nemeth entlastet Glatzel und bindet Gegenspieler.

Zudem haben wir zentral klar das bessere Spielermaterial.
Reis und Benes agieren zwischendurch auch immer mal weiter außen, so dass auch hier variiert wird.

Klar ist, dass man Heyer nickt mehr guten Gewissens aufstellen kann, Mikelbrencis hat es (im Rahmen eines schlechten Spiels des gesamten Teams) ganz ordentlich gemacht und bekommt seine Chance. Alternativ auch noch lieber Oliveira, scheint aber noch nicht ganz so weit zu sein.

Ambrosius ersetzt Hadzikadunic, Ramos bleibt.

Meffert hätte sich einen Bankplatz am redlichsten verdient, leider ist Poreba noch nicht fit.

Tipp: 1:3
Hoffnung: 2:2
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.