deadline-day banner
Sun, Feb 11, 2024
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Osnabrück   FC Hansa Rostock
Uwe Koschinat U. Koschinat Manager M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
€14.65m Total market value €15.98m
25.9 ø age 25.7
Michaël Cuisance M. Cuisance Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock

Feb 7, 2024 - 1:05 PM hours
  survey
  % votes
DAS erlauben Mannschaft!
 81.0  17
Was bringen ein Punkt?
 09.5  2
Was erlauben Mannschaft?!
 09.5  2
Total: 21

The survey has expired.

Giovanni Trappatoni sagte einst: "In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer!"

In den letzten Wochen, besser noch den letzten Monaten, hätte ich nach den meisten Spielern unseres FCH die gleiche Aussage treffen können. Zu oft haben wir Fehler gemacht, bei denen jeder Kreisliga-Trainer den Kopf verlieren würde, zu oft erschienen wir völlig ideenlos im Offensivspiel und zu oft haben wir von manch Spielern nicht den Kampf gesehen, der für diesen Verein in dieser Situation angemessen wäre.

Wenn ich einen Perea auf dem Spielfeld sehe, dann habe ich das Gefühl: "Diese Spieler beklagen mehr als spielen!"
"David. David ist ein halbes Jahr hier, hat gespielt sieben Spiele, ist immer verletzt! Was erlauben David?"
Oder was erlauben Bachmann, Rhein, Singh oder selbst Brumado? Eine Menge Spieler haben in der bisherigen Saison nicht ansatzweise ihr Leistungspotenzial abgerufen, im Prinzip könnte man hier jeden Spieler nennen.

Aber um ehrlich zu sein ist seit dem Elversberg-Spiel irgendwas anders. Klar, in der ersten Halbzeit des Spiels gegen Hannover haben wir nicht viel gerissen aber Hannover doch auch nicht. Den Ball haben wir uns selbst ins Tor gelegt und in der zweiten Halbzeit hätten wir im Normalfall noch ein völlig verdientes Remis geholt, wenn Zieler nicht zwei Glanzparaden ausgepackt hätte! Und das gegen eine Mannschaft die auf Platz 6 steht. Mit einer angemessenen Zuteilung und Aufgabenverteilung bei Standards hätten wir vielleicht sogar den zweiten Sieg in Folge geholt.

Also, nun geht es gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Osnabrück. Unterschätzen sollten wir diesen aber nicht, denn aus den letzten zwei Spielen holten die Osnabrücker zwei Punkte, unter anderem gegen den 1. FC Nürnberg, gegen die wir 3:0 verloren haben. Ein Wiedersehen gibt es definitiv mit Erik Engelhardt, der mit 7 Scorern klar heraussticht. John Verhoek saß zuletzt aufgrund von Verletzungssorgen lediglich auf der Tribüne.

Es ist ein klassisches do-or-die-Spiel beziehungsweise ein 6-Punkte-Spiel. Die Osnabrücker müssen Punkte einfahren, um sich vielleicht doch noch irgendwie zu retten und wir müssen Punkte einfahren um endlich aus dieser unangenehmen Abstiegszone herauszukommen. Das spricht alles nicht dafür, dass das ein fußballerischer Leckerbissen wird, aber dennoch höchstwahrscheinlich ein nervenaufreibendes Spiel!

Jetzt heißt es also auch für uns nochmal alles an Unterstützung für dieses Kellerduell rauszuholen, was wir noch in uns haben, denn die Mannschaft und ganz besonders der Verein braucht uns mehr denn je. Ob vor dem Fernseher, im Stadion, vor dem Radio oder hier vor unserer Tastatur: Jeder Spieler, ob Bachmann, Roßbach, Hüsing oder Pröger, muss während des Spiels bedingungslos unterstützt werden. Vielleicht rutscht uns beim Blick auf die Aufstellung ein "Was erlauben Selimbegović?" raus, aber der Trend bei den Spielern zeigt offenbar nach oben, seitdem er hier ist. Sei es nun bei Hüsing, Bachmann oder Pröger.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und stand jetzt ist sie noch lange nicht begraben.

Um bei Trapattoni zu bleiben: "Ich habe fertig."
This contribution was last edited by Testron on Feb 7, 2024 at 1:14 PM hours
In dieser Aufstellung würde ich es gerne gegen Osnabrück versuchen. Es ist ein Pflichtsieg, den man dort holen muss. Aber wie es in der Einleitung bereits geschrieben wurde, ist trotz der Niederlage gegen Hannover irgendwas anders - auch wenn ich es nicht genau beschreiben kann. Bin ich sonst oft lange sehr frustriert nach Niederlagen, hatte ich nach Abpfiff am Sonntag sehr schnell ein gutes und fast euphorisches Gefühl, und das, obwohl wir beim besten Willen nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben.

Gudjohnsen hatte bereits deutlich mehr Bindung zum Spiel als noch gegen Nürnberg und ich hoffe daher, dass es gegen Osnabrück für 60-70 Minuten reicht. Auch wenn Brumado am Wochenende glück- und noch etwas kraftlos wirkte, würde ich es trotzdem wieder mit ihm versuchen. Das Duo aus den beiden Großen vorne drin gibt mir Hoffnung, dahinter hat man einen wieder erstarkten Kai Pröger. Nur die andere Seite bereitet mir etwas Sorgen - egal ob Kinsombi, Fröling oder Singh: So richtig überzeugen konnte zuletzt niemand. Stafylidis muss irgendwo in dieser Aufstellung untergebracht werden, sein Wille hat mich auf Anhieb überzeugt. Ob es dann im DM oder doch auf seiner eher angestammten Außenverteidiger-Position ist, wird man sehen. Die Innenverteidigung würde ich für's Erste trotz der Rückkehr von Roßbach so belassen. Hüsings Formkurve zeigt stark nach oben und van der Werff daneben gibt zumindest mir persönlich ein sicheres Gefühl als die anderen Kandidaten.

Es wird ein dreckiger 1:0 Auswärtssieg durch den ersten Treffer von Gudjohnsen im Trikot der Kogge.
In meiner Wunschaufstellung verzichte ich bewusst auf Spieler wie Singh und Kinsombi. Das wird kein Spiel für Techniker. Es wird ein Abnutzungskampf. Daher stehen bei mir Spieler auf dem Feld, die eine gewisse defensive Stärke mitbringen, dazu 7 von 10 Feldspieler, die über eine gewisse Größe und Physis mitbringen. Wir dürfen uns keine Standardgegentore einfangen, dazu wäre es mal gut, vorne welche zu machen.
Vorne möchte ich Gudjohnsen sehen der gegen Hannover einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, dahinter Bachmann, welcher mir in den letzten Spielen immer besser gefallen hat. Die Osnabrücker Abwehr ist anfällig. Die müssen wir stressen und das können wir, seitdem Selimbegovic da ist. Osnabrück wird viele lange Bälle spielen, wenn Hansa presst und diese Bälle müssen unsere sein. Daher mit Dressel und van der Werff auf der Doppel6. Wir sollten grundsätzlich aber Osnabrück den Ball überlassen, damit können sie nichts anfangen, sie müssen aber, wenn sie ihre Chance nutzen wollen.
Pressing und Ballgewinn ist unsere Stärke und darauf sollten wir uns konzentrieren. Wir spielen auswärts. Da er wartet niemand das wir das Spiel machen.
Osnabrück hat so viel Druck..
Wenn die Siegesserie nicht zuhaus beim ebenfalls Abstiegskandidaten startet, wann dann?

hoffe es hemmt und beflügelt nicht (Johnny bleib lieber auf der Tribühne)

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Wunschaufstellung
Gewinnen wir am Sonntag nicht dann steigt die Gefahr abzusteigen dramatisch an mit Blick auf die weitern folgenden Spiele.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von HROyal
Gewinnen wir am Sonntag nicht dann steigt die Gefahr abzusteigen dramatisch an mit Blick auf die weitern folgenden Spiele.


Seh ich genauso. Aufstellung geh ich auch so mit. Wir müssen es mit mehr spielerischen Mittel versuchen, Rhein macht also Sinn. Dass wir 100% fighten müssen gilt sowieso, gerade gegen Osnabrück müssen wir aber eben auch in der Lage sein, fussballerisch besser zu sein...

Brumado statt Perea wäre noch meine Option, aber nur wenn Brumado bei 100% ist, den Eindruck hatte man gegen Hannover nicht
Ingelsson Bachmann Vasiliadis Rhein und Stafylidis sind die Optionen für Lang+Kinsombi+Singh. VdWerff könnte auf RV rutschen oder bei Systemumstellung in die Dreierkette als RIV
Wirklich gesetzt sind wenige.

Oder Perea für Brumado.
This contribution was last edited by emi88 on Feb 7, 2024 at 4:46 PM hours
Denke so könnte es aussehen
Hinfahren, gewinnen, zurückfahren und weitermachen! So und nicht anders. Ganz wichtiges Spiel. Ich hoffe jeder einzelne Spieler weiß das und setzt es auch um.
Ich glaube an euch
Zitat von chrischi87


Seh ich genauso. Aufstellung geh ich auch so mit. Wir müssen es mit mehr spielerischen Mittel versuchen, Rhein macht also Sinn. Dass wir 100% fighten müssen gilt sowieso, gerade gegen Osnabrück müssen wir aber eben auch in der Lage sein, fussballerisch besser zu sein...

Brumado statt Perea wäre noch meine Option, aber nur wenn Brumado bei 100% ist, den Eindruck hatte man gegen Hannover nicht

Wir waren im Hinspiel spielerisch nicht besser und das werden wir auch im Rückspiel nicht sein. Bei den schnellen Conteh und Niemann, die beide deutlich mehr Dynamik als unsere Verteidiger haben, da würde ich so wenig Rückraum wie möglich anbieten, ohne jetzt zu tief zu stehen. Wir sollten Osnabrück den Ball überlassen und auf Umschaltspiel bauen und Fehler der Osnabrücker erzwingen. Versuchen wir mit zuspielen, wird uns Osnabrück bestrafen, die haben auf dem Flügel brutale Geschwindigkeit und Engelhardt ist vor dem Tor recht kaltschnäutzig, nur 2 Großchancen(bei 6 Toren) vergeben. Zum Vergleich Perea (6 vergeben), Brumado (2), Fröling (3), Pröger (3).
Unsere Stärke ist das Pressing, darauf sollten wir uns konzentrieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.