Daniel Opare
Date of Birth 18.10.1990
Age 33
Nat. Ghana  Ghana
Height 1,74m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Without Club
Interested club FC Augsburg

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 13, 2015
Share this rumour

Daniel Opare zu FC Augsburg?

Aug 13, 2015 - 10:02 AM hours
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#11
Aug 13, 2015 - 10:37 AM hours
Zitat von Yeezy
Zitat von VivaFCA
Und dass er auch RV kann is bestimmt ein schöner Nebeneffekt sollte Paul mal ausfallen

Opare wäre primär der Nachfolger des abgewanderten Philp. Ein netter Nebeneffekt ist, dass er auch als LV aushelfen könnte. Ich gehe immer noch von einem Abgang von Baba aus. Sollte er bleiben, wäre man auf beiden AV-Position gut doppelt besetzt. cool


Naja nur weil auf TM steht is RV sollte man auch mal schauen was die Leute schreiben, es hieß zb er sei auf Links eindeutig besser, in Belgien war er noch RV bei Besiktas LV, da muss man sich glaube ich selbst n Bild von machen...
Bei Baba bin ich sicher dass er geht cool
This contribution was last edited by VivaFCA on Aug 13, 2015 at 10:39 AM hours
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#12
Aug 13, 2015 - 10:47 AM hours
Ich sehe aber nix von "ablösefrei"?!? Kann natürlich auch an mir liegen.

Wenn man die Artikel von Ghanaweb zu Opare so liest, dann wurde er von Porto in die B-Mannschaft versetzt, weil er signalisiert hatte, dass er trotz Vertrag bis 2018 nicht in Porto bleiben wollte. Besiktas hätte ihn (angeblich neben weiteren, ungenannt bleibenden türkischen und englischen Klubs) gerne dauerhaft verpflichtet, konnte sich mit Porto aber nicht einigen, was mMn gegen Ablösefreiheit spricht (es sei denn in der Zeit seit dem Artikel von Ende Juli bis heute ist irgendetwas entscheidendes passiert)

Der Artikel:

http://mobile.ghanaweb.com/GhanaHomePage/soccer/Daniel-Opare-set-to-leave-Portuguese-giants-Porto-369758

Ich kann die Seriösität der Quelle nicht einschätzen, mich macht aber stutzig, dass man Opare (RV) ausdrücklich als Ersatz für Baba (LV) vorstellt.

Und zuletzt kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand, der als Stammspieler nach Besiktas gehen könnte (wenn er nix kostet) und dort sicher gutes Geld verdienen kann, lieber als BU für den Augsburger Spielführer Verhaegh mit doch recht geringen Einsatzchancen zum FCA wechaelt, wo er mit Sicherheit weniger verdient.

Mal sehen...
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Aug 13, 2015 at 10:49 AM hours
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#13
Aug 13, 2015 - 10:49 AM hours
Wow, wenn Augsburg den wirklich ablösefrei bekommt...
Wäre für Augsburg ein starker Transfer, wäre ein guter Backup für beide Seiten der Außenbahn.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#14
Aug 13, 2015 - 10:54 AM hours
Dass eine ghanaische Zeitung den Ghanaer Opare als Ersatz für den ghanaischen Baba sieht könnte sich sehrwohl aus dem Zusammenhang mit der Herkunft Ghana erschließen....
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#15
Aug 13, 2015 - 11:00 AM hours
Zitat von Nordhaus1
Ich sehe aber nix von "ablösefrei"?!? Kann natürlich auch an mir liegen.


terminated his contract on mutual consent with Porto after the Stadio Dragao side relegated him to their second rank side



Zum Spieler selbst:

Bei Besiktas hat er wohl als LV agiert und das wohl auch recht überzeugend. Das heißt er und Max werden sich um den Platz als LV streiten. Das gute an Opare ist aber, dass er auch als RV aushelfen kann. Man könnte also den Philp Ersatz und einen potentiellen Stamm LV in einem verpflichten. Macht für mich durchaus Sinn.
Zum Finanziellen kann ich nur sagen, dass fals er kommt, auch das Finanzielle im Rahmen ist, darüber sollte man sich bei Reuter allerdings weniger Gedanken machen.

•     •     •



This contribution was last edited by wonderman on Aug 13, 2015 at 11:07 AM hours
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#16
Aug 13, 2015 - 11:02 AM hours
Zitat von Nordhaus1
Ich sehe aber nix von "ablösefrei"?!? Kann natürlich auch an mir liegen.

Wenn man die Artikel von Ghanaweb zu Opare so liest, dann wurde er von Porto in die B-Mannschaft versetzt, weil er signalisiert hatte, dass er trotz Vertrag bis 2018 nicht in Porto bleiben wollte. Besiktas hätte ihn (angeblich neben weiteren, ungenannt bleibenden türkischen und englischen Klubs) gerne dauerhaft verpflichtet, konnte sich mit Porto aber nicht einigen, was mMn gegen Ablösefreiheit spricht (es sei denn in der Zeit seit dem Artikel von Ende Juli bis heute ist irgendetwas entscheidendes passiert)

Der Artikel:

http://mobile.ghanaweb.com/GhanaHomePage/soccer/Daniel-Opare-set-to-leave-Portuguese-giants-Porto-369758

Ich kann die Seriösität der Quelle nicht einschätzen, mich macht aber stutzig, dass man Opare (RV) ausdrücklich als Ersatz für Baba (LV) vorstellt.

Und zuletzt kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand, der als Stammspieler nach Besiktas gehen könnte (wenn er nix kostet) und dort sicher gutes Geld verdienen kann, lieber als BU für den Augsburger Spielführer Verhaegh mit doch recht geringen Einsatzchancen zum FCA wechaelt, wo er mit Sicherheit weniger verdient.

Mal sehen...



In dem Artikel steht auch nich konkreteres drin, die Eröffnungsfeier Quelle hat sich da anscheinend mehr Infos geholt oder einfach geschrieben ugly
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#17
Aug 13, 2015 - 11:10 AM hours
Zitat von VivaFCA
Naja nur weil auf TM steht is RV sollte man auch mal schauen was die Leute schreiben, es hieß zb er sei auf Links eindeutig besser, in Belgien war er noch RV bei Besiktas LV, da muss man sich glaube ich selbst n Bild von

Das hat nichts mit der hier eingetragenen Position zu tun. Er wurde als RV ausgebildet und spielte in Lüttich klar vorzugsweise auf dieser Position. Das war übrigens auch die Phase in seiner Karriere, in der er bislang am meisten Spielzeit bekommen hat. Bei Besiktas kommt noch dazu, dass man auf der RV-Position deutlich stärker aufgestellt ist. Insofern war es dort die logische Konsequenz, dass er vermehrt auf der linken Seite zum Einsatz kam. Für uns kann es – im Falle einer Verpflichtung – nur von Vorteil sein, dass er beide Seiten bespielen kann. Primär sehe ich ihn aber als Philp-Ersatz.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Daniel Opare zu FC Augsburg? |#18
Aug 13, 2015 - 11:16 AM hours
Zitat von Yeezy
Zitat von VivaFCA
Naja nur weil auf TM steht is RV sollte man auch mal schauen was die Leute schreiben, es hieß zb er sei auf Links eindeutig besser, in Belgien war er noch RV bei Besiktas LV, da muss man sich glaube ich selbst n Bild von

Das hat nichts mit der hier eingetragenen Position zu tun. Er wurde als RV ausgebildet und spielte in Lüttich klar vorzugsweise auf dieser Position. Das war übrigens auch die Phase in seiner Karriere, in der er bislang am meisten Spielzeit bekommen hat. Bei Besiktas kommt noch dazu, dass man auf der RV-Position deutlich stärker aufgestellt ist. Insofern war es dort die logische Konsequenz, dass er vermehrt auf der linken Seite zum Einsatz kam. Für uns kann es – im Falle einer Verpflichtung – nur von Vorteil sein, dass er beide Seiten bespielen kann. Primär sehe ich ihn aber als Philp-Ersatz.



hmm ok ja, du bist ja der Experte grins
ja ich bin nur der Meinung als Back Up is er da nicht zu teuer im Unterhalt und sollte andere Ansprüche haben?
Naja mal schauen, vlt spielt er ja beides im Wechsel mit unseren Jungen Wilden um die Stammkrafte zu entlasten Lachend
This contribution was last edited by VivaFCA on Aug 13, 2015 at 11:19 AM hours
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#19
Aug 13, 2015 - 11:17 AM hours
Damit das nicht falsch rüberkommt: Sollte Opare ablösefrei sein und sich mit dem Gehaltsniveau eines Augsburger BU für Verhaegh zufrieden geben, hab ich in keinster Weise was gegen den Transfer (mal ganz abgesehen davon, dass mir scheint, dass den Augsburger Verantwortlichen unverschämterweise schnurzpiepegal ist, wie ich den Transfer findeZwinkernd). Da aber angeblich (siehe Artikel oben) auch Besiktas und andere Vereine an ihm interessiert waren/sind, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Porto ihn ablösefrei gehen lässt (warum sollten sie?) und dass er mit einem Augsburger BU Gehalt zufrieden wäre, wenn er ein Besiktas Stammspielergehalt haben könnte.

Was den LV Posten angeht, glaube ich nie, dass der FCA Max schon länger beobachtet und ihn dann für die für Augsburger Verhältnisse hohe Summe von 3,5 Mio € verpflichtet, um ihm dann einen 24 jährigen gelernten RV vor die Nase zu setzen. Wie gesagt, das glaube ich nicht aber "glauben heißt ja bekanntlich nicht wissen"!
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Aug 13, 2015 at 11:18 AM hours
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#20
Aug 13, 2015 - 11:22 AM hours
Zitat von VivaFCA
Zitat von Yeezy
Zitat von VivaFCA
Naja nur weil auf TM steht is RV sollte man auch mal schauen was die Leute schreiben, es hieß zb er sei auf Links eindeutig besser, in Belgien war er noch RV bei Besiktas LV, da muss man sich glaube ich selbst n Bild von

Das hat nichts mit der hier eingetragenen Position zu tun. Er wurde als RV ausgebildet und spielte in Lüttich klar vorzugsweise auf dieser Position. Das war übrigens auch die Phase in seiner Karriere, in der er bislang am meisten Spielzeit bekommen hat. Bei Besiktas kommt noch dazu, dass man auf der RV-Position deutlich stärker aufgestellt ist. Insofern war es dort die logische Konsequenz, dass er vermehrt auf der linken Seite zum Einsatz kam. Für uns kann es – im Falle einer Verpflichtung – nur von Vorteil sein, dass er beide Seiten bespielen kann. Primär sehe ich ihn aber als Philp-Ersatz.



hmm ok ja, du bist ja der Experte grins
ja ich bin nur der Meinung als Back Up is er da nicht zu teuer im Unterhalt und sollte andere Ansprüche haben?
Naja mal schauen, vlt spielt er ja beides im Wechsel mit unseren Jungen Wilden um die Stammkrafte zu entlasten Lachend


Die Back-Up Frage stellt sich bei einer möglichen Dreifachbelastung in einer Woche nicht. Noch weniger wenn er auf beiden Flügeln ohne hohen Qualitätverlust einsetzbar ist.

•     •     •

FC Augsburg, US Palermo, AC Milan
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.