deadline-day banner
Sun, Dec 10, 2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Holstein Kiel
Daniel Thioune D. Thioune Manager M. Rapp Marcel Rapp
€38.00m Total market value €30.60m
24.9 ø age 25.8
Christos Tzolis C. Tzolis Most valuable player Tom Rothe Tom Rothe

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel

Dec 7, 2023 - 5:29 PM hours
Bin hin und her gerissen. Einerseits zeigt die Mannschaft immer wieder, was für ein Potenzial in ihr steckt und dass sie auch hohen Rückständen nicht nur hinterherlaufen, sondern auch drehen kann. Vor allem nach den letzten drei Spielen sollte da die Brust sehr groß sein. Andererseits kommt da eine Mannschaft am Sonntag zu uns, die sicherlich nicht mit verunsicherten Nürnbergern oder noch sehr, sehr viel mehr verunsicherten Schalkern zu vergleichen ist. Kiel ist Mal wieder oben dabei und gibt sich auch so. Es wird an der Zeit, diese unnötigen Gegentore, vor allem auch in der Anzahl zu Hause abzustellen und unser Stadion wieder zur Festung zu machen. Auf diese Heimstärke fußten unsere guten Saisons seit dem Abstieg. Natürlich ist es schön, dass diese Saison viel mehr auswärts geht, aber Heim muss unbedingt wieder mehr Stabilität rein!
Gegen Kiel mache ich mir ohnehin nie viele Hoffnungen auf Sieg, aber das war auch letzte Saison so und da holten wir auswärts zum gefühlt ersten Mal einen Sieg. Deshalb alle ab ins Stadion, die Mannschaft hat es sich verdient.

•     •     •



Zitat von 93_94_95
Ein Sieg wäre schön, aber der Aufstieg wird da morgen auch nicht entschieden. Daher lieber etwas lockerer ins Spiel als zu verkrampfen und an die Fans bei einer Niederlage, der Kader ist nicht auf einmal schlecht und nicht alles verloren.
das ist richtig, aber zwei Siege könnten nochmal den Rückrunden Dauerkarten Kauf und auch den Abschluss von möglichen Fortuna für Alle Sponsoren pushen.
Anscheinend habe ich irgendetwas verpasst?!?
Der Thread war doch schon wesentlich größer und ich wollte eigentlich gerade nur mal "nach dem Rechten" schauen. Naja wie dem auch sein, ich denke das Spiel läuft so ähnlich wie der Thread hier; und wir bekommen es nicht wirklich auf die Kette...
Nichtsdestotrotz bleibe ich mal bei der Meinung, das wird ein verdammt enges Spiel und ich hoffe auf mindestens 1 Punkt , bleibe aber bei meinem 3:1 Tipp
Oder bin ich hier einfach mal wieder irgendwo falsch abgebogen... ?!?
Leider werde ich aufgrund von Corona das letzte Heimspiel des Jahres verpassen sad Dabei hatte ich mich nach unserem Auswärtscoupé beim Angstgegner auf ein Topspiel auf Augenhöhe gefreut. Na ja, diesmal halt von der Couch Stirnrunzelnd
Unser Mangel an Außenverteidigern bereitet mir dabei große Sorge. Zwar hat Denis dies bereits nach Einweisung jeweils ein paar Minuten gespielt, aber sollte Gavory nicht fit werden sehe ich hier ein spielentscheidenden Nachteil. Eventuell gleich sich dies mit den Personalproblemen von Kiel in der Offensive aus - hoffentlich Unschuldig
Im ZM wird DT wohl Shinta eine Verschnaufpause geben, vielleicht ist er ja dann unser Gamechanger...

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Zitat von ToteHose

Damit sind wir auch schon bei der Begegnung am Sonntag. Kiel kann, meines Wissens nach, aus den vollen schöpfen und wird vermutlich wieder mit 3er/(5er)-Kette.... Skrzybski, Pichler und Arp im Sturm antreten.

Leider wird lt. der Kieler PK vom Donnerstag wohl die gesamte Stammoffensive mit Pichler, Syzybski, Arp -die zuletzt in TOP Form war- ausfallen. Dazu auch noch Abwehrchef Johansson.
Wirklich bitter nachdem sich die neu zusammengestellte Mannschaft bis auf einen Aufstiegsplatz hoch gekämpft und gesiegt hat. Hoffentlich gibt es bis morgen noch ein paar Wunderheilungen sonst müssen wir wohl wohl auf die 2.Reihe mit dem Japaner Shuto Machino und den Isländer Fridjonson setzen die zu beginn der Saison bereist zu Einsätzen kamen. Mit nem Remis könnte ich gut leben aber das ist für die Fortuna wohl zu wenig?
Fortuna war vor Saisonbeginn einer meiner direkten Aufstiegsfavoriten was m.M.n. maßgeblich an D.Thioune liegt. Ich halte ihn für einen wenn nicht den besten Coach der 2BL. dazu eine gute Mischung aus gestandenen und jungen Spielern ählich wie in Kiel.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Zitat von Kieler
Zitat von ToteHose

Damit sind wir auch schon bei der Begegnung am Sonntag. Kiel kann, meines Wissens nach, aus den vollen schöpfen und wird vermutlich wieder mit 3er/(5er)-Kette.... Skrzybski, Pichler und Arp im Sturm antreten.

Leider wird lt. der Kieler PK vom Donnerstag wohl die gesamte Stammoffensive mit Pichler, Syzybski, Arp -die zuletzt in TOP Form war- ausfallen. Dazu auch noch Abwehrchef Johansson.
Wirklich bitter nachdem sich die neu zusammengestellte Mannschaft bis auf einen Aufstiegsplatz hoch gekämpft und gesiegt hat. Hoffentlich gibt es bis morgen noch ein paar Wunderheilungen sonst müssen wir wohl wohl auf die 2.Reihe mit dem Japaner Shuto Machino und den Isländer Fridjonson setzen die zu beginn der Saison bereist zu Einsätzen kamen. Mit nem Remis könnte ich gut leben aber das ist für die Fortuna wohl zu wenig?
Fortuna war vor Saisonbeginn einer meiner direkten Aufstiegsfavoriten was m.M.n. maßgeblich an D.Thioune liegt. Ich halte ihn für einen wenn nicht den besten Coach der 2BL. dazu eine gute Mischung aus gestandenen und jungen Spielern ählich wie in Kiel.

Die B-Abwehr gegen den B-Angriff, das kann ja interessant werden Lachend
Thioune hat das Ziel ausgegeben, dass die 30 Punkte bis zur Winterpause geknackt werden. Das sind 4-6 Punkte. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für höher in Magdeburg zu gewinnen als gegen Kiel…
Also zum siegen verdammt sind wir auf keinen Fall, aber wer sagt schon vor dem Spiel, dass er einen Sieg nicht auf jeden Fall mitnehmen würdezwinker
Zitat von Thiounefan
Zitat von Kieler

Zitat von ToteHose

Damit sind wir auch schon bei der Begegnung am Sonntag. Kiel kann, meines Wissens nach, aus den vollen schöpfen und wird vermutlich wieder mit 3er/(5er)-Kette.... Skrzybski, Pichler und Arp im Sturm antreten.

Leider wird lt. der Kieler PK vom Donnerstag wohl die gesamte Stammoffensive mit Pichler, Syzybski, Arp -die zuletzt in TOP Form war- ausfallen. Dazu auch noch Abwehrchef Johansson.
Wirklich bitter nachdem sich die neu zusammengestellte Mannschaft bis auf einen Aufstiegsplatz hoch gekämpft und gesiegt hat. Hoffentlich gibt es bis morgen noch ein paar Wunderheilungen sonst müssen wir wohl wohl auf die 2.Reihe mit dem Japaner Shuto Machino und den Isländer Fridjonson setzen die zu beginn der Saison bereist zu Einsätzen kamen. Mit nem Remis könnte ich gut leben aber das ist für die Fortuna wohl zu wenig?
Fortuna war vor Saisonbeginn einer meiner direkten Aufstiegsfavoriten was m.M.n. maßgeblich an D.Thioune liegt. Ich halte ihn für einen wenn nicht den besten Coach der 2BL. dazu eine gute Mischung aus gestandenen und jungen Spielern ählich wie in Kiel.

Die B-Abwehr gegen den B-Angriff, das kann ja interessant werden Lachend
Thioune hat das Ziel ausgegeben, dass die 30 Punkte bis zur Winterpause geknackt werden. Das sind 4-6 Punkte. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für höher in Magdeburg zu gewinnen als gegen Kiel…
Also zum siegen verdammt sind wir auf keinen Fall, aber wer sagt schon vor dem Spiel, dass er einen Sieg nicht auf jeden Fall mitnehmen würdezwinker


Also ich habe die PK so verstanden, dass die genannten Spieler Blessuren haben und man abwarten müsse, wie es am Sonntag aussieht. Ich möchte mal vermuten, dass alle im Bus sitzen werden.

https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-bangt-vor-duesseldorf-spiel-um-skrzybski-pichler-und-arp-MBA4KAUYYVDMPNZGAKOLJUSKQU.html

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Ein Sieg wäre alles andere als selbstverständlich.
Wäre mit einem Punkt nicht unzufrieden, was auch aus Düsseldorfer Sicht nicht zu wenig wäre. Allerdings wären drei Punkte absolut Gold wert! Zumal Osnabrück gerade ernsthaft am Ausgleich arbeitet
Hängt natürlich auch alles mit dem Spielverlauf zusammen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.