Nolan Roux
Date of Birth 01.03.1988
Age 36
Nat. France  France
Height 1,82m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Retired
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 9, 2011
Share this rumour

Nolan Roux zu Schalke 04?

May 27, 2011 - 9:17 AM hours
Schalke 04 suit Nolan Roux

Nolan Roux, l'attaquant de Brest, intéresse Schalke 04, révèle notre quotidien dans son édition du vendredi 27 mai. Il est sous contrat jusqu'en juin 2013 avec le club breton.
Schalke mit Interesse an SB29 Stürmer Nolan Roux.

Roux wird wohl zu 100% Brest verlassen. Bisher war aber die Premier League der Favorit
Nolan Roux zu Schalke 04? |#1
May 27, 2011 - 9:24 AM hours
bin ich ja der erste. ich denke es ist wie bei allen neu diskutierten stürmern u die frage stellt sich, wo er spielen soll.
RRs favorisiertes system beinhaltet einen zentralen stürmer u da hat man hunterlaar, raul und gavranovic. wozu also sollte man noch einen weiteren stürmer holen, den man zudem auch wieder bezahlen muss.

•     •     •

::Was macht denn ein Trainer ohne Stürmer? Richtig, Heldt in den Sturm!!::
Nolan Roux zu Schalke 04? |#2
May 27, 2011 - 9:27 AM hours
Vertrag bis 2013 hört sich erstmal teuer an. Zumal da ja auch die Problematik besteht, wo er spielen soll.

Kann denn irgendjemand was über seine Stärken und Schwächen sagen?

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Nolan Roux zu Schalke 04? |#3
May 27, 2011 - 9:27 AM hours
Hmm, Vertrag bis 2013, das wird nicht ganz billig werden.
Da auch andere MS mit SCHALKE in Verbindung gebracht werden, kann es sein, dass wir Huntelaar abgeben wollen.
Allerdings erscheint er mir ein wenig klein, aber Rangnick will sowieso von den Flanken wegkommen.
Ob da wirklich etwas dran sein könnte, ist gegenwärtig schwer zu sagen.
Nolan Roux zu Schalke 04? |#4
May 27, 2011 - 9:40 AM hours
Ist nicht der erste Stürmer an dem Schalke angeblich Interesse hat. Könnte also was dran sein, dass auf der Position noch was passiert. Es kann sein, dass Gravanovic doch noch für ein Jahr verliehen wird, dann braucht man einen starken 3. Stürmer. Oder aber, dass man Edu los wird. Aber soll man dann einen Roux holen, der einiges kosten wird, nur damit er sich mit Gravanovic um Platz Nr 3 streitet?
Einb Raul wird nicht gehen und ich glaube auch nicht, dass Huntelaar geht. Er hat diese Saison teilweise verletzungsbedingt unter seinen Möglichkeiten gespielt und würde daher nicht so viel Ablöse einbringen. Wenn er nächstes Jahr explodiert, ist er gleich ein paar Mio mehr wert. Außerdem muss das Ziel in der nächsten Saison CL sein und das ist mit einem Huntelaar als Topstürmer deutlich einfacher zu erreichen als mit einem Roux...
Nolan Roux zu Schalke 04? |#5
May 27, 2011 - 9:47 AM hours
Quote from Toni1904:
Vertrag bis 2013 hört sich erstmal teuer an. Zumal da ja auch die Problematik besteht, wo er spielen soll.

Kann denn irgendjemand was über seine Stärken und Schwächen sagen?


Ein insgesant sehr athletischer Stürmer. Starker Antritt, gepaart mit einer guten Ausdauer und Fitness. Auch körperlich kann er sich gegen die meisten Gegenspieler behaupten.
Zusätzlich verfügt er über eine starke Technik und Dribbling, was sich zudem positiv auf seine Schusstechnik auswirkt. Für einen schönen Weitschuss ist er immer mal gut (s. Brest vs Rennes). Im Spiel bewegt er sich viel und versucht in Schnittstellen durchzudringen. Auch vor der Tor behält er gut die Nerven und arbeitet extrem für jede Chance.
Zu seinen Schwächen gehört wohl das Kopfballspiel. Ich meine er ist nicht extrem schlecht darin aber auch nicht sehr gut ;)
Allerdings verfügt er auch in meinen Augen noch viel Potential.

Als Ablöse würde ich jetzt mal eine Summe zwischen 5-7 Mio schätzen. Brest ist finanziell sicher nicht auf Rosen gebettet und man stellt sich schon irgendwie auf einen Wechsel von Roux im Sommer ein. Auch wenn er diese Saison Probleme wegen Verletzungen hatte, ist die Interessentenliste hoch. Das er Tore machen kann hat er ja vor allem letzte Saison gezeigt.
This contribution was last edited by Reitmeier on May 27, 2011 at 9:51 AM hours
Nolan Roux zu Schalke 04? |#6
May 27, 2011 - 9:48 AM hours
Quote from NeuerFan:
Hmm, Vertrag bis 2013, das wird nicht ganz billig werden.
Da auch andere MS mit SCHALKE in Verbindung gebracht werden, kann es sein, dass wir Huntelaar abgeben wollen.
Allerdings erscheint er mir ein wenig klein, aber Rangnick will sowieso von den Flanken wegkommen.
Ob da wirklich etwas dran sein könnte, ist gegenwärtig schwer zu sagen.


Bezugnehmen auf die ersten 3 Posts in diesem Thread, aber besonders auf die "NeuerFan"!
1. Was sollen wir mit einem 23 jährigen Franzosen, der in 28 Spielen nur 6 mal das Tor getroffen, bzw. 5 Vorlagen gegeben hat. Entweder ist er ein RA und würde damit keine Chance haben, weil wir mit Farfan da um Längen besser besetzt sind, oder er ist MS und unfähig das TRor zu treffen. Es ist vllt. ein bisschen hart formuliert, aber realistisch auf alle fälle!
2. Mit Huntelaar haben wir den perfekten Rangnick Spieler... Rangnick präferiert das 4-3-3 und Huntelaar ist in der Jugendausbildung auf das "niederländische" 4-3-3 gedrillt worden. Er kann sowohl die Flanken mit dem Kopf, als auch die Flachenpässe mit dem Fuß verwandeln... Das Huntelaar dieses Jahr eine Durststrecke hatte lag im besonderen auch an unserem sehr schwachen Mitteldeld, die in einem Spiel 2 Chancen heraus gearbeitet hatten und am sozialen Umfeld, denn Stürmer sind sensibel (KK war es ja auch!)
3. Warum sollte Rangnick das Flanken fast schon verbieten und eher konsequent durch Kombinationen nach zum Tor kommen zu wollen... Ja es ist richtig, dass wir viele spielerisch gute Spieler haben: Jurado, Farfan, Raul, Holtby, aber eine Flanke zu verbieten halte ich für unsinnig... Farfans Flanken und Uschis Überläufe können immer wieder zu Toren führen und sind deshalb auch ein Mittel um ein Spiel zu gewinnen. Huntelaar hat auch die Größe, um sie einzunetzen!

Ich würde Huntellar behalten! Huntelaar will bleiben! Huntelaar ist der perfekte 4-3-3 Spieler! Huntelaar hat internationales Format und wird Schalke mit den anderen Spieler wieder in die CL schiessen!
Einzig und allein das Gehalt könnte Schalke dazu bewegen, ihn abzugeben, da er wahrscheinlich wohl nicht so günstig sein wird, im UNterhalt!
Nolan Roux zu Schalke 04? |#7
May 27, 2011 - 10:05 AM hours
Quote from RobbieKean:


Bezugnehmen auf die ersten 3 Posts in diesem Thread, aber besonders auf die "NeuerFan"!
1. Was sollen wir mit einem 23 jährigen Franzosen, der in 28 Spielen nur 6 mal das Tor getroffen, bzw. 5 Vorlagen gegeben hat. Entweder ist er ein RA und würde damit keine Chance haben, weil wir mit Farfan da um Längen besser besetzt sind, oder er ist MS und unfähig das TRor zu treffen. Es ist vllt. ein bisschen hart formuliert, aber realistisch auf alle fälle!
2. Mit Huntelaar haben wir den perfekten Rangnick Spieler... Rangnick präferiert das 4-3-3 und Huntelaar ist in der Jugendausbildung auf das "niederländische" 4-3-3 gedrillt worden. Er kann sowohl die Flanken mit dem Kopf, als auch die Flachenpässe mit dem Fuß verwandeln... Das Huntelaar dieses Jahr eine Durststrecke hatte lag im besonderen auch an unserem sehr schwachen Mitteldeld, die in einem Spiel 2 Chancen heraus gearbeitet hatten und am sozialen Umfeld, denn Stürmer sind sensibel (KK war es ja auch!)
3. Warum sollte Rangnick das Flanken fast schon verbieten und eher konsequent durch Kombinationen nach zum Tor kommen zu wollen... Ja es ist richtig, dass wir viele spielerisch gute Spieler haben: Jurado, Farfan, Raul, Holtby, aber eine Flanke zu verbieten halte ich für unsinnig... Farfans Flanken und Uschis Überläufe können immer wieder zu Toren führen und sind deshalb auch ein Mittel um ein Spiel zu gewinnen. Huntelaar hat auch die Größe, um sie einzunetzen!

Ich würde Huntellar behalten! Huntelaar will bleiben! Huntelaar ist der perfekte 4-3-3 Spieler! Huntelaar hat internationales Format und wird Schalke mit den anderen Spieler wieder in die CL schiessen!
Einzig und allein das Gehalt könnte Schalke dazu bewegen, ihn abzugeben, da er wahrscheinlich wohl nicht so günstig sein wird, im UNterhalt!


Nicht, dass wir uns da falsch verstehen, ich will den Spieler, den ich nie bewusst spielen gesehen habe, gar nicht zu uns lotsen.
Derzeit scheint mir aber vieles möglich. Es gab einmal ein vages Interesse Tottenhams und irgendwo wurde eine festgeschriebene Ablöse von 20 Millionen kolportiert. Das hatte ich im Hinterkopf. Wenn da etwas dran sein sollte, dann würden einige der Gerüchte Sinn ergeben.
Das 4-3-3 halte ich derzeit für schwierig bei uns. Raúl und Huntelaaar und 4-3-3 ist in abgewandelter Form vielleicht möglich, aber die flache 4 erscheint mir da bei unseren Spielern sinnvoller. Aber die Transferperiode hat ja noch nicht einmal angefangen.
Von Flanken verbieten hatte ich ja auch nichts geschrieben, aber es gab Äußerungen von Rangnick, dass er mehr auf das Passspiel setzen will.
Aus Flanken haben wir diese Saison nur wenig Tore gemacht, aber das mag sich ändern.
Es ist eben auch die Frage, ob wir mit Farfan verlängert bekommen, auch wenn ich da die letzten Signale als positiv bewerten würde.
Sollten die 20 Millionen stimmen und sollte ein Verein bereit sein sie zu bezahlen, was nach dieser Saison allerdings äußerst verwunderlich wäre, dann werden wir Huntelaar wohl abgeben, aber derzeit sehe ich das als unwahrscheinlich an.
Wenn dem aber so wäre, dann kann man über so eine Verpflichtung schon nachdenken, wobei ich ja keine Aussage über den Nolan Roux gemacht habe.
Nolan Roux zu Schalke 04? |#8
May 27, 2011 - 10:10 AM hours
Dafür hätte ich kein Verständnis. Er kostet wohl einen dicken Batzen Ablöse. Und wir sind mit Raúl, Huntelaar und Gavranovic auf den ersten 3 Plätzen super besetzt. Als Nummer 4 ist Edu auch noch da.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."
____________________________________________




Raucherecke
Nolan Roux zu Schalke 04? |#9
May 27, 2011 - 10:17 AM hours
Quote from Reitmeier:
......


Danke für die Einschätzung. Hört sich zwar interessant an, aber, 5 - 7 Mio € Ablöse wird Schalke nicht bezahlen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Nolan Roux zu Schalke 04? |#10
May 27, 2011 - 10:41 AM hours
An sich wäre er sicherlich geil. Problem er wäre zu teuer und würde sich sicherlich in die 2. Reihe setzen und dafür definitiv zu teuer.

Aber ein sehr talentierter Junge.

•     •     •

Suche noch Mitspieler für eine Managerliga.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.