deadline-day banner
Fri, Oct 21, 2016
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   TSV 1860 Munich
Hannes Wolf H. Wolf Manager K. Runjaic Kosta Runjaic
€277.90m Total market value €7.00m
24.5 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München

Oct 16, 2016 - 5:19 PM hours
Zitat von huuuiiii
Zitat von rimuc

Mit einem Tag Abstand muss man sagen, dass der Gegner einfach gestern zu stark für uns war, dazu wollten sie vor vollem Haus Wiedergutmachung für die Niederlage in Dresden. Bei Stuttgart spielen jede Menge Spieler mit Erstliganiveau. Alleine, dass man Leute wie Klein, Ginczek oder Maxim von der Bank bringen kann sagt schon alles.


Das mag schon sein, aber auf der anderen Seite hat man auch gestern wieder gesehen, dass Stuttgart nicht die unschlagbare Übermannschaft ist, die sie von ihrer individuellen Qualität her sein müsste. Es hat schon seine Gründe, warum diese Mannschaft schon dreimal verloren hat (Düsseldorf, Heidenheim, Dresden). Daher greift es schon zu kurz, nur auf die individuelle Qualität des Gegners zu verweisen. Stuttgart wäre für eine bessere Zweitligamannschaft gestern locker schlagbar gewesen. Selbst unsere zwei Geschenke gleich zu Beginn haben nicht dazu geführt, dass Stuttgart das Ding sicher nach Hause schaukelt, wie das eine Mannschaft der Qualität eigentlich machen müsste.

Und dass Mugosa jetzt von Einzelnen zum Hoffnungsträger im Sturm gemacht wird, beschreibt unser Sturmproblem eigentlich perfekt...


Ich bin, was die Beurteilung des VfB betrifft ganz auf Deiner Linie. Die Übermannschaft die viele (mich eingeschlossen) vor der Saison erwartet haben, sind die Schwaben beileibe nicht. Und auch alles andere als unschlagbar. Natürlich haben die Stuttgarter eine hohe individuelle Qualität im Kader, aber Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport. Da sehe ich momentan einige Teams in Liga 2, die mir dahingehend wesentlich besser gefallen.

Mugosa stehe ich eigentlich recht neutral gegenüber. Trotzdem kann ich Dir auch hier folgen: Wenn man ihn als Hoffnungsträger für unseren Sturm sieht, dann merkt man erst, wie schwach wir eigentlich in der Spitze besetzt sind.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von ScottishLion
Zitat von huuuiiii

Zitat von rimuc

Mit einem Tag Abstand muss man sagen, dass der Gegner einfach gestern zu stark für uns war, dazu wollten sie vor vollem Haus Wiedergutmachung für die Niederlage in Dresden. Bei Stuttgart spielen jede Menge Spieler mit Erstliganiveau. Alleine, dass man Leute wie Klein, Ginczek oder Maxim von der Bank bringen kann sagt schon alles.


Das mag schon sein, aber auf der anderen Seite hat man auch gestern wieder gesehen, dass Stuttgart nicht die unschlagbare Übermannschaft ist, die sie von ihrer individuellen Qualität her sein müsste. Es hat schon seine Gründe, warum diese Mannschaft schon dreimal verloren hat (Düsseldorf, Heidenheim, Dresden). Daher greift es schon zu kurz, nur auf die individuelle Qualität des Gegners zu verweisen. Stuttgart wäre für eine bessere Zweitligamannschaft gestern locker schlagbar gewesen. Selbst unsere zwei Geschenke gleich zu Beginn haben nicht dazu geführt, dass Stuttgart das Ding sicher nach Hause schaukelt, wie das eine Mannschaft der Qualität eigentlich machen müsste.

Und dass Mugosa jetzt von Einzelnen zum Hoffnungsträger im Sturm gemacht wird, beschreibt unser Sturmproblem eigentlich perfekt...


Ich bin, was die Beurteilung des VfB betrifft ganz auf Deiner Linie. Die Übermannschaft die viele (mich eingeschlossen) vor der Saison erwartet haben, sind die Schwaben beileibe nicht. Und auch alles andere als unschlagbar. Natürlich haben die Stuttgarter eine hohe individuelle Qualität im Kader, aber Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport. Da sehe ich momentan einige Teams in Liga 2, die mir dahingehend wesentlich besser gefallen.

Mugosa stehe ich eigentlich recht neutral gegenüber. Trotzdem kann ich Dir auch hier folgen: Wenn man ihn als Hoffnungsträger für unseren Sturm sieht, dann merkt man erst, wie schwach wir eigentlich in der Spitze besetzt sind.


Hoffnungsträger (Mugosa) ist vielleicht übertrieben, kleineres Übel (als z.Zt. Mölders) trifft es eher.
Zitat von Downlow2009
Sind wir doch mal ehrlich, das Ergebnis ist das beste von gestern. Über ein 4 oder 5:1 hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Das reguläre 2:2 mal hin oder her. Und sorry das ich das jetzt sag: Aycicek war für mich klar der schwächste auf dem Platz. Der wurde doch von allen hier immer als Heilsbringer gefordert. Man sollte vielleicht trotzdem mal Kosta vertrauen, dass Aycicek nichts in der ersten Elf verloren hat. Sein gutes Freistoß-Tor mal abgesehen davon. Ich habe jetzt auch im Mittelfeld nicht wirklich eine Steigerung sehen können. Die kämpferische Einstellung hat sicherlich gestimmt. Aber es war einfach kein Deut besser als unter Liendl und Adlung. Perdedaj ist sowieso dermaßen überfordert im Mittelfeld, schlechter hätte es Liendl oder Adlung in 100 Jahren nicht machen können. Ich hoffe, dass nun endlich jeder einsieht, dass Klassenerhalt unser oberstes Ziel ist. Und das man nicht immer bestimmte Spieler einfach fertig machen sollte (Liendl, Adlung, Bülow). Die dafür gespielt haben waren genauso schlecht, punkt. Übrigens macht Rodnei beim 1:0 (war trotzdem nicht der Hauptschuldige) im Endeffekt das gleiche wie Bülow beim 3:0 eine Woche vorher. Er grätscht ins Leere. Bülow wurde übelst beschimpft, Rodnei wurde eine gute Leistung gestern bescheinigt. Gebe zu, er war noch der beste von den 4 da hinten, aber gut war das nicht. Wo war die IV beim 2:0. Hier wurde Claasen im 5m-Raum alleine gelassen gegen 3(!) Mann!

Man hat auch glaube ich gesehen, dass Neuhaus (noch) nicht reif genug ist für die erste Elf. Karger war um Welten besser (das ich das mal sage!). Denke wir werden Adlung und Liendl bald wieder in der ersten Elf sehen. Und das auch zurecht! Und es ist mir egal, wenn ich mit der Meinung alleine da stehe....

So mal den ganzen Frust abgelassen von gestern! augen-zuhalten



Sehe ich genau so. Das Spiel war wiedermal sehr schlecht. Aber da die Hälfte der Mannschaft neu war konnte man nicht viel erwarten. Da Stuttgart so ab der 60sten irre viele Chancen hat liegen lassen hätte man sich über ein 5:1 nicht beklagen können. Aber man sieht wie eng das ganze ist wenn man bedenkt das wir eigentlich noch den späten Ausgleich gemacht haben.
Aycicek fand ich jetzt nicht am schlechtesten aber das man im Mittelfeld keine große Steigerung gesehen hat zu Adlung und Liendl würde ich auch unterschreiben. Einziger Lichtblick war Andrade. Der spielt noch deutlich gut auf, hoffe er wird weiterhin von Beginn an gebracht. So oft wie der gefoult wurde muss man sich aber nicht wundern wenn auch der bald verletzt vom Platz muss.
Die Abwehr ist immer für individuelle Fehler gut. Claasen macht auf mich immer den Eindruck er hat Angst vor den Gegenspielern. Beim 2:0 darf Zimmermann den Ball auch wegfausten anstatt versuchen ihn zu fangen. Tja und der Sturm mal wieder ungefährlich. Bei Mölders kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie der vor paar Jahren noch erste Liga spielen konnte.

Jetzt hilft nur hoffen dass wir nächste Woche gegen 2 technisch eher limitierte Gegner spielen und eventuell dann was gewinnen können.
10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München |#254
Oct 23, 2016 - 12:48 AM hours
Zitat von MachineGunJoe
Zitat von Memminger

Zitat von MachineGunJoe

Zitat von Memminger

War gestern auf dem Spiel - geschätzt waren es wohl 15000 Löwenfans und alle sind wohl sehr ernuechtert nach Hause gefahren.


Gästekontigent war nicht komplett vergriffen. Lt. Info vom VfB sind 4000 Karten nach München gegangen. Mit den Leuten die sich in der UK eingedeckt haben kommts vielleicht auf ~6000.



http://timo0711.blogspot.de/2016/10/21102016-vfb-stuttgart-tsv-1860-munchen.html


Hi, wir waren zu 13 unter dem Volk, also nichts mit Gästekontingent und es waren geschätzt 20 Prozent der Unseren hier (mehrheitlich aus Schwaben und Oberschwaben). Es können auch nur 12000 gewesen sein.

Aus diesem Sachverahlt leitet sich die Schätzung ab


Hab ich ja geschrieben mit Leuten aus neutralen Blöcken ( = Untertürkheimer Kurve). 15 000 wäre komplettes Gästekontigent ( Stehplatz Unterrang, Sitzoberrang, Sitzplatzblock auf der Gegengerade PLUS die Hälfte der Untertürkheimer Kurve.

Beim Tor für euch sah man den Gästeblock jubeln und teilweise die UK. Reicht halt trotzdem nicht für 12 000. zwinker

Dortmund war letztes Jahr mit ~15 000 da heißt 1/4 vom Stadion, sieht ein bissl anders aus.

Nix für ungut.


Warte nur auf Dynamo in der RR. Die kommen auch mit 15k angerückt! Unschuldig

•     •     •

Forum 19.
Zitat von LeoWilli
Zitat von MachineGunJoe

Zitat von Memminger

Zitat von MachineGunJoe

Zitat von Memminger

War gestern auf dem Spiel - geschätzt waren es wohl 15000 Löwenfans und alle sind wohl sehr ernuechtert nach Hause gefahren.


Gästekontigent war nicht komplett vergriffen. Lt. Info vom VfB sind 4000 Karten nach München gegangen. Mit den Leuten die sich in der UK eingedeckt haben kommts vielleicht auf ~6000.



http://timo0711.blogspot.de/2016/10/21102016-vfb-stuttgart-tsv-1860-munchen.html


Hi, wir waren zu 13 unter dem Volk, also nichts mit Gästekontingent und es waren geschätzt 20 Prozent der Unseren hier (mehrheitlich aus Schwaben und Oberschwaben). Es können auch nur 12000 gewesen sein.

Aus diesem Sachverahlt leitet sich die Schätzung ab


Hab ich ja geschrieben mit Leuten aus neutralen Blöcken ( = Untertürkheimer Kurve). 15 000 wäre komplettes Gästekontigent ( Stehplatz Unterrang, Sitzoberrang, Sitzplatzblock auf der Gegengerade PLUS die Hälfte der Untertürkheimer Kurve.

Beim Tor für euch sah man den Gästeblock jubeln und teilweise die UK. Reicht halt trotzdem nicht für 12 000. zwinker

Dortmund war letztes Jahr mit ~15 000 da heißt 1/4 vom Stadion, sieht ein bissl anders aus.

Nix für ungut.


Warte nur auf Dynamo in der RR. Die kommen auch mit 15k angerückt! Unschuldig


Wie gut dass ich nun Sky habe ..
@Memminger & @MachineGunJoe:

Wenn ich Eure Einschätzungen zur Anzahl der Löwenfans im Stadion lese, dann könnten das wohl so um die 10.000 gewesen sein. Das wäre dann für einen Zweitligisten immer noch eine absolut herausragende Zahl.

@LeoWilli
Das Dynamo beim VfB in der Rückrunde mit 15.000 Leuten anrückt, halte ich durchaus für möglich. Ich kann mich noch erinnern wie Dresden 2005 die Allianz Arena vollgemacht hat. Die damalige Zuschauerzahl hatte ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber dank meinem guten alten Freund Mr. Google weiß ich jetzt, dass insgesamt 66.000 Leute im Stadion waren. Wir haben das Spiel durch einen Doppelpack von Vorbeck mit 1:2 verloren. Für uns traf damals Matthias Lehmann durch einen Foulelfmeter.

@Roman
1. Es freut mich für Dich, dass Du jetzt sky hast (aber schon mit BULI oder? grinszwinker)
2. Dein Post wurde um 02:49 Uhr abgesetzt. Da habe ich gerade TWD ausgeschaltet und bin ins Bett gegangen.
3. Denk' ich bei Sechzig in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

@fredclever77
Sorry für den hohen Off-Topic Anteil in diesem Beitrag.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München |#257
Oct 24, 2016 - 12:34 PM hours
So, bin auch wieder zurück aus Stuttgart.
Noch kurz ein paar Eindrücke, im Thread ist ja schon weitestgehend alles gesagt worden:
Stimmung und Auftreten sowie Anzahl der Auswärtsfans hat mir richtig gut gefallen, da durfte man stolz sein, Fan dieses Vereins zu sein. Auffällig auch die sehr hohe Anzahl an schwäbischen Löwen, war witzig zu verfolgen.
Auf dem Platz haben wir leider gefühlt ohne Abwehr agiert, was über kurz oder lang zu Gegentreffern führen musste. Besonders unglücklich ist natürlich, dass wir einen nach Standard hinnehmen mussten. Ohnehin wären beide zu vermeiden gewesen, so wie ich es gesehen habe.
Unser Platz war rechts hinter dem Tor im Gästebereich und selbst aus dieser Position war mir sofort klar, dass unser Ausgleich zu unrecht aberkannt wurde, allein weil wir Sechzig sind.
Seis drum, die Stuttgarter hätten zuvor den Sack auch schon zumachen können, im Endeffekt aber trotzdem ärgerlich.
Alles in allem aber ein tolles Stadionerlebnis, das nur vom Ergebnis geschmälert wurde.
Andrade sah ich besonders stark, Mölders besonders schwach, wenn ich ehrlich bin.
Aber Kritik an den Spielern wurde ja auch schon zur Genüge vorgenommen.
Zitat von Max-sechzig
Auffällig auch die sehr hohe Anzahl an schwäbischen Löwen, war witzig zu verfolgen.


Mir Schwoaba wisset halt was guat isch.... grins

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
Zitat von 60Schorsch
Zitat von Max-sechzig

Auffällig auch die sehr hohe Anzahl an schwäbischen Löwen, war witzig zu verfolgen.


Mir Schwoaba wisset halt was guat isch.... grins


Offensichtlich!
Musste schon schmunzeln, als ich das erste Mal einen Sechzger schwäbeln hörte und habe damit gerechnet, dass das eine Ausnahme bleiben wird.
Da wurde ich aber spätestens vorm Innenraum eines Besseren belehrt. cool
Zitat von Max-sechzig
Zitat von 60Schorsch

Zitat von Max-sechzig

Auffällig auch die sehr hohe Anzahl an schwäbischen Löwen, war witzig zu verfolgen.


Mir Schwoaba wisset halt was guat isch.... grins


Offensichtlich!
Musste schon schmunzeln, als ich das erste Mal einen Sechzger schwäbeln hörte und habe damit gerechnet, dass das eine Ausnahme bleiben wird.
Da wurde ich aber spätestens vorm Innenraum eines Besseren belehrt. cool


Wir waren auch mit mehr als 10 "Stuttgarter" Löwen da

•     •     •

TSV 1860 München & Stuttgarter Kickers
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.