deadline-day banner
Fri, Oct 20, 2023
SV 07 Elversberg
SV Elversberg
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

SV 07 Elversberg   Eintracht Braunschweig
Horst Steffen H. Steffen Manager J. Härtel Jens Härtel
€22.05m Total market value €15.13m
26.8 ø age 26.3
Paul Wanner P. Wanner Most valuable player H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: SV 07 Elversberg - Eintracht Braunschweig

Oct 18, 2023 - 9:58 AM hours
  survey
  % votes
Die Laterne leuchtet weiterhin hell
 77.8  14
Eichhörnchentaktik
 16.7  3
Was? Ein Auswärtssieg?
 05.6  1
Total: 18

The survey has expired.

Freitag Abend darf unsere Eintracht sich beim SV Elversberg vorstellen. Anpfiff ist um 18:30

Historie
Gemeinsam haben wir keine, es ist eine Pflichtspielpremiere für beide Teams. Elversberg war lange Zeit in der Regionalliga unterwegs, stieg dann souverän in die 3.Liga auf und wurde auch dort Meister.

Ausgangslage:
Wir haben die rote Laterne übernommen, wollen Sie aber wieder abgeben. Ob das gelingt ist mehr als fraglich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Elversberg steht mit 12 Punkten auf Platz 11. Ein sehr gutes Ergebnis für einen Aufsteiger. Nach dem eher durwachsenen Start mit einem Punkt aus den ersten 4 Spielen sorgte man mit Siegen gegen Osnabrück, den HSV und Wiesbaden für einen rasanten Aufstieg in der Tabelle. Gegen Fürth und Kiel spielte man zuletzt Unentschieden.

Kader
Elversberg spielt einen verdammt schönen und guten Fußball. Offensiv haben Sie schon in der 3.Liga für Aufsehen gesorgt. Mit Rochelt, Schnellbacher, Wanner und einem Faghir besitzen sie sehr starke Spieler in ihren Reihen. Auch ein Martinovic hat sich mittlerweile von seiner Verletzung erholt und drängt auf mehr Einsätze. Elversberg kann man sicherlich wieder im 433 erwarten.

Ausfallen werden laut Tm.de Correia (Exlöwe), Koffi und Faghir, wobei ich mir nicht sicher bin ob die Angaben sehr aktuell sind.

Bei uns ist Gomez sicherlich fraglich da er erst heute morgen mit der Nationalmannschaft gespielt hat. Ansonsten fällt Ujah aus, alles weitere wird sicherlich auf der PK zu erfahren sein. Wie Härtel aufstellt wird auch sehr spannend sein. Ich vermute keine Änderung gegenüber Paderborn, hoffe aber trotzdem auf ein Paar. Behrendt für Griesbeck, Rittmüller für Wiebe, Krüger vorne drin und Caliskaner auf Außen oder als hängende Spitze. Oder beide zusammen vorne drin.

Allen Fahrern eine gute Reise und bringt uns 3 Punkte mit.

Aufstellung
RTH - Rittmüller, Ivanov, Behrendt, Donkor - Nikolaou, Krauße - Endo, Caliskaner, Amyn - Krüger

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Och ne, Eintracht spielt wieder? Und dann auch noch freitags, damit einem das ganze Wochenende versaut wird… Na super.ugly

Wüsste nicht, wie wir gegen Elversberg punkten sollen und rechne tatsächlich mit einer sehr deutlichen Niederlage. Wer spielt, ist eigentlich egal, qualitativ reicht es einfach nicht, von daher würde ich viele junge Spieler ran lassen.

Tipp: 4:0 für Elversberg
Hallo zusammen,

ich würde mit folgender Elf ins Rennen gehen…

Tor ist klar,
Abwehr gibt es drei Veränderungen. Kijewski und Rittmüller, um zum einen auf der linken Seite etwas defensiver zu agieren, Rittmüller hat sich seine Chance glaube ich erarbeitet und ist gegen Rochelt die bessere Wahl. Innen…Behrendt, um noch mehr Lautstärke und Kommunikation zu bekommen. Dafür rutscht Griesbeck für den formschwachen Kapitän Nikolaou auf die 6.
Daneben ist Krauße derzeit einfach gesetzt. Somit haben wir drei mögliche Standardschützen auf dem Feld, wenn nicht sogar 4 bis 5 mit Krauße, Kiwi, Rittmüller, Amyn und Philippe. Die Außen bzw. offensiven 10er spielen Amyn und Helgason, Spielwitz, Kreativität und etwas unberechenbares. Gomez aufgrund seiner Länderspielpause erstmal auf der Bank. Vorne Krüger sowieso gesetzt, wo einfach nur der Knoten platzen muss und Philippe, der einfach spielen muss und vielleicht auch noch eine gewisse Unbekümmertheit mitbringt.

Wir haben viele kleine Spieler auf den Platz, aber auch noch 5x größere, somit bringen wir mehr Größe auf den Platz als Elversberg, auch wichtig für die Standards.

Hatte letztens hier schon mal einen Text gepostet, leider hat transfermarkt den Text nicht gespeichert. Ich habe eine etwas andere Meinung über den Kader und auch über die Situation, wobei ich allen Recht gebe, dass wir eindeutig zu wenig Punkte haben.

Der Kader bringt Spieler mit richtig Potenzial mit, das bestätigt sogar Ujah. Meines Erachtens muss nur der Knoten platzen, wir entwickeln uns in vielen Punkten weiter, sei es Zweikämpfe, gelaufene Kilometer, herausspielen von Chancen, was fehlt sind Punkte und Tore. Ich glaube fest daran, dass die Ergebnisse jetzt kommen werden und die Arbeit Früchte tragen wird.

Jetzt kommen 4x Spiele bis zur nächsten Länderspielpause und dann wissen wir, wo wir stehen und ob wir Punkte geholt haben.

Tipp: 1:2
Das Spiel am Freitag dürfte für uns durchaus unter die Kategorie "Endspiel" fallen. JH hatte jetzt nochmal 2 Wochen Zeit eine funktionierende Mannschaft zu schustern. Wenn das nicht ausreicht, um eine erfolgreiche Mannschaft zu formen, wird es den Rest der Saison auch nicht mehr klappen. In den kommenden 4 Spielen vor der nächsten Länderspielpause geht es für uns um alles. Wenn wir in diesen Spielen nicht zügig anfangen zählbares (Punkte) zu sammeln, ist das Ding durch. Dann stehen wir mit 5-6 Punkten aus 13 Spielen da. Gute Ansätze, wie sie hier von vielen hervorgehoben werden, bringen uns danach auch nicht mehr viel.

Elversberg kann gut kicken, unschlagbar sind sie aber auch nicht. So komisch es auch klingen mag, für uns muss das Spiel ein Pflichtsieg sein. Nicht etwa, weil wir besser als sie sind (Elversberg steht völlig zu Recht über uns), sondern viel mehr, weil wir schließlich gegen Irgendwen gewinnen müssen, wenn wir in der Liga bleiben wollen. Alle paar Spiele ein Unentschieden reicht dafür leider nicht aus und gegen Teams wie 96 oder den HSV wird es auch nicht leichter werden 3 Punkte einzufahren.

Wenn ich realistisch bleibe, wird es Freitag aber vermutlich eine Packung geben. Unser Mauerspiel wird gegen Elversberg nicht funktionieren, dafür sind sie in der vordersten Reihe leider zu kreativ. Deshalb würde ich mal etwas ganz verrücktes wagen, nämlich einfach mal probieren mitzuspielen und zwar nicht erst, wenn wir hinten liegen, sondern schon beim Spielstand von 0:0 ab Minute 1 an. Dieser Gedanke sollte sich auch in der Startformation wiederfinden lassen. Ich erwarte eine mutige Aufstellung, in der wir unseren jungen, spielstarken Jungs eine Chance geben. Wenn wir so wie immer auflaufen, dann wird das Ergebnis auch das übliche sein...

(Die Aufstellung erfolgt unter der Annahme, dass es bei Ivanov und Gomez aufgrund der Länderspiele nicht für einen Einsatz von Anfang an reicht und, dass Sane und Ihorst noch nicht fit genug sind. Zu einem möglichen Einsatz Kurucays wurde an anderer Stelle schon genug gesagt)
Bank: Casali, Decarli, Kijewski, Marx, Helgason, Endo, Multhaupt, Caliskaner, Philippe

Wäre schön, wenn uns in Elversberg der Befreiungsschlag gelingen würde.

Ein Punkt mindestens mitnehmen, auch wenn das momentan fast schon zu wenig wäre.
Richtungsweisendes Spiel gegen ein Elversberg, was sich meiner Meinung nach bisher recht ordentlich in der Liga präsentiert hat. Ich mag gar nicht tippen hoffe aber auf einen Auswärtsdreier.

Ich vermute selbst bei einer Niederlage wird JH sein Endspiel gegen Düsseldorf zuhause bekommen. Da dürfte es dann richtig ungemütlich werden, wenn beide Spiele verloren gehen.

Hoffen wir das Beste.
PK vor dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=Dl8IVPJTb3o

Ich bin sehr pessimistisch. Denke, dass wir abgeschlachtet werden sad

Wenn ich höre, was wir für ein Trainingspensum gefahren haben in der Länderspeilpause und dann höre, dass Lautern schön Doppelschichten gedrückt hat, wundert mich auch nichts mehr.
This contribution was last edited by Kurzsaison on Oct 18, 2023 at 4:27 PM hours
Zitat von Kurzsaison
PK vor dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=Dl8IVPJTb3o

Ich bin sehr pessimistisch. Denke, dass wir abgeschlachtet werden sad

Wenn ich höre, was wir für ein Trainingspensum gefahren haben in der Länderspeilpause und dann höre, dass Lautern schön Doppelschichten gedrückt hat, wundert mich auch nichts mehr.


Nene Doppelschichten wären doch viel zu riskant. Wie sollen wir denn bitte mit unserem schmalen 30 Mann Kader eine eventuelle Muskelzerrung o.Ä. kompensieren?
De Aufstellung (hier mit Mittelfeldraute) ist eher als 4-2-2-2 zu sehen. Mit Krauße und Nikolaou auf der Doppel-6 und Gomez und Helga davor.

Meine Bank: Casali, Kiwi, Marx, Decarli, Kurucay, Griesbeck, Amyn, Caliskaner, Ihorst
Zitat von Elbloewe
De Aufstellung (hier mit Mittelfeldraute) ist eher als 4-2-2-2 zu sehen. Mit Krauße und Nikolaou auf der Doppel-6 und Gomez und Helga davor.

Meine Bank: Casali, Kiwi, Marx, Decarli, Kurucay, Griesbeck, Amyn, Caliskaner, Ihorst
philippe Philippe hat mich bisher überhaupt nicht überzeugt, sonst finde ich die Aufstellung nicht so schlecht.

Glaub aber dass Elversberg durch ihre Leihspieler einfach qualitativ besser sind als wir mit unserem derzeitigen Kader und unserer Spielweise.
Hoffe auf ein Unentschieden obwohl wir einen Sieg benötigen.

•     •     •

Harzerkarsten
Wir sollten den Spielern Spielpraxis geben, die auch in der kommenden Saison beim Wiederaufstieg mithelfen könnten. Bei den oben genannten sehe ich es als realistisch an, dass sie bei uns bleiben. Besonders um Amyn sollte sich der Nachfolger von PV bemühen.
This contribution was last edited by Sancho_Pireli on Oct 18, 2023 at 11:33 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.