deadline-day banner
Sun, Feb 11, 2024
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Osnabrück   FC Hansa Rostock
Uwe Koschinat U. Koschinat Manager M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
€14.65m Total market value €15.98m
26.0 ø age 25.8
Michaël Cuisance M. Cuisance Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock

Feb 7, 2024 - 1:05 PM hours
Dieses Spiel ist immens wichtig, jedoch ist jedes der noch ausstehenden Spiele extrem wichtig.
ABER: Bei diesem Spiel ist für mich außer den möglichen drei Punkten noch der mentale Schub (Stärkung Selbstvertrauen) der durch dieses Spiel hoffentlich ausgelöst wird ausschlaggebend. Ein direkter Konkurrent der schon recht weit abgeschlagen ist zu schlagen sollte noch einmal was positives freisetzen.

Wir müssen die Grundtugenden an den Tag setzen und von Anfang an beißen, kratzen und kämpfen. Mental starke Spieler die auch auf dem Platz antreiben sollten aufgestellt werden.
Ich bin sehr gespannt wie wir uns verkaufen werden und hoffe auf ein positives Ergebnis. Ich hoffe die Spieler haben es selber verinnerlicht worum es geht und lassen alles auf dem Platz.

Trotz anstehenden Faschingswochenende versuche ich mir am Sonntag das Spiel anzuschauen.

Alles raushauen Jungs und kämpfen.

AHU
Zitat von Mel14Siegtorson
Keine Angst, das ist nicht wirklich meine Wunschelf. Geht ja auch gar nicht, David ist verletzt und Kolke würde ich schon gar nicht rausnehmen. Aber das ist eine Mannschaft komlett aus Neuzugängen in dieser Saison bestehend. Wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, dass wir uns mit diesen Leuten verstärken + bewährte Kräfte wie Pröger, Ingelsson und eben Kolke - ich hätte mir verwundert die Augen gerieben. Mir ist das gestern nochmal bewusst geworden, wie krass wir uns eigentlich verstärkt haben. Da muss doch verdammt nochmal mehr drin sein als Existenzkampf in mit Wasser bis zum Hals.
Nun ist es so und ich hoffe, ich merke dass das Team das endlich richtig annimmt. Defensiv hat mir vieles gefallen in Hannover. Offensiv erst nach dem 1:2. Da ging plötzlich viel mehr. Dieses Kratzen, Beißen und eklig sein will ich sehen und fühlen. Und dann die zweifellos vorhandenen Stärken in die Waagschale werfen. Verflucht wichtiges Spiel.


Wenn man Deine Aufstellung so sieht, dann muss man sich wirklich die Augen reiben, wenn man sich die Tabelle daneben legt. Natürlich waren nicht alle zu Beginn der Saison schon da und Verletzungen spielten auch eine Rolle, aber erklärt das alles die zum Teil schlimmen und spielerisch total limitierten Vorstellungen?
Hat dieser Kader wirklich nicht mehr zu bieten als Kampf, krampf und Einsatz?
Und hat Walter damit wirklich so schlechte Arbeit geleistet, wie wir ihm nicht selten bescheinigen?
Sind die Spieler total überschätzt und sie können es wirklich nicht besser? Ich weiß es nicht, aber wir werden es in den nächsten Wochen sicher erfahren, denn bis auf David sollten ja alle einsatzbereit sein!
Verdammt noch mal, was läuft da eigentlich so extrem schief, dass die Trainer die PS, die viele von uns da sehen, nicht auf den Rasen bekommen?
Wenn Stafy wirklich auf der 6 eingeplant werden sollte, denke ich auch, dass er startet. Vorne gibt Brumado die Hängende Spitze und Gudjohnsen beginnt endlich. Seinen Abschluss gegen 96 fand ich sehenswert. Wenn er immer so präzise schießt, habe ich ein sehr gutes Gefühl. Pröger ist momentan der formstärkste Spieler in unseren Reihen.

Auf der linken Seite wüsste ich nicht, wer starten soll. Kinsombi, Singh und Fröling hinken alle hinter den Erwartungen.

Lang sollte angeblich letzte Woche schon starten, fiel aber wegen seiner Erkältung für die Startelf weg.

Roßbach wird sicher in jedem Fall starten.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Zitat von spence
Zitat von Mel14Siegtorson

Keine Angst, das ist nicht wirklich meine Wunschelf. Geht ja auch gar nicht, David ist verletzt und Kolke würde ich schon gar nicht rausnehmen. Aber das ist eine Mannschaft komlett aus Neuzugängen in dieser Saison bestehend. Wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, dass wir uns mit diesen Leuten verstärken + bewährte Kräfte wie Pröger, Ingelsson und eben Kolke - ich hätte mir verwundert die Augen gerieben. Mir ist das gestern nochmal bewusst geworden, wie krass wir uns eigentlich verstärkt haben. Da muss doch verdammt nochmal mehr drin sein als Existenzkampf in mit Wasser bis zum Hals.
Nun ist es so und ich hoffe, ich merke dass das Team das endlich richtig annimmt. Defensiv hat mir vieles gefallen in Hannover. Offensiv erst nach dem 1:2. Da ging plötzlich viel mehr. Dieses Kratzen, Beißen und eklig sein will ich sehen und fühlen. Und dann die zweifellos vorhandenen Stärken in die Waagschale werfen. Verflucht wichtiges Spiel.


Wenn man Deine Aufstellung so sieht, dann muss man sich wirklich die Augen reiben, wenn man sich die Tabelle daneben legt. Natürlich waren nicht alle zu Beginn der Saison schon da und Verletzungen spielten auch eine Rolle, aber erklärt das alles die zum Teil schlimmen und spielerisch total limitierten Vorstellungen?
Hat dieser Kader wirklich nicht mehr zu bieten als Kampf, krampf und Einsatz?
Und hat Walter damit wirklich so schlechte Arbeit geleistet, wie wir ihm nicht selten bescheinigen?
Sind die Spieler total überschätzt und sie können es wirklich nicht besser? Ich weiß es nicht, aber wir werden es in den nächsten Wochen sicher erfahren, denn bis auf David sollten ja alle einsatzbereit sein!
Verdammt noch mal, was läuft da eigentlich so extrem schief, dass die Trainer die PS, die viele von uns da sehen, nicht auf den Rasen bekommen?


Der Kader hat aus meiner Sicht mehr zu bieten, als nur das oft gesehene planlose „limitierte gebolze“ auf dem Platz.
Gegen Nürnberg hat man streckenweise gesehen was möglich ist, wenn man zum Kurzpassspiel übergeht. Es ist natürlich auch eine Frage, wer auf dem Platz steht.
Das sieht dann plötzlich nach Fußball aus und man reibt sich verwundert die Augen.
Jetzt kann man natürlich das Argument bringen, wir haben trotzden mit 3:0 verloren.
Leider läuft uns die Zeit weg und ich befürchte, wir haben nicht mehr die Wochen, um uns komplett neu spielerisch auszurichten.
Deshalb vermute ich, dass wir eine Mischung aus dem Konzept Alois Schwartz und Mersad Selimbegovic sehen werden und die Frage was wirklich in der Mannschaft steckt nicht komplett beantworten können.
So wie Mersad es schon angedeutet hat, zählen nur die Punkte im Abstiegskampf und da muss ein Weg gefunden werden. Ob es am Ende reicht….. ?

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Von der PK:

#Selimbegović: Ausfallen werden...
Scherff
David
Hoeftmann
Vasiliadis
Brzozowski

#wirsindhansa #hansa #rostock #hansarostock #VFLFCH
Zitat von K4terR
Von der PK:

#Selimbegović: Ausfallen werden...
Scherff
David
Hoeftmann
Vasiliadis
Brzozowski

#wirsindhansa #hansa #rostock #hansarostock #VFLFCH


Gibt’s da mal einen Sachstand zu David?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Zitat von Larshansa1965
Zitat von spence

Zitat von Mel14Siegtorson

Keine Angst, das ist nicht wirklich meine Wunschelf. Geht ja auch gar nicht, David ist verletzt und Kolke würde ich schon gar nicht rausnehmen. Aber das ist eine Mannschaft komlett aus Neuzugängen in dieser Saison bestehend. Wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, dass wir uns mit diesen Leuten verstärken + bewährte Kräfte wie Pröger, Ingelsson und eben Kolke - ich hätte mir verwundert die Augen gerieben. Mir ist das gestern nochmal bewusst geworden, wie krass wir uns eigentlich verstärkt haben. Da muss doch verdammt nochmal mehr drin sein als Existenzkampf in mit Wasser bis zum Hals.
Nun ist es so und ich hoffe, ich merke dass das Team das endlich richtig annimmt. Defensiv hat mir vieles gefallen in Hannover. Offensiv erst nach dem 1:2. Da ging plötzlich viel mehr. Dieses Kratzen, Beißen und eklig sein will ich sehen und fühlen. Und dann die zweifellos vorhandenen Stärken in die Waagschale werfen. Verflucht wichtiges Spiel.


Wenn man Deine Aufstellung so sieht, dann muss man sich wirklich die Augen reiben, wenn man sich die Tabelle daneben legt. Natürlich waren nicht alle zu Beginn der Saison schon da und Verletzungen spielten auch eine Rolle, aber erklärt das alles die zum Teil schlimmen und spielerisch total limitierten Vorstellungen?
Hat dieser Kader wirklich nicht mehr zu bieten als Kampf, krampf und Einsatz?
Und hat Walter damit wirklich so schlechte Arbeit geleistet, wie wir ihm nicht selten bescheinigen?
Sind die Spieler total überschätzt und sie können es wirklich nicht besser? Ich weiß es nicht, aber wir werden es in den nächsten Wochen sicher erfahren, denn bis auf David sollten ja alle einsatzbereit sein!
Verdammt noch mal, was läuft da eigentlich so extrem schief, dass die Trainer die PS, die viele von uns da sehen, nicht auf den Rasen bekommen?


Der Kader hat aus meiner Sicht mehr zu bieten, als nur das oft gesehene planlose „limitierte gebolze“ auf dem Platz.
Gegen Nürnberg hat man streckenweise gesehen was möglich ist, wenn man zum Kurzpassspiel übergeht. Es ist natürlich auch eine Frage, wer auf dem Platz steht.
Das sieht dann plötzlich nach Fußball aus und man reibt sich verwundert die Augen.
Jetzt kann man natürlich das Argument bringen, wir haben trotzden mit 3:0 verloren.
Leider läuft uns die Zeit weg und ich befürchte, wir haben nicht mehr die Wochen, um uns komplett neu spielerisch auszurichten.
Deshalb vermute ich, dass wir eine Mischung aus dem Konzept Alois Schwartz und Mersad Selimbegovic sehen werden und die Frage was wirklich in der Mannschaft steckt nicht komplett beantworten können.
So wie Mersad es schon angedeutet hat, zählen nur die Punkte im Abstiegskampf und da muss ein Weg gefunden werden. Ob es am Ende reicht….. ?



Dafür haben wir den Kardinalfehler begangen und mit Schwartz nach seiner Rettung verlängert. Ich hätte alles dafür gegeben, dass ich mit meiner Einschätzung nach der Verlängerung falsch liege und Schwartz mich eines Besseren belehrt. Hat er leider nicht.
Nun müssen wir, wie ihr angesprochen habt, hoffen, dass wir uns gemeinsam unter der Leitung von Selimbegovic retten und dann zur neuen Saison endlich den nächsten Step mit Ball machen. Unter Selimbegovic versteht sich, dem ich das im Gegensatz zu Schwartz auch zutraue.
Auch wenn wir fast einhellig eine Doppelspitze Brumado/Gudjohnsen wünschen, glaube ich irgendwie nicht, dass wir sie auch sehen werden. Aber wenn doch, dann müsste, zusammen mit Hüsing, aus unserer Standardschwäche, verdammt nochmal, doch eine Standardstärke werden. Jedenfalls vorne. Und dahinter Dressel und Pröger für die zweiten Bälle.
Zitat von Murle

Zitat von Larshansa1965

Zitat von spence

Zitat von Mel14Siegtorson

Keine Angst, das ist nicht wirklich meine Wunschelf. Geht ja auch gar nicht, David ist verletzt und Kolke würde ich schon gar nicht rausnehmen. Aber das ist eine Mannschaft komlett aus Neuzugängen in dieser Saison bestehend. Wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, dass wir uns mit diesen Leuten verstärken + bewährte Kräfte wie Pröger, Ingelsson und eben Kolke - ich hätte mir verwundert die Augen gerieben. Mir ist das gestern nochmal bewusst geworden, wie krass wir uns eigentlich verstärkt haben. Da muss doch verdammt nochmal mehr drin sein als Existenzkampf in mit Wasser bis zum Hals.
Nun ist es so und ich hoffe, ich merke dass das Team das endlich richtig annimmt. Defensiv hat mir vieles gefallen in Hannover. Offensiv erst nach dem 1:2. Da ging plötzlich viel mehr. Dieses Kratzen, Beißen und eklig sein will ich sehen und fühlen. Und dann die zweifellos vorhandenen Stärken in die Waagschale werfen. Verflucht wichtiges Spiel.


Wenn man Deine Aufstellung so sieht, dann muss man sich wirklich die Augen reiben, wenn man sich die Tabelle daneben legt. Natürlich waren nicht alle zu Beginn der Saison schon da und Verletzungen spielten auch eine Rolle, aber erklärt das alles die zum Teil schlimmen und spielerisch total limitierten Vorstellungen?
Hat dieser Kader wirklich nicht mehr zu bieten als Kampf, krampf und Einsatz?
Und hat Walter damit wirklich so schlechte Arbeit geleistet, wie wir ihm nicht selten bescheinigen?
Sind die Spieler total überschätzt und sie können es wirklich nicht besser? Ich weiß es nicht, aber wir werden es in den nächsten Wochen sicher erfahren, denn bis auf David sollten ja alle einsatzbereit sein!
Verdammt noch mal, was läuft da eigentlich so extrem schief, dass die Trainer die PS, die viele von uns da sehen, nicht auf den Rasen bekommen?


Der Kader hat aus meiner Sicht mehr zu bieten, als nur das oft gesehene planlose „limitierte gebolze“ auf dem Platz.
Gegen Nürnberg hat man streckenweise gesehen was möglich ist, wenn man zum Kurzpassspiel übergeht. Es ist natürlich auch eine Frage, wer auf dem Platz steht.
Das sieht dann plötzlich nach Fußball aus und man reibt sich verwundert die Augen.
Jetzt kann man natürlich das Argument bringen, wir haben trotzden mit 3:0 verloren.
Leider läuft uns die Zeit weg und ich befürchte, wir haben nicht mehr die Wochen, um uns komplett neu spielerisch auszurichten.
Deshalb vermute ich, dass wir eine Mischung aus dem Konzept Alois Schwartz und Mersad Selimbegovic sehen werden und die Frage was wirklich in der Mannschaft steckt nicht komplett beantworten können.
So wie Mersad es schon angedeutet hat, zählen nur die Punkte im Abstiegskampf und da muss ein Weg gefunden werden. Ob es am Ende reicht….. ?



Dafür haben wir den Kardinalfehler begangen und mit Schwartz nach seiner Rettung verlängert. Ich hätte alles dafür gegeben, dass ich mit meiner Einschätzung nach der Verlängerung falsch liege und Schwartz mich eines Besseren belehrt. Hat er leider nicht.
Nun müssen wir, wie ihr angesprochen habt, hoffen, dass wir uns gemeinsam unter der Leitung von Selimbegovic retten und dann zur neuen Saison endlich den nächsten Step mit Ball machen. Unter Selimbegovic versteht sich, dem ich das im Gegensatz zu Schwartz auch zutraue.


Ich bin immer noch nicht 100% davon überzeugt, dass die Verlängerung mit AS der einzige Punkt war, der dazu geführt hat, das wir einen Fußball gespielt haben, der so grauselig anzusehen war. Dafür hat sich seid dem Wechsel zu Selimbegovic spielerisch viel zu wenig verändert, obwohl auch MS sein Anspruch was das spielerische anbelangt klar formuliert hat. Im Prinzip sieht es ja fast identisch aus. Sogar die 5er bzw. 3er Kette kam wieder zum Einsatz. Grundsätzlich haben wir uns Im Zweikampfverhalten verbessert und laufen nicht nur hinterher und sind aktiver. Aber für mich sieht es fast so aus, dass Mersad auch einen eher pragmatischen Ansatz gewählt hat, um die notwendigen Punkte zu holen, ähnlich dem Ansatz von AS. Spieler wie Rhein oder Singh oder auch mit Abstrichen Kinsombi sind auch wieder mehr auf der Bank als auf dem Platz. Liegt es an der Qualität der Spieler? Oder ist es einfach der Tatsache geschuldet, dass man in der Liga immer ums direkte Überleben spielt und spielerisch immer den kürzeren ziehen würde? Ich weiß es nicht. Unsere Offensivspieler sind auch keine Spieler, mit denen man Fussball spielen kann (mit Ausnahme vllt. Brumado), sondern eher schnelle Dribbler die schnell den Abschluss suchen.
Daher würde ich auch gg. Osnabrück nicht unbedingt erwarten, dass wir einen eher spielerischen Ansatz sehen werden, sondern wieder eher den pragmatischen Ansatz + der Hoffnung auf der individuellen Klasse von Pröger, Brumado oder villeicht auch Gudjohnson.

Edith: Gerade die PK angehört. Danach scheint Mersad ebenfalls tatsächlich auch viele Vorteile einer 3 - Kette zu sehen. Bei AS war es ja anscheinend immer Rossi, der ihm die 3er Kette auf gequatscht hat. Würde mich mal interessieren ob es auch bei MS so istrolleyes

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.

This contribution was last edited by Raulinho7 on Feb 9, 2024 at 11:35 AM hours
Ist wahrscheinlich einen Tick zu offensiv, aber das ist Stand jetzt mit den Verletzungen meiner Meinung nach unsere beste Elf. Ich denke nicht, dass MS 2 Rechtsfüße in der IV aufbieten wird, da wird sicher Roßbach wieder den Vorzug bekommen. Im Mittelfeld wird es bestimmt eine Doppelsechs geben - wenn Stafy hier neben Dressel eingeplant ist, hoffe ich, dass Strauß wieder so weit fit ist, da weder Lang noch Neidhart mir auf der RV-Position ein gutes Gefühl geben.

Offensiv glaube ich, dass eine leicht versetzte Doppelspitze aus unseren beiden Brechern, unterstützt von wuseligen Spielern wie Pröger, Kinsombi oder Singh, endlich mal echte Gefahr generieren kann. Wenn man so mutig aufstellt, muss man aber die Balance zwischen Angriff und Verteidigung finden und wirklich jeder muss die Wege mit nach hinten gehen, wie beispielsweise Pröger es vorlebt.

Ich hoffe auf einen Befreiungsschlag und Motivationsschub aus diesem Spiel!

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.