Schiri-Misere in der SuperLeague

Mar 23, 2006 - 1:00 PM hours
Schiri-Misere in der SuperLeague |#91
Apr 20, 2010 - 8:52 PM hours
Zitat
Zum glück bist du als FC Basel fan nicht Schiedsrichter in einem YB Spiel.

Ich bin wohnhaft in der Region Bern, YB ist mir auch sympatisch, bin immer mal wieder im sektor C des stade de suisse anzutreffen.......ich kann mich glaub guten gewissens als objektiv bezeichnen, vielen dank für das vorurteil!! :)

Zitat
Ich weiss nicht, in welcher Liga du schiri bist, aber je höher man kommt, desto mehr wird durch gelassen... Härtere aber kontrollierte Zweikämpfe sind normal..

Das von Degen ist zwar nicht ok, aber gleiche Aktion von Shaqiri. Beides aus meiner Sicht kein Foul... Ich darf mein Lauf stoppen, dann wann ich will... Ich darf den Gegner nur nicht aktiv Behindern....

Das Regazzoni foul ist hart an der Grenze, aber eher Gelb als Rot....

ok, ich bin noch neu, auf Junioren C/B stufe, sorry, wenn ich ein bisschen besserwissermässig rübergekommen bin....
meine "schiri-philosophie" ist ja eben gerade "viele zweikämpfe durchgehen zu lassen", für mich haben einfach ellbogenschläge (wie bei shaqiri), revanchefouls und theatralische einlagen auf dem platz nichts zu suchen!!
ich hab mir die degen-szene nochmals angeschaut, es ist schwer zu sehen für den schiri und rot kann man mangels eindeutigen anzeichen nicht geben......
Den schritt rückwärts den er macht, sehe ich aber als zeichen von einer wütenden reaktion....
Schiri-Misere in der SuperLeague |#92
Apr 20, 2010 - 11:42 PM hours
Boah wie mir das wieder auf den Sack geht, wie's im Barcelona-Thread zu und her geht. Schon wieder wird NUR über den Schiedsrichter gemotzt, anstelle die überragende Leistung von Inter zu anerkennen und sich zu überlegen, wie man dieses Defensivbollwerk im Rückspiel überwinden kann.

Da verliert man einmal, und schon gibt's Gerüchte über Machenschaften der UEFA, die Barcelona nicht im Finale sehen will. Ist ja auch logisch, wer will schon Messi sehen? Das gibt bestimmt schreckliche Einschaltquoten für das Finale der UEFA CL, wenn Messi spielt. :rolleyes

Vor allem ein gewisser User namens "Katalane" ist so dermassen polemisch und subjektiv. Naja, ich bin ja auch selbst Schuld, wenn ich in den Spieltags-Thread reinschaue.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Schiri-Misere in der SuperLeague |#93
Apr 21, 2010 - 7:43 AM hours
Quote from Marcoko:
Ist wohl das Gleiche wie bei den Berner oder Baslern. Die sehen auch immer Verschwörungen :D

Nicht bei allen....

Ich selber verteidige die Entscheidungen der Schiris eher, als sie anzuprangern....

Die ganze sache von diesem Katalane ist wirklich amüsant... :)

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest


This contribution was last edited by disler on Apr 21, 2010 at 8:09 AM hours
Schiri-Misere in der SuperLeague |#94
Apr 21, 2010 - 9:11 AM hours
Quote from disler:
Quote from Marcoko:
Ist wohl das Gleiche wie bei den Berner oder Baslern. Die sehen auch immer Verschwörungen :D

Nicht bei allen....

Ich selber verteidige die Entscheidungen der Schiris eher, als sie anzuprangern....

Die ganze sache von diesem Katalane ist wirklich amüsant... :)


Das ist bei vielen Fans so. Je entscheidender die Phase, desto grösser das Theater. Ich hätte mir auch einige andere Entscheidungen gewünscht. Aber Barca hat zu wenig gemacht - man hat kein Mittel gegen Inter gefunden. Messi und Xavi wurden aus dem Spiel genommen - etwas, was kaum einer Mannschaft in dieser Saison gelungen ist.

Ich hoffe, dass Barca das ganze noch dreht - befürchte aber, dass Inter da nichts mehr anbrennen lässt.
Schiri-Misere in der SuperLeague |#95
Apr 24, 2010 - 11:10 PM hours
jeder schiri macht in jedem spiel mal einen fehler, ist auch kein wunder, bei dem tempo, was da in der super leauge gespielt wird. manche fehler sind schwerwiegend, andere bemerkt die öffentlichkeit nicht. ich glaube, das grösste (und wahrscheinlich einzige) Problem in der ASL ist, dass die schiris alles keine profis sind! die Arbeiten Montags bis Freitags 100% und für so ein match geht dann gut und gern der ganze samstag oder sonntag drauf!! (vergessen wir nicht die spiele unter der Woche = von den ferien abgezogen)! da kann auch schon mal die familie kaputtgehen!! ich hatte vor kurzem die gelgenheit, einen schweizer FIFA-Schiri (ich nenne keinen Namen) kennenzulernen. Der hat einen riesenstress mit seinem Arbeitsgeber, weil dieser nicht mehr akzeptiert, dass der schiri mal sehr kurzfristig (z.B. einen Tag vorher) z.B. als Ersatz an ein EL-spiel nach Serbien fliegen muss.
die Professionalisierung muss her!!
Schiri-Misere in der SuperLeague |#96
Apr 25, 2010 - 12:46 AM hours
Quote from kompakt123:
...
die Professionalisierung muss her!!


Danke.
Fordert Sforza schon seit Jahren. Auch für mich sternenklar. Würde kaum Mehrkosten verursachen. Glaube ich aber nicht daran. Sowas kriegt man in der Schweiz nie gebacken. Die wursteln lieber weiter. Dank dieser Einstellung wird die SuperLeague auch nie über den Status einer HobbyLiga, den sie im Ausland inne hat, hinauskommen.
Schiri-Misere in der SuperLeague |#97
Apr 25, 2010 - 10:36 PM hours
Quote from Claudia:
Quote from kompakt123:
...
die Professionalisierung muss her!!


Danke.
Fordert Sforza schon seit Jahren. Auch für mich sternenklar. Würde kaum Mehrkosten verursachen. Glaube ich aber nicht daran. Sowas kriegt man in der Schweiz nie gebacken. Die wursteln lieber weiter. Dank dieser Einstellung wird die SuperLeague auch nie über den Status einer HobbyLiga, den sie im Ausland inne hat, hinauskommen.

Bist du dir da sicher? Mehrkosten würde eine Professionalisierung ganz sicher mit sich bringen. Grossen, finanzstarken Vereinen wär das wahrscheinlich egal.

Den Status einer "HobbyLiga" hat die ASL in meinen Augen nicht. Das Niveau unserer Fussballer würde mit besseren Schiedsrichter nicht besser werden.
Schiri-Misere in der SuperLeague |#98
Apr 25, 2010 - 10:46 PM hours
Quote from SAMsg:
Quote from Claudia:
Quote from kompakt123:
...
die Professionalisierung muss her!!


Danke.
Fordert Sforza schon seit Jahren. Auch für mich sternenklar. Würde kaum Mehrkosten verursachen. Glaube ich aber nicht daran. Sowas kriegt man in der Schweiz nie gebacken. Die wursteln lieber weiter. Dank dieser Einstellung wird die SuperLeague auch nie über den Status einer HobbyLiga, den sie im Ausland inne hat, hinauskommen.

Bist du dir da sicher? Mehrkosten würde eine Professionalisierung ganz sicher mit sich bringen. Grossen, finanzstarken Vereinen wär das wahrscheinlich egal.

Den Status einer "HobbyLiga" hat die ASL in meinen Augen nicht. Das Niveau unserer Fussballer würde mit besseren Schiedsrichter nicht besser werden.


Würde es kaum. 6-7 Profischiedsrichter würden es erstmal ganz gut tun. Da diese ja dann jederzeit verfügbar sind, müssen weniger Amateurschiris aufgeboten werden. Die geringen Mehrkosten machen nicht mal einen Klacks aus im Budget eines SL-Klubs.
Schiri-Misere in der SuperLeague |#99
Apr 25, 2010 - 11:03 PM hours
Quote from Claudia:

Würde es kaum. 6-7 Profischiedsrichter würden es erstmal ganz gut tun. Da diese ja dann jederzeit verfügbar sind, müssen weniger Amateurschiris aufgeboten werden. Die geringen Mehrkosten machen nicht mal einen Klacks aus im Budget eines SL-Klubs.

Diese Profischiris müssten ja dann auch gut verdienen. Es fragt sich dann ja auch, ob die besten Schiedsrichter überhaupt Profi werden möchten. Ganz so einfach ist es in meinen Augen nicht.
Schiri-Misere in der SuperLeague |#100
Nov 15, 2010 - 8:08 AM hours
*thread hochhol* :D

Sion hat erneut «Glück». Nach dem geschenkten Elfer gegen meinen GCZ nun auch Dusel, dass Kever nach dem Foul von Vanins kein Penalty für St. Gallen pfiff.

Demnach stehts nur noch 13:4 (?) gegen den FC CC...

•     •     •

Als kaum einjener noch Hoffnung hegte, kam ein junger mutiger Mann aus Nazareth.
Er trug die Nummer 9!
...............................................................................................................................

Ein Fussballstadion für Zürich! Aber subito!

This contribution was last edited by vainhopper on Nov 15, 2010 at 8:08 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.