Griechischer Jugendfußball - Olympiakos Youth Champions League Sieger 2024

Feb 7, 2013 - 12:21 AM hours
Quote from zorc:
Quote from Kingsize:
Bist du dir sicher? Ich dachte ein Auflaufen für eine U-Mannschaft wäre da egal.


Ich bin mir relativ sicher. Egal sind nur die Freundschaftsspiele. Bei Pflichtspielen sieht es anders aus.

Eine Ausnahme gilt für Spieler, die bei Geburt das Anrecht auf beide Staatsbürgerschaften haben, da Kace aber soweit bislang bekannt keine griechischen Vorfahren hat, erfüllt er dieses Kriterium nicht und wäre bei einem Pflichtspieleinsatz festgespielt - das wird auch der Grund sein, warum er seit längerem die Einladungen von Albanien ausschlägt.


Generell ist das eine Thematik auf die wir in Zukunft etwas stärker achten müssen. In unseren U-Mannschaften gibt es mittlerweile häufiger Spieler mit Migrationshintergrund bzw. Legionäre, genauso wie es natürlich griechischstämmige Spieler in anderen U-Mannschaften gibt.

O. Vlachodimos könnte z.B. noch zu uns wechseln, obwohl er bereits Pflichtspiele für Deutschland bestritten hat, eben weil er seit Geburt das Anrecht auf beide Pässe hat. Ob wir auf der Position dann Bedarf haben, ist ein anderes Thema.

Weiß jemand was es mit diesem Niouman von PAO auf sich hat? Popovic von PAOK könnten wir an Serbien verlieren. Kouros hätte auch noch die Option Albanien, Kapino übrigens auch, wobei das ein theorethisches Szenario ist. Gefährlicher könnte es bei Katsetis werden, der auch nach down under gehen könnte. Bei der U17 wurde zuletzt ein Torwart namens Vasilevski nominiert, spielt bei APOEL, der hat bestimmt auch noch mindestens eine andere Option.

Auch wenn man heute nicht wissen, kann wer irgendwann mal für die A-Mannschaft in Frage kommt, muss man jetzt die Augen offen halten, damit man sich nichts verbaut.


Aha ok.Bei Kapino muss ich dich aber korrigieren, er hat schon für A-NM gespielt. Oder zählt da ein Freundschaftsspiel auch nicht? Bei Chatzipanagis wars doch damals mit Russland genauso oder nicht?
This contribution was last edited by Kingsize on Apr 8, 2013 at 10:32 PM hours
Quote from zorc:


Weiß jemand was es mit diesem Niouman von PAO auf sich hat?


In tm.de schrieb jemand(weiß nicht mehr wer), dass Niouman einen deutschen(?) Großvater hat.

Was hat denn Kapino mit Albanien zu tun(außer, dass seine Eltern in Albanien gelebt haben)?
Was Hatzipanagis angeht, so waren das andere Regularien damals. Er hatte, bevor er nach GR ging, für die damalige UDSSR gespielt, in deren U-Teams und das auch in Pflichtspielen.

Ansonsten hat es zorc schön zusammengefasst. Wirklich sorgen muss man sich um Katsetis machen. Die australier werden sicher ihren fühler da ausstrecken. Bei den andern, wie z.B. Popovic (glaube halbgrieche, immerhin in D geboren und in GR aufgewachsen), da denke ich nicht das Serbien sich den schnappen wird, die serben vertrauen doch recht stark zu ihren eigenen Spieler. Bei Kouros find ich das egal, als LV würde er eh einen schwierigen stand haben, mit Stafylidis oder Lykogiannis, Liste kann vielleicht noch erweitert werden.

Mit O. Vlachodimos könnte das auch noch spannend werden. Im gegensatz zu den andern talentierten GR-Keepern, ist er in D und nicht in GR, wie Kapino, Yiannakopoulos oder Peristeridis. Die beiden letzten ja mit auslands-erfahrung, aber letztendlich auch in GR gelandet.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Katsetis könnte man ja für die kommende U19-Eliterunde nominieren. Scheint recht talentiert zu sein, und man würde ihm auch das nötige Vertrauen schenken.
Für die U17 spielte er bereits, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist. Obwohl man mit Bouzanis auch schlechte Erfahrung machte...
@ Kingsize & Herakles

Relevant sind nur Pflichtspiele, sowohl bei den Junioren als auch der A-Mannschaft.

Kapino hat über seine Eltern die Option auf einen albanischen Pass haben. Das ganze ist - wie gesagt - nur ein sehr theorethisches Szenario, da der Spieler nie Interesse an einem Wechsel bekundet hat.


Bei Katsetsis mache ich mir momentan auch die größten Sorgen, wobei momentan noch überhaupt nicht abzusehen ist, ob er a) den Sprung zu den Profis schafft und b) dann für die ethniki in Frage kommt.
Quote from zorc:
@ Kingsize & Herakles

Relevant sind nur Pflichtspiele, sowohl bei den Junioren als auch der A-Mannschaft.

Kapino hat über seine Eltern die Option auf einen albanischen Pass haben. Das ganze ist - wie gesagt - nur ein sehr theorethisches Szenario, da der Spieler nie Interesse an einem Wechsel bekundet hat.


Dazu müsste man aber wissen ob seine Eltern auch albanische Pässe haben.
nach spanoudakis das nächste talent an ger verloren?

http://www.transfermarkt.de/de/pantelis-sachpazidis/leistungsdaten/spieler_264965.html

wobei spanoudakis auch nicht auf so viel einsatzzeit kommt!
This contribution was last edited by pRofile on Apr 13, 2013 at 5:37 AM hours
Quote from pRofile:
nach spanoudakis das nächste talent an ger verloren?

http://www.transfermarkt.de/de/pantelis-sachpazidis/leistungsdaten/spieler_264965.html

wobei spanoudakis auch nicht auf so viel einsatzzeit kommt!


Im Blickffeld ist der mit sicherheit. Der war ja in ein EPO-trainingslager eingeladen worden.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
zorc, sind Kouros und Kapino albanischen Ursprungs oder griechischen Ursprungs aus Albanien?

Gestern habe ich ein Interview des Vertreters des albanischen Fussballverbandes in Griechenland gelesen, der behauptet hat dass Griechenland um Kace kämpft. Ausserdem soll er um Tatos kämpfen und ihn für Albanien zu lotsen(was bei unseren Fans wohl gar nicht gut ankommen würde, weil er sagt er sei ein stolzer Grieche.

PS. Kace hat noch kein offizielles Spiel bestritten für Albaniens U-Mannschaft, sondern nur ein unoffizielles Turnier mit der U21. Daher kann er soviel ich weiss immernoch wechseln.
This contribution was last edited by Cana19 on Apr 13, 2013 at 3:03 PM hours
Quote from Cana19:
zorc, sind Kouros und Kapino albanischen Ursprungs oder griechischen Ursprungs aus Albanien?


Laut dem Nachnamen Kapino wohl Grieche, seine Eltern müssten demnach Griechen(zumindest sein Vater) aus Albanien sein. Deswegen wird wohl auch das "S" bei Kapinos fehlen.

Über Kouros weiß ich zwar nichts, aber "griechischer" geht ein Name ja kaum! :p

---

Tatos kann sein Glück ruhig in Albanien suchen, der Santos wird ihn für Hellas doch sowieso nicht nominieren.
This contribution was last edited by Herakles12 on Apr 13, 2013 at 4:18 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.