deadline-day banner
Fri, Sep 29, 2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   Fortuna Düsseldorf
Tim Walter T. Walter Manager D. Thioune Daniel Thioune
€45.10m Total market value €38.00m
24.9 ø age 24.8
Ludovit Reis L. Reis Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#1
Sep 27, 2023 - 12:04 PM hours
Sieg ist einfach Pflicht nach den letzten beiden Spielen.
Sollten wir wieder so desolat auf treten führt kein Weg mehr dran vorbei einen neuen Trainer zu holen der die Mannschaft Entwickelt und die Defensive Stabil bekommt.

Ich würde einigen Spielern eine Denkpause geben. Und einfach Mal den anderen die Chance geben !!

•     •     •


Nur der HSV!

8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#2
Sep 27, 2023 - 12:09 PM hours
Düsseldorf wird wieder ein ganz anderes Spiel als die letzten beiden. Fortuna wird nicht im 3-3Block verteidigen, der uns so Probleme bereitet hat, daher erwarte ich ein komplett anderes Spiel.

Ramos > Ambro einfach weil er das so wichtige andribbeln als IV im Walter System besser kann, obwohl er mich nicht überzeugt hat bisher. Er wird aber schon alleine deswegen den Vorzug erhalten.

Ansonsten alles wie immer, hoffe es wird nicht einfach auf Veränderungen gepocht der Veränderung wegen, die letzten beiden Spiele abhacken und eine schwere Aufgabe annehmen.

3:1 - Jatta, Bobby, Jatta
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#3
Sep 27, 2023 - 12:11 PM hours
Gaaaaaanz großer Sport, @Kienzle daumen-hoch

Ich liebe solche Roadmovie-Geschichten.

Zum Spocht:

Meine Aufstellung wird natürlich so nicht kommen, Fragezeichen bei Pherai, wahrscheinlich habe ich mit Baka, Dompé und Benes auch die falschen Sündenböcke auf die Bank gesetzt - es ist eher ein Bauchgefühl, das mich hier treibt.

Ich sehe Heyer weiterhin nicht als einen AV, sondern im Mittelfeld, würde mir eine Startchance für Mikelbrencis wünschen (unterstelle, dass Muheim nicht fit ist, sonst startet er natürlich), während Heyer seine Stärken in der Offensivbewegung nutzt, aber den jungen Franzosen - oder Muheim - auch unterstützen kann.

Das sieht natürlich erstmal sehr flügellahm aus, aber ich habe unsere stärksten Spiele auch tatsächlich dann gesehen, wenn wir Punch aus unserem starken Zentrum heraus entwickelt haben. In der Offensive kann RYK auf die Halbpositionen ausweichen, VDB und Mikelbrencis jeweils mit Rückendeckung von Heyer, bzw Reis vorstoßen.

Ambrosius hat sich seinen Startplatz zudem aus meiner Sicht klar erarbeitet.

Ich habe so gar kein Gefühl, welchen HSV wir am Freitag sehen werden, aber die Mannschaft sollte verstanden haben, dass sie spätestens am letzten Freitag den Langmut ihrer fans auf eine harte Probe gestellt hat...

Nur der Frieden!
Nur die Freiheit!
Nur der HSV!
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)

This contribution was last edited by Jottkah1887 on Sep 27, 2023 at 12:19 PM hours
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#4
Sep 27, 2023 - 12:16 PM hours
Diese Eröffnung spricht mir selbst fast aus der Seele. Nach dem Spiel war etwas anderes, etwas verwundertes. So richtig konnte ich die wiederholte Minusleistung nicht einordnen, zumal es zum Anfang mit der Führung noch vergleichsweise gut aussah! Es kam, wie es eben war - am Ende haben wir noch Heuer und Glück, dass es nicht weitaus höher ausfällt.
Die Ernüchterung war riesig und ich wusste: Hier wurde etwas mit dem Ars** eingerissen, was sich die Mannschaft über 5 Saisonspiele mühsam aufgebaut hatte - die Euphorie war verflogen.

Ich erwarte einfach mal gar nichts, dann kann man auch nicht enttäuscht werden, wenn es schief gehen sollte. Warum? Die Statistiken gegen Fortuna sehen laut deiner Eröffnung so klar aus und meistens hat der HSV es dann geschafft das Gegenteil zu erreichen. Trotzdem bleibe ich bei meiner klaren Meinung: Am Ende geht der Aufstieg nur über den HSV, ob mit oder ohne Walter steht aber auf einem anderen Blatt und wird sich in den nächsten 2 Spielen entscheiden - das hat die Mannschaft ganz alleine in der Hand.

•     •     •

"SIUUUU" - Cristiano Ronaldo (Philosoph)
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#5
Sep 27, 2023 - 1:09 PM hours
Ich gehe mal von folgender Personallage aus: Schonlau fällt erneut aus. Pherai, Muheim und Suhonen (alle drei sind laut Abendblatt wieder im Mannschaftstraining) stehen am Freitag wieder zur Verfügung.

Generell sollten nach meiner Meinung so viele Osnabrück-Versager wie möglich auf die Bank. Wenn beispielsweise nach zwei desolaten Benes-Auftritten jetzt nicht Pherai eine Chance bekommt, frage ich mich, wozu man ihn geholt hat. Heyer wird höchstwahrscheinlich ohnehin wieder Muheim weichen müssen. Auch Ramos gehört auf die Bank und sollte auf jeden Fall durch Ambrosius als einen Einäugigen unter den Blinden gegen Osnabrück eine Chance bekommen

Keinen Bock habe ich mehr auf das ewige 4 3 3 mit immer den selben Spielern. Deshalb auf 4 4 2 umstellen (hat TW in seiner ersten HSV-Saison mehrfach spielen lassen) und bei der Gelegenheit die uninspirierten Dompé und Jatta auf die Bank kegeln. Stattdessen lieber mit Suhonen und als zweite Spitze Sanne zwei Spieler, die vermutlich brennen, in der Startformation bringen. Jetzt ist die Gelegenheit, anderen Spielern die Chance zu geben, sich in den Vordergrund zu spielen. 2021/22 haben es mit Vuskovic, Muheim, Alidou und Suhonen vier Spieler im Saisonverlauf aus der 2. Reihe in die Stammelf geschafft.

Ich befürchte aber, dass TW wieder die selben Gesichter im üblichen 4 3 3 bringen wird. Insgesamt habe ich für Freitag wenig Zuversicht. Eine verunsicherte Mannschaft in der Negativspirale, in der irgendwas intern nicht stimmt, gegen einen vor Selbstbewusstsein strotzenden Tabellenführer. Dazu wird TW mit dem üblichen Personal den üblichen Stiefel runterspielen. Wie soll das gutgehen?
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#6
Sep 27, 2023 - 1:09 PM hours
Auf ein Neues!

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#7
Sep 27, 2023 - 1:11 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Deutscher Meister: 1922, 1923, 1928, 1960, 1979, 1982, 1983
Deutscher DFB Pokalsieger: 1963, 1976, 1987
Deutscher Ligapokalsieger: 1973, 2004
Europapokal der Pokalsieger: 1977
Europapokal der Landesmeister: 1983
UI-Cup-Sieger: 2006, 2008

This contribution was last edited by Thoboe on Sep 27, 2023 at 1:13 PM hours
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#8
Sep 27, 2023 - 1:23 PM hours
Besten Dank @Kienzle ! Episch....hoffe, du fährst noch viel Zug die nächsten Wochen.....


In der IV sehe ich Ambrosius vor Ramos, LV muss natürlich Muheim wieder ran.

Reis sollte etwas mehr Meffert unterstützen, Pherai und Benes mehr für die Offensive unternehmen. Jatta brauchen wir auch defensiv und als Balleroberer im Mittelfeld/Sturm. Glatzel macht den Glatzel...

Wech haun ! Alles andere gilt nicht.

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#9
Sep 27, 2023 - 1:28 PM hours
Vielleicht solltet ihr dem Walter den Sievi zur Seite stellen. Der bringt die Jungs schon zum Laufen, droht er ja jedes Mal an! grins
Ich hoffe auf ein munteres, heiß umkämpftes 3:3!

•     •     •



„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst!"
George Best
Unsere offensiven Außenbahnen haben mir die letzten Spiele gar nicht gefallen und null Effektivität gebracht.
Daher eine Pause bitte.

Benes - so hoch geflogen um so tief zu fallen, schade.

Ich möchte geren das Kreativduo Pherai/Reis sehen. Gerade Letzterer ohne große Defensivaufgaben und mit mehr Zug zum Tor.

Meffert/Heyer als Abfangjäger vor der Abwehr und zur "Betreuung" von Appelkamp.

Muheim um Klaus der Tatenlosigkeit zuzuführen und Ambrosius, der Vermeij oder Ginczek bearbeiten darf.

Vorne würde ich endlich gerne mal Nemeth neben Glatzel sehen wollen. Hier vermute ich Potential, in dem sich einer der beiden ins MF fallen lässt, Bälle festmacht (im Idealfall Glatzel), diese prallen lässt und sich wieder mit vorne einbringt. Der andere darf permanent im Strafraum bleiben um die beiden IV`s zu binden.

Hinten brauchen wir Spieler, die im Tempo mithalten können mit Klaus, Tanaka, Jastrzembski und Appelkamp.

Mal sehen was dabei raus kommt, ich erwarte nichts. Denn ohne Schonlau bleiben wir mit abgesägten Hosen zurück.

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, J.Hoogma, Katterbach
____Poreba__Baluta___Skov_____ / Heyer, Meffert, Cuisance
____________Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya,`t Zand
_______Glatzel____Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.