Griechischer Jugendfußball - Olympiakos Youth Champions League Sieger 2024

Feb 7, 2013 - 12:21 AM hours
Pelkas, den Herakles schon als Katidis-Ersatz vermutete, wurde von Tsanas nachnominiert für's Testspiel gg Estland. Konstantinidis fällt aus.
http://www.epo.gr/News.aspx?a_id=43614&NewsType=22

Die Auslosung für die U20-WM ist übrigens schon in ein paar Tagen, genauergesagt am 25.3!

Lostöpfe stehen auch schon fast komplett fest
http://www.ligablatt.de/2013/02/10705/u-20-wm-in-der-turkei-spielball-und-turnierlied-offiziell-vorgestellt


Topf 1: Spanien, Südkorea, Kolumbien, Afrikameister, Mexico, OFC-Sieger/whschl Neuseeland

Topf 2: Irak, Australien Usbekistan, Afrika 2, Afrika 3, Afrika 4

Topf 3: Paraguay, Uruguay, Chile, USA, Kuba, El Salvador

Topf 4: Türkei, Frankreich, England, Kroatien, Portugal, HELLAS


Afrika-Quali läuft noch, Ozeanien-Quali beginnt heute. Sicher qualifiziert sind in Afrika schon ÄGYPTEN und MALI. In der Ozeanien-Quali gehe ich davon aus, dass sich Neuseeland durchsetzt, aber wer weiß, es könnte auch Neukaledonien, Papua-Neuguinea, Vanuatu oder Fidschi werden. :p
das freundschaftsspiel gegen estland endete übrigens auch nur 1:1...das gr. ausgleichstor erzielte diamantakos...

http://www.epo.gr/News.aspx?a_id=43633&NewsType=22
Mittlerweile hat sich in Afrika auch Ghana qualifiziert, den letzten Teilnehmer erfahren wir heute, mutmaßlich Nigeria, die ihr abschließendes Gruppenspiel nicht verlieren dürfen. Auf den Ozeanien-Teilnehmer müssen wir noch ein paar Tage warten.

Hinsichtlich der Auslosung wäre aus Topf 1 der Ozeanien-Meister natürlich der Wunschgegner, alle anderen Mannschaften werden vermutlich schwierige Aufgaben.

In Topf 2 wäre mir ein Vertreter aus dem Asien-Verband am liebsten. Die Afrikaner sind bei solchen Turnieren immer recht gut, natürlich gibt es da auch Wundertüten, aber die asiatischen Teilnehmer scheinen mir doch deutlich machbarer zu sein, vor allem wenn man bedenkt, dass die Ligen ein gutes Stück schwächer sind als unsere heimische.

In Topf 3 wäre eine Mannschaft aus Nord- und Mittelamerika zu bevorzugen. Die beiden Schwergewichte Brasilien und Argentinien konnten sich nicht qualifizieren, das spricht für die Stärke der südamerikanischen Teilnehmer. Dazu kommt, dass Juniorenturniere dort einen höheren Stellenwert als in Europa genießen. Die werden mit der bestmöglichen Mannschaft auflaufen, unabhängig ob da einer schon A-Nationalspieler ist.


Ich habe gerade gesehen, dass das Turnier bereits am 21. Juni beginnt. Eine sehr positive Sache, denn in der Vergangenheit haben diese Spiele häufig erst Ende Juli, teilweise sogar im September begonnen, mit den entsprechenden Konsequenzen für die Spieler (die AEK-Fans erinnern sich vielleicht noch an Nemeth, der nach der U20-WM relativ lange brauchte um wieder Anschluss zu finden).

Dieser frühe Termin eröffnet die Möglichkeit mit einem starken Kader hinzufahren, ohne die Sorge haben zu müssen, dass die Hinrunde für die Spieler im Prinzip gelaufen ist. Einzig bei jemanden wie Stafylidis müsste man abwägen, ob es nicht besser wäre, wenn er bei Leverkusen die volle Saisonvorbereitung mitmachen würde. Allerdings wäre das sportlich ein großer Qualitätsverlust für uns.

Aber bis dahin ist noch etwas hin. Bei der letzten WM hatten die Kader übrigens die Größe von 21 Mann, inklusive drei Torhütern.
http://de.fifa.com/u20worldcup/news/newsid=2040071/index.html

Auslosung der U20-WM hat vor wenigen Minuten begonnen.
This contribution was last edited by Ninis7 on Mar 25, 2013 at 6:10 PM hours
Mexico, Paraguay + 1 Team aus Afrika! Kein Glück gehabt bei der Auslosung...
Sehr schwere Gruppe, wird eine sehr interessante Aufgabe für unsere jungen Spieler. So ein Turnier wird für ihre Entwicklung und Erfahrung enorm wichtig sein.
So kann man sich schon früh genug in Turnieren testen, hoffentlich erreicht man die K.O,- Runde. Es ist machbar, aber schwer.
Quote from Ninis7:
Mexico, Paraguay + 1 Team aus Afrika! Kein Glück gehabt bei der Auslosung...


Mexico versteh ich ja voll und ganz, sind ja U-17-Weltmeister, aber ist Paraguay wirklich stark und wer ist das Team aus Afrika? Muss es sich erst noch qualifizieren?
Habe da nicht so wirklich den Überblick ^^

•     •     •

Leonardo de Deus Santos - 17 - Legende



„Druck? Was für ein Druck? Druck ist, wenn arme Menschen sich dumm und dämlich arbeiten, um ihre Familie ernähren zu können. Im Fußball gibt es keinen Druck." (Jose Mourinho)
Quote from Herakles12:

So kann man sich schon früh genug in Turnieren testen, hoffentlich erreicht man die K.O,- Runde. Es ist machbar, aber schwer.


Ich weiß nicht, ob es alle wissen, deswegen erwähne ich es mal. Soweit ich weiß, kommen auch die 4 besten Gruppendritten weiter. Heißt also, auch ein 3.Platz könnte unter Umständen reichen. Aber wer weiß, wir sind ja selbst kein Fallobst als zweitbeste Europäer, sollen sich ruhig die anderen Teams in die Hosen machen und auf einen dritten Platz spekulieren. :p

Trotz der schwierigen Lose, freue mich sehr auf die WM! :)
Ja das wird sicher ein top erlebnis für die jungs, freue mich auch schon drauf.

Eurosport überträgt meine ich mich zu erinnern?

•     •     •

THESSALONIKI - MAKEDONIA - HELLAS

"Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert." Platon

Kapino - Torosidis, Sokratis, Kyriakos, Stafylidis - Tachtsidis, Ninis - Fetfatzidis, Fortounis, Samaras - Mitroglou
Quote from O Kaliteros:
Quote from Ninis7:
Mexico, Paraguay + 1 Team aus Afrika! Kein Glück gehabt bei der Auslosung...


Mexico versteh ich ja voll und ganz, sind ja U-17-Weltmeister, aber ist Paraguay wirklich stark und wer ist das Team aus Afrika? Muss es sich erst noch qualifizieren?
Habe da nicht so wirklich den Überblick ^^


Das Team aus Afrika wird entweder Ägypten, Mali, Ghana oder Nigeria sein.

Quote from Ninis7:
Quote from Herakles12:

So kann man sich schon früh genug in Turnieren testen, hoffentlich erreicht man die K.O,- Runde. Es ist machbar, aber schwer.


Ich weiß nicht, ob es alle wissen, deswegen erwähne ich es mal. Soweit ich weiß, kommen auch die 4 besten Gruppendritten weiter. Heißt also, auch ein 3.Platz könnte unter Umständen reichen. Aber wer weiß, wir sind ja selbst kein Fallobst als zweitbeste Europäer, sollen sich ruhig die anderen Teams in die Hosen machen und auf einen dritten Platz spekulieren. :p

Trotz der schwierigen Lose, freue mich sehr auf die WM! :)


Das habe ich total vergessen, aber 1-2 sollte schon drin sein wenn man die Gegner ernst genug nimmt oder sich nicht ins Hemd macht. Kann ja alles vorkommen bei jungen Spielern.

Paraguay könnte auch nicht ganz so einfach werden, und falls man Ghana oder Nigeria erwischen sollte, müsste man trotzdem aufpassen.

Quote from MakedoniaGreece24:


Eurosport überträgt meine ich mich zu erinnern?


Ja müsste sein.
This contribution was last edited by Herakles12 on Mar 25, 2013 at 7:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.