Super League 2017/18

Jun 23, 2017 - 8:19 PM hours
Super League 2017/18 |#141
Apr 24, 2018 - 12:50 PM hours
Zitat von espe_1879
Der FC St.Gallen 1879 und Trainer Giorgio Contini gehen per sofort getrennte Wege. Gemeinsam mit dem Cheftrainer wird auch Assistenztrainer Markus Hoffmann von seinen Aufgaben freigestellt.
Und bereits hat es den nächsten Trainer erwischt: der FCSG entlässt Giorgio Contini!
Kommt für mich jetzt doch etwas überraschend, da man diese Saison eigentlich relativ gut drin lag. Ich war zwar mit gewissen Entscheidungen alles andere als einverstanden, insgesamt war die Punkteausbeute jedoch zufrieden stellend.


Hmm, okee... Kommt nicht überraschend für mich. Ich glaube menschlich hat es zwischen Contini und der neuen Führungscrew nicht so gepasst. Ausserdem musste Contini einige Entscheidungen schlucken, die ihm wohl nicht gepasst haben. Da er aber zum Start der Rückrunde eine gute Serie hingelegt hat, konnte eine Entlassung kaum in Betracht gezogen werden. Nun nach einigen Niederlagen in Serie, steht man zumindest nicht völlig im Gegenwind.

Mal schauen, wer sein Nachfolger wird. Ich wäre für eine Schweizer Lösung. Mir schweben Namen wie Martin Schmidt oder René Weiler vor.
Super League 2017/18 |#142
Apr 24, 2018 - 1:56 PM hours
Zitat von SG_83
Zitat von espe_1879

Der FC St.Gallen 1879 und Trainer Giorgio Contini gehen per sofort getrennte Wege. Gemeinsam mit dem Cheftrainer wird auch Assistenztrainer Markus Hoffmann von seinen Aufgaben freigestellt.
Und bereits hat es den nächsten Trainer erwischt: der FCSG entlässt Giorgio Contini!
Kommt für mich jetzt doch etwas überraschend, da man diese Saison eigentlich relativ gut drin lag. Ich war zwar mit gewissen Entscheidungen alles andere als einverstanden, insgesamt war die Punkteausbeute jedoch zufrieden stellend.


Hmm, okee... Kommt nicht überraschend für mich. Ich glaube menschlich hat es zwischen Contini und der neuen Führungscrew nicht so gepasst. Ausserdem musste Contini einige Entscheidungen schlucken, die ihm wohl nicht gepasst haben. Da er aber zum Start der Rückrunde eine gute Serie hingelegt hat, konnte eine Entlassung kaum in Betracht gezogen werden. Nun nach einigen Niederlagen in Serie, steht man zumindest nicht völlig im Gegenwind.

Mal schauen, wer sein Nachfolger wird. Ich wäre für eine Schweizer Lösung. Mir schweben Namen wie Martin Schmidt oder René Weiler vor.


Das stimmt schon, ich habe auf den Start in die nächste Saison oder bei einer längeren Niederlagenserie auch mit einem Abgang gerechnet, aber hatte mittlerweile, aufgrund des guten Tabellenplatzes nicht mehr daran gedacht.
Bis Saisonende soll es offenbar Boro Kuzmanovic sein. Was danach ist, wird man sehen. Weiler oder Schmidt wären toll, sind, meiner Ansicht nach, aber doch eher unrealistisch. Viel genannte Namen in der FCSG-Fangemeinschaft sind Koller und Fischer.
Super League 2017/18 |#143
Apr 24, 2018 - 6:22 PM hours
Zitat von X_Ray
IMO wird es zum Auftakt der neuen Saison auch wieder Veränderungen geben. Bei Contini zum Beispiel hängt es sicher mit dem Abschneiden zu tun, er stand ja bereits einmal knapp vor dem Aus, wenn die Resultate wieder nicht mehr stimmen, wird sich die neue Führung sicherlich einen anderen Kandidaten suchen.
Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass Celestini bei Lausanne den Hut nimmt. Falls sie absteigen, dann sowieso wird er gegangen werden, aber auch wenn sie oben bleiben, wird er wohl seinen Posten mal wieder anbieten und dieses Mal, mit den neuen Geldgebern im Rücken, werden sie den Rücktritt sicher annehmen.
Da räumen die Vereine schon vor dem Ende der Saison auf oder vor dem Auftakt der neuen Saison. Wenig überraschend natürlich, deswegen nenne ich mich mal nicht Prophet. ugly

Schmidt, Weiler, Koller .. Denen würde ich schon noch die eine oder andere gute Station im Ausland zutrauen oder haben alle eigentlich keinen Grund in die Super League zurückzukehren. Fischer könnte seine Tour de Suisse fortsetzen, das wäre schon möglich. Vielleicht hat Sutter noch ehemalige Mitspieler die nun Trainer sind, vielleicht empfiehlt sich da einer, so ein bissl Vetternwirftschaft muss schon drinliegen. smile Also auf St. Gallen bezogen.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Super League 2017/18 |#144
Apr 25, 2018 - 10:03 AM hours
Roger Stilz soll beim FCSG im Gespräch sein und diese Info bezieht sich nicht auf den Blick-Artikel. Sonst werden etwas die üblichen Verdächtigen gehandelt, Meier, Fischer, Tami, etc.
Super League 2017/18 |#145
Apr 25, 2018 - 1:20 PM hours
Ja, könnte mit gut mit Stilz leben. Was man so liest, hat er meist in der zweiten Reihe gute Arbeit geleistet.

Würde mich nicht verwundern, wenn Sutter so einen aus dem Hut zaubert. Es würde zu ihm passen, dass er nicht einen der üblichen Verdächtigen nimmt. Sutter ist kein 0815-Sportchef, dementsprechend könnte auch die Trainerwahl ausfallen.
Super League 2017/18 |#146
Apr 28, 2018 - 10:31 PM hours
Glückwunsch an YB zum Meistertitel. Der Serienmeister ist abgelöst!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Super League 2017/18 |#147
Apr 29, 2018 - 1:46 AM hours
Auch von mir Glückwunsch an YB! Basel wurde fällig und ist abgelöst worden. Hatte ehrlich gesagt diese Saison nicht den geringsten Zweifel das ihr Meister werdet. Gerade das der FCB sich eine unerfahrene Front Office holt und deren Politik sehr inkonstant war, hat euch sicher in die Karten gespielt. Nur habt ihr auch die enorme Stärke gehabt dies auszunutzen. Als FC Zürich Fan weiss ich, wie es sich anfühlt nach Jahrzehnten wieder Meister zu werden auch wenn ihr zwischen durch den Cup gewonnen haben. Da freue ich mich auch für euch das ihr die Leidenszeit beendet habt. Wir sehen uns im Cupfinal, auf faires und gutes Spiel!
Super League 2017/18 |#148
Apr 29, 2018 - 1:36 PM hours
Glückwunsch YB zum Meistertitel. Auch wenn die Berner gestern glücklich gewannen (der Elfmeter war ein Witz), ist der Titel hoch verdient. Sympathisch und typisch Bern war die anschliessende friedliche Meisterfeier.

Baumeister des Titelgewinns sind für mich verschiedene Personen. Einen grossen Anteil haben sicher das Duo Hütter und Spycher. Wie man hört, soll Hütter mit den Spielern sehr kritisch und fordernd sein. Gegen aussen wirkt er für mich sehr umgänglich. Wahrscheinlich hat die fordernde Art und der Ehrgeiz von Hütter einen zusätzlichen Schub verursacht.
Spycher ist es hoch anzurechnen, dass er Ruhe in den Verein brachte. Dazu schaffte es der Sportchef, dass im Winter das Kader zusammen blieb und alle im Verein zielgerichtet auf den Titelgewinn hin gearbeitet haben.

Auf dem Feld war für mich Hoarau. Dass er sagte er verlasse Bern nicht ohne Titelgewinn war eine klare Ansage. Er geht immer mit gutem Beispiel voran und ist im Sturm nicht nur Scorer sondern auch wichtiger Zielspieler bei langen Bällen. Dazu kommt Sanogo den ich im Mittelfeld schon als wichtige Balance zwischen Offensive und Defensive halte. Die Innenverteidigung mit dem wieder erstarkten von Bergen und dem aufstrebenden Nuhu gab die nötige Stabilität in der Defensive. und Natürlich Wölfli, der so etwas wie das Sinnbild der Berner Titellosigkeit war. Er nahm seine Rolle als Nummer 2 an und war bereit, als er nochmals Stammtorhüter wurde. Dass er im entscheidenden Spiel einen Elfer hält, ist ein perfektes Drehbuch.

Natürlich hoffe ich im Hinblick auf die kommende Saison, dass das Gerüst des Teams zusammen bleibt. Nicht zuletzt auch hinsichtlich der Uefa 5-Jahres-Wertung.
Super League 2017/18 |#149
Apr 30, 2018 - 9:30 AM hours
Ich kann mich den Vorschreibern anschliessen: Herzliche Gratulation zum verdienten Meistertitel!

Ich habe als Wahlberner die Feierlichkeiten auch etwas mitverfolgt, war alles in allem schön anzusehen und euch auch zu gönnen.
Natürlich hoffe ich auch, dass ihr keinen zu grossen Aderlass habt und europäisch entsprechende Erfolge einholt.
Super League 2017/18 |#150
May 25, 2018 - 2:35 PM hours
https://www.watson.ch/sport/fussball/444301064-die-barrage-der-super-league-ist-zurueck-sie-tritt-schon-ab-der-naechsten-saison-in-kraft#discussion_444301064

Die Barrage wird ab nächster Saison wieder eingeführt. Damit dürfte die Spannung gegen unten noch gesteigert werden, aber auch der Wert der ChL. Somit gibt es als 2 noch die Chance aufzusteigen. Sehr gut!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.