Daniel Opare
Date of Birth 18.10.1990
Age 33
Nat. Ghana  Ghana
Height 1,74m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Without Club
Interested club FC Augsburg

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 13, 2015
Share this rumour

Daniel Opare zu FC Augsburg?

Aug 13, 2015 - 10:02 AM hours
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#31
Aug 13, 2015 - 2:44 PM hours
Opare ist ziemlich verletzunganfaellig. Meistens hat er Muskelprobleme, glaube ich. Ein guter Spieler, der bei seinen wenigen Einsaetzen bei Besiktas (Euro League im Feburar oder Maerz) super Leistungen zeigte; sich dann aber verletzte. Damit sich das fuer Augsburg lohnt, sollte man seine Verletzungsprobleme in Griff bekommen.

Ausserdem traue ich die Quelle Ghanasoccernet nicht so sehr.

•     •     •

Ghana Black Stars
SC Freiburg
Deutschle Nationalmannschaft
...und etwas BvB
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#32
Aug 13, 2015 - 3:07 PM hours
Zitat von kebashor
Damit sich das fuer Augsburg lohnt, sollte man seine Verletzungsprobleme in Griff bekommen.

Na dann wäre er ja in Augsburg bei Dr. Boenisch und Co. bestens aufgehoben.
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#33
Aug 13, 2015 - 4:04 PM hours
Also für mich bleiben da, trotz aller lobenden Äußerungen hinsichtlich Operas Fähigkeiten von verschiedenen Teilnehmern hier, die ihn wohl, im Gegensatz zu mir, kennen, doch ein paar Fragezeichen, wenn ich mir seine Leistungsbilanz aus der letzten Saison so anschaue.

Er wechselt ablösefrei von Lüttich nach Porto. Dort wird er aber, trotz einem Marktwert von 3 Mio Euro (laut tm.de) nie in der ersten Mannschaft eingesetzt sondern spielt ganze zweimal für Porto B in der dortigen "Secunda Divison". Ansonsten steht er nicht mal im Kader von Porto B.

Dann wechselt er auf Leihbasis im Winter zu Besiktas, spielt dort von 17 möglichen Spielen ganze 6. Laut tm.de ist er ansonsten öfter mal verletzt und steht aus anderen Gründen nicht im Kader.

Offenbar will Besiktas ihn laut diverser Quellen im Netz im April noch fest verpflichten und Porto verlangt 2 Mio Euro für Opera. Man wird sich wohl nicht einig. Noch im Juli meldet Ghanaweb, dass Besiktas weiterhin daran interessiert ist, Opera fest zu verpflichten, sich aber mit Porto weiterhin nicht einig wird.

Nur 14 Tage später löst Porto aber dann den eigentlich bis 2018 laufenden Vertrag mit Opera auf, damit dieser ablösefrei nach Augsburg wechseln kann und Besiktas verzichtet auch die Kaufoption?

Also da stimmt dann doch irgendwas nicht. Kam Opera schon verletzt in Porto an und ist nie mehr gesund geworden (dann müsste man ja mal wissen, was das für eine Verletzung war)? Und warum verlangt Porto noch vor kurzem eine Ablöse für ihn, um dann "einfach so" seinen Vertrag aufzulösen?

Na ja, ich gehe mal davon aus, dass die Verantwortlichen beim FCA sich auch ohne meine "wertvollen Hinweise" über sowas Gedanken gemacht haben, falls das Ganze mehr als eine Ente ist.
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#34
Aug 13, 2015 - 4:06 PM hours
Zitat von Nordhaus1

Daher würde Opare in meinen Augen erst einmal nur als BU für RV und LV kommen und das würde bedeuten, dass er neben der Ablösefreiheit auch mit einem ähnlichen Gehalt ausgestattet werden muss wie andere BUs im Kader. Alles andere würde mMn keinen Sinn machen, einen vergleichsweise teuren BU würde sich Augsburg hoffentlich nicht antun (@ Tepeu: Du hast ja schonmal recherchiert, wieviel Opare so verdient haben dürfte und bist so auf 600 bis 700.000 Euro gekommen; kannst Du das irgendwie in das Gehaltsgefüge beim FCA einordnen, wieviel bekommen denn wohl Leistungsträger wie Bobadilla oder Werner und wie hoch liegen wohl die Gehälter anderer BU wie Esswein oder Caiuby?)


Unsere Topverdiener sind Baier und Matavz, ich meine mit Ca. 900k.
Opare verdiente zuletzt bei Porto in Euro umgerechnet etwas mehr als 600k. Er würde also gut in das Gehaltsgefüge passen. Vielleicht aber nicht unbedingt als BU, ich hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, meine aber, dass für die "BU's" noch etwas weniger gezahlt wird.
Opare würde ich aber nicht zwingend als BU sehen. Verhaegh fällt mindestens ein mal die Saison aus und mit Max haben wir einen Spieler der momentan deutlich weniger Erfahrung vorweisen kann. Auf LV wäre es mMn ein offener Konkurrenzkampf. Und durch die Dreifachbelastung wird sowieso öfter rotiert werden müssen.
Ich glaube das Gehalt wird also nicht ausschlaggebend sein.
This contribution was last edited by MiSTEr_FCA on Aug 13, 2015 at 4:06 PM hours
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#35
Aug 13, 2015 - 4:17 PM hours
Is fix vermeldet der fca

Vertrag bis 2018
RN 4

Ja dann herzlich willkommenzwinker
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#36
Aug 13, 2015 - 4:17 PM hours
Der FCA hat die Verpflichtung von Daniel Opare soeben offiziell bestätigt.

Nach dem Wechsel von Ronny Philp zum 1. FC Heidenheim hat der FC Augsburg einen neuen Rechtsverteidiger unter Vertrag genommen. Vom FC Porto wechselt Daniel Opare aus Portugal ablösefrei in die Fuggerstadt. Der 24-jährige ghanaische Nationalspieler erhält beim FCA einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.


This contribution was last edited by Yeezy on Aug 13, 2015 at 4:19 PM hours
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#37
Aug 13, 2015 - 4:20 PM hours
Nach dem Wechsel von Ronny Philp zum 1. FC Heidenheim hat der FC Augsburg einen neuen Rechtsverteidiger unter Vertrag genommen. Vom FC Porto wechselt Daniel Opare aus Portugal ablösefrei in die Fuggerstadt. Der 24-jährige ghanaische Nationalspieler erhält beim FCA einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2018.
+++DER WECHSEL IST OFFIZIELL+++
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#38
Aug 13, 2015 - 4:29 PM hours
Reuter ueberrascht mich immer wieder!
Noch nicht mal den Thread fertig gelesen und schon verpflichtet. (Respekt!)
Das ist Professionalität in Perfektion!

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#39
Aug 13, 2015 - 4:59 PM hours
Tja da wurde der einfach trotz meiner Bedenken verpflichtet- na sowasZwinkernd.

Er wird ja in der Meldung vom FCA ausdrücklich als RV bezeichnet, also wird er wohl der BU für Verhaegh sein. Zu seinen Einsätzen wird er sicher kommen und dann bin ich ja mal gespannt, wie er sich macht.

Ablösefrei finde ich schonmal gut, da kann man ja nicht soooo viel falsch machen. Bestenfalls schlägt er granatenmäßig ein und wir können ihn im nächsten Jahr nach London weiterreichen (gegen eine "kleine Gebühr"), damit die dort ihre neue ghanaische Außenverteidigerzange komplettieren könnenLachend

Dann mal herzlich willkommen und viel Erfolg beim und mit dem FCA.

@ MisteR_FCA: Danke für die Auskunft. Ich vermute mal, dass er nach seiner doch eher durchwachsenen Saison 2014/2015 ein paar Abstriche am Gehalt hat machen müssen- also wird er schon im Rahmen liegen.

@ wonderman: Kompliment fürs Ausgraben der Quelle. Ich hätte am Anfang ziemlich viel drauf gesetzt, dass das eine Ente ist.
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Aug 13, 2015 at 5:00 PM hours
Daniel Opare zu FC Augsburg? |#40
Aug 13, 2015 - 5:08 PM hours
Zitat von Nordhaus1
@ wonderman: Kompliment fürs Ausgraben der Quelle. Ich hätte am Anfang ziemlich viel drauf gesetzt, dass das eine Ente ist.


Die Quelle kam von @Tepeu. Er hat die im "Den hätt i gern Thred" gepostet ich hab nur das Gerücht aufgemacht. Freut mich aber das der Wechsel doch so fix über die Bühne ging. Bin sehr gespannt auf ihn. Hoffentlich der neue Baba nur auf der andern Seite. Und der Tausch Philp gegen Opare ist doch klasse. Traue Opare durchaus zu eine tragende Rolle zu spielen in Zukunft.

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.