Lukas Ullrich
Date of Birth 16.03.2004
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left-Back
Foot left
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2326
1926
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 18, 2022
Share this rumour

Lukas Ullrich zu Borussia Mönchengladbach?

May 30, 2022 - 12:55 PM hours
Lukas Ullrich zu Borussia Mönchengladbach? |#41
Jul 5, 2022 - 3:29 PM hours
Naja die Rechtslage ist ja so das Ullrich kein gültigen Vertrag hat, wenn es Ullrich und Borussia drauf anlegen wechselt er . Zur Not vor Gericht, da hat Hertha ziemlich schlechte Karten wenn die da andauert Verträge machen mit Jugendliche die nichtig sind
Lukas Ullrich zu Borussia Mönchengladbach? |#42
Jul 5, 2022 - 3:37 PM hours
Zitat von Neersbroicher
Naja die Rechtslage ist ja so das Ullrich kein gültigen Vertrag hat, wenn es Ullrich und Borussia drauf anlegen wechselt er . Zur Not vor Gericht, da hat Hertha ziemlich schlechte Karten wenn die da andauert Verträge machen mit Jugendliche die nichtig sind


Ullrich besitzt noch einen gültigen Vertrag bis zum nächsten Jahr. Erst anschließend würde nach meinem Verständnis die umstrittene 2-Jahres-Option greifen.

Zudem glaube ich, dass es auch für BMGs Wahrnehmung nicht zwingend förderlich wäre, wenn man einen Spieler bei seinem Verein rausklagt. Aber gut, das Fußballgeschäft hat sich eben leider gewandelt.

Trotz allem bin ich mir gar nicht so sicher, ob nicht auch wir Ullrich von einer guten Perspektive und Zukunft bei Hertha überzeugen können. Sandro Schwarz scheint jedenfalls Gefallen an ihm gefunden zu haben. Zudem bleiben viele seiner Kollegen (Gechter, Kesik und Eitschberger) ebenfalls langfristig bei uns. Da ist das letzte Wort vielleicht noch nicht gesprochen. Auch, wenn das viele Gladbacher gerne so hätten.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


Lukas Ullrich zu Borussia Mönchengladbach? |#43
Jul 6, 2022 - 5:23 PM hours
Source: www.bild.de
Nachdem der Linksverteidiger Hertha über seine Einigung mit Gladbach informierte, zogen die Berliner eine Option auf Vertragsverlängerung bis 2023.
BILD weiß: Die Ullrich-Seite sieht diese Option als unwirksam an, die Eltern sollen Anwälte eingeschaltet haben, doch Hertha-Manager Fredi Bobic und Nachwuchsboss Pablo Thiam blieben hart! Auch als Gladbach ein Angebot mit Ablöse vorlegte.
„Jetzt steht fest: Hertha lässt Ullrich nicht weg!
Der Kompromiss: Die Eltern verzichten auf eine Klage, Ulllrich wird bei Hertha ins Profi-Training befördert. In einem Jahr ist er ablösefrei zu haben. Mal sehen, ob er dann seinen ersten Profivertrag bei Hertha oder woanders unterschreibt...“

Kann erstmal zu
Lukas Ullrich zu Borussia Mönchengladbach? |#44
Jul 6, 2022 - 7:23 PM hours
Bei sowas Frage ich mich was Hertha jetzt davon hat? Wenn ein Spieler weg will und sich mit der Gegenseite einig ist, zudem die Eltern sogar eine Klage in Erwägung ziehen, was will man dann mit so einem Spieler? Ich hätte ihn zu Gladbach ziehen lassen, dann ist halt der 3. Herthaner in kurzer Zeit bei denen aber dann hat man wenigstens die Gewissheit einen Spieler losgeworden zu sein der auf seinen Ausbildungsverein kein Bock mehr hat.
Lukas Ullrich zu Borussia Mönchengladbach? |#45
Jul 6, 2022 - 9:11 PM hours
Wer ist denn der dritte?
Lukas Ullrich zu Borussia Mönchengladbach? |#46
Jul 6, 2022 - 9:50 PM hours
Danke. Habe ich gar nicht mitbekommen das das schon durch ist.
Lukas Ullrich zu Borussia Mönchengladbach? |#47
Jul 6, 2022 - 10:19 PM hours
Zitat von GlennBorusse96
Zitat von FohlenEska

Wer ist denn der dritte?


Wäre nach Netz und Najjar der dritte.

Danke Lächelnd
Lukas Ullrich zu Borussia Mönchengladbach? |#48
Jul 7, 2022 - 8:45 AM hours
Zitat von Berlin4Life
Bei sowas Frage ich mich was Hertha jetzt davon hat? Wenn ein Spieler weg will und sich mit der Gegenseite einig ist, zudem die Eltern sogar eine Klage in Erwägung ziehen, was will man dann mit so einem Spieler? Ich hätte ihn zu Gladbach ziehen lassen, dann ist halt der 3. Herthaner in kurzer Zeit bei denen aber dann hat man wenigstens die Gewissheit einen Spieler losgeworden zu sein der auf seinen Ausbildungsverein kein Bock mehr hat.


Mal losgelöst von der juristischen Vertragsfrage und von der Qualität des Spielers stelle ich noch andere Überlegungen an.

Ein junger, 18 Jahre alter Fussballer, ist Spieler bei einem Profiverein. Sein Team. also Hertha BSC Berlin, hat einen Großsponsor, der scheinbar Willens ist, mit viel Geld Hertha BSC zu einem der deutschen Topteams zu machen.

Wieviel Spielzeit im Profiteam kann der junge Spieler in den nächsten 1 oder 2 Spielzeiten realistisch erwarten?

Macht es für einen Spieler Sinn zu bleiben, wenn er annimmt, dass die Einsätze überschaubar sind?

Wäre ein Ausleihe an einen Erstligisten oder Zweitligisten sinnvoll?

Oder macht für den ein Wechsel mehr Sinn? Vielleicht auch, weil er mittlerweile kein Vertrauen mehr hat, den Sprung zum Stammspieler zu schaffen?
Lukas Ullrich zu Borussia Mönchengladbach? |#49
Jul 7, 2022 - 8:51 AM hours
Zitat von ExElbinsulaner
Zitat von Berlin4Life

Bei sowas Frage ich mich was Hertha jetzt davon hat? Wenn ein Spieler weg will und sich mit der Gegenseite einig ist, zudem die Eltern sogar eine Klage in Erwägung ziehen, was will man dann mit so einem Spieler? Ich hätte ihn zu Gladbach ziehen lassen, dann ist halt der 3. Herthaner in kurzer Zeit bei denen aber dann hat man wenigstens die Gewissheit einen Spieler losgeworden zu sein der auf seinen Ausbildungsverein kein Bock mehr hat.


Mal losgelöst von der juristischen Vertragsfrage und von der Qualität des Spielers stelle ich noch andere Überlegungen an.

Ein junger, 18 Jahre alter Fussballer, ist Spieler bei einem Profiverein. Sein Team. also Hertha BSC Berlin, hat einen Großsponsor, der scheinbar Willens ist, mit viel Geld Hertha BSC zu einem der deutschen Topteams zu machen.

Wieviel Spielzeit im Profiteam kann der junge Spieler in den nächsten 1 oder 2 Spielzeiten realistisch erwarten?

Macht es für einen Spieler Sinn zu bleiben, wenn er annimmt, dass die Einsätze überschaubar sind?

Wäre ein Ausleihe an einen Erstligisten oder Zweitligisten sinnvoll?

Oder macht für den ein Wechsel mehr Sinn? Vielleicht auch, weil er mittlerweile kein Vertrauen mehr hat, den Sprung zum Stammspieler zu schaffen?


Es ist schon wieder eine Entscheidung, die wohl NIEMAND verstehen kann. Man hat 3 LVs, die allesamt ihre großen Schwächen haben und wird diese nicht los. Verbaut dadurch erst Netz, dann Ullrich eine mögliche Zukunft bei uns? Man zwingt also Ullrich eine Saison als Nr. 4 mitzumachen mit quasi 0 Aussicht auf Spielpraxis, um ihn dann ohne Ablöse zu verschenken?

Wofür haben wir eigl. eine große Kaderplanungsabteilung sowie eine neue Führung der Akademie? Naja dann freuen sich eben die anderen......

•     •     •

Herthaner
Lukas Ullrich zu Borussia Mönchengladbach? |#50
Jul 7, 2022 - 8:59 AM hours
Luca Netz hat bei Hertha gespielt und Plattenhardt war draußen. 11 Spiele und die letzten 8 Spiele ist Luca wegen Mittelfußbruch ausgeschieden. Für einen so jungen Spieler keine schlechte Quote. Wir kennen die Intuition des Spielers nicht und wissen auch nicht wie seine Eltern ticken...Immer einen Fuß vor den anderen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.