Griechischer Jugendfußball - Olympiakos Youth Champions League Sieger 2024

Feb 7, 2013 - 12:21 AM hours
Quote from Cana19:
zorc, sind Kouros und Kapino albanischen Ursprungs oder griechischen Ursprungs aus Albanien?

Gestern habe ich ein Interview des Vertreters des albanischen Fussballverbandes in Griechenland gelesen, der behauptet hat dass Griechenland um Kace kämpft. Ausserdem soll er um Tatos kämpfen und ihn für Albanien zu lotsen(was bei unseren Fans wohl gar nicht gut ankommen würde, weil er sagt er sei ein stolzer Grieche.

PS. Kace hat noch kein offizielles Spiel bestritten für Albaniens U-Mannschaft, sondern nur ein unoffizielles Turnier mit der U21. Daher kann er soviel ich weiss immernoch wechseln.


Zu deiner ersten frage, das kann dir wohl niemand beantworten, ausser die Spieler selbst.

Bei Tatos denke ich schon, das er in Zukunft realistische chancen hat für GR zu spielen, sofern die Leistung stimmt und denke auch das er das bevorzugen wird. In dieser Saison klappte es halt nicht bei Olympiakos und wurde verliehen.
Was Kace angeht, denke ich auch, das er für GR spielen will. Wenn er für Albanien spielen wollte, so hätte er das längst getan. Er benutzt die Sache mit den GR-pass wohl nur als Vorwand, aber das ist ne vermutung von mir, da es albaner gibt, die beide pässe haben. Das er den nicht hat, liegt an der gesetzliche Regelung für Einbürgerungen (die vor ein paar monaten geändert worden ist), dafür gibt es auch andere Beispiele, wie die Adetokoubo-brüder im Basketball.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Quote from Koudas:


Zu deiner ersten frage, das kann dir wohl niemand beantworten, ausser die Spieler selbst.

Bei Tatos denke ich schon, das er in Zukunft realistische chancen hat für GR zu spielen, sofern die Leistung stimmt und denke auch das er das bevorzugen wird. In dieser Saison klappte es halt nicht bei Olympiakos und wurde verliehen.
Was Kace angeht, denke ich auch, das er für GR spielen will. Wenn er für Albanien spielen wollte, so hätte er das längst getan. Er benutzt die Sache mit den GR-pass wohl nur als Vorwand, aber das ist ne vermutung von mir, da es albaner gibt, die beide pässe haben. Das er den nicht hat, liegt an der gesetzliche Regelung für Einbürgerungen (die vor ein paar monaten geändert worden ist), dafür gibt es auch andere Beispiele, wie die Adetokoubo-brüder im Basketball.


Okej, Schade. :/: Ich habe nichts gegen Griechen, aber z.b. ein Tatos der von sich behauptet er sei ein stolzer Grieche, gehört nicht in die albanische Nationalmannschaft, egal wie talentiert er ist.
Kouros sieht interessant aus, sowas wie ein Vangjeli Nachfolger.
Bei Kace ist es mir langsam auch egal, das Theater geht schon sehr lang. In albanischen Medien behauptet er, es seine eine Ehre für Albanien zu spielen, in griechischen Medien sagt er, er habe sich noch nicht entschieden. Wir werden sehen, was passiert. Ich habe irgendwie das Gefühl dass er an der U20 WM für euch teilnehmen wird... falls dies nicht passiert dann wird er wohl für Albanien spielen.
Quote from Cana19:
Quote from Koudas:


Zu deiner ersten frage, das kann dir wohl niemand beantworten, ausser die Spieler selbst.

Bei Tatos denke ich schon, das er in Zukunft realistische chancen hat für GR zu spielen, sofern die Leistung stimmt und denke auch das er das bevorzugen wird. In dieser Saison klappte es halt nicht bei Olympiakos und wurde verliehen.
Was Kace angeht, denke ich auch, das er für GR spielen will. Wenn er für Albanien spielen wollte, so hätte er das längst getan. Er benutzt die Sache mit den GR-pass wohl nur als Vorwand, aber das ist ne vermutung von mir, da es albaner gibt, die beide pässe haben. Das er den nicht hat, liegt an der gesetzliche Regelung für Einbürgerungen (die vor ein paar monaten geändert worden ist), dafür gibt es auch andere Beispiele, wie die Adetokoubo-brüder im Basketball.


Okej, Schade. :/: Ich habe nichts gegen Griechen, aber z.b. ein Tatos der von sich behauptet er sei ein stolzer Grieche, gehört nicht in die albanische Nationalmannschaft, egal wie talentiert er ist.
Kouros sieht interessant aus, sowas wie ein Vangjeli Nachfolger.
Bei Kace ist es mir langsam auch egal, das Theater geht schon sehr lang. In albanischen Medien behauptet er, es seine eine Ehre für Albanien zu spielen, in griechischen Medien sagt er, er habe sich noch nicht entschieden. Wir werden sehen, was passiert. Ich habe irgendwie das Gefühl dass er an der U20 WM für euch teilnehmen wird... falls dies nicht passiert dann wird er wohl für Albanien spielen.


direkt hat Kace in Griechenland auch nichts gesagt, wenn sind das bestimmt berater spielchen oder sonstwas! Er habe jediglich in einem Interview gesagt das er sich erstmal auf PAOK konzentriert und sich hier erstmal durchsetzen will! So lange der Junge nichts vor den Kameras gesagt glaube ich auch nichts!
Quote from Cana19:
zorc, sind Kouros und Kapino albanischen Ursprungs oder griechischen Ursprungs aus Albanien?


Soweit ich weiß sind bei Kapino beider Elternteile griechischstämmig aus Albanien. Zu Kouros kenne ich keine genaueren Hintergründe.

Bei Tatos halte ich derzeit einen Wechsel für unwahrscheinlich, aber durch die Aufstockung der EM auf 24 Teilnehmer, wird Albanien in Zukunft auch bessere Chancen haben sich zu qualifizieren und in 1-2 Jahren kann sich viel verändern. So ein Turnier kann auch den Sprung ins Ausland erleichtern und wenn er weiterhin keine Berücksichtigung für die ethniki findet, dann kann man nicht völlig ausschließen, dass er doch über einen Wechsel nachdenkt.

Aber das ist alles viel Spekulation und da er nicht mehr im Juniorenalter ist, auch kein Thema für diesen Thread. ;)

Danke für die Hintergrundinfo zu Kace. Mal sehen was aus dieser Sache wird.
Für die vorbereitung der 2. qualiphase der U19-quali, wo GR ja in Polen spielen muss, wird man vorher noch gegen die Ukraine testen. Hier die nominierten.

http://www.epo.gr/News.aspx?a_id=43703&NewsType=22

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Die U19 gewann das testspiel gegen die Ukraine mit 2-1. Beide treffer von Christos Donis.

http://www.sport24.gr/football/ellada/ethniki_elladas/nikh_ths_ethnikhs_newn_epi_ths_oykranias.2226395.html

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Die U19 wird gegen Zypern den letzten test bestreiten. Hier die nominierten.

http://www.epo.gr/News.aspx?a_id=43747&NewsType=22

Ausser auf Mavrias und Kapino wird man wohl auch auf Fountas verzichten müssen, wegen der Vorbereitung auf der U20-WM.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Quote from Koudas:
Die U19 wird gegen Zypern den letzten test bestreiten. Hier die nominierten.

http://www.epo.gr/News.aspx?a_id=43747&NewsType=22

Ausser auf Mavrias und Kapino wird man wohl auch auf Fountas verzichten müssen, wegen der Vorbereitung auf der U20-WM.


Das Spiel gegen Zypern endete 1-1. Ioannidis machte das Tor. Sounas soll gleich 2 gute chancen gehabt haben, wie auch Ioannidis selbst. Das war auch das letzte testspiel vor der 2. Qualiphase, die ja schon in weniger als 3 wochen anfängt.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
In weniger als 2 wochen (05.06- 10.06) spielt GR U19 die elite round-phase. Die findet in Polen statt und die gegner heissen TV Spanien; kroatien und Gastgeber Polen. Eine recht schwierige Gruppe.

Hier die nominierten.

http://www.epo.gr/News.aspx?a_id=43821&NewsType=22&Competition=13105&Season=2000000012&Country=7

Mavrias und Kapino nicht mit dabei, aber dafür Fountas.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Quote from Koudas:
In weniger als 2 wochen (05.06- 10.06) spielt GR U19 die elite round-phase. Die findet in Polen statt und die gegner heissen TV Spanien; kroatien und Gastgeber Polen. Eine recht schwierige Gruppe.

Hier die nominierten.

http://www.epo.gr/News.aspx?a_id=43821&NewsType=22&Competition=13105&Season=2000000012&Country=7

Mavrias und Kapino nicht mit dabei, aber dafür Fountas.


Konstantinidis fehlt auch. :/: Ich hoffe, dass die Nominierungen von Fountas, Goutas oder Sounas nicht deren Fehlen bei der WM bedeuten. Die Vorbereitungsspiele würden sie in jedem Fall verpassen.

Eine erneute EM-Qualifikation käme einer Überraschung gleich, der Jahrgang ist solide, hat vor allem in der Spitze große Begabungen, aber der Unterbau ist dafür nicht ganz so stark wie bei den Vorgängern vom 93er. Da mit Mavrias, Kapino und Konstantinidis Spieler, die den berühmten Unterschied ausmachen können, fehlen, sollte man keine zu hohen Erwartungen an die Qualifikationsrunde stellen. Profierfahrung ist teilweise vorhanden, aber eine Vorteil gegenüber den Konkurrenten hat man da sicher nicht. Mit Fountas und Deligiannidis sind auch zwei jüngere dabei, letzterer ist sogar aus dem 96er (!) Jahrgang.

Morgen gibt's dann die Berufungen zur WM, aber dafür haben wir ja einen eigenen Thread.
This contribution was last edited by zorc on May 28, 2013 at 9:30 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.