deadline-day banner
Fri, Oct 21, 2016
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   TSV 1860 Munich
Hannes Wolf H. Wolf Manager K. Runjaic Kosta Runjaic
€277.90m Total market value €7.00m
24.5 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München

Oct 16, 2016 - 5:19 PM hours
Zwei Erkenntnisse zu uns heute (den Schiri also mal ausgeklammert):


1. Runjaic hat tatsächlich sein Spielsystem komplett geändert. Keine koordinierten Angriffe mehr, sondern hauptsächlich auf individuelle Klasse/Einzelaktionen bauend. Da macht es dann auch Sinn, dass Spieler wie Liendl nicht dabei sind, Spieler wie Andrade dafür schon. Auch Lacazette hat dem Spiel bis er KO war (ca. 65. Minute) gut getan.

2. Wenn von den Fans was kommt, dann ist auch Feuer auf dem Platz. Nächstes Wochenende wirds wohl leider wieder ein Trauerspiel in der leeren kalten Arena geben....

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Trotz des Pechs bei der Abseitsentscheidung (Ausgleich für den nicht gegebenen Handelers gegen uns) und des guten kämpferischen Auftritts war die Niederlage schon verdient. Insgesamt hatten wir kaum echte Torchancen, während Stuttgart in der zweiten Hälfte locker noch das eine oder andere hätte machen können. Das Spiel erinnerte mich an einige Spiele unter Fröhling letztes Jahr: viel Herz, aber wenig Klasse.
Unter dem Strich war das ein verdienter Sieg für den VfB. Hätte der Schiedsrichter nicht auf Abseits entschieden, wären unsere Jungs allerdings zu einem glücklichen Punktgewinn gekommen.

Was unsere Abwehr - vor allem in der zweiten Halbzeit - abgeliefert hat, war teilweise vogelwild. Mit so einer Defensive kannst Du keinen Blumentopf gewinnen.

Der Einsatz hat m.E. gestimmt und es gibt aus meiner Sicht auch keinen Grund, Kosta schon nach diesem Spiel abzulösen.
Aber die Wege unseres Investors sind bekanntlich unergründlich.

Ach ja, bevor ich es noch vergesse:
Adlung war heute auf dem Platz praktisch unsichtbar. So geht das einfach nicht mit ihm weiter. grinszwinker

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Oct 21, 2016 at 8:40 PM hours
Tjaaa, was in der 1. HZ noch gut funktionierte, war in der 2 HZ nicht mehr zu sehen. Aufbauspiel total fahrig, Perdedaj, Lacazette und auch Neuhaus komplett abgemeldet. Die schwächelnde Abwehr unter Dauerfeuer, normal hätten wir da 2 kassieren müssen. Aber das Leben ist grausam, wir haben den Dusel und fangen uns keins, machen das 2:2 und bekommen es fälschlicherweise weggepfiffen. Ein Wort... undankbar!

Allerdings geht die Niederlage in Ordnung, wo wir in HZ 1 noch auf Augenhöhe waren, waren wir in HZ 2 ich will nicht sagen eine Klasse schlechter, aber doch deutlich hinten dran. Die 2 HZ. hat an die letzten beiden Spiele erinnert, immer einen Schritt oder Gendanken zu langsam, kein Aufbau mehr, Andrade Aycicek, (danach Karger) Mölders und Mugosa hingen da doch arg in der Luft und waren bis auf das Tor abgemeldet. Hier hat dann wohl Wolf in der Halbzeit (und mit dem Wechsel zur 50.) umgestellt und reagiert, was wir dann auf Grund von schwacher Bank eben nicht mehr konnten.

Was mich (wie viele andere) aufregt sind die haarsträubenden Defensivfehler. Claasen beim 0:1, Aycicek der an der Seitenlinie ums Verrecken darauf warten will das der Ball die letzten cm über die Linie nimmt, Rodnei ein, zwei Mal mit demselben Spiel auf Außen. Perdedaj defensiv mit üblen Patzern im Aufbau, Zimmermann, der den Ball weit aus dem Kasten in die Füße des Gegners abschlägt. Einfach unnötige Fehler mit denen Der VFB dann gestärkt wird und das eigene Selbstvertrauen leidet.

Gut in meinen Augen:
- Kampf und Wille
- Einstellung der Mannschaft in HZ 1
- Spielaufbau ab der 20.
- Lacazette und Andrade in HZ1
- Rodnei von dem ich mir weniger erwartet hatte

Weniger gut:
- Spielaufbau und Durchsetzungsvermögen in HZ 2
- Mölders über gesamte Spiel
- Viel viel Gemecker
- Schiri, was der da teils mit Gelb bewertet hat
- Claasens Handspiel im eigenen 16.
This contribution was last edited by neurothc on Oct 21, 2016 at 8:44 PM hours
Eins vorweg:
Ich hätte mich nicht beschwert, wenn es beim Handspiel von Claasen Elfer gegeben hätte.
Trotzdem frage ich mich, ob das nach der Regel einer war? Es war nicht absichtlich Hand gespielt, die Armposition war aufgrund des Hochspringens und Mit-der-Brust-Stoppens nicht unnatürlich. Man kann ihm hier Unvermögen vorwerfen, ja, aber Handelfer?

Interessiert mich wirklich oops
Zitat von ScottishLion

...

Ach ja, bevor ich es noch vergesse:
Adlung war heute auf dem Platz praktisch unsichtbar. So geht das einfach nicht mit ihm weiter. grinszwinker


Makes my (otherwise miserable) day! grins


Momentan weißt gar nicht, wenn Du nächstes Spiel noch in den Kader, geschweige denn auflaufen lassen darfst... ugly

Und das Blödste daran ist: Es ist ja sowas von sonnenklar, dass JEDER EINZELNE von denen, die ich grad innerlich verfluche, woanders, nachm wegtransferiern, eine Superleistung nach der andern abliefern wird... ...immer das gleiche Spiel. Eigentlich kann man sich mittlerweile richtig gut drauf einstellen: Sobald es Hoffnungsträger gibt, bei 60, verletzten sie sich so sicher wie das Amen in der Kirche. Dann folgt der Absturz, dann Trainerwechsel, die nix bringen, irgendwann derrappelt sich der Verein wieder, macht ein paar gute Transfers, die Hoffnung kehrt zurück, dann verletzen sich wieder die Hoffnungsträger.... usw. usf. immer wieder auf's Neue grüßt das Löwenmurmeltier...

•     •     •

***
Perfekte Strategie:
Hier ist der Ball, da ist das Tor.
- Und in der Halbzeit reden wir nochmal.
***

This contribution was last edited by Loewenmaul on Oct 21, 2016 at 8:51 PM hours
Natürlich war man in HZ2 unterlegen, der VfB hatte hochkarätige Chancen am Fließband. Aber der Schiedsrichter bzw- das Gespann war doch total überfordert. Gentner muß runter und die Krönung war das nicht gegebene "Abseitstor". Ganz schwach.

Hoffentlich wechseln die unseren jetzt nicht den Trainer aus. Das wär in meinen Augen das schlechteste.
Zitat von Loewenmaul
Zitat von ScottishLion

...

Ach ja, bevor ich es noch vergesse:
Adlung war heute auf dem Platz praktisch unsichtbar. So geht das einfach nicht mit ihm weiter. grinszwinker


Makes my (otherwise miserable) day! grins


Momentan weißt gar nicht, wenn Du nächstes Spiel noch in den Kader, geschweige denn auflaufen lassen darfst... ugly

Und das Blödste daran ist: Es ist ja sowas von sonnenklar, dass JEDER EINZELNE von denen, die ich grad innerlich verfluche, woanders, nachm wegtransferiern, eine Superleistung nach der andern abliefern wird... ...immer das gleiche Spiel. Eigentlich kann man sich mittlerweile richtig gut drauf einstellen: Sobald es Hoffnungsträger gibt, bei 60, verletzten sie sich so sicher wie das Amen in der Kirche. Dann folgt der Absturz, dann Trainerwechsel, die nix bringen, irgendwann derrappelt sich der Verein wieder, macht ein paar gute Transfers, die Hoffnung kehrt zurück, dann verletzen sich wieder die Hoffnungsträger.... usw. usf. immer wieder auf's Neue grüßt das Löwenmurmeltier...


Dieser ewige Kreislauf geht mir auch schon ganz gewaltig auf den Zeiger. Ich bin seit Ende der 80-er Jahre Löwenfan und habe in dieser Zeit bereits sehr viele Enttäuschungen erlebt. Aber dann gab es da auch diese ganz speziellen Momente wie den Durchmarsch in die 1. Liga.

Doch seit unserem Abstieg im Jahr 2004 habe ich das Gefühl, dass wir uns in einem Hamsterrad befinden. Egal wie viel wir auch strampeln und treten, wir kommen einfach nicht vom Fleck. Ich bin wirklich nicht abergläubisch aber manchmal ertappe ich mich doch bei dem Gedanken, dass wir vielleicht verflucht sind. Wir hätten uns nie auf das gemeinsame Abenteuer Allianz-Arena mit den Roten einlassen dürfen. Aber wer sich mit dem "Teufel" einlässt, der zahlt dafür einen hohen Preis.

Als wir Aigner nach Hause geholt haben war sie endlich wieder einmal bei mir da, diese Aufbruchstimmung. Und das nicht, weil ich damit gerechnet habe, dass wir mit ihm gleich in die erste Liga aufsteigen werden. Nein. Ich habe mir nur gewünscht, dass wir endlich mal eine Saison ohne Abstiegssorgen erleben. Platz 8 - 12 hatte ich dabei im Hinterkopf. Aber so wie es nun einmal bei Sechzig immer kommen muss, verletzt sich ausgerechnet unser Leader. Mir fehlen da einfach nur noch die Worte.

Kosta wird nach der heutigen Vorstellung gegen Stuttgart wohl auch noch gegen Würzburg im Pokal und danach gegen Aue auf der Bank sitzen. Sollten die Ergebnisse in diesen beiden Partien wieder nicht passen, wird er wohl seinen Hut nehmen müssen. Leider.

Und das Schlimmste daran ist, dass dann das ganze Spiel wieder von vorne los geht. sad

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von Tiefblauer

Natürlich war man in HZ2 unterlegen, der VfB hatte hochkarätige Chancen am Fließband. Aber der Schiedsrichter bzw- das Gespann war doch total überfordert. Gentner muß runter und die Krönung war das nicht gegebene "Abseitstor". Ganz schwach.

Hoffentlich wechseln die unseren jetzt nicht den Trainer aus. Das wär in meinen Augen das schlechteste.

Dazu noch der nicht gegebene Handelfer für den VfB, der nicht gegebene Platzverweis für Wittek. Sind wir Quitt? Der Schiri war scheisse.
Edith: und am Ende wird Maxim bestraft weil in Bayern 9.15m nur 3m sind.

•     •     •

1893% seit 1978

This contribution was last edited by Jordi1893 on Oct 21, 2016 at 9:53 PM hours
Tja, Leute wie Claasen, Mauersberger und auch Aycicek vergewaltigen meine Fanseele mit ihrem Defensivverhalten.
Mölders macht dies mit völliger Gefahrlosigkeit.
Naja, ein bisschen macht dies auch der Trainer, der sie aufstellt.
Dem gegenüber erfreue ich mich an Neuhaus, Lacazette und vor allem Andrade.
Dieser ist eine solche Granate! Ich kann es gar nicht fassen, was der drauf hat. Leider ging ihm - verständlicherweise - nach 70 Minuten die Luft aus.
Wir müssen darauf hoffen, ihn am Ende der Saison vielleicht per Kaufoption verpflichten zu können und mit großem Gewinn gleich weiterverkaufen zu können.

Vom Trainer wünsche ich mir, bevor er Claasen nochmals aufstellt, den Beginn ohne RV.
Dazu sollte Mugosa für Mölders starten, der gar nichts auf die Kette bekommt, wenn man von vielen Fouls absieht.
Der Rest darf durchaus wiederkommen (auch weil es für Mauersberger derzeit keinen Ersatz gibt).

Zum angeblichen Abseitstor:

augen-zuhalten grrr Weinend tung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.