deadline-day banner
Fri, Oct 6, 2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   Hannover 96
Dirk Schuster D. Schuster Manager S. Leitl Stefan Leitl
€23.43m Total market value €28.23m
26.7 ø age 25.3
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96

Oct 5, 2023 - 9:50 AM hours
Hannover spielt ein 3-4-1-2 wie wir üblicherweise, aber ansonsten einen echten Gegenentwurf, wesentlich offensiver und ballorientierter. Die haben auch eine total eingespielte Truppe. Während bei uns zuletzt fünf Neuzugänge in der Startformation standen plus Krahl, ist bei Hannover Halstenberg der einizge Neuzugang in der Startelf. Der scheint dabei sowas wie der fehlende Baustein zu sein.

Dagegen halten könnte man mit einer leicht veränderten Formation, die das hannoversche Mittelfeld spiegelt, ein 6er, der gegen Schaub agiert, und zwei 8er, die die Anspielstationen hinter der ersten Pressingreihe zustellen. So zwingt man Hannover potenziell auf die Außenbahnen bzw. zu langen Bällen.

Ich sehe Hannover klar als Favoriten, unabhängig davon, dass wir zur Zeit gut drauf sind. Die totale Krise aus der Rückrunde haben beide Teams überwunden.

Beste Grüße
Lullaby
This contribution was last edited by Lullaby on Oct 5, 2023 at 2:31 PM hours
Bank: Luthe, Kraus, Hanslik, Klement, Hercher, Zolinski, Opoku, Tachie

Wunschaufstellung. Mit Boyd und Ache volle Brecher Power gegen Hannovers starke IV.
Puuh, das wird ein echter Prüfstein! Gegen den Ball dürfen wir uns da keinerlei individuellen Fehler erlauben. Ich würde taktisch wieder einen Schritt zurückgehen und nicht den Versuch unternehmen, mit denen mitzuspielen. So stark sehe ich uns nämlich noch nicht. Hinten kompromisslos Bälle "löschen" (Schuster in der PK) und gerne auch mal das eigene MF "hoch und weit" überspielen und auf die zweiten Bälle gehen, wenn zentral alles zugestellt ist. Also klare Kontertaktik, vorzugsweise über Diagonalpässe auf die Außen bzw. auf die entsprechend ausweichenden Stürmer!

Im Spiel gegen den Ball sollten wir exakt so robust zu Werke gehen wie in Osnabrück in den ersten Minuten. Man muss denen auf jeden Fall die Spielfreude und die Selbstverständlichkeit nehmen, damit sie nicht in den Flow kommen und ihre Automatismen ausspielen können. Also das Spielfeld im MF eng machen, sie in ein elendes, kräftezehrendes, physisbetontes Rumgestochere (wenn es sein muss auch mal mit Rudelbildung) hineinzwingen und ihnen damit generell die Spielfreude nehmen. Wollen wir da "attraktiv spielen", verlieren wir mit Ansage. --- Und bloß nicht zu tief stehen. Ab der Mittellinie muss für die die Zone der Schmerzen beginnen. grins

Wäre mit einem Punkt durchaus zufrieden.
Wunschaufstellung
Bank : Luthe , Kraus , Soldo , Zuck , Klement (Zolinski) , Hanslik (Lobinger) , Redondo , Opoku , Boyd

Mein Tipp : 3 : 2 und ein gutes Spiel
Hab kein gutes Grundgefühl für dieses Spiel und sehe in Hannover einen sehr starken Gegner

Hoffe auf einen aufopferungsvollen Flutlichtfight unsrerseits und einen Punkt

2-2
Elfer durch den eingewechselten Klement
Kopfball durch den eingewechselten Boyd
nach Flanke vom eingewechselten Opoku

•     •     •

Brühl Ketsch Antwerpen
Laut Kicker-Statstik ist unsere Bilanz gegen H96 relativ ausgeglichen. Ich hingegen meine mich zu erinnern, dass Hannover uns vor allem in der jüngeren Vergangenheit (also in den letzten 20 Jahren) häufig nicht gelegen hat und dass wir ziemlich oft gegen sie verloren haben. Zum Beispiel bleibt noch ein im Jahr 2016 mit 0:4 verlorenes Auftakt-Heimspiel gegen die rotgewandeten Grün-Weiß-Schwarzen empfindlich in Erinnerung. Deshalb bin ich erst einmal geneigt, unsere beiden Siege gegen H96 aus der Vorsaison als eine der Aufstiegseuphorie im Sommer 2022 und eine der Siegesserien-Euphorie im Winter 2022/23 geschuldete Ausnahme-Erscheinung zu betrachten.

Leute, was das morgige Spiel betrifft, bin ich wirklich skeptisch. Hannover präsentiert sich dieses Jahr als spiel- und willensstarke Einheit. Wie auch immer Leitl es geschafft hat, mit einem gar nicht wesentlich veränderten Kader das Ruder derart umzubiegen: Es nötigt mir Respekt ab.

Und ich bin mir nicht so sicher, wie man dieser kompakten leistungsstarken Einheit am besten begegnet - offensiv, um möglichst früh eine Duftmarke als Herr im Haus zu setzen? Dafür war mir unsere Abwehrleistung zuletzt eigentlich zu schwach. Wobei sich die Defensivreihe vielleicht stabiler zeigt, wenn man Soldo mal von Beginn an spielen lässt? Oder defensiv und mit geduldiger Kontertaktik, um nicht zu sehr hinten aufzumachen?

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie Dirk Schuster diese knackige Aufgabe angeht - und mit welchem Erfolg.

RESERVE
Luthe - Kraus, Zuck, Klement, Hercher, Redondo, Opoku, Hanslik, Boyd

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Lieber @vic dorn , ich muss dir hier leider widersprechen:
Unsere Truppe bringt alle Attribute mit um Hannover 96 zu schlagen.

Wir werden denen den Ball geben und schnell umschalten. Ache hat sich in Osna seine Auszeit genommen und wird wieder treffen.

Hinzu kommt wieder Ritter, dessen Fehlen Redondo in keinster Weise kompensieren konnte.

Erste Optionen sollten Soldo und Klement sein, sollte Ritter nicht anfangen können.

Mein Tipp daher 2:1 für uns. Tore Ache und Klement per Elfer cool

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Ich muss sagen, dass ich diesmal ergebnistechnisch kein überragendes Gefühl habe, vielleicht lasse ich mich aber auch zu sehr von beiden Foren einschüchtern.
Hannover ist (sofern wir mal nicht mit dem am 30. Spieltag sicheren Aufstieg planen) mMn auch nicht die Mannschaft, gegen die wir zwingend gewinnen müssen, um unsere Punkte zu holen.

Heimstärke, aktuelle Form und die Rückkehr von Ritter erlauben trotzdem die Hoffnung auf den nächsten Heimdreier (ach komm, mit nem Punkt wär ich auch fine) - ändern würde ich außer Ritter für Redondo daher nix.

Forza und gutes Spiel allen!
Das ist doch die Zeit für ein gutes altes Schusterspiel. Hinten alles zustellen und vorne kontern.

Hannover spielt Fußball und das heißt wir brauchen defensive Stabilität. Wir können uns Kraus und Elvedi die hinten wackeln nicht leisten. Da die zweite Halbzeit gegen Osnabrück stabil war, ist die Entscheidung an der Stelle nicht so einfach. Trotzdem fand ich Elvedi die gesamte Saison schon nicht mehr als mittelmäßig. Ich würde deshalb mit Kraus und Soldo starten.

Beziehungsweise vielleicht wäre auch eine 4er Kette mit Soldo und Tomiak eine Option.
This contribution was last edited by Josh_Simpson on Oct 5, 2023 at 7:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.