deadline-day banner
Fri, Sep 29, 2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   Fortuna Düsseldorf
Tim Walter T. Walter Manager D. Thioune Daniel Thioune
€41.05m Total market value €42.95m
24.9 ø age 24.9
Laszlo Benes L. Benes Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#31
Sep 28, 2023 - 12:02 PM hours
Zitat von fosbury
So, nun kommt also mit Düsseldorf die zur Zeit formstärkste Mannschaft in den Volkspark - ein Team, dass zudem von Allofs noch einmal sehr gut verstärkt wurde.

Ich tippe mal auf ein 1:3, nicht aus Trotz oder Pessimismus, sondern weil ich schlicht nicht daran glaube, dass der Schalter gegen eine Fortuna, die unser Defensiv-Harakiri viel gnadenloser ausnutzen wird als Osnabrück, so radikal und schnell umgelegt werden kann.

Den Kopf in den Sand stecken ist trotzdem nicht - ich würde es daher wie folgt versuchen:

442 mit Fokus auf Dominanz im MF, Dompé und Jatta sind außer Form und die AV können sich immer wieder offensiv einschalten. Nemeth entlastet Glatzel und bindet Gegenspieler.

Zudem haben wir zentral klar das bessere Spielermaterial.
Reis und Benes agieren zwischendurch auch immer mal weiter außen, so dass auch hier variiert wird.

Klar ist, dass man Heyer nickt mehr guten Gewissens aufstellen kann, Mikelbrencis hat es (im Rahmen eines schlechten Spiels des gesamten Teams) ganz ordentlich gemacht und bekommt seine Chance. Alternativ auch noch lieber Oliveira, scheint aber noch nicht ganz so weit zu sein.

Ambrosius ersetzt Hadzikadunic, Ramos bleibt.

Meffert hätte sich einen Bankplatz am redlichsten verdient, leider ist Poreba noch nicht fit.

Tipp: 1:3
Hoffnung: 2:2


Guter Beitrag.
Kann mich, wenn's dir nichts ausmachst, gern anschließen.
Einen Tipp wage ich allerdings nicht. Vom Gefühl her ein Unentschieden!
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#32
Sep 28, 2023 - 12:28 PM hours
Zu Hause sind wir eine Macht und werden dementsprechend auch eine Antwort geben und Düsseldorf schlagen.
Tippe auf ein 3:1

Aufstellung würde ich mir so wünschen, wenn denn alle fit sind...was ich bei Muheim und Pherai bezweifle. Ansonsten eben Heyer/Mikelbrencis und Benes rein
Vorne würde ich Jatta zudem mal wieder ne Pause geben.
Mit Jatta und Benes/Pherai hätte man auf jeden Fall noch gut power zum nachladen draußen.

& Danach muss man eben in Wehen endlich auswärts auch mal wieder ein anderes Gesicht zeigen daumen-hoch
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#33
Sep 28, 2023 - 12:49 PM hours
DAZKE @Kienzle - das ist eine wahrlich tolle Eröffnung! daumen-hoch

Das Schiedsrichtergespann steht inzwischen ebenfalls fest. Es ist dieses Mal kein Zweitliganovize... zwinker

Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)

Schiedsrichterassistenten: Thomas Gorniak und Oliver Lossius
4. Offizieller: Lukas Benen
Videoassistenten: Henry Schröder und Markus Häcker

Quelle: DFB

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Zitat von 7zidan7
DAZKE @Kienzle - das ist eine wahrlich tolle Eröffnung! daumen-hoch

Das Schiedsrichtergespann steht inzwischen ebenfalls fest. Es ist dieses Mal kein Zweitliganovize... zwinker

Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)

Schiedsrichterassistenten: Thomas Gorniak und Oliver Lossius
4. Offizieller: Lukas Benen
Videoassistenten: Henry Schröder und Markus Häcker

Quelle: DFB


Aber Zwayer - naja ich weiß nicht..................silent

•     •     •

_________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
_Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
______Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
__Celar____Exposito______ / L.Pfeiffer, Th.Barry

Bank: Vuskovic, Heyer, M.L.Camara, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Zitat von fussifuxx
Zitat von 7zidan7

DAZKE @Kienzle - das ist eine wahrlich tolle Eröffnung! daumen-hoch

Das Schiedsrichtergespann steht inzwischen ebenfalls fest. Es ist dieses Mal kein Zweitliganovize... zwinker

Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)

Schiedsrichterassistenten: Thomas Gorniak und Oliver Lossius
4. Offizieller: Lukas Benen
Videoassistenten: Henry Schröder und Markus Häcker

Quelle: DFB


Aber Zwayer - naja ich weiß nicht..................silent


Ich mag Zwayers Körpersprache und Gestik so gar nicht, aber In den Tiefen des Kölner Kellers bleibt uns wenigstens Doc J erspart...

Hoffentlich spielt deren Leitung für den Spielverlauf schlichtweg keine Rolle.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
War ja klar wie prophezeit, das nach 2 Schiris die ihren ersten HSV Spiel leiten durften, wir erst gegen Düsseldorf zuhaue vor ausverkaufter Kulisse nen namentlich bekannten Schiri kriegen, so sicher wie das Amen in der Kirche oder Moschee.

Also Felix Zwayer wird es, erfahren ist er ja, und uns allseits bekannt.

Aber ich vernehme schon seit längerem es so (auch wenn ich wie unser @Jottkah1887 Zwayer's Körpersprache net so mag), das er in unseren Spielen sich ein wenig zusammenreißt im Gegensatz zu früher in unseren Spielen, versucht die Aktionen sehr genau aus der Nähe zu beobachten, versucht keinen groben Fehler GEGEN den HSV zu machen in Form von "Fehlentscheidungen", er darf sich mMn nicht mehr große Fehler gegen den HSV leisten und sich verscherzen, sein Kontingent ist dahingehend aufgebraucht.

Versucht seit langem wenn er zns pfeifen darf, das was er sieht zu pfeifen, also 50/50, meine ich entnommen zu haben, mehr braucht es nicht für einen Schiri.

We'll see it tomorrow.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

Übrigens: Letzten Samstag spielten unsere Futsaler bereits gegen Fortuna Düsseldorf. In Düsseldorf gab es ein 2:0 für unsere Farben. stark
Hoffentlich ein gutes Omen. Unschuldig

Wer sich für das Spiel interessiert: Hier geht es zu den Highlights auf YouTube!

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Mir haben die beiden Niederlagen, insbesondere die Art und Weise, etwas genommen. Freude, Vorfreude, Glaube, Vertrauen. Das erste Mal seit langer Zeit weiß ich noch nicht, ob ich mir die kommenden beiden Spiele anschaue.

Ich drücke natürlich die Daumen. Aber die Mannschaft verspielt Kredit. Viel mehr dieser Negativ-Leistungen sollten sie sich nicht erlauben. Denn denn ist dieser Hurra-Stil, den die Medienabteilung und sportlich Verantwortlichen so gerne präsentieren und sich mit dem Fan-Hype schmücken schneller verebbt, als Elbwasser in die Nordsee mündet.
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#39
Sep 28, 2023 - 10:08 PM hours
Zitat von Windfaenger
Mir haben die beiden Niederlagen, insbesondere die Art und Weise, etwas genommen. Freude, Vorfreude, Glaube, Vertrauen. Das erste Mal seit langer Zeit weiß ich noch nicht, ob ich mir die kommenden beiden Spiele anschaue.

Ich drücke natürlich die Daumen. Aber die Mannschaft verspielt Kredit. Viel mehr dieser Negativ-Leistungen sollten sie sich nicht erlauben. Denn denn ist dieser Hurra-Stil, den die Medienabteilung und sportlich Verantwortlichen so gerne präsentieren und sich mit dem Fan-Hype schmücken schneller verebbt, als Elbwasser in die Nordsee mündet.

Ach komm schon... Morgen haben wir wenigstens nicht mehr Kameras auf Kniehöhe (das nervt mich echt am meisten an dieser Liga) und im Hintergrund auch eine entsprechende Kulisse, die direkt mal mehr Spaß macht.

Außerdem hatten wir wirklich schon schlimmere Zeiten. Ich für meinen Teil fand es unter Hannes Wolf oder Markus Gisdol am schlimmsten und da konnte ich wirklich nicht mehr gucken (und habe es auch nicht mehr getan), weil man im Vornherein schon wusste, worauf es hinaus läuft (und schließlich auch lief). Es gab Zeiten, in denen hab ich innerlich gegen meinen eigenen Willen förmlich gehofft, dass die Jungs einen auf die Mütze kriegen, damit das Schrecken endlich ein Ende hat - davon bin ich meilenweit entfernt.

Auf der anderen Seite verstehe ich dich schon. Man hat kurz mal daran schnuppern können, was es bedeutet "echte Fortschritte" zu machen. Vor allem wirkten die Dinge nun reif, aber das war letzte Saison in der Hinrunde auch zeitweise der Fall und am Ende hatte man das Gefühl, es ist alles Schall und Rauch. Es fällt einem schwer, sich da immer wieder aufzubäumen, wenn sich jetzt wieder ähnliche Vorboten auftun.

Trotzdem: Aktuell sind wir Dritter und spielen beim Ersten. Das ist doch eigentlich eine tolle Voraussetzung für ein schönes Spiel und zumindest noch nicht unbedingt eine hoffnungslose Situation.
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#40
Sep 28, 2023 - 10:17 PM hours
Zitat von Windfaenger
Mir haben die beiden Niederlagen, insbesondere die Art und Weise, etwas genommen. Freude, Vorfreude, Glaube, Vertrauen. Das erste Mal seit langer Zeit weiß ich noch nicht, ob ich mir die kommenden beiden Spiele anschaue.

Ich drücke natürlich die Daumen. Aber die Mannschaft verspielt Kredit. Viel mehr dieser Negativ-Leistungen sollten sie sich nicht erlauben. Denn denn ist dieser Hurra-Stil, den die Medienabteilung und sportlich Verantwortlichen so gerne präsentieren und sich mit dem Fan-Hype schmücken schneller verebbt, als Elbwasser in die Nordsee mündet.


Die Reaktion wird interessant zu sehen sein, ob die Mannschaft will, ob die Mannschaft kann, wie geht die Mannschaft mit dem Druck um, was macht TW, was macht Düsseldorf?

Zudem geht es dann auch noch gegen den Tabellenführer, alleine schon die Konstellation macht es eigentlich schon zu einem Spiel was man nicht verpassen sollte, natürlich birgt es sowohl die Chance auf viel Frust, aber auch Hoffnung, Erleichterung, das wird sicherlich ein Gefühlskarussel und dazu noch unsere Mannschaft als Dr. Jekyll und Mr. Hyde, für Spannung ist definitiv gesorgt, der Rest wird sich dann während des Spieles zeigen. zwinker

•     •     •

Retired 05/2024
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.