MWA Norwegen 2014

Nov 5, 2014 - 8:42 PM hours
MWA Norwegen 2014 |#51
Nov 30, 2014 - 3:27 PM hours
Hab mir eben die Werte alle mal angeschaut. Im großen und ganzen habe ich nichts einzuwenden. Nach wie vor sehe ich den Wert von Cvetinovic mit 1,2 Mio kritisch. Immerhin hätten 3 Leute ihn (leicht) abgewertet. Soccercompetence ist ja leider nicht mehr weiter auf die Argumente eingegangen, warum er unbedingt aufgewertet werden sollte. Aber wie FLuchgeburt ja auch schon schrieb, kann man den Wert erstmal beibehalten und dann bei der nächten Runde entsprechend handeln.

Bei Brann wäre ich ebenfalls für eine leichte ANpassung bei einigen Spielern auch wenn der ein oder andere wechseln sollte:
Lejijewski --> 600 Tsd
Mojsov --> 500 Tsd
Askar --> 600 Tsd
Huseklepp --> 600 Tsd
Bei Badji, Svaersson und Pedersen kann man meinetwegen die Werte so lassen.

Pro 4,0 Mio bei Ödegaard.

•     •     •

Support:
EFFZEH un Geissbock, PSV, Sogndal IL
MWA Norwegen 2014 |#52
Nov 30, 2014 - 9:05 PM hours
So habe bei Brann die neuen MW nachgetragen und folgende Änderungen ergeben sich:

Leciejewski: 700.000 € --> 600.000 €
Mojsov: 600.000 € unverändert
Barmen: 400.00 € --> 300.000 €
Askar: 700.000 --> 600.000 €
Huseklepp: 800.000 € --> 600.000 €
Orlov: 700.000 € unverändert

Badji, Saevarsson und Pedersen (hoffentlich) werden den Verein verlassen, Interesse besteht also, daher würde ich den neu ermittelten MW belassen.

Bei Ödegaard würde ich 4.000.000 € auch befürworten.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
MWA Norwegen 2014 |#53
Dec 1, 2014 - 4:38 PM hours
Zitat von Kondor
Hab mir eben die Werte alle mal angeschaut. Im großen und ganzen habe ich nichts einzuwenden. Nach wie vor sehe ich den Wert von Cvetinovic mit 1,2 Mio kritisch. Immerhin hätten 3 Leute ihn (leicht) abgewertet. Soccercompetence ist ja leider nicht mehr weiter auf die Argumente eingegangen, warum er unbedingt aufgewertet werden sollte. Aber wie FLuchgeburt ja auch schon schrieb, kann man den Wert erstmal beibehalten und dann bei der nächten Runde entsprechend handeln.


Ich habe meine Argumente, weshalb ich Cvetinovic und Gytkjaer aufgewertet habe in meiner Ersteinschätzung vom 15.11. (Posting Nr. 21) ausführlich begründet und bin auf die Einwendungen der User, die Cvetinovic abwerten und Gytkjaer nicht aufwerten wollten in meinen Postings vom 16.11. (Nr. 23 und 27) nochmal detailliert eingegangen.
Ich denke nicht, dass ein anderer User hier so viele Spiele von Haugesund (einschließlich Euro League Quali und Cup) gesehen hat wie ich und deshalb meine Argumente schon Gewicht haben. Da die Meinungsbildung hier aber ein demokratischer Prozess ist, akzeptiere ich selbstverständlich die Argument aller, die meine Meinung nicht teilen. Es macht aber wenig Sinn, die Argumente nochmals zu wiederholen
This contribution was last edited by Soccercompetence on Dec 1, 2014 at 4:41 PM hours
MWA Norwegen 2014 |#54
Dec 1, 2014 - 8:00 PM hours
Zitat von Soccercompetence
Zitat von Kondor
Hab mir eben die Werte alle mal angeschaut. Im großen und ganzen habe ich nichts einzuwenden. Nach wie vor sehe ich den Wert von Cvetinovic mit 1,2 Mio kritisch. Immerhin hätten 3 Leute ihn (leicht) abgewertet. Soccercompetence ist ja leider nicht mehr weiter auf die Argumente eingegangen, warum er unbedingt aufgewertet werden sollte. Aber wie FLuchgeburt ja auch schon schrieb, kann man den Wert erstmal beibehalten und dann bei der nächten Runde entsprechend handeln.


Ich habe meine Argumente, weshalb ich Cvetinovic und Gytkjaer aufgewertet habe in meiner Ersteinschätzung vom 15.11. (Posting Nr. 21) ausführlich begründet und bin auf die Einwendungen der User, die Cvetinovic abwerten und Gytkjaer nicht aufwerten wollten in meinen Postings vom 16.11. (Nr. 23 und 27) nochmal detailliert eingegangen.
Ich denke nicht, dass ein anderer User hier so viele Spiele von Haugesund (einschließlich Euro League Quali und Cup) gesehen hat wie ich und deshalb meine Argumente schon Gewicht haben. Da die Meinungsbildung hier aber ein demokratischer Prozess ist, akzeptiere ich selbstverständlich die Argument aller, die meine Meinung nicht teilen. Es macht aber wenig Sinn, die Argumente nochmals zu wiederholen


Ja, das ist richtig und ich akzeptiere nachvollziehbare Argumente. Allerdings finde ich deine Argumente eben nicht nachvollziehbar und habe sie mit ausreichend Gegenargumenten als äusserst streitbar nachgewiesen. Oder willst du ernsthaft behaupten, das ein Cvetinovic mehr Wert sein sollte als ein Reginussen, Hovland oder Valsvik? Von einem Maroh und Mavraj nicht zu reden...
Auf diese Punkte gehst du leider nicht ein (anfechten oder bestätigen), was für mich ein Zeichen ist das du den Spieler tatsächlich nicht nach dem gesamten zu berücksichtigenden Spektrum bei der MWA, sondern nur rein nach Leistung bewertest.
Ausserdem vergisst du den Spieler im Kontext zu anderen Spielern in der Tippeligaen zu sehen. Dann wären dir nämlich auch die Gegenargumente aufgefallen, eben das es Abwehrspieler gibt die:
a) die bessere Leistungen über die Saison gesehen gebracht haben,
b) mehr internationale Erfahrung haben,
c) ein insgesamt gewichtigeres Standing (national & international) und Potential haben, bei einem aktuell vergleichbar hohen Marktwert.

•     •     •

Support:
EFFZEH un Geissbock, PSV, Sogndal IL
MWA Norwegen 2014 |#55
Dec 2, 2014 - 8:55 AM hours
Zitat von Soccercompetence
Ich habe meine Argumente, weshalb ich Cvetinovic und Gytkjaer aufgewertet habe in meiner Ersteinschätzung vom 15.11. (Posting Nr. 21) ausführlich begründet und bin auf die Einwendungen der User, die Cvetinovic abwerten und Gytkjaer nicht aufwerten wollten in meinen Postings vom 16.11. (Nr. 23 und 27) nochmal detailliert eingegangen.

Du hast leider eine Art der Argumentation gewählt, die nicht haltbar ist.

Sinngemäß schreibst du, dass du Cvetinovic deshalb so hoch einschätzt, um ihn auf etwa 1,5-1,6 Mio. zu bekommen, da du davon ausgegangen bist, dass einfach der Durchschnitt aller Einschätzungen als Marktwert herangezogen wird. Das ist glücklicherweise eben nicht der Fall, um solche krassen Fehleinschätzungen auszuschließen.
Du führst an, dass du ihn für den stärksten IV der Liga hältst. Wenn du die Tippeligaen, und eben nicht nur den FKH verfolgt hättest, wäre es leider unmöglich, zu so einer Bewertung zu kommen.

Du hast halt eine starke verzerrende Vereinsbrille aufgehabt, als du bewertet hast. Zwinkernd
Das ist auch keineswegs böse gemeint von mir, beim FC habe ich die auch immer auf und bin der festen Überzeugung, dass wir am Samstag bei den Pillen locker mit 3:0 oder höher gewonnen statt 1:5 verloren hätten, wenn uns der Kinhoyzer nicht erneut total beschissen hätte.
Aber, hätte hätte Fahrradkette. Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen usw. grrr

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------

This contribution was last edited by Norwegenbock on Dec 2, 2014 at 9:04 AM hours
MWA Norwegen 2014 |#56
Dec 2, 2014 - 2:02 PM hours
Mit etwas Glück wechselt Cvetinovic in der kommenden Saison ins Ausland und wir sind das Problem los Zunge raus

Spaß beiseite! Ich möchte nochmal auf Ödegaard zurückkommen. Bei seinem Marktwert sollte man sich, wie bereits mehrfach erwähnt, nicht von den astronomischen Summen leiten lassen. Um das zu präzisieren, sollte man sich vor Augen halten, was Vereine zahlen würden, bei denen Ödegaard eine reale Chance hat, auch kurzfristig zum Einsatz zu kommen. Die Gebote von Real, Bayern, Barca und der anderen Prominenz würde ich außen vor lassen. Die Spanier würden einfach noch mehr Schulden machen, bei den englischen Vereinen würden die Scheichs den Geldbeutel aufmachen usw. Aus diesen Gründen müssen sich diese Vereine auch nicht ernsthaft, damit auseinander setzen, ob Ödegaard ihnen weiterhilft. Es gilt die Parole, erst mal kaufen, dann mal gucken. Kosten ja in diesem Sinne nix. Bei Real würde er zumindest theoretisch 2.Liga spielen können. Bei Bayern entweder in der Jugend oder in der Regionalliga gegen Memmingen. Alles andere ist spinnerei!

Bei allem lasse ich Ödegaards unbestrittenes Talent mal außen vor. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich votiere nach wie vor für 3,5 Mio..

•     •     •

Tippeligaen
Adeccoligaen
MWA Norwegen 2014 |#57
Dec 3, 2014 - 8:28 PM hours
Ich war bei Ödegaard ja sogar zuerst für 3 Millionen...bin aber gerade über Tah gestolpert.

http://www.transfermarkt.de/jonathan-tah/profil/spieler/196357

Tah hat man ja inzwischen auf 4 Millionen runtergestuft, weil er "nur" 2. Liga spielt. Auch wenn die beiden natürlich diverse Dinge trennen, denke ich aber, dass es ok wäre, wenn beide den gleichen MW haben.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
MWA Norwegen 2014 |#58
Dec 5, 2014 - 8:09 PM hours
Rosenborg:


Tore Reginiussen >> 1.400.000 € - war immer mal verletzt
Jörgen Skjelvik >> 800.000 € - sehr starke Saison von ihm als LV sowie LA
Jonas Svensson >> 1.500.000 € - machte seine sache Solide als RV und über seine seite kam kaum was durch
Mikkel Diskerud >> 1.800.000 € - eher aufwerten. Hat sein Platz in der Nati und ist nicht schlechter als Jensen
Alexander Sörloth >> 400.000 € - zeigte schon sehr gute Ansätze bei seinen chancen
Alexander Söderlund >> 1.700.000 € - starke saison, wurde dann nur ausgebremst von der Verletzung

•     •     •

RCS - BSC - RBK

Pante - Preetz
Ronny - Marcelinho - Bastürk
Dardai - Wosz
Friedrich - Sverrisson - Simunic
Kiray

MWA Norwegen 2014 |#59
Dec 5, 2014 - 10:58 PM hours
Zitat von FKone
Rosenborg:

Mikkel Diskerud >> 1.800.000 € - eher aufwerten. Hat sein Platz in der Nati und ist nicht schlechter als Jensen

Alexander Söderlund >> 1.700.000 € - starke saison, wurde dann nur ausgebremst von der Verletzung

Ich dachte eigentlich, wir sind längst durch. zwinker

Möchte zu den beiden aber gerne noch etwas sagen.
Diskerud ist viel zu unbeständig in seinen Leistungen, gut erst zum Ende der Saison. WM hin oder her, er ist keinesfalls stärker als Singh zu bewerten, der hier nach Abschluss der Diskussion auf 1,3 Mio. taxiert wird.
Söderlund ist für mich genau so ein "Problemfall" wie Chima Chukwu bei Molde. Er netzt zwar regelmäßig ein, aber wirkt ansonsten oft behäbig und arbeitet kein bisschen nach hinten. Ist mit 1,5 Mio. aktuell mehr als gut bewertet. Würde eine Aufwertung nicht befürworten.

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
MWA Norwegen 2014 |#60
Dec 6, 2014 - 1:20 AM hours
Zitat von Norwegenbock
Zitat von FKone
Rosenborg:
Mikkel Diskerud >> 1.800.000 € - eher aufwerten. Hat sein Platz in der Nati und ist nicht schlechter als Jensen
Alexander Söderlund >> 1.700.000 € - starke saison, wurde dann nur ausgebremst von der Verletzung

Ich dachte eigentlich, wir sind längst durch. zwinker

Möchte zu den beiden aber gerne noch etwas sagen.
Diskerud ist viel zu unbeständig in seinen Leistungen, gut erst zum Ende der Saison. WM hin oder her, er ist keinesfalls stärker als Singh zu bewerten, der hier nach Abschluss der Diskussion auf 1,3 Mio. taxiert wird.
Söderlund ist für mich genau so ein "Problemfall" wie Chima Chukwu bei Molde. Er netzt zwar regelmäßig ein, aber wirkt ansonsten oft behäbig und arbeitet kein bisschen nach hinten. Ist mit 1,5 Mio. aktuell mehr als gut bewertet. Würde eine Aufwertung nicht befürworten.


jo und ich habe nicht immer zeit in die foren zu schauen ;)

Du siehst Mix also unter Jensen? Jensen der nur äuffällt weil er Mal Tore gemacht hat? Hast du denn genug Spiele von RBK verfolgt um das alles sagen zu können? Denn ein Söderlund hat doch Recht oft hinten Mal was geklärt oder hat im Mittelfeld nen Ball gewonnen. Weiß beim besten Willen nicht wie man darauf kommt das ATS nicht hinten aushilft.
Thema Mix nochmal.. dann müsste man aber Jensen in der nähe von Singh und Mix lassen und nicht weiter aufwerten, weil besser als die beiden ist er nun auch nicht

•     •     •

RCS - BSC - RBK

Pante - Preetz
Ronny - Marcelinho - Bastürk
Dardai - Wosz
Friedrich - Sverrisson - Simunic
Kiray

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.