deadline-day banner
Sun, Dec 10, 2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Holstein Kiel
Daniel Thioune D. Thioune Manager M. Rapp Marcel Rapp
€38.00m Total market value €30.60m
24.9 ø age 25.8
Christos Tzolis C. Tzolis Most valuable player Tom Rothe Tom Rothe

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel

Dec 7, 2023 - 5:29 PM hours
Die Nummer 8 mit einem total gebrauchten Tag bisher augen-zuhalten
Kiel spielt schon einen ganz feinen Ball bisher und bei uns fehlt irgendwie die geistige und körperliche Frische finde ich. Das ist gedanklich oder lauftechnisch oft der eine Schritt zu spät.
Das einzige was Hoffnung macht ist, dass wir "Comeback" können.
Vielleicht fehlt uns wirklich die Frische. Bei 0:1 in einem absoluten Spitzenspiel muss ich den Gegner doch mehr pressen, vor allem wenn der sichtlich zufrieden damit ist sich hinten den Ball hin und herzuschieben…
Bitte Thioune, nimm' den Johanesson in der Pausr 'raus! Das ist ja nicht mitanzusehen, wie der über den Platz stolpert. Appelkamp 'rein!

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Zitat von WorldTraveller
Bitte Thioune, nimm' den Johanesson in der Pausr 'raus! Das ist ja nicht mitanzusehen, wie der über den Platz stolpert. Appelkamp 'rein!


Er ist nicht der einzige der stolpert , wird sind Kiel in alles Statistiken unterlegen , das liegt nicht alleine an Isak !
Die Anfangsphase war richtig gut, doch nach der roten Karte gegen Klaus hat uns Kiel komplett den Schneid abgekauft.

Das Tor ist sowas von vermeidbar und auch individuell brutal schlecht gemacht. Die Fehlerkette zieht sich von Johanesson der Sander nicht anläuft, Kastenmeier der mMn schneller wieder auf den Füßen stehen muss und allen voran Siebert, der gegen den kleinen Lewis Holtby ein Kopfballduell verliert. Das der Ball durch den Platz sich nochmal perfekt ins Tor dreht ist nochmal das I-Tüpfelchen.

Offensiv war das auch unkonzentriert. Vermeij ist bisher kein Faktor, Klaus steht heute neben sich und Johanesson hat einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Ich würde Niemiec schon zur Pause für Klaus bringen und spätestens Shinta in der 60. Minute.

Trotz der schwachen 1. Halbzeit kann ich mir vorstellen, dass wir hier nochmal richtig aufdrehen. Ähnlich wie gegen Magdeburg.

Kiel spielt richtig guten Fußball und ist einfach bisher klar besser. So spielt eine Top-4 Mannschaft.
Ich finde, dass der Rückstand viel mehr mit dem zutun hat, dass es Kiel nach dem Gegentor extrem gut macht, anstatt dass wir etwas besonders schlecht machen.

Die Kieler spielen seit der zu dem Zeitpunkt etwas aus dem nichts kommenden Führung einfach sehr sehr clever.

Hohe Passsicherheit im 3er Aufbau, den sie bewusst sehr weit nach hinten ziehen um wenn sie unsere erste Pressing Linie überspielen schnell zu kontern. Das hat auch bis jetzt sehr regelmäßig geklappt und wurde stets gefährlich, weswegen unsere Mannschaft jetzt nicht mehr blind draufrennt um nicht alle 2 Minuten ausgekontert zu werden.

Um hier nochmal zurückkommen zu können, müssen wir unser Pressingschema ändern und Kiel zu Fehlern zwingen.
Ebenfalls muss mit dem Ball mehr kommen. Nicht immer nur zu Oberdorf spielen und beten, dass dieser eine Idee hat.

Johannesson spielt bis auf seinen Abschluss eigentlich mit dem Ball ein gutes Spiel. Sollten wir wieder mehr Spielanteile haben wird auch er offensiv gute Momente haben. Noch ist alles drin, allerdings müssen wir uns steigern und Kiel ein wenig nachlassen.
Kiel führt hochverdient. Die gesamte Truppe wirkt heute völlig von der Rolle. Ich kann wirklich niemanden positiv herausnehmen. Tzolis vorne immer mit der falschen Entscheidung, Johannesson völlig von der Rolle, im zweikampfverhalten sind wir komplett unterlegen, alle 2. Bälle sind bei Kiel und im 16er irren alle, vom Torwart bis zu jedem Verteidigern, wild rum, so dass die 0:1 Führung absolut in Ordnung geht.

Ich hoffe , dass DT in der Pause die richtigen Worte findet, denn wenn wir so weiterspielen gibt es noch eine Klatsche
Zitat von WorldTraveller
Bitte Thioune, nimm' den Johanesson in der Pausr 'raus! Das ist ja nicht mitanzusehen, wie der über den Platz stolpert. Appelkamp 'rein!
wir spielen mit gefühlt 9 Mann, Johannesson hat einen rabenschwarzen Tag, das Tor geht zu 80% auf seine Kappe, da er den Schuss nicht verhindert und zu 20% auf Siebert, der den Kopfball gegen den 50cm kleineren Holtby nie verlieren darf, da muss Holtby immGästeblock wieder runterkommen, dieses Tor war absurd verteidigt und bitte Klaus auswechseln, denn seit dieser lachhaften roten Karten Karte hat der Junge Angst in die Zweikämpfe zu gehen, auch seit dieser blödsinnigen Schirientscheidung ist bei uns ein toller Bruch im Spiel. Das Tempo von beiden Mannschaften ist auf Saisonabschluss Fahrt Niveau. So kann man zu Hause nicht auftreten, vor allem nicht, wenn man Punkte erreichen will. Sobald Druck auf die Kieler Abwehr kommt , schwimmen die, aber bei uns fehlt Tempo, Pass Schärfe und Galligkeit. . Der Schiri hilft mit seinen komischen Entscheidungen auch nicht wirklich, hat aber mit dem lethargischen Auftritt der Fortuna nichts zu tun.
Aber die Zuschauerzahl ist auf Hoffenheim Niveau, absolut indiskutabel, genau wie unser Spiel
Das war bisher wirklich überhaupt nichts. Das Gegentor viel zu einfach, man greift gar nicht an. Besonders nach der vermeintlichen roten Karte kam gar nichts mehr außer dem Schuss von Johanneson der 20 Meter daneben ging. Wir müssen uns deutlich steigern um noch einen Punkt zu holen. Ich traue der Mannschaft aufjedenfall eine Leistungssteigerung zu.
Das Pokalspiel darf nun wirklich keine Rolle spielen, das ist fast eine Woche her! Wir sagen ja auch nicht wenn wir Sonntag spielen das die Jungs am Freitag noch nicht fit sind, das wäre albern. Die Pause muss reichen.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.