deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

Feb 21, 2024 - 10:58 AM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13881
Apr 28, 2024 - 11:31 AM hours
Zitat von effe2007
Zitat von Sheoth

Borussen Fans kennen Eberl seit weit über ein Jahrzehnt und er hat ein sehr unterschiedliches Grinsen. Das Grinsen gestern war sein „ich weiß etwas, verrate es euch aber noch nicht, erst nach Real“.

Kurzum, Glückwünsche von einem Rangnick Bewunderer, ihr habt da einen tollen Trainer. Vor allem einen innovativen Trainer, der auch weiß, was zu tun ist.

"Innovativ" ist nun wirklich nicht das Wort das ich benutzen würde um einen Trainer zu beschreiben, der seit 30+ Jahren denselben Fußball spielen lässt

Ihr irrt euch, das werdet ihr gegen Mitte/Ende der Hinrunde nächste Saison sehen. Rangnick leitet Trainerlehrgänge und Kongresse. Er entwickelt immer neue Trainingsmethoden. Beim Bund Deutscher Fußball Trainer hielt er Vorträge. Er stellte neue Trainingsmethoden vor und erklärte diese. Aber um es kurz zu machen, wer es intensiv wissen möchte, sollte sich die Videos ansehen, wo Rangnick beim Trainer Kongress Vorträge gab. In der Kurzversion gibt es ein Blogger Video, der sich auf die aktuelle Arbeit beim ÖFB bezieht.

https://www.youtube.com/watch?v=-hjAWxQurn4

Rangnick hat keinen fest gefahrenen Spielstil. Er beherrscht alles, von Defensive zu Offensive, von Pressing, von Ballbesitz, Spiel gegen stärkere Gegner, gegen schwächere, gibt nichts, was er nicht beherrscht.

Eine große Stärke von ihm, was aktuell auch die AUT N11 ausmacht, sein Umschaltspiel. Seine 10 Sekunden Regel. Aber auch seine Entwicklung in immer neue Trainingsmethoden. Dieses „6 Felder Training“, sein Mikro im Ohr, wo die Spieler beim Umschaltspiel jene 10 Sekunden als Piepser im Ohr haben und wenn es ihnen nicht gelingt, einen Warnton haben. Er sagt auch, es genügt nicht, den Spielern nur zu sagen, was sie zu machen haben. Er entwickelt Methoden, wo die Spieler das auch lernen, in die Köpfe bekommen.

Bin gespannt, welche Spieler bei euch ihm folgen werden und welche nicht. Zumindest bekommen eure Spieler die Chance, unter Rangnick zu lernen. Auf der anderen Seite sind aber auch die Spieler, die flüchten, genau die Spieler, die „stören“ und das eigentliche Problem sind.


Was Rangnick isoliert betrifft, stimme ich dir zu. Nur ist das Problem, dass man zu 100% hinter so einem Ansatz stehen muss, weil es sonst nicht funktioniert. Und das sehe ich weder bei dieser Vereinsführung noch bei diesem Spielerkader, der überwiegend gleich bleiben wird, da mache ich mir mittlerweile gar nix mehr vor. Es wird so sein, dass Rangnick hier zwischen 6-18 Monate werkeln darf und dann entweder entnervt von sich aus hinwirft oder der mancher "Führungsspieler" oft genug beim Vorstand gejammert hat, bis man Rangnick endlich wieder entlässt.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13882
Apr 28, 2024 - 11:32 AM hours
Zitat von ankhaba_
Zitat von effe2007

Er sagt auch, es genügt nicht, den Spielern nur zu sagen, was sie zu machen haben. Er entwickelt Methoden, wo die Spieler das auch lernen, in die Köpfe bekommen.


Mikromanager und Kontrollfreaks hätten wohl am liebsten Roboter auf dem Platz, die sie nach ihren Regeln programmieren können. Dann mus man halt auch den Kadern mit solchen Drohnen zupflastern.

Dann wird das eigene Spiel berechenbar für den Gegner,
und die Individualisten auf der anderen Seite können hingegen für überraschende Momente sorgen.

Wenn es Duelle auf Augenhöhe gibt, werden die Individualisten öfter gewinnen als die Drohnen.

Apropos Micro: wer rennt 90+6 Minuten am Spielfeld rauf und runter und coacht seine Mannschaft ? Alonso. Habe es gestern beobachtet. Er schreitet lautstark ein und sagt an wann und wann nicht gepresst werden soll usw.
Meint Ihr ernsthaft das funktioniert so bei uns oder Real Madrid und das vor allem nach Carlo ?
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13883
Apr 28, 2024 - 11:33 AM hours
Sind wir mal ehrlich, so wie sich der Verein gegenüber unserer Trainer die letzten Jahre verhalten hat, ohne jegliche Rückendeckung und dann auch noch wieder Uli Hoeneß der Tuchel auch noch mal schön kurz vor dem wichtigsten Spiel ein Dolch in Rücken rammtugly findest du halt auch keinen vernünftigen Trainer.
Ganz ehrlich, wer sollte sich das freiwillig antun???

Und dann jetzt Ralf Rangnick soviel Kohle in den Rachen zu werfen zu dem ich ungefähr so stehe wie Christiano Ronaldo „nicht mal ein Trainer“ und Rangnick und unsere Bosse das wird doch nie im Leben funktionieren. Dazu die vielen unklaren Vertragssituationen die du ohne langfristig guten Trainer auch nicht gelöst bekommst....
Das ist echt ein Trauer Spiel in unserem Verein und sind wir mal ehrlich am erfolgreichsten und ruhigsten war es im Verein als Hoeneß weg war und da wurden auch sportlich gute Entscheidungen getroffen und man ist respektvoll im Verein und auch mit unseren Konkurrenten umgegangen ( keine unnötigen Spitzen usw.).
Und dann hat man meines Erachtens eine völlig verfälschte Wahrnehmung von sich selbst, UH denkt immer noch wenn der FCB anklopft schreit Xavi, nagelsmann usw. Sofort hier und wir bekommen jeden ugly
Alleine wegen dem jüngsten öffentlichen Angriff auf unseren aktuellen Trainer wird sich das kein Wunschtrainer antun.


Edit:
Nicht falsch verstehen, ich schätze Rangnick als Fachmann, Aber für mich ist er kein klassischer Trainer für die Seitenlinie eines Top Vereins und es wird auch nicht funktionieren mit Hoeneß und ihm im Verein.
This contribution was last edited by the_spezialist on Apr 28, 2024 at 11:40 AM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13884
Apr 28, 2024 - 11:59 AM hours
Zitat von FlowCash86

So wie du ihn beschreibst müsste er auf jedem Zettel der großen Europapokalvereine stehen. Fakt ist: nur ManUtd hat ihn sich angetan und dort ist er gescheitert. Für eine Nationalmannschaft mag er super sein, er leistet beim öfb tolle Arbeit, hat ja auch abseits des Platzes gut mitgeholfen da was vorwärts zu bringen. Aber im Vereinsfußball war das bisher nix besonderes und er wird, mMn, auch in München gar nix reißen. Das ist für mich die nächste Abfindungszahlung mit Ansage.
Aber vielleicht fetzt er sich wenigstens mit Uli so sehr, dass dieser freiwillig zurücktritt. Dann hätte es wenigstens etwas gutes und man kann als Nachfolger dann einen jungen, innovativen Trainer holen, ohne Störfeuer vom Tegernsee


Bei ManU war er nur Interimstrainer. Ein großartiger Trainer, Ten Hag, ist dort ebenso gescheitert wie die Trainer davor. Durch den Einstieg von Redcliff ändert sich dort jetzt einiges, aber auch das wird eine gewisse Zeit dauern.

Rangnick ist ein unbequemer Mensch, weil er Strukturen verändert und auch die jeweiligen Befugnisse fordert. Dieser Blogger beschreibt es im Beispiel Salzburg recht gut. Ist zwar jetzt nicht komplett mit euch zu vergleichen, aber Freund hat bei Salzburg von ihm gelernt und ich halte Freund für einen Top SpoDi. Nicht vor Rangnick, nach seiner „Lehre“ ist er zu den Topper geworden.

Ich verstehe auch nicht, warum sich so viele von euch gegen Rangnick wehren. Ihr habt hier eine Win-Win Situation. Scheitert Rangnick, könnte ein erneuter Versuch bei Alonso getätigt werden, unter Umständen auch Nagelsmann, Klopp hat dann auch seine 1 Jahr Pause hinter sich und auch sonst ergeben sich Optionen. Scheitert er nicht, könnt ihr die nächsten Titel wie gewohnt feiern.

Als Fan könnt ihr nur gewinnen, so oder so. Dass ihr weder Alonso noch Klopp nächste Saison bekommt, ist bekannt. Wie es 2025 aussieht, weiß ja niemand. Selbst Pep wird 2025 frei, wobei ich denke, er wird auch 1 Jahr Pause einlegen. Von daher könnt ihr geduldig Rangnick eine Chance geben und wenn es nicht klappt, vielleicht euren Wunschtrainer bekommen. Schlimmer als diese Saison (Ausnahme CL), kann es nicht werden und es liegt definitiv nicht am Trainer.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13885
Apr 28, 2024 - 12:04 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von Tim99

Zitat von Sandorn

Es ist wohl der letzte deutschsprachige Trainer, der noch einen Namen hat und nicht schon verbrannt oder halt einfach nicht zu bekommen ist. Aber auch du würde es nur noch einen Klopp geben…alles andere hat man schon verbannt.

Und wenn man ehrlich ist, passt Klopp eigentlich überhaupt nicht. Sein Standing beruht vor allem darin, dass er und Mainz/Dortmund/Liverpool über eine lange Zeit gemeinsam durch dick und dünn gegangen sind. Ergebnistechnisch waren da auch viele enttäuschende Jahre dabei und ebenso superteure Flops. Er hat es aber immer geschafft, eine Aura um sich, den Verein, die Spieler und die Fans zu bilden. Das hat sicher auch damit zu tun, dass es durchweg Vereine waren, die in den Jahren davor nicht gerade vom Erfolg geküsst waren.

Klopp ist auf allen drei Stationen das klare Gesicht des Vereins gewesen. Der Trainer, der über allen Spielern und natürlich auch dem Vorstand steht. *Der* Fixpunkt des Vereins. Er hat sich voll mit dem Verein identifiziert, alles gegeben und von Spielern und Fans entsprechend zurück erhalten.

Ich glaube nicht, dass man so bei beliebig vielen Stationen vorgehen kann. Vor allem nicht in einem Land, in dem er über viele Jahre das Gesicht des direkten Konkurrenten war. Als Bundestrainer kann ich ihn mir nach einer Auszeit zum Akku-Aufladen noch ein paar Jahre vorstellen. Als Bayern-Trainer (so viel ich von seinen Qualitäten auch halte) leider überhaupt nicht. Ich fürchte, wir würden da ergebnistechnisch eher bei Rehagel 2.0 landen. Ein Trainer, der in einem anderen Umfeld hervorragende Arbeit geleistet hat. Der mit seiner Art aber - leider - überhaupt nicht zum FC Bayern passt.


Klopp wird nie Bayerntrainer sein, u.a. aus den von dir beschriebenen Gründen. Mir ist völlig unklar, wieso der Name hier so oft fällt, da sehe ich den nächstes Jahr tatsächlich eher nach Dortmund zurückkehren, wenn denen irgendwann doch mal dämmern sollte, dass der Terzic nicht so die große Leuchte ist. Ansonsten wird er ggf. nach Nagelsmann den DFB betreuen, das sollte es dann mit der Trainerkarriere gewesen sein, da ich ihn mir irgendwie auch nur schwer in Spanien oder Italien vorstellen kann, alleine schon wegen der Sprache.


Der wird nach der EM neuer England-Trainer werden. Da hat er den deutlich besseren Kader und kann England 2026 zum ersten Mal seit 60 Jahren zum Weltmeister machen. Das ist genau sein Ding.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13886
Apr 28, 2024 - 12:06 PM hours
Zitat von ankhaba_
Zitat von effe2007

Er sagt auch, es genügt nicht, den Spielern nur zu sagen, was sie zu machen haben. Er entwickelt Methoden, wo die Spieler das auch lernen, in die Köpfe bekommen.


Mikromanager und Kontrollfreaks hätten wohl am liebsten Roboter auf dem Platz, die sie nach ihren Regeln programmieren können. Dann mus man halt auch den Kadern mit solchen Drohnen zupflastern.

Dann wird das eigene Spiel berechenbar für den Gegner,
und die Individualisten auf der anderen Seite können hingegen für überraschende Momente sorgen.

Wenn es Duelle auf Augenhöhe gibt, werden die Individualisten öfter gewinnen als die Drohnen.

Hugg, der Stammtisch hat gesprochen.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13887
Apr 28, 2024 - 12:11 PM hours
Zitat von effe2007
Zitat von FlowCash86

So wie du ihn beschreibst müsste er auf jedem Zettel der großen Europapokalvereine stehen. Fakt ist: nur ManUtd hat ihn sich angetan und dort ist er gescheitert. Für eine Nationalmannschaft mag er super sein, er leistet beim öfb tolle Arbeit, hat ja auch abseits des Platzes gut mitgeholfen da was vorwärts zu bringen. Aber im Vereinsfußball war das bisher nix besonderes und er wird, mMn, auch in München gar nix reißen. Das ist für mich die nächste Abfindungszahlung mit Ansage.
Aber vielleicht fetzt er sich wenigstens mit Uli so sehr, dass dieser freiwillig zurücktritt. Dann hätte es wenigstens etwas gutes und man kann als Nachfolger dann einen jungen, innovativen Trainer holen, ohne Störfeuer vom Tegernsee


Bei ManU war er nur Interimstrainer. Ein großartiger Trainer, Ten Hag, ist dort ebenso gescheitert wie die Trainer davor. Durch den Einstieg von Redcliff ändert sich dort jetzt einiges, aber auch das wird eine gewisse Zeit dauern.


Wollen wir einfach verschweigen, dass er unter allen ManU Trainern seit LvG den schlechtesten Punkteschnitt aufweist?
Wollen wir einfach verschweigen, dass bei all seinen Lobpreisungen NUR 1 DFB-Pokalsieg in seiner Vita steht?

Erfolge lassen sich objektiv nachweisen.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13888
Apr 28, 2024 - 12:13 PM hours
Zitat von effe2007
Zitat von FlowCash86

So wie du ihn beschreibst müsste er auf jedem Zettel der großen Europapokalvereine stehen. Fakt ist: nur ManUtd hat ihn sich angetan und dort ist er gescheitert. Für eine Nationalmannschaft mag er super sein, er leistet beim öfb tolle Arbeit, hat ja auch abseits des Platzes gut mitgeholfen da was vorwärts zu bringen. Aber im Vereinsfußball war das bisher nix besonderes und er wird, mMn, auch in München gar nix reißen. Das ist für mich die nächste Abfindungszahlung mit Ansage.
Aber vielleicht fetzt er sich wenigstens mit Uli so sehr, dass dieser freiwillig zurücktritt. Dann hätte es wenigstens etwas gutes und man kann als Nachfolger dann einen jungen, innovativen Trainer holen, ohne Störfeuer vom Tegernsee


Bei ManU war er nur Interimstrainer. Ein großartiger Trainer, Ten Hag, ist dort ebenso gescheitert wie die Trainer davor. Durch den Einstieg von Redcliff ändert sich dort jetzt einiges, aber auch das wird eine gewisse Zeit dauern.

Rangnick ist ein unbequemer Mensch, weil er Strukturen verändert und auch die jeweiligen Befugnisse fordert. Dieser Blogger beschreibt es im Beispiel Salzburg recht gut. Ist zwar jetzt nicht komplett mit euch zu vergleichen, aber Freund hat bei Salzburg von ihm gelernt und ich halte Freund für einen Top SpoDi. Nicht vor Rangnick, nach seiner „Lehre“ ist er zu den Topper geworden.

Ich verstehe auch nicht, warum sich so viele von euch gegen Rangnick wehren. Ihr habt hier eine Win-Win Situation. Scheitert Rangnick, könnte ein erneuter Versuch bei Alonso getätigt werden, unter Umständen auch Nagelsmann, Klopp hat dann auch seine 1 Jahr Pause hinter sich und auch sonst ergeben sich Optionen. Scheitert er nicht, könnt ihr die nächsten Titel wie gewohnt feiern.

Als Fan könnt ihr nur gewinnen, so oder so. Dass ihr weder Alonso noch Klopp nächste Saison bekommt, ist bekannt. Wie es 2025 aussieht, weiß ja niemand. Selbst Pep wird 2025 frei, wobei ich denke, er wird auch 1 Jahr Pause einlegen. Von daher könnt ihr geduldig Rangnick eine Chance geben und wenn es nicht klappt, vielleicht euren Wunschtrainer bekommen. Schlimmer als diese Saison (Ausnahme CL), kann es nicht werden und es liegt definitiv nicht am Trainer.

Wird halt n teurer Spass, da könnte man auch irgendeinen jungen Trainer mit einer Idee holen, als dass man jetzt 15 Mille nach Österreich ballert und in nem Jahr dann ne ähnliche Summe in Rangnicks Tasche
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13889
Apr 28, 2024 - 12:13 PM hours
Zitat von giannifcb
Zitat von ankhaba_

Zitat von effe2007

Er sagt auch, es genügt nicht, den Spielern nur zu sagen, was sie zu machen haben. Er entwickelt Methoden, wo die Spieler das auch lernen, in die Köpfe bekommen.


Mikromanager und Kontrollfreaks hätten wohl am liebsten Roboter auf dem Platz, die sie nach ihren Regeln programmieren können. Dann mus man halt auch den Kadern mit solchen Drohnen zupflastern.

Dann wird das eigene Spiel berechenbar für den Gegner,
und die Individualisten auf der anderen Seite können hingegen für überraschende Momente sorgen.

Wenn es Duelle auf Augenhöhe gibt, werden die Individualisten öfter gewinnen als die Drohnen.

Apropos Micro: wer rennt 90+6 Minuten am Spielfeld rauf und runter und coacht seine Mannschaft ? Alonso. Habe es gestern beobachtet. Er schreitet lautstark ein und sagt an wann und wann nicht gepresst werden soll usw.
Meint Ihr ernsthaft das funktioniert so bei uns oder Real Madrid und das vor allem nach Carlo ?

Wer als Spieler nicht auf Alonso hört dem ist nicht zu helfen. Er hat Autorität durch seine Karierre , Autorität weil er sie sich nimmt und Autorität weil der Verein sie ihm gibt. Tuchels Autorität wurde , bei alkwn Fehlern die er gemacht hat, untergraben.So ein Interview wie von Hoeness würde es bei uns nie geben. Aber Bayern ist natürlich medial eine andere Hausnummer.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13890
Apr 28, 2024 - 12:14 PM hours
Zitat von effe2007
Als Fan könnt ihr nur gewinnen, so oder so. Dass ihr weder Alonso noch Klopp nächste Saison bekommt, ist bekannt. Wie es 2025 aussieht, weiß ja niemand. Selbst Pep wird 2025 frei, wobei ich denke, er wird auch 1 Jahr Pause einlegen. Von daher könnt ihr geduldig Rangnick eine Chance geben und wenn es nicht klappt, vielleicht euren Wunschtrainer bekommen. Schlimmer als diese Saison (Ausnahme CL), kann es nicht werden und es liegt definitiv nicht am Trainer.


Rechne einmal die Trainer-Ablösen und die Abfindungen die man über die letzten Jahre getätigt zusammen. Wie kann man sich NICHT drüber aufregen? Das sind 1-2 WK Spieler.

Das ist so dilettantische Arbeit, die nur durch den enormen Vorsprung, den man sich über die letzten Jahrzente aufgebaut hat, halbwegs abgefangen wird. Wenn man ehrlich ist, ist man schon seit 2 Saisons kein Meister (letzte Saison war ein Geschenk in 9 von 10 Fällen ist auch die Meisterschaft weg). Viele Freischüsse hat man nicht mehr. Nochmal so ein Fehler wie Kovac, Brazzo und man ist international und ggfs auch national erstmal weg vom Fenster.

•     •     •

Wunschkader 2024:

Roberto De Zerbi

-----------Neuer
Kimmich--DeLigt--Kim--Hernandez
----Pavlovic---Zubemendi
---------Wirtz
Sane----Kane----Musiala
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.