deadline-day banner
Sat, Aug 5, 2023
SV 07 Elversberg
SV Elversberg
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

SV 07 Elversberg   FC Hansa Rostock
Horst Steffen H. Steffen Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€22.05m Total market value €15.98m
26.8 ø age 25.8
Paul Wanner P. Wanner Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: SV 07 Elversberg - FC Hansa Rostock

Aug 1, 2023 - 6:31 PM hours
Zitat von Majak
Zitat von BodoBallermann

Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Majak

Da Elversbergs Qualitäten ganz klar in der Offensive liegen, wäre ich dafür den Fokus auf die Defensive zu legen. Wenn wir es schaffen, ein klassisches Hansaauswärtsspiel der letzten Saisons auf den Rasen zu bekommen, dann nehmen wir mindestens einen Punkt mit.

Deswegen würde ich zurück auf 4-2-3-1 wechseln und hinten erstmal gut stehen, um dann die Konter / Nadelstiche nach vorne zu setzen.

Prognose ist extrem schwierig. Ich hoffe wenigstens auf ein Unentschieden.

Ich verstehe deine Worte und sehe es genauso, aber warum genau bringst du Singh für Schumi? Und willst von der recht stabilen 3/5er Kette zur 4er Kette wechseln. Da kann ich dir gedanklich nicht folgen.


Geht mir tatsächlich ähnlich tongue

Wir sind mit 3er/5er Kette doch wesentlich stabiler aufgetreten. Zumal wir im 4231 nominell einen defensiven Spieler weniger auf dem Feld haben.


… das verstehe ich jetzt auch nicht. Mit 3/5 Kette standen wir defensiv deutlich stabiler.


Okay, ihr habt mich grundsätzlich überzeugt. Irgendwie habe ich Schumi komplett übersehen und hätte Singh eher als Einwechsler für Kinsombi im 4-2-3-1 gesehen. Mit der 3/5 Kette bin ich nur etwas besorgt, dass wir zu wenig nominelle Innenverteidiger haben. Auch wenn wir gegen Nürnberg zu null gespielt haben, hatten wir in einigen Szenen auch viel Glück. Ich bin da bei dynamischer Elversbergs Offensivpower etwas skeptisch. Andererseits kann man Elversbergs Abwehr mit Geschwindigkeit knacken. Da wäre Schumi unersetzlich.

Wir hatten definitiv Glück gegen Nürnberg, die Frage die im Raum steht ist nur, ob es mit 4er Kette besser gelaufen wäre? Das ist natürlich schwer zu beantworten. Mit der 3er Kette Rossipal - Rossi - Hüsing und Strauß auf der Schiene, lässt sich doch aber recht schnell umstellen. Unter Schwartz ist ja alles recht dynamisch und weniger starr.
Zitat von Hanseatenjoker

Bei bwin sind wir ganz klarer Außenseiter. Es gibt eine Quote von 3,7 auf einen Hansasieg. Ich konnte nicht widerstehen.
Erstenst spielen sie nicht zu Hause, zweitens sind wir stimmungstechnisch überlegen und drittens sind wir mittlerweile abgezockter im 3. Jahr 2. Liga
Also Ein schönes 1:3

Das ist krass, ich hatte Anfang der Woche schon auf eine 3,05 gesetzt und gedacht, lieber jetzt, bis die Wettanbieter, merken das das Quatsch ist. Aber bei Interwetten, wo ich jetzt bin, bekomme ich jetzt auch eine 3,55 statt 3,05. Das verstehe ich nicht. Mal gucken. Meine letzten 7 Wetten auf Hansa sind alle aufgegangen.
This contribution was last edited by Draven_afdfch on Aug 5, 2023 at 9:22 AM hours
Zitat von Hanseatenjoker
Bei bwin sind wir ganz klarer Außenseiter. Es gibt eine Quote von 3,7 auf einen Hansasieg. Ich konnte nicht widerstehen.
Erstenst spielen sie nicht zu Hause, zweitens sind wir stimmungstechnisch überlegen und drittens sind wir mittlerweile abgezockter im 3. Jahr 2. Liga
Also Ein schönes 1:3


Das wollte ich auch gerade kommentieren…ich rechne zwar auch mit einem schweren Auswärtsspiel und wäre mit einem Punkt durchaus zufrieden, aber die Deutlichkeit der Quotenverteilung in Richtung Elversberg wundert mich schon. Die haben das erste Spiel unentschieden gespielt und wir gewonnen und so richtig zu Hause spielen sie ja auch nicht, müssen sich vielleicht auch erstmal an das Stadion in Saarbrücken gewöhnen.
Dürfte stimmungstechnisch fast ein Heimspiel für Hansa sein. Die Pressesprecherin sprach von 7000 Tickets davon 1300 für Hansa. Sind bei den 5700 Tickets schon die 3700 Dauerkarten dabei?
Ich denke, wir werden Kinsombi durch Fröling in der Startelf ersetzen und ansonsten mit der gleichen Formation wie gegen Nürnberg beginnen.
Hoffentlich bringt die Abwehrformation auf der rechten Seite nochmal dieselbe Leistung auf den Rasen und das Glück ist weiterhin bei uns!
Ich denke fast, sollten wir in Rückstand geraten, werden wir Perea schon mal erleben dürfen.
Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite sind das oft Spiele, die wir gern in den Sand setzen: vermeintlicher Underdog, der kaum Erfahrung in der neuen Liga hat und eigentlich zu den großen Abstiegskandidaten gehört. Außerdem habe ich wenig gute Erinnerungen an den Ludwigspark. Das erste Spiel nach Wiedereröffnung haben wir dort verloren und auch an ein Spiel in unserer Aufstiegssaison 2011 kann ich mich erinnern, welches dort verloren wurde.

Auf der anderen Seite könnte uns Elversberg mit ihrer Spielweise entgegen kommen. Ein Schiedsrichter, der nicht sofort Gelb zeigt, wäre auch ganz gut für uns. You know what I mean.. Was natürlich nicht heißt, dass wir unfair foulen sollen. Eine gesunde Härte wäre aber wichtig, um Eindruck beim Gegner zu erzeugen.

Leider kann ich das Spiel nicht sehen. Ich denke aber, wir werden genauso auflaufen wie gegen Nürnberg und nur Fröling statt Kinsombi bringen.

Sechs Punkte um 15 Uhr wären fantastisch. Ich drücke fest die Daumen für uns!
Die jeweils stärksten Spieler sind die beiden Stuttgarter Leihspieler. Irgendwie spannend.

Ich habe so ein Gefühl, dass Hüsing spielen wird. Keine Ahnung wie sich das dann sortiert. Ich glaube auch an Fröling für Kinsombi. Ich glaube heute braucht es ganz viele Geduld und taktische Disziplin. Elversberg wird das erste Heimspiel unbedingt gewinnen wollen. Wenn wir uns nicht gleich wie Hannover ein, zwei Gegentore einfangen, glaube ich, dass wir im Laufe des Spiel gute Räume für Kontermöglichkeiten bekommen. Bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Majak

Zitat von BodoBallermann

Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Majak

Da Elversbergs Qualitäten ganz klar in der Offensive liegen, wäre ich dafür den Fokus auf die Defensive zu legen. Wenn wir es schaffen, ein klassisches Hansaauswärtsspiel der letzten Saisons auf den Rasen zu bekommen, dann nehmen wir mindestens einen Punkt mit.

Deswegen würde ich zurück auf 4-2-3-1 wechseln und hinten erstmal gut stehen, um dann die Konter / Nadelstiche nach vorne zu setzen.

Prognose ist extrem schwierig. Ich hoffe wenigstens auf ein Unentschieden.

Ich verstehe deine Worte und sehe es genauso, aber warum genau bringst du Singh für Schumi? Und willst von der recht stabilen 3/5er Kette zur 4er Kette wechseln. Da kann ich dir gedanklich nicht folgen.


Geht mir tatsächlich ähnlich tongue

Wir sind mit 3er/5er Kette doch wesentlich stabiler aufgetreten. Zumal wir im 4231 nominell einen defensiven Spieler weniger auf dem Feld haben.


… das verstehe ich jetzt auch nicht. Mit 3/5 Kette standen wir defensiv deutlich stabiler.


Okay, ihr habt mich grundsätzlich überzeugt. Irgendwie habe ich Schumi komplett übersehen und hätte Singh eher als Einwechsler für Kinsombi im 4-2-3-1 gesehen. Mit der 3/5 Kette bin ich nur etwas besorgt, dass wir zu wenig nominelle Innenverteidiger haben. Auch wenn wir gegen Nürnberg zu null gespielt haben, hatten wir in einigen Szenen auch viel Glück. Ich bin da bei dynamischer Elversbergs Offensivpower etwas skeptisch. Andererseits kann man Elversbergs Abwehr mit Geschwindigkeit knacken. Da wäre Schumi unersetzlich.

Wir hatten definitiv Glück gegen Nürnberg, die Frage die im Raum steht ist nur, ob es mit 4er Kette besser gelaufen wäre? Das ist natürlich schwer zu beantworten. Mit der 3er Kette Rossipal - Rossi - Hüsing und Strauß auf der Schiene, lässt sich doch aber recht schnell umstellen. Unter Schwartz ist ja alles recht dynamisch und weniger starr.


Das kann man natürlich nicht beantworten. Auch dein letzter Satz ist mir schon positiv aufgefallen. Von daher in Schwartz we trust.
Zitat von Meraxes
Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite sind das oft Spiele, die wir gern in den Sand setzen: vermeintlicher Underdog, der kaum Erfahrung in der neuen Liga hat und eigentlich zu den großen Abstiegskandidaten gehört. Außerdem habe ich wenig gute Erinnerungen an den Ludwigspark.


Ich bin voll bei Dir. Ich habe die Befürchtung, dass der etwas glückliche Sieg gegen Nürnberg und der Transfer in der Woche für zuviel Euphorie in der Fanszene sorgt und die Erwartungshaltung enorm gestiegen ist. Das Einzige was mir seit den letzten Monaten immer Hoffnung gibt, ist A.Schwarz. Denn seit dem er Trainer ist, scheint es alte Hansa-Trends nicht mehr zu geben.

Des Weiteren glaube auch nicht, dass Perea, außer es passiert etwas außergewöhnliches, spielen wird. Das wäre teamchemietechnisch und hinsichtlich der Erwatungshaltung, die mit dem Transfer verbunden sind, aus meiner Sicht nicht das Beste. Es wäre gut, wenn er in den nächsten 2 Wochen gut aufgebaut wird und dann durchstarten kann.
Ich teile die Skepsis. Die Buchmacher denken sich schon was mit ihrer Quote. Denke die Elv wird heute siegen und wir Wunden lecken. Leider.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.