deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

Feb 21, 2024 - 10:58 AM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13891
Apr 29, 2024 - 9:53 AM hours
Zitat von Advokat
Zitat von Knutsen

Zitat von HighFive

Zitat von Arjuro_Schweyn

Langsam fall ich wirklich vom Glauben ab dass die Leute immer noch denken wir bei Bayern hätten ein Trainerproblem tongue Du kannst dort jeden Hinz rausstellen und am Ende wird er an den genau gleichen Dingen scheitern. Unser neuer Trainer wird auch maximal 1,5 Jahre durchhalten und der darauffolgende auch wieder, solange sich im Verein nichts ändert.



Uli Hoeneß ist halt „erst“ 72 Jahre alt und wirkt noch recht fit. Entsprechend werden wir noch lange warten müssen bis sich im Verein „was ändert“. Unschuldig


Und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer werden - ich bin „nebenberuflich“ Dallas Cowboys Fan und weiß dank Jerry Jones leider viel zu gut wovon ich rede… zwinker


Ist doch super für die Konkurrenz. Bayern schwächt sich von allein Zwinkernd


Und RB schleust immer weiter ihre Agenten ein...

Upa, Sabitzer, Laimer, Maric, Freund, Eberl, Rangnick


tonguetongueZwinkernd
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13892
Apr 29, 2024 - 9:54 AM hours
Das wegen der Kritik an Thomas Tuchel vielbeachtete "FAZ"-Interview von Uli Hoeneß hat am Wochenende nicht nur bei Tuchel für Wirbel gesorgt, sondern wohl auch bei Wunschtrainer Ralf Rangnick, der ebenfalls nicht gut wegkam und deshalb beim FC Bayern seinen Unmut hinterlegt haben soll. Was war passiert? Hoeneß hatte Tuchel den Willen abgesprochen, Talente zu entwickeln und behauptet, der Chefcoach wolle Probleme stets über Transfers lösen. Das Echo war dementsprechend: Tuchel selbst schoss zurück, Lothar Matthäus kritisierte Hoeneß scharf, genau wie es weitere Beobachter taten.

Doch wie der "Kicker" erfahren hat, war Hoeneß' Tuchel-Kritik nicht der einzige Aufreger, der zuletzt beim Rekordmeister diskutiert wurde. Denn indirekt soll der Ehrenpräsident der Münchner gegenüber der "FAZ" auch gesagt haben, dass der neue Wunschtrainer Ralf Rangnick nur die dritte Wahl sei. Rangnick habe dies "registriert" und sei nicht sonderlich erfreut gewesen. Es folgte demnach noch am Freitag eine Beschwerde bei den aktuellen Entscheidungsträgern und Rangnick hinterlegte, dass er verwundert gewesen sei, heißt es. Immerhin: Die Hoeneß-Worte sollen laut dem Bericht nichts an Rangnicks Überlegungen geändert haben, im Sommer beim FC Bayern anheuern. Der 65-Jährige sei weiter "gewillt", so sei aus der Münchner Chefetage zu hören.

Quelle ntv.de

•     •     •

Es ist merkwürdig, dass ich die einzige Person im Internet bin, die jede Nachricht absolut perfekt einordnet, sich von keiner Propaganda beeinflussen lässt und alles genau richtig einschätzt.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13893
Apr 29, 2024 - 9:57 AM hours
Schade, hatte schon Hoffnung, dass Uli wenigstens noch Rangnick verhindert.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13894
Apr 29, 2024 - 9:58 AM hours
Zitat von Advokat


Zitat von floh

Tuchel wird auch mit der Trainer sein, der die wenigsten Titel bei uns erreicht hat in der Neuzeit, wenn wir nicht doch noch quasi aus dem Nichts die Champions League gewinnen.
Nebenbei bis vor kurzem noch mit einem nicht gerade begeisternden Fussball.
Der Champions League Titel würde selbstverständlich alles überstrahlen aber jetzt auf einmal so zu tun, als wäre alles gut was er gemacht hat, ist schon sehr einfältig.
Bis auf das Champions League Viertelfinale gegen Arsenal, kann ich da wenig richtig positives ziehen, aus diesem Jahr Tuchel, noch Pavlovic (aber eher Zufall als gewollt).


Was bringt allerdings so ein Vergleich bzw. Fazit, wenn ein Trainer nur 1 Jahr hier bleibt? Rein von der Logik ist man hier was Titel angeht beschränkt. Mal abgesehen davon, dass du hier die Ursachen und Gründe nicht berücksichtigt (die an anderer Stelle schon rauf und runter diskutiert worden sind).


Ich habe hier schon vor Tuchel geschrieben, dass für mich mindestens der halbe Kader bei uns ausgetauscht gehört.
Aber Tuchel hat eben auch seinen Anteil, wegen seines Kadermanagement und Transferwünsche, die grossteils aus Leuten von GBR Clubs bestanden, die nun mal sehr schwer oder nur teils weit über reellen Marktwert realisierbar waren.
Zu Gute zu halten ist ihm sicherlich, dass er deutlich darauf hingewiesen hat, dass wir im ZM was ändern müssen, keine Frage.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13895
Apr 29, 2024 - 9:59 AM hours
Zitat von Arjuro_Schweyn
Zitat von Advokat

Zitat von Knutsen

Zitat von HighFive

Zitat von Arjuro_Schweyn

Langsam fall ich wirklich vom Glauben ab dass die Leute immer noch denken wir bei Bayern hätten ein Trainerproblem tongue Du kannst dort jeden Hinz rausstellen und am Ende wird er an den genau gleichen Dingen scheitern. Unser neuer Trainer wird auch maximal 1,5 Jahre durchhalten und der darauffolgende auch wieder, solange sich im Verein nichts ändert.



Uli Hoeneß ist halt „erst“ 72 Jahre alt und wirkt noch recht fit. Entsprechend werden wir noch lange warten müssen bis sich im Verein „was ändert“. Unschuldig


Und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer werden - ich bin „nebenberuflich“ Dallas Cowboys Fan und weiß dank Jerry Jones leider viel zu gut wovon ich rede… zwinker


Ist doch super für die Konkurrenz. Bayern schwächt sich von allein Zwinkernd


Und RB schleust immer weiter ihre Agenten ein...

Upa, Sabitzer, Laimer, Maric, Freund, Eberl, Rangnick


tonguetongueZwinkernd


Ich warte schon bis sich der Verein in "Rote Bayern" umbenennt...uglygrins und danm mit einem Münchener Eishockeyverein fusioniert. silent

•     •     •


Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13896
Apr 29, 2024 - 10:02 AM hours
Ich möchte gerade nur nochmal was einschieben:

Habe mir gestern mal Manchester United unter Rangnick nochmal genau angeschaut...sowohl Spiele, als auch Statistiken. Das war 1:1 der Versuch RB/Hoffenheim-Fußball dort umzusetzen. Wer sich die Mannschaft von damals anschaut, der braucht kein Fußballtaktikfuchs sein, um zu verstehen, dass das völlig hirnrissig war.

Wie man jetzt zu dem Glauben kommen kann, dass das beim FCB anders laufen sollte, ist mir ein Rätsel.

Wenn wir mal eine Trainerauswahl machen würde, die nicht auf Namen oder Sprache/Staatsangehörigkeit schauen würde...dann wäre niemand auf den Trainertyp Rangnick gekommen (wir stellen uns vor, er wäre bspw. Portugiese und würde aktuell eine Südamerikanische Mannschaft führen...und seine einzigen Erfolge wären Copa del Rey und zwei gute Stationen wie mit einer Mannschaft vom Typ Valencia und Betis ).
Jemand er mir jetzt sagt, dass ein Rangnick dann auch auf der Liste wäre, der lügt.

Und zum Pokalsieg: Die Gegner hieß MSV Duisburg und das war auch sein erstes Pokalspiel mit Schalke. Mit dem Weg dorthin hatte er also nichts zu tun. Und das Schalke von damals war ein ganz anderes. Das war ein Top3 Club in der Bundesliga.
This contribution was last edited by Sandorn on Apr 29, 2024 at 10:05 AM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13897
Apr 29, 2024 - 10:05 AM hours
Zitat von Katerchen
Das wegen der Kritik an Thomas Tuchel vielbeachtete "FAZ"-Interview von Uli Hoeneß hat am Wochenende nicht nur bei Tuchel für Wirbel gesorgt, sondern wohl auch bei Wunschtrainer Ralf Rangnick, der ebenfalls nicht gut wegkam und deshalb beim FC Bayern seinen Unmut hinterlegt haben soll. Was war passiert? Hoeneß hatte Tuchel den Willen abgesprochen, Talente zu entwickeln und behauptet, der Chefcoach wolle Probleme stets über Transfers lösen. Das Echo war dementsprechend: Tuchel selbst schoss zurück, Lothar Matthäus kritisierte Hoeneß scharf, genau wie es weitere Beobachter taten.

Doch wie der "Kicker" erfahren hat, war Hoeneß' Tuchel-Kritik nicht der einzige Aufreger, der zuletzt beim Rekordmeister diskutiert wurde. Denn indirekt soll der Ehrenpräsident der Münchner gegenüber der "FAZ" auch gesagt haben, dass der neue Wunschtrainer Ralf Rangnick nur die dritte Wahl sei. Rangnick habe dies "registriert" und sei nicht sonderlich erfreut gewesen. Es folgte demnach noch am Freitag eine Beschwerde bei den aktuellen Entscheidungsträgern und Rangnick hinterlegte, dass er verwundert gewesen sei, heißt es. Immerhin: Die Hoeneß-Worte sollen laut dem Bericht nichts an Rangnicks Überlegungen geändert haben, im Sommer beim FC Bayern anheuern. Der 65-Jährige sei weiter "gewillt", so sei aus der Münchner Chefetage zu hören.

Quelle ntv.de


Ich will nicht nachtreten oder so, aber ich hoffe die User die gedacht haben, dass es kein Problem wäre nach außen zu kommunizieren das wir eine klare a-b-c Lösung für den Trainerposten hatten, registrieren das.

•     •     •

Horn - Weiser, Süle, Tah, Henrichs - Weigl, Kimmich, Dahoud - Sané, Brandt, T.Werner

Bank: Leno, Stark, Passlack, Goretzka, Meyer, Amiri, Gnabry


Korrektur 13.4.2018 :

Horn - Kimmich, Süle, Tah - Weiser, Weigl, Goretzka, L.Sané - Brandt, Gnabry, T.Werner

Bank: Leno, Stark, Henrichs, Meyer, Dahoud, Amiri, Arp
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13898
Apr 29, 2024 - 10:13 AM hours
Zitat von FCBfreak85
Schade, hatte schon Hoffnung, dass Uli wenigstens noch Rangnick verhindert.

Muss er halt nochal nachlegen, anlässlich des Real Spiels wird ihm sicher wieder n Mikro unter die Nase gehalten
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13899
Apr 29, 2024 - 10:15 AM hours
Zitat von Katerchen
Das wegen der Kritik an Thomas Tuchel vielbeachtete "FAZ"-Interview von Uli Hoeneß hat am Wochenende nicht nur bei Tuchel für Wirbel gesorgt, sondern wohl auch bei Wunschtrainer Ralf Rangnick, der ebenfalls nicht gut wegkam und deshalb beim FC Bayern seinen Unmut hinterlegt haben soll. Was war passiert? Hoeneß hatte Tuchel den Willen abgesprochen, Talente zu entwickeln und behauptet, der Chefcoach wolle Probleme stets über Transfers lösen. Das Echo war dementsprechend: Tuchel selbst schoss zurück, Lothar Matthäus kritisierte Hoeneß scharf, genau wie es weitere Beobachter taten.

Doch wie der "Kicker" erfahren hat, war Hoeneß' Tuchel-Kritik nicht der einzige Aufreger, der zuletzt beim Rekordmeister diskutiert wurde. Denn indirekt soll der Ehrenpräsident der Münchner gegenüber der "FAZ" auch gesagt haben, dass der neue Wunschtrainer Ralf Rangnick nur die dritte Wahl sei. Rangnick habe dies "registriert" und sei nicht sonderlich erfreut gewesen. Es folgte demnach noch am Freitag eine Beschwerde bei den aktuellen Entscheidungsträgern und Rangnick hinterlegte, dass er verwundert gewesen sei, heißt es. Immerhin: Die Hoeneß-Worte sollen laut dem Bericht nichts an Rangnicks Überlegungen geändert haben, im Sommer beim FC Bayern anheuern. Der 65-Jährige sei weiter "gewillt", so sei aus der Münchner Chefetage zu hören.

Quelle ntv.de

interessant, dass die jetzt von "gewillt" sprechen. Sonst heißt es doch in allen Medien, dass er noch zögern würde, allein weil Bayern ihm scheinbar nicht die Entscheidungshoheit bei Transfers eingestehen möchte.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13900
Apr 29, 2024 - 10:21 AM hours
Zitat von Sandorn

Ich möchte gerade nur nochmal was einschieben:

Habe mir gestern mal Manchester United unter Rangnick nochmal genau angeschaut...sowohl Spiele, als auch Statistiken. Das war 1:1 der Versuch RB/Hoffenheim-Fußball dort umzusetzen. Wer sich die Mannschaft von damals anschaut, der braucht kein Fußballtaktikfuchs sein, um zu verstehen, dass das völlig hirnrissig war.

Wie man jetzt zu dem Glauben kommen kann, dass das beim FCB anders laufen sollte, ist mir ein Rätsel.

Wenn wir mal eine Trainerauswahl machen würde, die nicht auf Namen oder Sprache/Staatsangehörigkeit schauen würde...dann wäre niemand auf den Trainertyp Rangnick gekommen (wir stellen uns vor, er wäre bspw. Portugiese und würde aktuell eine Südamerikanische Mannschaft führen...und seine einzigen Erfolge wären Copa del Rey und zwei gute Stationen wie mit einer Mannschaft vom Typ Valencia und Betis ).
Jemand er mir jetzt sagt, dass ein Rangnick dann auch auf der Liste wäre, der lügt.

...


Natürlich stünde er dann nicht auf der Liste. Der sture Ü60-Argentinier, der sogar viermal Meister wurde und vom Spielstil her passen würde, tut es ja auch nicht.

Eberl sagt, dass der neue Trainer mindestens (gut) Englisch sprechen muss. Hoeneß sagt, dass ihm Deutsch "sehr wichtig" ist. Ergo kommen bislang nur deutsche Trainer in Frage. Der nächste wäre Flick.

•     •     •

Der Königstransfer aus Leverkusen heißt Xabi Alonso.

This contribution was last edited by MrCoffee on Apr 29, 2024 at 10:25 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.