deadline-day banner
Sat, Jan 27, 2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
SV 07 Elversberg
SV Elversberg
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   SV 07 Elversberg
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager H. Steffen Horst Steffen
€15.98m Total market value €22.05m
25.7 ø age 26.8
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player P. Wanner Paul Wanner

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: FC Hansa Rostock - SV 07 Elversberg

Jan 24, 2024 - 1:36 PM hours
Ich finde es ehrlich gesagt auch schade, wenn am Sonnabend weniger Zuschauer im Stadion sind als zuletzt, weil die Unterstützung der Mannschaft gerade jetzt so sehr nötig ist, wie man sich nur vorstellen kann. Aber wir wissen auch alle, dass es Umstände gibt, die einen Stadionbesuch nicht erlauben, aber dann muss z.B.auf der wichtigen Familienfeier das Handy natürlich hinter der Blumenvase stehen, damit die Schwiegermutter es nicht bemerkt. tongue
Aber sonst ist man doch da, egal wie das Wetter ist oder wie der Gegner heißt, wir gehen doch wegen Hansa hin!
Da stören mich aber diejenigen, die man Erfolgsfans nennt oder diejenigen, die nur gegen die namhaften Gegner kommen, auch nicht wirklich.
Das Härteste was ich je mitgemacht habe war vor langer Zeit ein Pokalspiel kurz vor Weihnachten bei ganz vielen Minusgraden auf vereistem Platz gegen Wismut Aue. Es waren etwa 600 Zuschauer da und in der Halbzeit durften alle unter das alte Tribünendach, damit man im Mittelblock gegenüber nicht festfriert.
Das das Spiel verloren wird war schon vorher klar, Aue fühlte sich bei den Bedingungen ja wie zuhause.
Endstand 0:1.
Aber @Raulinho7 hat doch eigentlich Recht, 22-24 Tausend sind doch noch ein ordentlicher Wert!
Meckern müssen wir da nicht wirklich!
Warum das Stadion nicht voll wird gibts ja nun möglicherweise mehrere Gründe. Vielleicht haben ja auch einige einen cut mit Hansa gemacht nachdem Paderborn Spiel oder war es vielleicht der körperlose Auftritt letzte Woche. Ich weiß es auch nicht, aber 22000 können schon unterstützend wirken wenn die Mannschaft auch etwas dafür tut.

Wenn man Mersad so auf der PK hört, spricht er vieles an was man richtig finden könnte. Er bemängelte u.a. das schwache Zweikampfverhalten seiner Mannschaft letzte Woche, dann die schwachen Standards die getreten wurden. Vieles was wir hier auch beschrieben haben. Ich denke das er das auch vor dem Nürnbergspiel der Mannschaft gesagt hat und trotzdem brauchten wir die Hosen nicht waschen. Alle astrein schön weiß geblieben.

Ich hoffe inständig dass er diesmal das richtige Händchen bei der Aufstellung findet. Vielleicht muss ein Standard her um das Spiel zu gewinnen, aber dann müssen auch Spieler wie Hüsing aufgestellt werden die in der Lage sind einen Kopfball zu gewinnen.
Ich finde Güler wirklich stark, obwohl es sicher Gründe gibt, warum er nicht spielt. Würde mich freuen, wenn er ne echte Chance bekommt.

Fröling für Ingelson, denn Fröling trifft auch mal.
Selimbegovic sagte auf der PK das ihm Zweikampfstärke fehlte, daher würde ich die 4er Kette sehr robust und verhältnismäßig zweikampfstark aufstellen. Unsere Angriffe werden eh oft über Singh und Rossipal initiiert, daher bleibt zur Restverteidigung Rossi, Hüsing und Van der Werff zurück. Wenn sich vermehrt über das Dreieck Rossipal, Singh ggf Ingelsson über den Flügel durchgearbeitet wird, sind im Zentrum Güler und der einrückende Pröger die Abnehmer, vielleicht sogar noch der aufrückende Bachmann, oder Dressel. Über rechts wird es schwer sein sich durch zu arbeiten, da weder Pröger, noch Kinsombi wirklich Kombinationsstark sind, dazu kommt auch der RV, egal wer es ist, dem auch Passgenauigkeit und, oder Spielverständnis fehlt. Daher wäre das meine Herangehensweise. Das Spiel auf links verlagern und entweder bis zu Grundlinie runter und ins Zentrum passen, oder frühzeitiger Flügelwechsel, um Pröger zu bedienen, der hoffentlich dann Aus der Tiefe kommt und den Abschluss sucht. Wie erwähnt vorne würde ich Güler die Chance geben, er ist der einzig fitte Stürmer der zumindest in Testspielen zeigt das er regelmäßig treffen kann und Präsenz in Der Box zeigt, was Selimbegovic fehlt.
Ich habe mich bewusst gegen Rhein entschieden, da er mir zu wenig in Zweikämpfe kommt und somit den anderen 6er oft alleine lässt. Da sind mir die 1-2 guten Bälle im Spiel egal. Mit ihm ist das Zentrum zu offen, daher bin ich für Dressel und Bachmann, die schaffen es zumindest deutlich mehr in Zweikämpfe zu kommen, um der 4er Kette Zeit zu verschaffen sich zu positionieren. Mit Ingelsson haben wir als hängende Spitze noch einen weiteren Spieler, der das Zentrum verdichten kann. Gegen Spielstarke Elversberger müssen wir zwingend das Zentrum kontrollieren und nicht wie gegen Nürnberg, es komplett offen lassen. Da war Bachmann die ärmste Sau, da er versucht hat zu retten was nicht zu retten war. Wenn man die anderen Aufstellungen hier sieht in dem Bachmann rausrotiert ist, sieht man wieder klar: wer viel macht läuft Gefahr, verhältnismäßig viel falsch zu machen. Jemand wie Rhein der defensiv so gut wie nichts macht, weil er es nicht kann (3 Zweikämpfe in 65 Minuten),wird drin gelassen, weil er vielleicht mal einen guten Ball spielen kann. Das ist für mich kein Argument.
Ich hoffe das das Team die Traineransagen umsetzen kann und Zweikämpfe sucht und sie vermehrt auch gewinnt, so werden wir auch Chancen bekommen. Klappt das nicht spielt uns Elversberg her
This contribution was last edited by Draven_afdfch on Jan 25, 2024 at 9:12 PM hours
Ja, es ist müßig darüber zu sinnieren, dass uns bis heute ein wirklicher 6er fehlt.
Ich hoffe auf eine bewegliche offensive, die ständig hinter Güler wechselt und so Lücken reißt um den Gegner defensiv zu beschäftigen. Wenn die nämlich offensiv nichts fertig kriegen, bleibt bei uns die Null.
Rossbach bleibt für mich persönlich unverzichtbar, weil er einer der wenigen ist, die versuchen ihre Mannschaftskameraden mitzuteilen und zu pushen.

Mir egal, wie dreckig, oder glücklich es wird, ich will 3 Punkte mehr auf unserer Seite wissen

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.

This contribution was last edited by disk85 on Jan 25, 2024 at 9:19 PM hours
Nach so einer Enttäuschung wie in Nürnberg dauert es immer 1-2 Tage, doch dann ist die Überzeugung da, dass der Bock im nächsten Spiel umgestoßen wird. So auch diesmal.
Selimbegovic macht auf der PK einen klar strukturierten Eindruck, ich hoffe, das springt auf die Mannschaft über.
Vorne im Sturm setze ich auf Perea, der spukt noch in den Köpfen von Elversberg.
Alle zusammen , irgendwie den Bock umstoßen...Ziel Klassenerhalt !!

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
" Ich werde dich immer vermissen 25.8. 2023 "
Zur erwarteten Zuschauerzahl: Vor der Saison hab ich eher erwartet, dass wir jetzt im dritten Jahr auch mal Spiele unter 20.000 Zuschauer haben könnten, weil für den einen oder anderen die 2. Bundesliga langsam alltäglich wird. Dass gegen Elversberg bei unwirtlichsten Umständen trotzdem über 22.000 Zuschauer im Stadion sind, finde ich nach wie vor erstaunlich und hätte ich vor zehn Jahren für undenkbar gehalten. Selbst zu Zweitligazeiten vor 2012 konnte man doch froh sein, wenn man überhaupt 15.000 Leute ins Stadion geholt hatte.

Zum Spiel: Guter Gegner, dessen offensive Spielweise mir gefällt. Aber wenn wir nicht absteigen wollen, ist ein Heimsieg eminent wichtig und sollte auch im Bereich des Möglichen liegen.
Nach den Eindrücken der PK würde ich so beginnen.

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Wir müssen gewinnen egal wie !

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.