deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   1.FC Kaiserslautern
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€15.98m Total market value €23.80m
25.8 ø age 26.7
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Feb 26, 2024 - 10:36 PM hours
All-in!!!

Neidhart kann nicht schwächer sein als das was wir links und rechts hinten aufbieten können. Zur Not würde ich ihn auch links spielen lassen, solange Schumi außen vor bleibt.

Brumado schafft Räume und schirmt den Ball hervorragend ab. Aber im Abschluss ist der Wurm drin.
Also Sveinn eine Chance geben. Perea bringt Bewegung und Reibung ins Spiel.

Pröger und Ingelsson müssen laufen.

Egal wer spielt: es zählen nur 3 Dinge. Drei Punkte.
Wie von anderen Usern auch schon gepostet, finde ich die Idee mit einem 6er und zwei 8ern davor sehr passend. Rhein und Dressel sollten allerdings flacher als hier dargestellt agieren. David kann die 6er Position insgesamt am ehesten ausfüllen. Ob er fit genug ist weiß ich nicht. Backup für Ihn wäre vdW. Svante ist als LA bisher am effizientesten und kann dort seine Schnelligkeit und Läufe in die Tiefe ausspielen.
Als Einwechsler sehe ich dort Singh/ Kinsombi auf der RA wäre es Perea oder Fröling. Im Sturmzentrum anfangs mal mit Gudjohnsen, da Brumado gegen Düsseldorf wenig Power ausgestrahlt hat. Dann lieber als Joker von der Bank. Insgesamt wäre die Aufstellung vom Tempo und der Physis recht ausgewogen. Zudem sollte durch Rhein im Zentrum etwas mehr Passsicherheit und Kreativität da sein. Er braucht aber einen 6er hinter sich, der auch mal dazwischen hauen kann.

Bank:
Perea
Brumado
Kinsombi
Fröling
Bachmann
Lang/ Stafylidis?
Van der Werff
Johansson
Ich würde etwa so aufstellen. Vlt Schumi für Stafylidis, weil ich nicht sicher bin ob er fit ist. Ansonsten finde ich das Lang seinen Job gut macht und sich die Startelf verdient hat. Egal wie, ich glaube fest an einen Sieg. FCK wird vernascht.

•     •     •

Schmerpösel
Selten habe ich mich bei der Aufstellung so schwer getan wie dieses mal.
Da ich ja mit der Dreierkette gar nichts anfangen kann, also Viererkette. Stafylidis ist LV, also sollte er auch dort endlich spielen. VdW deshalb, weil wir nicht nur hinten raus bolzen sollten. Strauß auf rechts, weil ich ihm zumindest etwas Offensivdrang zutraue.
David auf die Sechs, weil mich Rhein auch enttäuscht hat und David auch mehr Körperlichkeit mitbringt.
Perea auf LA, weil er schnell ist, laufstark und wenigstens etwas Torgefahr mitbringt. Bei Fröling und Kinsombi fehlt mir der Biss, aber beide wären dort sicher auch denkbar. Pröger ist für mich gesetzt!
Zwischen Pröger und Perea habe ich Ingelsson gestellt, auch wenn er mich bisher nicht überzeugt hat, aber er kämpft und meine Illusion, dass Singh uns rettet ist irgendwie auch verschwunden, selbst wenn ich ihm nach wie vor am ehesten zutraue, wichtige Pässe zu spielen.
Brumado vorne drin, weil ich denke, dass Gudjohnsen für die Startelf noch nicht richtig fit ist. Sollte ich mich da irre, könnte ich mir Brumado auch statt Ingelsson vorstellen und Gudjohnsen vorne drin.
Richtig zufrieden bin ich nicht, zu viele Jungs haben mich inzwischen einfach schon viel zu oft enttäuscht!
Unfassbar wichtiges Spiel, bei dem ich wirklich alles für möglich halte, aber auch ein Punkt ist sicher schon zu wenig!
Ich rechne gegen Lautern mit der gleichen Aufstellung wie gegen DüDo. Die hat jetzt sowas wie Eingespieltheit, was gegen verunsicherte Lauterer wichtig sein wird. Wir haben gegen DüDo defensiv nicht schlecht gestanden und auch in der Offensive Chancen für mind. 1, wenn nicht 2 Tore gehabt.
Ich würde mir Stafylidis für Schumacher wünschen, was aber wohl nicht passieren wird, auch Vasiliadis für Rhein, aber da wird es wohl noch nicht reichen. Pröger hätte ich auch gern drin, weiß aber nicht so recht für wen. Perea hat es gut gemacht und bei Brumado wird der Knoten auch mal platzen. Wir haben mit Pröger, Gudjohnson, Kinsombie und Singh gute offensive Wechseloptionen. Die Ausfälle von Rossipal und Ruschke schmerzen. Einen fitten und eingespielten David könnten wir auch gut gebrauchen.
Wird ein schweres und richtungsweisendes Spiel, aber letztlich geht es auch nur um 3 Punkte. Es wäre wichtig auf keinen Fall zu verlieren, um nicht Lautern so auch wieder in die Spur zu bringen. Die Hoffnung auf einen Sieg ist da, einen Tipp traue ich mich nicht abzugeben.
Hallo miteinander,

während das Hinrundenspiel ein Kampf zweier Mittelfeld Mannschaften war, ist das jetzt ein absoluter Abstiegskrimi. Aufgrund der Formkurven beides Teams und der Brisanz des Duells riecht das für mich fast schon nach Uentschieden, was beiden Seiten 0 weiterhelfen würde.
Schade das es scheinbar darauf hinausläuft das einer unserer beiden Clubs absteigt. Die Auswärtsreisen nach Rostock habe ich immer gerne wahrgenommen und an und für sich hat euer Verein ja auch eine stimmgewaltige Anhängerschaft.
Ich hoffe natürlich das sich beide Vereine noch irgendwie retten.

Grüße aus der (hier nicht so beliebten )Pfalz zwinker
This contribution was last edited by MaxDevil on Feb 28, 2024 at 3:25 PM hours
1500 Gästefans kommen mit. Vergleicht man dies mit unseren Zahlen wenn wir auswärts in Lautern spielten, finde ich das erneut sehr schwach.
eingespielte Abwehr ist zwar gut und schön aber ich empfinde die Qualität mit Jasper und Jonas (sofern beide fit) einfach hör als mit Rossi! Vorne würde ich durch tauschen, Perea finde ich aber nicht so negativ wie bei einigen beschrieben

3 Punkte egal wie
Laut PK können wir fast aus dem vollen schöpfen.

Nur Scherff, Rossipal und Ruschke fehlen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Zitat von Barca-Barca-Barca
Laut PK können wir fast aus dem vollen schöpfen.

Nur Scherff, Rossipal und Ruschke fehlen.

Also fast alle LV fallen aus. Dann muss da Stafylidis spielen. Hoffentlich
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.