Daniel Opare
Date of Birth 18.10.1990
Age 33
Nat. Ghana  Ghana
Height 1,74m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Without Club
Interested club FC Augsburg

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 13, 2015
Share this rumour

Daniel Opare zu FC Augsburg?

Aug 13, 2015 - 10:02 AM hours
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#21
Aug 13, 2015 - 11:30 AM hours
Ist definitv Ablösefrei.
Der bis 2018 bestehende Vertrag wurde gestern in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Opare ist ein freier Spieler und muss Porto nicht mehr zwecks Transferverhandlungen konsultieren.

http://www.ojogo.pt/Futebol/1a_liga/Porto/interior.aspx?content_id=4727803
This contribution was last edited by portista on Aug 13, 2015 at 11:31 AM hours
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#22
Aug 13, 2015 - 11:33 AM hours
Mal gucken, wie sich das gerücht entwickelt. Ich habe fast das Gefühl, dass der babatransfer erst dann als fix vermeldet wird, wenn sr seine sommertransferschäfchen im trockenen hat. Drum glaube ich, dass sich die fcatransferereignisse so wie letzte saison sehr bald und hochkonzentriert überschlagen werden, so dass wir mit dem mutmaßen und schreiben gar nicht mehr nachkommenzwinker
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#23
Aug 13, 2015 - 11:40 AM hours
Zitat von portista
Ist definitv Ablösefrei.
Der bis 2018 bestehende Vertrag wurde gestern in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Opare ist ein freier Spieler und muss Porto nicht mehr zwecks Transferverhandlungen konsultieren.

http://www.ojogo.pt/Futebol/1a_liga/Porto/interior.aspx?content_id=4727803


Das macht das ganze interessant. Damit steigen die Chancen für den FCA immens.

•     •     •

TM-User-Nr: 955
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#24
Aug 13, 2015 - 12:17 PM hours
Opare ist ein richtig Starker ausenverteidiger! Schnell gut im Zweikampf und nach vorne spielt er auch nicht schlecht. Ich finde es wird langsam für den FCA Zeit so einen Transfer zu Tätigen. Falls Baba gehen würde wäre das Geld da! Ich bin gespannt. Ich würde den Transfer mehr wie begrüßen!

•     •     •

FC Augsburg und Eintracht Frankfurt <3

This contribution was last edited by marci1997 on Aug 13, 2015 at 12:18 PM hours
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#25
Aug 13, 2015 - 12:23 PM hours
Ich denke, dass man Philp keine Steine in den Weg legen wollte. Ansonsten hätte man ihn als Backup behalten. Jetzt braucht es einen weiteren Außenverteidiger. Von Vorteil ist natürlich, dass Opare auf beiden Seiten einsetzbar ist. Verhaegh ist zwar unumstritten, aber er hatte in der Vergangenheit gelegentlich auch mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Ansonsten könnte sich Opare auch einen Zweikampf mit Max liefern. Beide wären neu im Verein und neu in der Bundesliga.

Dass man ihn ablösefrei holen kann, ist natürlich das Bonbon. Mal abwarten, ob sich das Gerücht bestätigt.

Ich habe den Spieler – ehrlich gesagt – nur ein einziges Mal gesehen und zwar in der EL gegen Liverpool. Diesem Eindruck und weiteren Spielerbeschreibungen zufolge ist er ein sehr schneller Außenverteidiger mit großem Offensivdrang. Er versucht auch häufiger mit Dribblings bis zur Grundlinie durchzubrechen. In der Defensive offenbart er anscheinend manchmal Schwächen (Stellungsfehler) und seine Flanken sollen eine ähnliche Streuweite wie die von Baba haben (Zunge raus). Im Großen und Ganzen klingt das für mich nach einem ähnlichen Spielertyp wie sein Landsmann Baba.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.


This contribution was last edited by Yeezy on Aug 13, 2015 at 12:27 PM hours
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#26
Aug 13, 2015 - 12:43 PM hours
Zitat von Loddar
Zitat von portista
Ist definitv Ablösefrei.
Der bis 2018 bestehende Vertrag wurde gestern in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Opare ist ein freier Spieler und muss Porto nicht mehr zwecks Transferverhandlungen konsultieren.

http://www.ojogo.pt/Futebol/1a_liga/Porto/interior.aspx?content_id=4727803


Das macht das ganze interessant. Damit steigen die Chancen für den FCA immens.


Aber so etwas von interessant... smile

Das könnte optimal in S. Reuter´s Anforderungsprofil passen, da ablösefrei, entwicklungsfähig, nicht ganz ohne Erfahrungen und gehaltstechnisch würde ich vermuten, dass man sich dort auch einigen könnte.
Uuund zu dem mit Wiederverkaufswert bei passender Weiterentwicklung zwinker

Auf geht´s FCA - Ich würde den Spieler gerne in der BuLi sehen!
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#27
Aug 13, 2015 - 12:44 PM hours
Soll gestern bereits einen 3-Jahresvertrag mit Augsburg unterschrieben haben.

http://www.record.xl.pt/futebol/nacional/1a-liga/porto/detalhe/opare-rescindiu-e-ja-tera-assinado-pelo-augsburgo-968357.html
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#28
Aug 13, 2015 - 1:06 PM hours
sollte das für den FCA klappen wäre das eine sehr gute Verpflichtung. Wie viele hier schon geschrieben haben für alle ein Gewinn! Das Risiko dazu sehr klein.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#29
Aug 13, 2015 - 1:09 PM hours
Das wäre ein Spieler der uns auf kurz oder lang weiterbringen könnte. Im allerbesten Alter, dazu schon Erfahrung, die den meisten jüngeren Spielern beim FCA einfach fehlt. Die Verjüngung des Kaders steht nun an.

Angeblich hat der FCA Interesse an Moritz Leitner (22 Jahre). Ich bin gerade dabei, dass der Thread dazu wieder aufgemacht wird.
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#30
Aug 13, 2015 - 1:41 PM hours
Weiß jemand, warum sich Opare in Porto nicht durchgesetzt hat und man nun offenbar den bis 2018 laufenden Vertrag mit ihm aufgelöst hat, damit er, wie hier berichtet wird, ablösefrei wechseln kann? Da muss es doch irgendeinen Grund geben. Falls Opare wirklich so gut ist, wie hier einige beschreiben, dann wäre es ja noch unverständlicher (ich räume aber gleich ein, dass ich ihn noch nie habe spielen sehen, daher beruht mein Misstrauen lediglich auf den ungewöhnlichen Umständen)

Und was ist mit der Info (siehe Quelle ein paar Beiträge vorher von mir), dass Besiktas ihn gerne verpflichtet hätte, sich aber mit den Verantwortlichen bei Porto nicht einigen konnte, was ja bei einem Spieler, der ablösefrei ist, eher ungewöhnlich ist?

Auf RV ist Verhaegh gesetzt und für den LV Posten hat Augsburg Max verpflichtet und zwar nicht für kleines Geld sondern für eine Rekordablöse, was bei Augsburg zwar nix heißen muss aber schon darauf hindeutet, dass man sich von ihm viel verspricht!

Daher würde Opare in meinen Augen erst einmal nur als BU für RV und LV kommen und das würde bedeuten, dass er neben der Ablösefreiheit auch mit einem ähnlichen Gehalt ausgestattet werden muss wie andere BUs im Kader. Alles andere würde mMn keinen Sinn machen, einen vergleichsweise teuren BU würde sich Augsburg hoffentlich nicht antun (@ Tepeu: Du hast ja schonmal recherchiert, wieviel Opare so verdient haben dürfte und bist so auf 600 bis 700.000 Euro gekommen; kannst Du das irgendwie in das Gehaltsgefüge beim FCA einordnen, wieviel bekommen denn wohl Leistungsträger wie Bobadilla oder Werner und wie hoch liegen wohl die Gehälter anderer BU wie Esswein oder Caiuby?)

Wenn er aber damit einverstanden ist und sich mit der Rolle eines BU abfinden kann, dann wäre es okay.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.